ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nah, aber die Konkurrenz ist wegen den stärkeren Parallelen und dem Kampf um 3rd Support im Westen stärker. Letzteres wirkt sich in Japan ja genau anders aus: Dort sind Sony und Nin weit stärkere Konkurrenten als im Westen, weil Sony, trotz absoluter Unterlegenheit wegen der fehlenden Mobilität, ja trotzdem hier MS komplett ignorieren kann während man darauf achten muss den Support nicht zu stark an Nin zu verlieren.

um den westlichen 3rd support braucht sich sony keine wirklichen sorgen machen.
da will jeder für die ps4 seine spiele launchen und ms wird von vielen indies ignoriert.

bin ja gespannt ob playground studios (forza horizon) nicht auch lieber multi werden wollen.

japanische aaa games werden auch alle für die ps4 kommen.
unddie switch bekommt die musou games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu den Zahlen aus den Usa eigentlich? :smile5:

sehr gute ps4 zahlen

sowohl hardware als auch software stark gestiegen

switch enttäuschend, nur wenige einheiten vorne trotz splatoon 2, wird also demnächst wieder hinter ps4 zurückfallen
 
Sieht man ja an dir, der seine ganze kraft damit verschwendet, um Nintendo schlecht dastehen zu lassen :ugly:

Du darfst halt nicht den Fehler machen, Fanboy-Extreme auf die Welt zu projizieren.
PS4 und Switch können prima koexistieren. Nintendo hat ein tolles Zweitgerät geschaffen.
 
um den westlichen 3rd support braucht sich sony keine wirklichen sorgen machen.
da will jeder für die ps4 seine spiele launchen und ms wird von vielen indies ignoriert.

bin ja gespannt ob playground studios (forza horizon) nicht auch lieber multi werden wollen.

japanische aaa games werden auch alle für die ps4 kommen.
unddie switch bekommt die musou games ;)

In der Gen nicht, aber das war von mir generell gesprochen - das sind ja konstante Verhältnisse und wird wohl auch die nächsten Jahre noch so bleiben.

Playground arbeitet aktuell an 2 Games. Wahrscheinlich Horizon 4 und an einem AAA OW-Game, das schon multi sein könnte.
 
In der Gen nicht, aber das war von mir generell gesprochen - das sind ja konstante Verhältnisse und wird wohl auch die nächsten Jahre noch so bleiben.

Playground arbeitet aktuell an 2 Games. Wahrscheinlich Horizon 4 und an einem AAA OW-Game, das schon multi sein könnte.

imo bräuchte sich sony auch keine sorgen um west support machen wenn sich die ps5 schlechter als die nächste box verkaufen sollte.

die haben einfach ein sehr gutes verhälniss mit den 3rds und gehen auch auf die kleinen indies zu.
 
sehr gute ps4 zahlen

sowohl hardware als auch software stark gestiegen

switch enttäuschend, nur wenige einheiten vorne trotz splatoon 2, wird also demnächst wieder hinter ps4 zurückfallen

hahahahahhahahaha.

Die Switch hätte die PS4 wahrscheinlich um das doppelte geschlagen, wenn sie nicht nach wie vor unter Lieferengpässen leiden würde. Insofern ein recht durchschaubarer Bash von dir.

Des Weiteren würde ich dir nicht zustimmen, dass die PS4 in 2018 die meistverkaufte Konsole sein wird. Wenn Nintendo genug liefern kann und tatsächlich Pokemon Switch zu Weihnachten 2018 kommt, dann sehe ich die PS4 weltweit nur an zweiter Stelle. Die Switch wird sich in Japan massiv und in den USA etwas besser verkaufen als die PS4 und es ist fraglich, ob Sony das nur in Europa wieder aufholen kann - zumal die Switch dort in einigen Ländern wie Ger, Frankreich, Spanien etc. ja auch sehr gut läuft.

Aber wir werden sehen.
 
hahahahahhahahaha.

Die Switch hätte die PS4 wahrscheinlich um das doppelte geschlagen, wenn sie nicht nach wie vor unter Lieferengpässen leiden würde. Insofern ein recht durchschaubarer Bash von dir.

Des Weiteren würde ich dir nicht zustimmen, dass die PS4 in 2018 die meistverkaufte Konsole sein wird. Wenn Nintendo genug liefern kann und tatsächlich Pokemon Switch zu Weihnachten 2018 kommt, dann sehe ich die PS4 weltweit nur an zweiter Stelle. Die Switch wird sich in Japan massiv und in den USA etwas besser verkaufen als die PS4 und es ist fraglich, ob Sony das nur in Europa wieder aufholen kann - zumal die Switch dort in einigen Ländern wie Ger, Frankreich, Spanien etc. ja auch sehr gut läuft.

Aber wir werden sehen.


ich diskutiere keine erträumten zahlen, sondern die realität
ausgedachte zahlen sollen andere diskutieren



switch konnte sich mit mühe und not letzten monat in den usa an ps4 vorbeirobben dank splatoon 2 release, das konnte man so erwarten
der vorsprung aber überraschend gering


und wer das 2018er lineup der ps4 kennt hat keinen zweifel daran das auch 2018 wieder ein ps4 jahr wird

sony stellt seit 2011 ununterbrochen die bestverkaufte konsole, das wird sich auch 2018 nicht ändern

schon gar nicht wenn man an rdr2 partnerschaft denkt oder eventuelle 199 dollar zum jahresende
 
ich diskutiere keine erträumten zahlen, sondern die realität
ausgedachte zahlen sollen andere diskutieren



switch konnte sich mit mühe und not letzten monat in den usa an ps4 vorbeirobben dank splatoon 2 release, das konnte man so erwarten
der vorsprung aber überraschend gering


und wer das 2018er lineup der ps4 kennt hat keinen zweifel daran das auch 2018 wieder ein ps4 jahr wird

sony stellt seit 2011 ununterbrochen die bestverkaufte konsole, das wird sich auch 2018 nicht ändern

schon gar nicht wenn man an rdr2 partnerschaft denkt oder eventuelle 199 dollar zum jahresende

"erträumte Zahlen". Stell dich nicht dumm Bond, genau das gleiche ist bei den Japan-Zahlen die letzten Wochen schon schief gegangen bei dir und wird auch hier schief gehen. Es ist Fakt, dass die Switch auch in den USA unter Lieferengpässen leidet und von daher sollte man schon in der Lage sein zu abstrahieren, dass die VKZ natürlich deutlich höher aussehen würden,wenn Nintendo mehr liefern könnte.

Des Weiteren unterschlägst du einen weiteren wichtigen Umstand. Die PS4 befindet sich gerade in ihrem vierten Jahr, für Sonykonsolen traditionell das stärkste Jahr, in dem der Verkaufszahlenpeak erreicht wird. Die Switch ist noch am Anfang ihrer Lebenszeit und im ersten Jahr verkaufen sich neue Konsolen unterm Strich nie am besten. Auch bei Nintendogeräten liegt der Peak in der Regel im dritten Jahr, kannst du bei ALLEN N-Konsolen und -Handhelds der Vergangenheit nachschauen.

Und wenn es die Switch jetzt schon in ihrem ersten Jahr schafft mit den zyklisch besten vierten Jahr der PS4 mitzuhalten bzw. sich sogar leicht darüber zu verkaufen, ist das natürlich erstmal ein sehr gutes Zeichen für die Switch. Die Switch wird sich 2018 noch besser verkaufen als in 2017 und in 2019 gibts wahrscheinlich nochmal ne Steigerung. Als alter Verkaufszahlenkenner weisst du das natürlich auch, verschweigst und ignorierst es aber absichtlich um dein manisches Nintendogebashe hier durchzuschwurbeln.

Aber diese Fake-News-Attitude lasse ich dir hier natürlich nicht durchgehen :D
 
die Switch wird locker ps4 lifetime sales erreichen und sogar noch mehr :)

images
 
Zuletzt bearbeitet:
god of war
yakuza 6
spiderman
detroit
days gone
rdr 2
kingdom hearts 3
monster hunter world
days gone
vielleicht last of us2?
ff7 remake episode 1

dazu sowieso full support der 3rds bei allen grossen games


2018 wird fett gepackt sein, da kommt ein pokemon switch nicht ran

switch hat 2017 schon alles verballert, mario kart, mario 3d, splatoon, zelda, xenoblade

die gelben greifen da jetzt schon zu, nicht erst 2018
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom