ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Stardew Valley ist echt genial. Sollte jeder Spieler kaufen, der mit so einer Art Spiel etwas anfangen kann. Ja, der Stil ist gewöhnungsbedürftig, aber Details, Charme, Möglichkeiten, Dorfbewohner, Musik und das drumherum sind einfach nur toll. Bei der Switch kommt natürlich hinzu das man es jederzeit spielen kann, mag das Spiel mehr als ich dachte und dabei bin ich erst 50std. indemSpiel drin. :)

Ich fragte nicht nach einzelnen Titeln, ich fragte nach Genres. Ich wiederhole mich aber gerne noch mal: Welches Genre wird auf der One nicht bedient?
Klassische JRPGs
Aber ich frag mich eh was das für ne Rolle spielt, es geht nicht darum einfach nur Genres abzuhaken weil man da zufällig mal ein Schrottspiel hat was das abdeckt.
MS fehlt in der Breite und in der Spitze die Software, Punkt aus.

JRPGs sind unwichtig, weil das Genre versucht einen Nischenmarkt zu bedienen. :v:

Wäre natürlich interessant zu wissen was ein klassisches JRPG ist, denn davon gibt es generell recht wenig, imo. I am Setsuna und Lost Sphear sind für mich Oldschool also klassische JRPGs, Tales of sehe ich mit Abstrichen ebenfalls dort. Xenoblade Chronicles 2 ist für viele Leute ebenso ein klassischer JRPG und da weiss ich nicht so ganz ob ich dem zustimme. Octopath Traveler und das Secret of Mana Remake sind für mich gefühlt zwei der ganz wenigen klassischen JRPGs. Was fällt auf? Eigentlich klingt das ziemlich Square Enix lastig und ob eine handvoll Titel nun so viel ausmacht um von Breite und Sperrspitze zu sprechen? Von den genannten Titeln wird wohl Octopath Traveler das klassischste und beste Spiel werden, imo.

Klassische JRPGs
Aber ich frag mich eh was das für ne Rolle spielt, es geht nicht darum einfach nur Genres abzuhaken weil man da zufällig mal ein Schrottspiel hat was das abdeckt.
MS fehlt in der Breite und in der Spitze die Software, Punkt aus.
Meinst du wirklich? Erst letztens haben wir festgestellt, dass Exklusivtitel weniger als 5% auf der PS4 ausmachen. Ebenso haben wir festgestellt, dass die One mehr Thirds bietet (160 mehr) als die PS4. Die One bekommt alle relevanten Thirdtitel, jetzt sogar in einer technisch deutlich besseren Version. Im Bereich der japanischen Rollenspiele stimme ich dir zu, allerdings ist das Genre "RPG" an sich gut abgedeckt auf der One. Zumal die One in Sachen Racer, Shooter und Plattformer die PS4 klar auf die Plätze verweist.

Also, bitte nicht Halbwahrheiten verbreiten.

Das Ende soll wohl heftig sein - kA ob im postiven oder negativen Sinn.
Aber hauptsächlich eben der Umstand, dass man nur Kiryu spielt und vor allem auch nur einen Kampfstil hat.

ok damit kann ich leben.

beim kämpfen hab ich mich eh auf den brawler style konzentriert und nur mit kiryu zu spielen ist auch kein drama.

Was wäre eigentlich passiert, wenn die xbox one zum launch für 399 €, besserer hardware mit 2-3 mehreren first party studios gestartet wäre? Microsoft hat sony praktisch gerettet mit den doofen Fehlentscheidungen.
Gräme dich nicht, unter Spencer wirds so einen Fail mit der Xbox Zwei nicht mehr geben und Sony wird bekommen was sie verdienen. Deshalb wird die PS4 auch verramscht weil sie wissen, das die nächste Generation hart wird.

plattformer ? xD

und bei racern ist es wohl geschmackssache.
Ori, Cuphead seien genannt. Und selbst ein Voodoo Vince ist besser bewertet als Yooka-Laylee.

Und nein, das mit den Racern ist keine Geschmackssache. Forza Horizon und Motorsport sind jeweils deutlich besser bewertet als Driveclub und GTS. Objektiv gesehen hat die One da also die Nase vorn.

plattformer ? xD

und bei racern ist es wohl geschmackssache.
Mit Cuphead, Conker, Banjo Kazooie & Tooie, Rayman Legends & Origins sowie dem cw Favorite Super Luckys Tale ist die One Plattformer-Referenz-Plattform.
Aber ich gebe dir Recht, der Mangel an Racing-Games ist ein echtes Problem auf der Xbox.

Ich finde es eher ein Phänomen, dass wir noch immer so viele Racing-Games bekommen, obwohl die Verkaufszahlen durch die Bank runtergehen wenn das Spiel nicht Mario Kart heißt. FH ist wahrscheinlich die einzige Racing-IP mit Wachstum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom