ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Er kann diese Meinung für sich ja gern vertreten, aber einfach mal behaupten das die Masse lieber AAA will und "Indiemüll" nicht auf Konsolen gewünscht ist,...ist schon starker Stoff. Ist aber typisch für solche User, dass sie dann nicht die Größe haben ihre Fehler einzugestehen, wenn man ihnen die dann leider aufzeigen muss. Allein weil Spiele wie Rocket League oder Minecraft extrem erfolgreich auf Konsolen sind. Zeigt wie arg undifferenziert er an sowas geht. Rein emotionale Ausbrüche seinerseits.
Glaubst du wirklich dass sich Leute die Xbone X oder PS4 Pro kaufen, um darauf Indies zu spielen? Schau dir die Verkaufszahlen an, die werden klar von AAA-Titel dominiert! Es gibt immer Ausnahmen wie Rocket League oder Minecraft! Hier die Top 100 auf PS4: Nur GANZE ZWEI !!! Indietitel eines auf Platz 17 (Minecraft) und eines auf Platz 95 ( Rocket League !) also nur die zwei von dir genannten Spiele. Somit ist BELEGT dass meine Aussage FAKTISCH zutreffend ist, ob es dir als Indiefan gefällt oder nicht, so ist die Realität: http://www.vgchartz.com/platform/69/playstation-4/

5 Spiele pro Genre auf einer Konsole, die erst seit 10 Monaten verfügbar ist? Das sind ja mal wieder Fantasievorstellungen. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe, von wem das kommt. :lol2:

Ich habe nur FESTGESTELLT dass es nicht so ist. Diese Fantasievorstellung hatte ein anderer. Ich habe seinen Beitrag nur richtig gestellt.

Glaubst du wirklich dass sich Leute die Xbone X oder PS4 Pro kaufen, um darauf Indies zu spielen? Schau dir die Verkaufszahlen an, die werden klar von AAA-Titel dominiert! Es gibt immer Ausnahmen wie Rocket League oder Minecraft! Hier die Top 100 auf PS4: Nur GANZE ZWEI !!! Indietitel eines auf Platz 17 (Minecraft) und eines auf Platz 95 ( Rocket League !) also nur die zwei von dir genannten Spiele. Somit ist BELEGT dass meine Aussage FAKTISCH zutreffend ist, ob es dir als Indiefan gefällt oder nicht, so ist die Realität: http://www.vgchartz.com/platform/69/playstation-4/
Indie-Titel sind auch meistens nur digital und werden häufig digital gekauft...

5 Spiele pro Genre auf einer Konsole, die erst seit 10 Monaten verfügbar ist? Das sind ja mal wieder Fantasievorstellungen. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe, von wem das kommt. :lol2:

3 von diesen 5 sollen AAA Titel sein, nicht vergessen :brit:

Hm... was fallen mir da überhaupt spontan für Genres ein?

Action
Action-Adventure
(Point and Click) Adventure
Beat'em'Ups
(Ego)Shooter
Shoot'em'ups (gibts davon überhaupt AAA Produktionen? :v:)
(J)RPGs
Strategie
Simulation (Gibt es hiervon AAA Produktionen?)
Sportspiele
Jump'n'Run
Musik und Tanzspiele :)v:)

öhm...

Puzzlespiele? xD

Und das natürlich ohne etwaige Sub Genres näher zu beleuchten, die streng genommen auch dazugezählt werden sollten...

Ach und nur, um zu ärgern... sollten wir auch "Indie" als "Genre" dazunehmen ... :v:

*edit*

@Striko
Wer außer dir hat denn 5 Spiele pro Genre gefordert oder vorausgesetzt? Und dann noch 3 Triple A... afaik kamen diese Zahlen von dir und keinem anderen... korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich weiß nicht, ob du dir mit dieser Liste einen Gefallen tust in Bezug auf deine Argumentation.

Indie-Titel sind auch meistens nur digital und werden häufig digital gekauft...
Und woher will @Mudo wissen, dass sie sich gut verkaufen? Er meinte er hätte mir einen Fehler aufgezeigt und mir vorgeworfen, dass ich nicht die Größe habe Fehler einzugestehen, obwohl ich bisher zu jedem meiner Fehler gestanden bin. Er wirft nur wild mit behauptungen um sich während ich Fakten liefere. Es gibt kein Indiz dafür, dass sich Indies auf nur im Ansatz so gut verkaufen wie AAA-Titel.

Um nochmal darauf zu kommen. Wie traurig ist diese Liste eigentlich?

@Striko
Wer außer dir hat denn 5 Spiele pro Genre gefordert oder vorausgesetzt? Und dann noch 3 Triple A... afaik kamen diese Zahlen von dir und keinem anderen... korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Irgendjemand hat behauptet, dass das Lineup der Switch JEDEN bedient. Diese Aussage ist aber nur haltbar, wenn a) JEDES Genre abgedeckt wird b) auch AAA-Titel vertreten sind und c) es eine Auswahl gibt, und nicht von einem Genre nur ein Spiel. Daher diese Krtierien!

Irgendjemand hat behauptet, dass das Lineup der Switch JEDEN bedient. Diese Aussage ist aber nur haltbar, wenn a) JEDES Genre abgedeckt wird b) auch AAA-Titel vertreten sind und c) es eine Auswahl gibt, und nicht von einem Genre nur ein Spiel. Daher diese Krtierien!

Ja, das wurde behauptet. Aber Ark hat explizit das mit den 5 Spielen pro Genre in nur 10 Monaten kritisiert, was von dir gefordert wurde und das die Verantwortung für diese Aussage hast du in deinem Antwortpost auf jemand anderen abschieben wollen ;)

Und nö... "für jeden was dabei" beinhaltet NICHT "xtrillionen mal von jedem Genre". Da reicht theoretisch auch ein einzige Ableger. Wenn jemand was mit dem entsprechenden Genre anfangen kann, ist was für ihn dabei, Punkt. Ist dann zwar ne kurzweilige Geschichte, ändert aber nix dran ^^

Was Striko hier abzieht ist ziemlich bedenklich alleine Zelda mit diesem Gorillamachwerk zu vergleichen... Ich glaube ich werde dies bestrafen müssen. Und Leidtragende werden alle Schlümpfe sein :moin:

Was ist daran weniger Indie als z.B. das von dir aufgeführte Minecraft?
Auch Minecraft ist eigentlich kein Indie Spiel. Dass sind beides AA-Titel!

Ja, das wurde behauptet. Aber Ark hat explizit das mit den 5 Spielen pro Genre in nur 10 Monaten kritisiert, was von dir gefordert wurde und das die Verantwortung für diese Aussage hast du in deinem Antwortpost auf jemand anderen abschieben wollen ;)
Ich habe nichts gefordert! Ich habe nur die Aussage getätigt, dass die Switch, anders als hier behauptet wurde, nicht jeden bedient! Mehr nicht!

Der Post, den du kommentierst, war eine Reaktion auf die Behauptung, dass nur die PS4 keine großen Mängel im Lineup aufweist und ist entsprechend auch in diesem Kontext zu verstehen. Und in diesem Kontext ist deine Forderung völlig absurd, weil du bei der PS4 auch bei Weitem nicht in jedem Genre 3 AAA Titel findest.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Minecraft ist eigentlich kein Indie Spiel.
Also das macht jetzt selbst zum Sonntag das Diskutieren etwas schwierig, wenn sich alle 10 Minuten die Aussagen ändern, aber 'eigentlich ' gleich sind.
Dass sind beides AA-Titel!
Wie groß sind die Budgets von Minecraft und Fortnite? Warum sind das keine AAA-Budgets? Du gibts mir sicher recht, das hier nur konkrete Zahlen als vernünftige Diskussionsbasis dienen können.

Ich habe nichts gefordert! Ich habe nur die Aussage getätigt, dass die Switch, anders als hier behauptet wurde, nicht jeden bedient! Mehr nicht!

Soso... tell me more!

Kannst ja versuchen von jedem Genre mindestens 5 Spiele mit einem Metascore von mindestens 75% aufzuzählen. Wird dir nicht gelingen.
Zähle von jedem Genre einfach 5 Spiele auf, davon pro Genre mindesten 3 AAA-Titel!

[...]

Also los! 5 Spiele aus jedem Genre, davon je Genre 3 AAA-Titel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom