ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Harlock übernimmt keine verantwortumg dafür : p

ehrlich, wüsste nicht was daran unrealistisch sein soll.

handheld-kundenstamm, hybrid-appeal und damit werden sehr viele ps4/xbox user erreicht die vorteile von heimkonsole und mobile gaming in hoher nintendo qualität nutzen, user aus dem mobile markt werden die Switch vermehrt nutzen imo.

die Switch ist durchdacht und Nintendos branding wächst und ihr unterschätzt das total :)
 
god of war
yakuza 6
spiderman
detroit
days gone
rdr 2
kingdom hearts 3
monster hunter world
days gone
vielleicht last of us2?
ff7 remake episode 1

dazu sowieso full support der 3rds bei allen grossen games


2018 wird fett gepackt sein, da kommt ein pokemon switch nicht ran

switch hat 2017 schon alles verballert, mario kart, mario 3d, splatoon, zelda, xenoblade

die gelben greifen da jetzt schon zu, nicht erst 2018

"alles verballert". Da kommt der nächste Blödsinn von dir. Der Switch fehlen noch viele starke IPs wie Animal Crossing, Pokemon, Smash Bros., 2D-Mario, Monster Hunter, ein richtiges neues Mario Kart etc.pp

Mal ganz davon abgesehen dass natürlich auch die Switch noch Preissenkungen, neue Bundles, neue Modelle etc. erhalten wird in Zukunft. Wie gesagt, allein der normale Produktlebenszyklus suggeriert schon, dass das Gerät in 2018 nochmal deutlich besser laufen wird als in 2017 und in 2019 wahrscheinlich nochmal besser.

Und die Spiele die du da oben aufzählst sind ja auch süß.

Einige davon erscheinen auch für Bone/PC, sind also keine exclusiven PS4-Systemseller. The last of Us2 auf 2018 zu schätzen ist auch wieder herrliche Comedy von dir. Naughty Dog selbst (also das Studio, nicht der User ;) ) hat neulich bestätigt, dass das Game erst ende des Jahres in Vollproduktion geht, das erscheint demnach im Leben nicht 2018, selbst 2019 würde mich schon wundern. In welcher Parallelwelt ist bitte Yakuza 6 ein Systemseller? Da bringt wahrscheinlich ein schäbiges 2D-Kirby in Japan noch mehr Konsolen an den Mann als Yakuza! Und so weiter und so fort :)
 
"erträumte Zahlen". Stell dich nicht dumm Bond, genau das gleiche ist bei den Japan-Zahlen die letzten Wochen schon schief gegangen bei dir und wird auch hier schief gehen. Es ist Fakt, dass die Switch auch in den USA unter Lieferengpässen leidet und von daher sollte man schon in der Lage sein zu abstrahieren, dass die VKZ natürlich deutlich höher aussehen würden,wenn Nintendo mehr liefern könnte.

Des Weiteren unterschlägst du einen weiteren wichtigen Umstand. Die PS4 befindet sich gerade in ihrem vierten Jahr, für Sonykonsolen traditionell das stärkste Jahr, in dem der Verkaufszahlenpeak erreicht wird. Die Switch ist noch am Anfang ihrer Lebenszeit und im ersten Jahr verkaufen sich neue Konsolen unterm Strich nie am besten. Auch bei Nintendogeräten liegt der Peak in der Regel im dritten Jahr, kannst du bei ALLEN N-Konsolen und -Handhelds der Vergangenheit nachschauen.

Und wenn es die Switch jetzt schon in ihrem ersten Jahr schafft mit den zyklisch besten vierten Jahr der PS4 mitzuhalten bzw. sich sogar leicht darüber zu verkaufen, ist das natürlich erstmal ein sehr gutes Zeichen für die Switch. Die Switch wird sich 2018 noch besser verkaufen als in 2017 und in 2019 gibts wahrscheinlich nochmal ne Steigerung. Als alter Verkaufszahlenkenner weisst du das natürlich auch, verschweigst und ignorierst es aber absichtlich um dein manisches Nintendogebashe hier durchzuschwurbeln.

Aber diese Fake-News-Attitude lasse ich dir hier natürlich nicht durchgehen :D


in der lage sein zu abstrahieren? :ugly:
ein anderes wort für träumen und sich zahlen ausdenken

wer seriös diskutieren möchte diskutiert anhand harter fakten und nicht anhand von erdachten zahlen


die ps4 hat gerade steigende zahlen in usa, obwohl der peak eigentlich schon durch ist

ps4 pro, pricecuts und wanderungen von xbox zu ps4 werden auch in zukunft die sales stützen

die switch soll erstmal schaffen sich in regionen von 10 bis 12 mio dauerhaft zu halten, dann reden wir drüber ob man ps4 niveau angreifen kann bei 16 bis 20+ mio
 
in der lage sein zu abstrahieren? :ugly:
ein anderes wort für träumen und sich zahlen ausdenken

wer seriös diskutieren möchte diskutiert anhand harter fakten und nicht anhand von erdachten zahlen


die ps4 hat gerade steigende zahlen in usa, obwohl der peak eigentlich schon durch ist

ps4 pro, pricecuts und wanderungen von xbox zu ps4 werden auch in zukunft die sales stützen

die switch soll erstmal schaffen sich in regionen von 10 bis 12 mio dauerhaft zu halten, dann reden wir drüber ob man ps4 niveau angreifen kann bei 16 bis 20+ mio

lol ja gut Bond, dann ignorieren wird die ganzen Lieferengpässe halt einfach mal, hast schon recht, hat nur was mit "träumen" zu tun, ist schon gut so :D

Und in welchem Fantasiejahr hat die PS4 denn bitte 20 Millionen plus geschafft?? Bis heute kein einziges Mal. Der Switch traue ich im Jahr 2018 definitiv einen Rahmen von 15-18 Mio. verkauften Einheiten zu, das wäre dann in etwa auf PS4-Niveau und ich wüsste nicht was es dagegen zu sagen gibt.

Dass die Switch die PS4 ltd. überholen wird habe ich zudem niemals behauptet. Ich rechne nach wie vor mit 70-80 Mio. verkauften Switches, damit wäre man hinter der PS4, ist aber natürlich trotzdem sehr erfolgreich.
 
"alles verballert". Da kommt der nächste Blödsinn von dir. Der Switch fehlen noch viele starke IPs wie Animal Crossing, Pokemon, Smash Bros., 2D-Mario, Monster Hunter, ein richtiges neues Mario Kart etc.pp

Mal ganz davon abgesehen dass natürlich auch die Switch noch Preissenkungen, neue Bundles, neue Modelle etc. erhalten wird in Zukunft. Wie gesagt, allein der normale Produktlebenszyklus suggeriert schon, dass das Gerät in 2018 nochmal deutlich besser laufen wird als in 2017 und in 2019 wahrscheinlich nochmal besser.

Und die Spiele die du da oben aufzählst sind ja auch süß.

Einige davon erscheinen auch für Bone/PC, sind also keine exclusiven PS4-Systemseller. The last of Us2 auf 2018 zu schätzen ist auch wieder herrliche Comedy von dir. Naughty Dog selbst (also das Studio, nicht der User ;) ) hat neulich bestätigt, dass das Game erst ende des Jahres in Vollproduktion geht, das erscheint demnach im Leben nicht 2018, selbst 2019 würde mich schon wundern. In welcher Parallelwelt ist bitte Yakuza 6 ein Systemseller? Da bringt wahrscheinlich ein schäbiges 2D-Kirby in Japan noch mehr Konsolen an den Mann als Yakuza! Und so weiter und so fort :)


2018 wird first party mässig schlechter als 17 auf switch

mario kart ist durch, ein mk9 irgendwann 2020 zieht nicht mehr, dasselbe mario 2d

am meisten ziehen die ersten inkarnationen und da hat ni tendo eben schon viel gebracht
monster hunter kannste zudem auch streichen, das hat nintendo erstmal verloren, der nächste mainteil kommt nicht auf switch


die spiele müssen nicht exklusiv sein, ein rdr2 zieht auch als multigames gewaltig, genau wie andere multis auch, da ps4 die plattform ist die die leute bevorzugen und sich dort auch die versionen am besten absetzen

du spielst gerade verkaufszahlen splatoon und spritzt alles rosarot an

du baust zu sehr auf japan, nen schrumpfenden markt der an bedeutung verliert

wir werden dann ja sehen was 18 passiert, aber bleiben wir doch mal bei 17

auch dieses jahr wird switch keinen stich gegen ps4 machen
 
wir werden dann ja sehen was 18 passiert, aber bleiben wir doch mal bei 17

auch dieses jahr wird switch keinen stich gegen ps4 machen

Lol. Die Switch verkauft sich seit Launch weltweit sehr gut. In den USA und Japan liegt man seit Release klar über der PS4, für Europa wissen wirs nicht genau. Am Ende von 2017 wird die PS4 vorne sein,da bin ich bei dir, allerdings weil Nintendo bei der Switch wohl leider nicht genug liefern können wird. Ansonsten würde ich die Switch in 2017 sogar generell vorne sehen.

Im übrigen ignorierst du jetzt schon zum dritten Mal mein Argument mit dem Produktlebenszyklus. Nochmal, die Switch befindet sich in ihrem ersten dreivierteljahr, keine einzige Konsole in der Geschichte des Gamings war in ihrem ersten Jahr am erfolgreichsten, der Peak kommt in der Regel immer erst im dritten oder vierten Jahr. Die PS4 befindet sich jetzt genau in diesem starken vierten Jahr, insofern wäre es auch absolut nichts ungewöhnliches, wenn die PS4 dieses Jahr öfter laufen würde als die Switch. Die PS2 lief 2007 auch noch besser als die brandneue PS3, alleine schon wegen der unterschiedlichen Stadien im Zyklus.

Aber machen wirs doch mal etwas anschaulicher. Die PS4 lag nach einem Jahr auf dem Markt (Anfang Dezember 2014) bei knapp 16 Mio. Einheiten weltweit. Der Switch würde ich bis März 2018 (ebenfalls ein Jahr nach Release) die gleiche Zahl zutrauen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten wird man am Ende eher bei 13-14 Mio. landen, aber rein vom Potential her ist da kaum Unterschied zum ersten PS4-Jahr. Ich verstehe wirklich nicht, wo du da bei der Switch ein großes erfolgshemmendes Problem siehst?
 
lol ja gut Bond, dann ignorieren wird die ganzen Lieferengpässe halt einfach mal, hast schon recht, hat nur was mit "träumen" zu tun, ist schon gut so :D

Und in welchem Fantasiejahr hat die PS4 denn bitte 20 Millionen plus geschafft?? Bis heute kein einziges Mal. Der Switch traue ich im Jahr 2018 definitiv einen Rahmen von 15-18 Mio. verkauften Einheiten zu, das wäre dann in etwa auf PS4-Niveau und ich wüsste nicht was es dagegen zu sagen gibt.

Dass die Switch die PS4 ltd. überholen wird habe ich zudem niemals behauptet. Ich rechne nach wie vor mit 70-80 Mio. verkauften Switches, damit wäre man hinter der PS4, ist aber natürlich trotzdem sehr erfolgreich.


die absatzzahlen stehen halt schwarz auf weiss da, sinnlos sich da was anderes zusammenzureimen

wenn die switch ach so ausverkauft ist, dann wird sich das in künftigen sales niederschlagen

die ps4 hat im letzten fiskaljahr 20 mio ausgeliefert gehabt bei sony, war neuer spitzenwert und laut dir müsste der peak ja im aktuellen jahr passieren...
sony erwartet 18 mio


schön das du der switch auch 18 zutraust, aber warten wir doch erstmal 2017 ab und ob man überhaupt weit über 10 kommt

das du behauptet hättest die switch überholt die ps4 habe ich nicht gesagt, warum solltest du sowas auch machen

ich selber sehe im schnitt 10 mio p.a. potential bei switch

möglich das es in 1 jahr mal auf 12 bis 14 hochgeht, an ps4 wird man sich aber die zähne ausbeissen

vielleicht 2019 wenn die ps4 durch ps5 anzeichen geschwächt wird

aber 17 und 18 werden sony jahre sein
 
Die Switch ist in Japan und den USA weiterhin Ausverkauft oder schwer zu bekommen. Wieviele offizielle Berichte dazu müssen den noch kommen. Sogar im aktuellen NPD Thread kommt das von offizieller Seite :ugly:

Was passiert wenn Nintendo mal liefern kann sieht man dich seit 3 Wochen in Japan
 
Die Switch hat nicht mal annähernd ihre Starken IPs ausgespielt :ugly: wie kommt man auf so einen Blödsinn das 2018 schlechter als 2017 wird xD


zelda
mario kart
mario 3d
splatoon 2
x2


alles in 2017
fans der reihen haben da zugegriffen, neue teile kommen erst ab 2019 und ziehen dann auch nicht mehr so

mit die stärksten sachen sind also schon raus
 
Nächstes Jahr kommt Pokémon. Es fehlen z.B. noch Animal Crossing und Smash Bros. als verkaufsstarke IPs. Nintendo hat noch einiges Potential.
 
2018 wird first party mässig schlechter als 17 auf switch

mario kart ist durch, ein mk9 irgendwann 2020 zieht nicht mehr, dasselbe mario 2d

am meisten ziehen die ersten inkarnationen und da hat ni tendo eben schon viel gebracht
monster hunter kannste zudem auch streichen, das hat nintendo erstmal verloren, der nächste mainteil kommt nicht auf switch


die spiele müssen nicht exklusiv sein, ein rdr2 zieht auch als multigames gewaltig, genau wie andere multis auch, da ps4 die plattform ist die die leute bevorzugen und sich dort auch die versionen am besten absetzen

lol


1. Natürlich wird ein richtiges Mario Kart 9 nochmal ein starker Systemseller werden, auf jeden Fall deutlich stärker als das von dir erwähnte The last of Us 2, deren erster Teil ja auch bereits als Remaster auf der PS4 erhältlich ist. Ein MK9 wird auch ein stärkerer Systemseller sein als Spiderman, Yakuza 6 etc. was du da noch alles aufgezählt hast

2. Alleine Pokemon Switch hat ein Systemsellerpotential, welches das von Mario und Zelda bei weitem übertrifft. Dürfte sogar der klassische Systemseller schlechthin sein. Ist mir unbegreiflich wie du das abstreiten kannst.

3. Wie gesagt, Animal Crossing, Smash, 2D-Mario - ebenfalls alles starke Marken. Zumindest stärker und bekannter, als das meiste was du da eben aufgezählt hast.

4. Natürlich wird die Switch noch ein richtiges Monster Hunter 5 abbekommen, das bezweifelst du doch nicht ernsthaft?


Die Annahme die Switch habe ihr größtes Pulver schon verschossen, ist angesichts der IPs die Nintendo noch bringen kann echt absurd.
 
Lol. Die Switch verkauft sich seit Launch weltweit sehr gut. In den USA und Japan liegt man seit Release klar über der PS4, für Europa wissen wirs nicht genau. Am Ende von 2017 wird die PS4 vorne sein,da bin ich bei dir, allerdings weil Nintendo bei der Switch wohl leider nicht genug liefern können wird. Ansonsten würde ich die Switch in 2017 sogar generell vorne sehen.

Im übrigen ignorierst du jetzt schon zum dritten Mal mein Argument mit dem Produktlebenszyklus. Nochmal, die Switch befindet sich in ihrem ersten dreivierteljahr, keine einzige Konsole in der Geschichte des Gamings war in ihrem ersten Jahr am erfolgreichsten, der Peak kommt in der Regel immer erst im dritten oder vierten Jahr. Die PS4 befindet sich jetzt genau in diesem starken vierten Jahr, insofern wäre es auch absolut nichts ungewöhnliches, wenn die PS4 dieses Jahr öfter laufen würde als die Switch. Die PS2 lief 2007 auch noch besser als die brandneue PS3, alleine schon wegen der unterschiedlichen Stadien im Zyklus.

Aber machen wirs doch mal etwas anschaulicher. Die PS4 lag nach einem Jahr auf dem Markt (Anfang Dezember 2014) bei knapp 16 Mio. Einheiten weltweit. Der Switch würde ich bis März 2018 (ebenfalls ein Jahr nach Release) die gleiche Zahl zutrauen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten wird man am Ende eher bei 13-14 Mio. landen, aber rein vom Potential her ist da kaum Unterschied zum ersten PS4-Jahr. Ich verstehe wirklich nicht, wo du da bei der Switch ein großes erfolgshemmendes Problem siehst?


ich lese bei dir nur immer lieferschwierigkeiten...

die lieferengpässe in europa sind auch schon ne weile vorbei und trotzdem geht das ding nicht durch die decke

das ist das problem mit euren Schätzungen, die sind eben masslos übertrieben


ich ignoriere dein argument nicht, auch die switch wird nen lebenszyklus haben

was ich sage ist das du aufhören solltest von 15, 16 oder mehr switch in 1 jahr zu träumen

was ich von der switch erwarte hab ich geschrieben

10 mio im schnitt, im peak vielleicht 14

wird sich nach 5 bis 6 jahren auf ca 60 summieren

das wars dann


wer aber erwartet das switch die ps4 auf jahresbasis bald überholt muss auch von 100+ mio ausgehen

schön, warten wirs ab
 
Was wäre denn "durch die Decke gehen"? Die Software ist stabil in den Charts und kann gut mit der PS4-Software mithalten, teilweise auch schlagen. Die Switch läuft auch in Europa gut.
 
Nächstes Jahr kommt Pokémon. Es fehlen z.B. noch Animal Crossing und Smash Bros. als verkaufsstarke IPs. Nintendo hat noch einiges Potential.


potential hat jeder noch

türlich kommen noch ips, aber zelda, mk8, mario 3d, splatoon und X sind dann erstmal durch

neue teile kommen irgendwann später aber sicher nicht 18 und wohl auch nicht 19
 
potential hat jeder noch

türlich kommen noch ips, aber zelda, mk8, mario 3d, splatoon und X sind dann erstmal durch

neue teile kommen irgendwann später aber sicher nicht 18 und wohl auch nicht 19
Ich habe dir drei große IPs genannt, die durchaus 2018 kommen könnten. Pokémon ist bereits angekündigt und das ist immer noch DIE Nintendo-exklusive IP. Ich glaube, du unterschätzt Nintendo wieder einmal gewaltig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom