ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
???

bin sicher du läufst nur nackt rum, lebst im wald ohne strom und wasser und baust selbst dein gemüse im eigenen Garten an, natürlich rein ökologisch

medienprodukte konsumierst du gar nicht, nur lustig das du hier mitschreibst wahrscheinlich am smartphone oder tablet, die unter menschenverachtenden bedingungen produziert werden
Ich habe gesagt, ich hole es mir nicht mehr Day 1. Nicht, dass ich komplett darauf verzichten werde.

Als mündiger Verbraucher muss man diesen Bullshit halt nicht komplett unterstützen. Nicht mit Verzicht, sondern mit bewusstem Konsum setzt man die entsprechenden Signale. Aber du kannst es ja weiterhin dulden, "weil es ja auch alle anderen machen".

Der Traumkunde eines jeden Unternehmens.

Die FIFA-Zahlen kann man, wenn man, ähnlich wie du es tust, auf Belege verzichtet, auch anders erklären:

- die PS4 hat in der zweiten Hälfte 2018 kaum ein nennenswertes Game bekommen. Entsprechend haben die Leute FIFA 2018 gekauft. Die Switch hatte ein starkes zweites Halbjahr 2018 und entsprechend blieb FIFA 2018 liegen.

- die Generation „FIFA-Gamer“, die abgesehen vom jährlichen FIFA-Aufguss kaum ein Game kauft ist in erster Linie auf der Playstation zuhause.

bei interesse schreib ich gerne ne liste an aktuellen 18er triple a die nicht auf switch kommen bzw nicht angekündigt sind

als hardcore ninfan kann man gerne indies und last gen ports mögen, ist ja nichts schlimmes dran

doch ändert das nichts am miesen 3rd support

die wichtigsten spiele ende 2017 kamen ausser fifa nicht zur switch

wo waren denn

ac origins?
sw bf2?
destiny 2?
cod ww2?

ps4 bekam sie alle und sie liefen auch am besten auf ps4

um den bogen zu ds1 zu schlagen

wenn ds1 port kommt, dann hat der geneigte ps4 nutzer ganz andere spiele zur auswahl als das er in grossen mengen dazu greift

bei interesse schreib ich gerne ne liste an aktuellen 18er triple a die nicht auf switch kommen bzw nicht angekündigt sind

als hardcore ninfan kann man gerne indies und last gen ports mögen, ist ja nichts schlimmes dran

doch ändert das nichts am miesen 3rd support

die wichtigsten spiele ende 2017 kamen ausser fifa nicht zur switch

wo waren denn

ac origins?
sw bf2?
destiny 2?
cod ww2?

ps4 bekam sie alle und sie liefen auch am besten auf ps4

um den bogen zu ds1 zu schlagen

wenn ds1 port kommt, dann hat der geneigte ps4 nutzer ganz andere spiele zur auswahl als das er in grossen mengen dazu greift

Du siehst aber schon selber, dass deine Argumentation ein ziemliches Eigentor ist?

Natürlich gehört so ein Verhalten bestraft, aber ich denke, es wird wie immer ablaufen:

"Tut uns leid, wir untersuchen das intern" und dann ist es nach 2 Monaten wieder vergessen und abgehackt.

Zumal wir hier fast alle Produkte konsumieren, nun nicht auf Videospiele bezogen, die allesamt genauso unter unwürdigen Bedingungen zustande kommen und dann erfolgt so ein Aufschrei seltsamerweise nur bei solchen Medien,...echt seltsam.

Es wird auch in anderen Bereichen kritisiert und meistens werden dafür dann die ganz großen Marken als Aufhänger genutzt, weil man ja eine möglichst breite Masse im Artikel ansprechen will. Bei Unterhaltungselektronik ist das z. B. Apple, bei denen regelmäßig aufgedeckt wird, dass die Arbeitsbedingungen bei FOXCONN nach wie vor scheiße sind und Missstände bei denen man Besserung gelobt hat nach wie vor existieren.

Das Problem ist halt nur, dass es beinahe nichts bringt und nach wie vor wie bekloppt gekauft wird.

ich sehe nur die wie üblich seltsame Wahrnehmung der nintendos

komm wieder wenn es aktuelle spiele hagelt, für das indie und recycling line up hab ich nur ein müdes lächeln übrig und gönne es der switch ja aus tiefstem herzen

Ich sage nur, dass deine eigene Argumentation nur eine einzige Erklärung zulässt, warum sich auf der PS4 hauptsächlich minderwertiger Softwaremüll wie Call of Duty und FIFA verkauft. Und diese Erklärung widerspricht deiner Behauptung, dass die PS4 ein gutes Lineup hat.

Von "Käufer ignorieren es" kann da keine Rede sein, sonst käme der erstklassige Switch Support von SE nicht zustande.

wo ist evil within? hitman ? kh3 kommt auch? ff15etc?
wolfenstein monate nach release

wenn die ps4 so behandelt werden würde, würde man drüber lachen

bei switch zählt das schon als guter support, das ist eben der grosse unterschied

Es wird auch in anderen Bereichen kritisiert und meistens werden dafür dann die ganz großen Marken als Aufhänger genutzt, weil man ja eine möglichst breite Masse im Artikel ansprechen will. Bei Unterhaltungselektronik ist das z. B. Apple, bei denen regelmäßig aufgedeckt wird, dass die Arbeitsbedingungen bei FOXCONN nach wie vor scheiße sind und Missstände bei denen man Besserung gelobt hat nach wie vor existieren.

Das Problem ist halt nur, dass es beinahe nichts bringt und nach wie vor wie bekloppt gekauft wird.

Genau daran habe ich gedacht. Apple wird vor jedem Projektstart, bei jedem Foxconn-Skandal an den Pranger gestellt, aber es interessiert die Leute einfach nicht. Trifft auf uns alle hier ja auch zu, da die wenigsten von uns eine in Japan bzw. USA produzierte Switch/PS4/One haben werden sind wir natürlich auch alle schuldig. Eine ziemlich bescheidene Situation. Den Finger heben und dennoch konsumieren halte ich für schwierig.

ein paar leute werden es sich antun, der rest greift zu ps4 und xbox version

die alten schinken dagegen kennt manch ein pika noch gar nicht, für ihn wäre tr underworld wie ein saftiger braten, für alle anderen wäre es nur trockenes brot
Wenn ein "Pika" sich das kauft, weil er es noch nicht kennt, is4 das genauso ein Argument FÜR den Kauf eines neuen TRs xD deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn, sorry xD

Ich sage nur, dass deine eigene Argumentation nur eine einzige Erklärung zulässt, warum sich auf der PS4 hauptsächlich minderwertiger Softwaremüll wie Call of Duty und FIFA verkauft. Und diese Erklärung widerspricht deiner Behauptung, dass die PS4 ein gutes Lineup hat.

was du als softwaremüll deklarierst interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig

für mich sind andere dinge softwaremüll so what?

fakt ist von den big5 multis ende 2017 bekam switch ein einziges spiel ab und das auch noch in einer klar schlechteren fassung

keine guten aussichten für 2018 und danach

Ich habe gesagt, ich hole es mir nicht mehr Day 1. Nicht, dass ich komplett darauf verzichten werde.

Als mündiger Verbraucher muss man diesen Bullshit halt nicht komplett unterstützen. Nicht mit Verzicht, sondern mit bewusstem Konsum setzt man die entsprechenden Signale. Aber du kannst es ja weiterhin dulden, "weil es ja auch alle anderen machen".

Der Traumkunde eines jeden Unternehmens.

dann sei konsequent und kaufs gar nicht

aber das heucheln während man weiter 20 andere produkte kauft die unter erheblich schlimmeren bedingungen produziert werden bringts auch nicht

dann lieber komplett aussteigen aus allem

nur ändert man die welt damit trotzdem nicht

wo ist evil within? hitman ? kh3 kommt auch? ff15etc?
wolfenstein monate nach release

wenn die ps4 so behandelt werden würde, würde man drüber lachen

bei switch zählt das schon als guter support, das ist eben der grosse unterschied
Evil Within ist nicht von SE und Hitman seit kurzem auch nicht mehr.

KH3 wird in Erwägung gezogen, zur Zeit konzentriert man sich einfach darauf, dass das Spiel endlich erscheint. Nach 5 Jahren Ankündigung ist es ja wohl das mindeste.
Bei FF15 ist schon bekannt, dass SE sich an einer Switch Umsetzung versucht.

Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wo bleibt The Worlds End With You für PS4? Project Octopath Traveller? ...

Scheint als ob SE die PS4 doch nicht voll supporten, sonst würde sie diese Spiele abkriegen.

Genau daran habe ich gedacht. Apple wird vor jedem Projektstart, bei jedem Foxconn-Skandal an den Pranger gestellt, aber es interessiert die Leute einfach nicht. Trifft auf uns alle hier ja auch zu, da die wenigsten von uns eine Switch/PS4/One in Japan bzw. USA produzierte haben werden sind wir natürlich auch alle schuldig. Eine ziemlich bescheidene Situation. Den Finger heben und dennoch konsumieren halte ich für schwierig.

Man kann ja versuchen seinen Konsum zu minimieren (einfach einen Schalter umzulegen und dann ist alles heile Welt ist unrealistisch). Ich habe z. B. seit, wenn ich mich richtig erinnere, 2004 keine Appleprodukte mehr gekauft. Und natürlich kaufe ich auch keine Playstation. :beam: :moin::miau::moin:

was du als softwaremüll deklarierst interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig

für mich sind andere dinge softwaremüll so what?

fakt ist von den big5 multis ende 2017 bekam switch ein einziges spiel ab und das auch noch in einer klar schlechteren fassung

keine guten aussichten für 2018 und danach

Du hast aber gerade von den guten Aussichten für Dark Souls auf das schlechte Lineup der Switch geschlossen. Tut man dasselbe bei der PS4, hat die außer FIFA und CoD kaum was zu bieten.

Nicht, dass das falsch verstanden wird: ich argumentiere nicht so, du tust es.

ich sehe nur die wie üblich seltsame Wahrnehmung der nintendos

komm wieder wenn es aktuelle spiele hagelt, für das indie und recycling line up hab ich nur ein müdes lächeln übrig und gönne es der switch ja aus tiefstem herzen

Ja und du bist immer so gut darin Dinge einzuschätzen:v:. Du beurteilst das LineUp 2018 der Switch anhand einer mini Direct. Welche auch so von Nintendo benannt ist. Da kommt mit Sicherheit noch mehr. Inwiefern die 3rd Support dabei eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu dir nehm ich den Mund aber nicht so voll... Ich sag nur DOOM (warst nicht du). Aber wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt muss sich nicht wundern wenn er aus diesem fällt. Dass dir das passiert gönne ich dir ja aus tiefstem herzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom