ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was Striko hier abzieht ist ziemlich bedenklich alleine Zelda mit diesem Gorillamachwerk zu vergleichen... Ich glaube ich werde dies bestrafen müssen. Und Leidtragende werden alle Schlümpfe sein :moin:

Es ist soweit:
Hinfort mit euch Schlümpfen, werdet geläutert von der Objektivität der Menschheit!:moin:

100ermcscoresfinal201k6ue4.jpg

Erklärung zum Bild: Cuphead kann springen, Alu leider nur 2cm hoch und da sich an den 100ern keine Gelben Anhaltspunkte befinden kommt sie da leider nicht hoch und muss sich vom Cuphead ein Git Gud gefallen lassen. Mario ist gekonnt zwischen seinen 100ern und denen von Link per Walljump hinaufgehüpft, und Link, der ist einfach raufgeklettert, grenzenlose Freiheit. Breath of the Best :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Den Post, den du kommentierst, war eine Reaktion auf die Behauptung, dass nur die PS4 keine großen Mängel im Lineup aufweist und ist entsprechend auch in diesem Kontext zu verstehen. Und in diesem Kontext ist deine Forderung völlig absurd, weil du bei der PS4 auch bei Weitem nicht in jedem Genre 3 AAA Titel findest.
Keine Konsole bedient JEDEN auch die PS4 nicht. Dass habe ich nie behauptet. PS4 mangelt es an Kinderspielen, da ist man mit der Switch sicher besser bedient!

Also das macht jetzt selbst zum Sonntag das Diskutieren etwas schwierig, wenn sich alle 10 Minuten die Aussagen ändern, aber 'eigentlich ' gleich sind.

Wie groß sind die Budgets von Minecraft und Fortnite? Warum sind das keine AAA-Budgets? Du gibts mir sicher recht, das hier nur konkrete Zahlen als vernünftige Diskussionsbasis dienen können.

Indietitel ist dieser ganze 2D Müll von irgendwelchen Noname Entwicklern, der den PSN/XBl Store/eShop zumüllt.

Soso... tell me more!

Sinnerfassend lesen! In dem ich diesen User aufgefordert habe diese Spiele aufzuzählen wollte ich ihm beweisen, dass seine Aussage falsch war. Ich wollte damit nicht die Switch krtisieren, weil sie nach 10 Monaten nicht jeden Spieler bedient. Das wäre genau so absurd wie die Behauptung, dass die Switch jeden Spieler bedient!

Kann ja nichts dafür, dass Breath of the Best und Super Mario Godyssey alle Skalen sprengen, kann nicht jeder so wenige gute Wertungen wie das Gorillaspiel haben :moin:

Belästige mich nicht mit inhaltslosen Antworten ohne Sinn, sondern pack dein Zeug wenigstens in einen Spoilerkasten wenn es so riesig sein muss.

Es ist soweit:
Hinfort mit euch Schlümpfen, werdet geläutert von der Objektivität der Menschheit!:moin:

100ermcscoresfinal201k6ue4.jpg

Das Bild illustriert das Kräfteverhältnis ziemlich, ziemlich gut ja. Während die ambitionierten Produktionen von N wie ein Raketenwagen mit unglaublicher Beschleunigung vom Start weg Horizon davonzischen, sind selbst die verhassten Indieproduktionen von MS klein und wendig genug, um den Hoffnungsträger von Sony ins Schwitzen zu bringen. Dieses Jahr werden dann wohl Dad of War und Spoderman schwerste Probleme haben, sich bemerkbar von Ori 2 abzusetzen.

Danke dafür, dass du wieder einmal für klare Verhältnisse sorgst, oh Prophet, mein Prophet. :goodwork:

#DankeTheProphet :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo, dafür dass sie in nur einem Jahr die beste Konsole des Universum (oder Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste und zweitbeste Spiel des Universum (oder Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) und das beste jRPG des Universum (oder Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) in nur einem Jahr veröffentlich haben! :goodwork:

#DankeNintendo :beam:

Keine Konsole bedient JEDEN auch die PS4 nicht. Dass habe ich nie behauptet. PS4 mangelt es an Kinderspielen, da ist man mit der Switch sicher besser bedient!

Oder - nach deinem Maßstab - RTS, oder TBS, oder MOBAs, oder P&C Adventure Games, oder Simulationen. Bei Plattformer wirst du auch Probleme haben auf 3 AAA Titel zu kommen. Die 3 AAA Puzzle-Games musst du mir auch erstmal zeigen.

Und nein, das sind nicht alles Kinderspiele.

Indietitel ist dieser ganze 2D Müll von irgendwelchen Noname Entwicklern, der den PSN/XBl Store/eShop zumüllt.

Das ist eine ziemlich strikoastische Definition von Indie-Games.

Jetzt noch Pubg einstreuen und es wird ein perfekter Sonntag ! :awesome:
Bluehole ist zumindest nicht börsennotiert soweit ich weiss. Könnte also auch Indiemüll sein. Muss ich mit Striko noch weiter abklären.
Wir haben also jetzt AAAA-Awesomesauce, AA-Okayish und Indiemüll. Mir ist schon wichtig, dass wir das richtig klären, damit ich in Zukunft meine Kaufentscheidungen verantwortungsvoll treffen kann. Wie kann ich erstes von zweitem unterscheiden? Und wie zweites von letzterem? Du hast da als Kriterium 2D Müll genannt, fallen da jetzt auch so Sachen wie Rayman Legends oder ander Ubiart-Projekte wie Valiant Hearts darunter?

Oder - nach deinem Maßstab - RTS, oder TBS, oder MOBAs, oder P&C Adventure Games, oder Simulationen. Bei Plattformer wirst du auch Probleme haben auf 3 AAA Titel zu kommen. Die 3 AAA Puzzle-Games musst du mir auch erstmal zeigen.

Nun überfordere ihn doch nicht.

"Indie-Titel ist dieser ganze 2D-Müll [...]"

Ja, @Striko, du bist ein wahrer Gamer, und tust dich voll gut auskennen, und so. Du bist genau im richtigen Lager beheimatet.
Rückschlüsse von seinem Verhalten auf eine ganze Gamerschaft zu ziehen, ist dann auch nich der Sinn dahinter ;) zumal das auch auf ein ähnliches Diskussionsniveau hinab führt...

Ja, Kinderspiele war nur ein Beispiel. Keine Ahnung welche Genres die PS4 nicht bedient. Jedenfalls bedient sie die Genres die mich ansprechen. Ich habe nicht solchen Unsinn behauptet, wie "PS4 bedient jeden Spieler"

Ich glaub btw. auch nicht, dass es "richtige" Gamer gibt, die wirklich nur EIN Genre zocken xD
Das sind dann bestenfalls Casuals und, dass die sich für so was extra ne eigene Konsole kaufen, wage ich zu bezweifeln...

Daher, jap... ich denke, dass auf der PS4 für jeden was zu finden ist, der auch gewillt ist, etwas zu finden. Ob da nun zwingende Kaufgründe für die ganze Konsole dabei sind, steht noch auf einem anderen Blatt. Immerhin gibt es ja 1, oder 2 Spiele auf der PS4, die man auch irgendwo anders spielen kann... ;)

afaik nutzen nicht alle Spiele (3rds) die Server von PSN/XBL, zumindest nicht zu 100%. Ich habe hierzu keine verlässlichen Quellen zur Hand, aber einige Spiele nutzen den Onlineservice von MS/Sony nur, um die Verbindung zwischen Client und Server herzustellen. Die Server sind dann häufig an anderer Stelle anzutreffen.

Bestes Beispiel wie toll die Infrastruktur vom PSN ist :Titanfall 2 läuft bei XBL via MS Azure,im PSN via AWS (Amazon) und UC4 als DER Sony Titel via P2P ? Sony hat nichts dergleichen was AWS/Azure zu bieten haben.

Wenn BigN Schlau ist mieten sie Azure oder AWS Cloud Server und übernehmen teile von XboxLive.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom