ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gräme dich nicht, unter Spencer wirds so einen Fail mit der Xbox Zwei nicht mehr geben und Sony wird bekommen was sie verdienen. Deshalb wird die PS4 auch verramscht weil sie wissen, das die nächste Generation hart wird.

Erstmal sollte man sich nicht so sicher sein das es eine next box geben wird, die wahrscheinlichkeit ist gering, aber bei ms kann man nie wissen.
Man sollte sonY auch niemals unterschätzen. Sind im konsolen bereich eine Macht.
Die nächste gen könnte knapper werden, wenn ms nicht wieder auf dumme ideen kommt.

Ori, Cuphead seien genannt. Und selbst ein Voodoo Vince ist besser bewertet als Yooka-Laylee.

Und nein, das mit den Racern ist keine Geschmackssache. Forza Horizon und Motorsport sind jeweils deutlich besser bewertet als Driveclub und GTS. Objektiv gesehen hat die One da also die Nase vorn.

crash collection, ratchet, tearawy seien genannt :nix:

und klar ist es bei racern geschmackssache. gts ist der bessere online racer und hat laut vielen auch das bessere gameplay.
driveclub hat sich nach launch stark verbessert.
mir klar lieber als ein open world racer.

und mit der wipeout collection hat die ps4 nen klasse future racer :)

crash collection, ratchet, tearawy seien genannt :nix:

und klar ist es bei racern geschmackssache. gts ist der bessere online racer und hat laut vielen auch das bessere gameplay.
driveclub hat sich nach launch stark verbessert.
mir klar lieber als ein open world racer.

und mit der wipeout collection hat die ps4 nen klasse future racer :)

Also bedeutet, man hat mit beiden konsolen spass :)

Schon etwas bizarr wie Nullpointer und Save fast nur Neuentwicklungen nennen und smoki fast nur mit Remaster und Remake-Spielen kommen kann weil Sony anscheinend in dieses Genre nicht wirklich investiert. Warum eigentlich? Ich vermute mal weil diese Spiele nicht genug Geld abwerfen. Was ja hier gern an MS kritisiert wird, da die aus selben Grund ungern in SP Spiele investieren möchten.

gerade versucht ein wenig online zu spielen, aber die Server krepieren ständig. Gut dass man dafür kein PS+ benötigt :D
PS+ hat man doch schon damals als PS3 Besitzer für die ganzen aufgewärmten Spiele die keiner mehr kauft haben müssen, Online Spielen ist nur Nebensache :moin:

Schon etwas bizarr wie Nullpointer und Save fast nur Neuentwicklungen nennen und smoki fast nur mit Remaster und Remake-Spielen kommen kann weil Sony anscheinend in dieses Genre nicht wirklich investiert. Warum eigentlich? Ich vermute mal weil diese Spiele nicht genug Geld abwerfen. Was ja hier gern an MS kritisiert wird, da die aus selben Grund ungern in SP Spiele investieren möchten.

Seltsame Aussage. Geht es nur um die Investition, dann kostet ein relativ billiges Reimagining wie Ratchet natürlich mehr als Cuphead, Ori und Super Luckys Tale zusammen.

Erstmal sollte man sich nicht so sicher sein das es eine next box geben wird, die wahrscheinlichkeit ist gering, aber bei ms kann man nie wissen.
Man sollte sonY auch niemals unterschätzen. Sind im konsolen bereich eine Macht.
Die nächste gen könnte knapper werden, wenn ms nicht wieder auf dumme ideen kommt.
Ach ich denke schon, dass MS eine Xbox Two bringen wird, wäre sehr seltsam wenn nicht(Eigentlich hat nur Sony derzeit Interesse daran, diese alte Generation so lange wie möglich am Leben zu erhalten). Man sah ja beim 3DS wie es läuft, man kann eine Plattform auch mit nem Re-Release nicht ewig über Wasser halten, der New 3DS hat dem Handheld noch zwei, drei Jahre beschert aber langsam ists Ende im Gelände. Ähnlich wird das mit der Xbox One X ablaufen, das ist das letzte Aufbäumen der alten Generation, ich rechne in 2 Jahren mit der echten Nextgen, die auch alle Fäden zur Vanilla Xbox One abtrennt, sollte Sony da nicht mit der PS5 antanzen, werden sie den Anschluss verlieren, rechne aber auch hier mit dieser.

Ach ich denke schon, dass MS eine Xbox Two bringen wird, wäre sehr seltsam wenn nicht(Eigentlich hat nur Sony derzeit Interesse daran, diese alte Generation so lange wie möglich am Leben zu erhalten). Man sah ja beim 3DS wie es läuft, man kann eine Plattform auch mit nem Re-Release nicht ewig über Wasser halten, der New 3DS hat dem Handheld noch zwei, drei Jahre beschert aber langsam ists Ende im Gelände. Ähnlich wird das mit der Xbox One X ablaufen, das ist das letzte Aufbäumen der alten Generation, ich rechne in 2 Jahren mit der echten Nextgen, die auch alle Fäden zur Vanilla Xbox One abtrennt, sollte Sony da nicht mit der PS5 antanzen, werden sie den Anschluss verlieren, rechne aber auch hier mit dieser.

Echt in 2 jahren? Etwas früh. Ende 2020 wäre gut.

Echt in 2 jahren? Etwas früh. Ende 2020 wäre gut.

Bei MS und Sony ist man sicher bereits mit dem designen der nächsten Konsole beschäftigt, hier hängt halt sehr viel von AMD ab und wann sie eine leistungsfähige APU liefern können, die die aktuelle Generation deutlich hinter sich lässt. Kann sein, dass es Ende 2020 wird, könnte aber auch ein März/April Launch werden.

Bei MS und Sony ist man sicher bereits mit dem designen der nächsten Konsole beschäftigt, hier hängt halt sehr viel von AMD ab und wann sie eine leistungsfähige APU liefern können, die die aktuelle Generation deutlich hinter sich lässt. Kann sein, dass es Ende 2020 wird, könnte aber auch ein März/April Launch werden.

Ich bin mal gespannt ob ms komplett von neu anfängt, oder die x parallel mit der next box laufen lässt. Wie mit x und xbox s.

Seltsame Aussage. Geht es nur um die Investition, dann kostet ein relativ billiges Reimagining wie Ratchet natürlich mehr als Cuphead, Ori und Super Luckys Tale zusammen.

Es geht mir um die grundlegende Bereitschaft da reinzuinvestieren, welche bei Sony wohl nicht so groß ist wie bei MS, nicht um die Höhe der Investitionen.

wenn super lucky tale genannt wird, kann man auch die beiden knack teile erwähnen xD

Knack I+II, LBP3, Ratchet...jeder dieser Titel hat mehr Geld gekostet als die jeweiligen Titel in die MS investiert hat (und die IPs gehören auch noch Sony). Selbst der Tearaway-Port wird nur unwesentlich weniger gekostet haben als diese kleinen Titel. Bound gibt es auch noch.
Bei der Qualität sind Ori und Cuphead natürlich sehr gut und MS hatte den richtigen Riecher, was man auch loben muss, aber wenn es nur um die Investitionen geht? Natürlich ist hier Sony vorne....es ist nicht einmal eng.

Ich denke Ratchet sehen wir irgendwann auch wieder und ein Gerüchte über ein neues Sly kommt auch. Da müsste schon etwas Richtung Banjo oder Conker kommen damit man hinsichtlich der getätigten Investitionen eine passende Aussage treffen kann bei der MS vorne liegt.

Ich glaube man muss sich einfach komplett von der Lastgen verabschieden, zwar wären anfangs Crossgen Titel möglich aber ich denke die werden dann bereits in separaten Boxes verkauft werden(also nicht xbox one game bei dem ein "xbox two optimized" draufsteht sondern wirklich separat), wie diese Generation mit Crossgen Titeln eben. Da sehe ich aber Microsoft mit dem play anywhere Programm im Vorteil: Es ist durchaus denkbar, dass man zB. ein Fifa 20 für die Xbox One kauft und dann außerdem auf der Xbox Two spielen kann, wenn man sich diese später anschafft. Nach spätestens 2 Jahren dürfte es aber dann nur noch Nextgen only Spiele geben, mit denen die alten Konsolen einfach zu sehr überfordert wären, egal wie weit man die Auflösung runterschraubt.

Iiiirgendwie kann ich dir das nicht so ganz glauben... :v:

Abgesehen davon... was kommst du jetzt mit Metascore? Ich dachte an Spiele, die Spaß machen auch ohne Punkte zählen zu müssen :nix:

Man muss btw. auch erwähnen, dass die Switch jetzt schon ne gute Partykonsole ist, was Spiele angeht... der Haken: Dafür braucht man Freunde (vor Ort, also im echten Leben)

Du hast gesagt, dass das Lineup der Switch JEDEN bedient. Nur weil sie eine Partykonsole ist heißt das nicht dass sie JEDEN bedient! Mit dem Metascore wollte ich vermeiden dass du irgendwelchen Indiemüll aufzählst. Aber meinetwegen ohne Metascore. Zähle von jedem Genre einfach 5 Spiele auf, davon pro Genre mindesten 3 AAA-Titel! AAA-Titel ist was die Masse auf Konsole will. Wer Indiemüll spielen will, der braucht keine Konsole, der zockt auf seinen Samrtphone. Mich interessieren Indietitel genau NULL egal wie gut sie angeblich sein sollen!

Also los! 5 Spiele aus jedem Genre, davon je Genre 3 AAA-Titel!

Knack I+II, LBP3, Ratchet...jeder dieser Titel hat mehr Geld gekostet als die jeweiligen Titel in die MS investiert hat
Da sieht man mal wie clever MS investiert, wenn Knack und Knack 2 wirklich mehr Geld gekostet haben als Ori oder Cuphead sollte man sich bei Sony vielleicht Gedanken machen, das Studio dahinter zu schließen, wobei man das auch ohne die Kostenrechnung mit einzubeziehen machen sollte, versteht sich :moin:

Es geht mir um die grundlegende Bereitschaft da reinzuinvestieren, welche bei Sony wohl nicht so groß ist wie bei MS, nicht um die Höhe der Investitionen.

Ja, aber wie kommst du darauf? Ori, Cuphead, Super Luckys Tel und Rare Replay deuten auf eine größere Bereitschaft als Knack I+II (bei dem keiner versteht warum es einen 2. Teil überhaupt gibt), Ratchet, Tearaway (ein Vollflop der einen erweiterten Port bekam), LBP3 und Bound hin?
2013 mit Puppeteer auf der PS3 auch direkt noch einen sehr speziellen Vollflop geliefert. Wenn es nur um das Versuchen geht, dann liegt hier Sony deutlich vorne. Die Versuche sind manchmal (Knack) eben mehr schlecht als recht :v:

Da sieht man mal wie clever MS investiert, wenn Knack und Knack 2 wirklich mehr Geld gekostet haben als Ori oder Cuphead sollte man sich bei Sony vielleicht Gedanken machen, das Studio dahinter zu schließen, wobei man das auch ohne die Kostenrechnung mit einzubeziehen machen sollte, versteht sich :moin:

Hinter Knack steht kein Studio, sondern ein Team und die Aussagen der Japan Studios deuten daraufhin, dass es kein Knack 3 geben wird. Genauso wenig wie ein GR2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom