ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Knack I+II, LBP3, Ratchet...jeder dieser Titel hat mehr Geld gekostet als die jeweiligen Titel in die MS investiert hat (und die IPs gehören auch noch Sony). Selbst der Tearaway-Port wird nur unwesentlich weniger gekostet haben als diese kleinen Titel. Bound gibt es auch noch.
Bei der Qualität sind Ori und Cuphead natürlich sehr gut und MS hatte den richtigen Riecher, was man auch loben muss, aber wenn es nur um die Investitionen geht? Natürlich ist hier Sony vorne....es ist nicht einmal eng.

Ich denke Ratchet sehen wir irgendwann auch wieder und ein Gerüchte über ein neues Sly kommt auch. Da müsste schon etwas Richtung Banjo oder Conker kommen damit man hinsichtlich der getätigten Investitionen eine passende Aussage treffen kann bei der MS vorne liegt.

jo stimmt lbp3 gibts auch noch...

und mit dreams kann sich jeder sein wunsch jnr spiel basteln :)

Zum Thema Plattformer auf PS4/Xbone! Wieso beschränkt ihr euch auf Exklusivtitel?! Im Gegensatz zur Switch haben diese beiden Konsolen einen sehr starken Third Party Support! Rayman Origins ist zB besser als jedes Mario (meiner Meinung nach!)

Zum Thema Plattformer auf PS4/Xbone! Wieso beschränkt ihr euch auf Exklusivtitel?! Im Gegensatz zur Switch haben diese beiden Konsolen einen sehr starken Third Party Support! Rayman Origins ist zB besser als jedes Mario (meiner Meinung nach!)

Naja, warum sollte ich mir eine Ps4 kaufen, wenn man die bessere Version auf der One X kriegen kann?

Du hast gesagt, dass das Lineup der Switch JEDEN bedient. Nur weil sie eine Partykonsole ist heißt das nicht dass sie JEDEN bedient! Mit dem Metascore wollte ich vermeiden dass du irgendwelchen Indiemüll aufzählst. Aber meinetwegen ohne Metascore. Zähle von jedem Genre einfach 5 Spiele auf, davon pro Genre mindesten 3 AAA-Titel! AAA-Titel ist was die Masse auf Konsole will. Wer Indiemüll spielen will, der braucht keine Konsole, der zockt auf seinen Samrtphone. Mich interessieren Indietitel genau NULL egal wie gut sie angeblich sein sollen!

Also los! 5 Spiele aus jedem Genre, davon je Genre 3 AAA-Titel!

Das mit der Partykonsole war ein Zusatz und hatte mit dem vorher gesagten gar nix zu tun ;)

Und wenn du schon mit "Indiemüll" ankommst, lohnt es sich überhaupt nicht auch nur irgendwie auf dich einzugehen xD

Aber, um dennoch was aufzugreifen: Nein... nach nur einem Jahr hast du pro Genre sicher nicht mindestens 3 AAA Spiele zu jedem Genre auf einer Konsole :ugly: vielleicht solltest du ein wenig weg vom hyperbolischen "argumentieren" und dich ein wenig mehr in der Realität bewegen xD

@Striko Nenn mir nur ein PS4 Spiel das mit SMO und BotW mithalten kann und im selben Genre spielt. Damit meine ich keinen Indiedreck sondern AAA und alles unter 95% zählt nicht. Kannst du nicht? Da haben wir den beweis dass die PS4 keine Spiele hat!!! Du kannst nichts tun um dies zu widerlegen!!!

Sorry, so führt man keine Diskussionen. Wenn man etwas bewerten will, möglichst objektiv, dann gibt es keine Einschränkungen. Ein Yooka Laylee macht hier wohl jedem User mehr Spaß als Knack und das bei einem Bruchteil des Budgets. Allein solche Beispiele zeigen deine fehlende Diskussionsbereitschaft auf. Rocket League und/oder Stardew valley bedienen Genres an die sich der AAA Markt nicht ranwagt. Warum sollte ich als Spieler solche Titel abwerten, obwohl sie spielerisch überlegen 80% der AAA Spiele stehen?

Bei Leuten wie dir Zweifel ich daran, ob ich hier am richtigen Ort bin um über Videospiele zu reden.

Ja, aber wie kommst du darauf? Ori, Cuphead, Super Luckys Tel und Rare Replay deuten auf eine größere Bereitschaft als Knack I+II (bei dem keiner versteht warum es einen 2. Teil überhaupt gibt), Ratchet, Tearaway (ein Vollflop der einen erweiterten Port bekam), LBP3 und Bound hin?
2013 mit Puppeteer auf der PS3 auch direkt noch einen sehr speziellen Vollflop geliefert. Wenn es nur um das Versuchen geht, dann liegt hier Sony deutlich vorne. Die Versuche sind manchmal (Knack) eben mehr schlecht als recht :v:

Ich schrieb lediglich das ich die Aufzählungen bizarr finde, da bei Sony laut Smoki wenig neues kommt sondern nur viel altes. Der Rest war nur Vermutungen meinerseits. Ist sowieso mal wieder so eine Diskussion bei der keiner gewinnt weil es mal wieder nur darum geht dem Gegenüber die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen.

Ich frage mich sowieso, warum man noch ein zweiten Teil brachte?

Teil 1 hat sich nicht schlecht verkauft und Cerny war wohl der Meinung, dass man mit minimal mehr Budget viel mehr Qualität liefern kann. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es kam. Imo tun sich die Japan Studios allgemein keinen Gefallen damit viele mittelgroße Teams zu haben. Mal gespannt ob man nun wirklich mal etwas Größeres macht. Die Chancen stehen ja gut, dass sie was auf der E3 oder TGS ankündigen.

Naja, warum sollte ich mir eine Ps4 kaufen, wenn man die bessere Version auf der One X kriegen kann?
Geht um den Vergleich mit der Switch!
Und wenn du schon mit "Indiemüll" ankommst, lohnt es sich überhaupt nicht auch nur irgendwie auf dich einzugehen xD

Aber, um dennoch was aufzugreifen: Nein... nach nur einem Jahr hast du pro Genre sicher nicht mindestens 3 AAA Spiele zu jedem Genre auf einer Konsole :ugly:vielleicht solltest du ein wenig weg vom hyperbolischen "argumentieren" und dich ein wenig mehr in der Realität bewegen xD

1. Lies nochmal deine eigene Aussage. Wenn die Switch JEDEN bedient schließt das Menschen wie mich ein, die mit Indies nichts anfangen können.
2. Das spielt keine Rolle. Deine Aussage war, dass die Switch ZURZEIT JEDEN bedient, was nicht der Wahrheit entspricht. Es geht nicht um die Gründe wieso sie nicht jeden bedient, sondern einfach um die Tatsache dass sie nicht jeden bedient. Dass das Lineup besser wird kann übrigens bezweifelt werden! Siehe WiiU. Kommen nur neue Spiele im Mario-Universion und bunte kindgerechte Spiele, aber sicher keine U18 Spiele mit hohen Gorefaktor.

@Striko Nenn mir nur ein PS4 Spiel das mit SMO und BotW mithalten kann und im selben Genre spielt. Damit meine ich keinen Indiedreck sondern AAA und alles unter 95% zählt nicht. Kannst du nicht? Da haben wir den beweis dass die PS4 keine Spiele hat!!! Du kannst nichts tun um dies zu widerlegen!!!

Sorry, so führt man keine Diskussionen. Wenn man etwas bewerten will, möglichst objektiv, dann gibt es keine Einschränkungen. Ein Yooka Laylee macht hier wohl jedem User mehr Spaß als Knack und das bei einem Bruchteil des Budgets. Allein solche Beispiele zeigen deine fehlende Diskussionsbereitschaft auf. Rocket League und/oder Stardew valley bedienen Genres an die sich der AAA Markt nicht ranwagt. Warum sollte ich als Spieler solche Titel abwerten, obwohl sie spielerisch überlegen 80% der AAA Spiele stehen?

Bei Leuten wie dir Zweifel ich daran, ob ich hier am richtigen Odt bin um über Videospiele zu reden.

1. Zu BotW : Horizon
2. Zu SMO: Rayman Origins

Und NEIN!! Es geht NICHT um Objektivität. Wenn ihr sagt, dass die Switch JEDEN bedient, muss sie jeden SUBJEKTIVEN Geschmack bedienten. Auch meinen!!

@Striko

"Mit Indies nichts anfangen können" ist einfach nur eine dumme und nicht über den Tellerrand blicken könnende Aussage und Einstellung, die so gemeint wohl kaum einen richtigen Gamer betreffen kann. Daher klammer ich solche Leute einfach mal kategorisch aus so einer Argumentation aus...

Abgesehen davon kann man hier wunderbar noch mal aufgreifen, was Savethestyle geschrieben hat... "Was sind Inides?" ...

Ich würde auch nicht der Aussage widersprechen, die PS4 hat Spiele und Genres für Jedermann, obwohl da für mich erst mal so ziemlich nichts dabei ist (was ich nicht evtl. auch woanders "in besser" spielen kann)

Warum sollte ich als Spieler solche Titel abwerten, obwohl sie spielerisch überlegen 80% der AAA Spiele stehen?.

Das sagt niemand! Wenn du Spaß mit solchen Spielen hast, dann hab deinen Spaß! Ich habe ihn nicht. Das ist subjektiv! Auch die Aussage, dass diese Titel 80% der AAA Spiele spielerisch Überlegen sind ist eine subjektive Meinung und keine Tatsache. Ich kaufe mir keinen 4K HDR 70 Zoll Fernseher um darauf Indies zu spielen. Eine imposante Grafik muss schon sein, sonst kann MICH ein Spiel nicht fesseln.

Beides keine 95% Titel, letzteres ist nicht einmal ein PS4 Spiel, wenn ich mich nicht irre. Versuchs nochmal.
Ich sagte dass es NICHT um Objektivität und Wertungen geht! Lern lesen! Es geht darum JEDEN SUBJEKTIVEN GESCHMACK zu bedienen, dazu gehören auch AAA-Titel. Das sind Spiele mit Bombengrafik!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom