ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das sagt niemand! Wenn du Spaß mit solchen Spielen hast, dann hab deinen Spaß! Ich habe ihn nicht. Das ist subjektiv! Auch die Aussage, dass diese Titel 80% der AAA Spiele spielerisch Überlegen sind ist eine subjektive Meinung und keine Tatsache. Ich kaufe mir keinen 4K HDR 70 Zoll Fernseher um darauf Indies zu spielen. Eine imposante Grafik muss schon sein, sonst kann MICH ein Spiel nicht fesseln.
Imposante Grafik und dann zockst du Konsole?
Ergibt keinen Sinn

Eine imposante Grafik muss schon sein, sonst kann MICH ein Spiel nicht fesseln.

Das tut mir natürlich sehr leid für dich, wenn du nur Grafikspiele genießen kannst. Du verpasst wohl viele, viele, viele gute Spiele...

Aber... warum sich dann angeblich eine Switch kaufen, wenn du eh weißt, dass sie grafisch nicht annähernd in PS4 Regionen aufsteigen kann? Darf man dir damit Unzurechnungsfähigkeit unterstellen?

Das sagt niemand! Wenn du Spaß mit solchen Spielen hast, dann hab deinen Spaß! Ich habe ihn nicht. Das ist subjektiv! Auch die Aussage, dass diese Titel 80% der AAA Spiele spielerisch Überlegen sind ist eine subjektive Meinung und keine Tatsache. Ich kaufe mir keinen 4K HDR 70 Zoll Fernseher um darauf Indies zu spielen. Eine imposante Grafik muss schon sein, sonst kann MICH ein Spiel nicht fesseln.

Hör auf auszweichen und liefere stattdessen.

Deine Ignoranz bzgl. Videospiele ist einfach nur ein Sinnbild dafür was hier im Forum falsch läuft. Du gönnst anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot. Du kompensierst etwas mit deinem Auftreten hier. Dir geht es nicht darum über dein Hobby zu sprechen, denn da geht es dann eigentlich darum Freude zu verbreiten und sich auszutauschen über Pros und Contras. Dir geht es um eine Art Malusprinzip und nicht um ein Bonusprinzip. Dir geht es darum anderen Leuten einreden zu wollen, dass sie etwas minderwertiges konsumieren. Deine Versessenheit hier allen klarmachen zu wollen das die Switch nicht das ist was sich die Leute erhoffen, das Nintendo nicht der Publisher ist, den die Leute in ihnen sehen, finde ich persönlich einfach nur widerlich. Videospiele ist ein wundervolles Hobby, mit einer unglaublichen Reichweite, breite und tiefe an Spielen. Es derart schlecht zu reden, wie du es permanent tust, wird diesem Hobby wirklich überhaupt nicht gerecht. und damit beende ich den "Spaß" für mich. In diesem Sinne: Machs gut und entspann dich mal etwas.

Das tut mir natürlich sehr leid für dich, wenn du nur Grafikspiele genießen kannst. Du verpasst wohl viele, viele, viele gute Spiele...

Aber... warum sich dann angeblich eine Switch kaufen, wenn du eh weißt, dass sie grafisch nicht annähernd in PS4 Regionen aufsteigen kann? Darf man dir damit Unzurechnungsfähigkeit unterstellen?

Muss nicht die beste Grafik sein!

Sowas reicht absolut! Bin der erste der ein solche Zelda (mit Sprachausgabe und epischer Story!) hypen würde! Switch hat auch ganz gute Spiele, z.B. Byonetta! Sind aber keine NEUEN Spiele!

Hör auf auszweichen und liefere stattdessen.

Deine Ignoranz bzgl. Videospiele ist einfach nur ein Sinnbild dafür was hier im Forum falsch läuft. Du gönnst anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot.

Was laberst du für einen Shit? Ich habe gesagt, wenn du Spaß mit diesen Spielen hast, dann habe deinen Spaß damit. Ich gönne jeden diesen Spaß! Ich sage nur, dass es MIR keine Spaß macht. Was läuft falsch mit dir? Willst du mir DEINE Meinung aufzwingen? Weil DIR ein Spiel Spaß macht muss es MIR AUCH Spaß machen?!

Voll das Eigentor... was ist hier das Entwicklungsland :goodwork:
Ganz schlechtes Beispiel,alleine was an Physikalischen Spielerein bei Zelda möglich sind, lässt Horizon technisch wie ein Kindergarten Game aus dem letzten Jahrhundert verkommen. Das konnten selbst open world games teilweise vor 15 Jahren besser als Horizon

Was laberst du für einen Shit? Ich habe gesagt, wenn du Spaß mit diesen Spielen hast, dann habe deinen Spaß damit. Ich gönne jeden diesen Spaß! Ich sage nur, dass es MIR keine Spaß macht. Was läuft falsch mit dir? Willst du mir DEINE Meinung aufzwingen? Weil DIR ein Spiel Spaß macht muss es MIR AUCH Spaß machen?!

Nochmal um dich daran zu erinnern was du hier losgelassen hast:

75% Metascore, kein Indiecrap, 3 AAA Titel. AAA ist das was die Masse will. Für Indie-Müll braucht es keine Konsolen. Widersprichst dir wohl gern selbst. Du sprichst also für andere Leute.

Hab eine Switch und finde keine Spiele die mich interessieren. Kannst ja versuchen von jedem Genre mindestens 5 Spiele mit einem Metascore von mindestens 75% aufzuzählen. Wird dir nicht gelingen.
Du hast gesagt, dass das Lineup der Switch JEDEN bedient. Nur weil sie eine Partykonsole ist heißt das nicht dass sie JEDEN bedient! Mit dem Metascore wollte ich vermeiden dass du irgendwelchen Indiemüll aufzählst. Aber meinetwegen ohne Metascore. Zähle von jedem Genre einfach 5 Spiele auf, davon pro Genre mindesten 3 AAA-Titel! AAA-Titel ist was die Masse auf Konsole will. Wer Indiemüll spielen will, der braucht keine Konsole, der zockt auf seinen Samrtphone. Mich interessieren Indietitel genau NULL egal wie gut sie angeblich sein sollen!

Also los! 5 Spiele aus jedem Genre, davon je Genre 3 AAA-Titel!

Spiele bis märz wohl nix anderes. Nach cw Definition zählt mittlerweile sogar Civilisation 6 dazu. Uffff.
Das ist noch gar nichts, das schlimmste kommt noch. Mir ist da gerade bei meiner Recherche was unglaubliches aufgefallen, heilige Mutter Gottes. MS und Nintendo versuchen doch tatsächlich uns unschuldigen Nutzern heimlich diese Indie-Games unterzujubeln. Hast du mal in deren Shops gesehen? Da stehen solche schlimmen Low Budget Games tatsächlich mitten zwischen den AAAA-Games, die verzweifelt versuchen unser Hobby zu retten. Aber warte, der Sumpf ist noch viel tiefer. Wenn ich im eShop 'AAA' suche, finde ich nur 4 Games, eines davon Just Dance!!!1!

Bin der erste der ein solche Zelda (mit Sprachausgabe und epischer Story!) hypen würde!

Da sieht man ja schon, wie kurzsichtig und oberflächlich deine Bewertungskriterien sind. Wie sich Zelda spielt ist anscheinend nebensächlich, sonst würdest du BoTW wertschätzen, aber deine Prioritäten scheinen kurioserweise bei Story und Sprachausgabe zu liegen. Du bist bei Sony schon ganz richtig, zumindest was die Sprachausgabe betrifft. Zwecks Story empfehle ich mal ein gescheites Buch in die Hand zu nehmen :)

Vor allem auch gut "Mich interessieren Indiespiele null, egal wie gut sie angeblich sein mögen"

Vielleicht einfach mal ausprobieren und dann beurteilen? :kruemel:

Übrigens: Xenoblade 2 ist ein großartiges Game mit geiler Grafik und sogar eines dieser JRPGs, die du ja hervorgehoben hast... was stimmt denn damit nicht?

Da sieht man ja schon, wie kurzsichtig und oberflächlich deine Bewertungskriterien sind. Wie sich Zelda spielt ist anscheinend nebensächlich, sonst würdest du BoTW wertschätzen, aber deine Prioritäten scheinen kurioserweise bei Story und Sprachausgabe zu liegen. Du bist bei Sony schon ganz richtig, zumindest was die Sprachausgabe betrifft. Zwecks Story empfehle ich mal ein gescheites Buch in die Hand zu nehmen :)

Das Gameplay von Zelda ist und war immer ganz ok! Das Spiel hat andere Probleme das größte ist für mich PERSÖNLICH der Grafikstil!

@Mudo es ging darum spiele aufzuzählen die JEDEN bedienen. Was ist daran schwer zu verstehen? Wenn eine Konsole JEDEN bedienen soll, muss sie auch Spieler bedienen die NUR auf AAA-Titel stehen!

Bin der erste der ein solche Zelda (mit Sprachausgabe und epischer Story!) hypen würde! Switch hat auch ganz gute Spiele, z.B. Byonetta! Sind aber keine NEUEN Spiele!
Epische Story? Rette die Prinzessin zum tausendsten Mal vom Bösen. Kann mir nichts Spannenderes vorstellen.....

Wer eine epische Story haben möchte, sollte sich eher mit RPGs, Filmen, Cinematicgames oder Büchern auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem auch gut "Mich interessieren Indiespiele null, egal wie gut sie angeblich sein mögen"

Vielleicht einfach mal ausprobieren und dann beurteilen? :kruemel:

Übrigens: Xenoblade 2 ist ein großartiges Game mit geiler Grafik und sogar eines dieser JRPGs, die du ja hervorgehoben hast... was stimmt denn damit nicht?

Er kann diese Meinung für sich ja gern vertreten, aber einfach mal behaupten das die Masse lieber AAA will und "Indiemüll" nicht auf Konsolen gewünscht ist,...ist schon starker Stoff. Ist aber typisch für solche User, dass sie dann nicht die Größe haben ihre Fehler einzugestehen, wenn man ihnen die dann leider aufzeigen muss. Allein weil Spiele wie Rocket League oder Minecraft extrem erfolgreich auf Konsolen sind. Zeigt wie arg undifferenziert er an sowas geht. Rein emotionale Ausbrüche seinerseits.

Ich habe so meine Zweifel, dass die Entwicklerbranche sich da groß gegen stemmen wird. Bei Rockstar soll es ja noch viel schlimmer zugehen, aber die Leute machen es wohl gern mit weil ein GTA in deiner Vita als Entwickler zu haben ist natürlich ein dickes, dickes Brett in der Branche.

Ich habe so meine Zweifel, dass die Entwicklerbranche sich da groß gegen stemmen wird. Bei Rockstar soll es ja noch viel schlimmer zugehen, aber die Leute machen es wohl gern mit weil ein GTA in deiner Vita als Entwickler zu haben ist natürlich ein dickes, dickes Brett in der Branche.
Ich weiß jedenfalls, welches Spiel dieses Jahr nicht mehr Day 1 gekauft wird.

5 Spiele pro Genre auf einer Konsole, die erst seit 10 Monaten verfügbar ist? Das sind ja mal wieder Fantasievorstellungen. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe, von wem das kommt. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom