• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
die ARMS charas sind doch wirklich genial designt :love5:
...zeitlos und mit persönlichkeit ( und das ohne viel story im spiel : P )

Komm, geh du mal woanders deine Nintendo liebe versprühen. Sonst fällt den roten hier noch auf das die Blauhelme deinem treiben hilflos zuschauen wie eine Kuh wenn es blitzt!

Und das Arms design ist bäh. Ganz doll bäh! :-P

Splatoon ist doch ehrlich gesagt auch so ein Kandidat.
Gutes Spiel, aber von vorne bis hinten so dermaßen hässlich und abschreckend xD

Dazu kommen noch unfassbare dämliche Einblendungen, die man nicht mal abbrechen kann und eine Menüführung aus der Hölle... das Teil ist eine Enttäuschung pur. Das reine Spiel ist ganz nett, das Außenrum beschi**en hoch zehn und ich ärger mich wirklich, das ich das Teil (nach den überraschend positiven Mario Kart und Zelda in besten Erwartungen) digital gekauft zu haben und nun den Dreck nicht mal mehr veräußern kann... zukünftig werde ich auch auf der Switch wieder Retail kaufen.

Vor allem würde Tetris automatisch besser durch eine Story. Vlt. sollte man Uwe Boll engagieren um das Skript zu schreiben.

Das kommt noch hinzu. Resogun , PS4 Game, ist klasse und das ganz ohne Story da das Gameplay überzeugt. So verrückt die Welt :tinglewine:

Bei der Frage nach dem besten Fun-Racer war ja für unseren Geheimagenten auch der einzige relevante Punkt die Story und deren Präsentation. Bei einem Funracer :fp::rolleyes:

Hat dann natürlich einer für die PS4 gewonnen und nicht Mario Kart.

Ach, da gibt es mehrere Personen, daher würde ich mich nicht auf eine Person versteifen. Witzig ist auch die Aussage das alles außer einem Orchester-Soundtrack schund sei. :goodwork:

Dazu kommen noch unfassbare dämliche Einblendungen, die man nicht mal abbrechen kann und eine Menüführung aus der Hölle... das Teil ist eine Enttäuschung pur. Das reine Spiel ist ganz nett, das Außenrum beschi**en hoch zehn und ich ärger mich wirklich, das ich das Teil (nach den überraschend positiven Mario Kart und Zelda in besten Erwartungen) digital gekauft zu haben und nun den Dreck nicht mal mehr veräußern kann... zukünftig werde ich auch auf der Switch wieder Retail kaufen.

Da übertreibst du ein wenig, imo. Das Hub bei Splatoon ist nur kosmetischer Natur, ja, aber das liegt auch nur daran weil es bei dem Spiel halt genau um das geht was dir gefällt: Der spielerische Teil. Das kann man mögen, muss man nicht. Mir persönlich würde nichts abgehen wenn sie es arcadig halten würden und nur Menü-Screen über Menü-Screen nutzen würden statt einem Hub. Es ist zweckmässig, könnte man sagen. Gibt bei einem Videospiel sowieso wichtigeres, daher stört es mich auch nicht wenn es wie bei SM3DLand abläuft. Es muss zum jeweiligen Spiel passen und bei Splatoon finde ich es persönlich etwas deplatziert. Scheinen die Entwickler aber auch zu wissen, daher kann man mit X auch alles einfach klicken anstatt laufen zu müssen. Optionen sind in der Hinsicht nicht verkehrtes.

Die Einblendung am Anfang ist nervig. Das Problem mit der Menüführung kann ich nicht nachvollziehen. Mit zwei Klicks bist du in der Lobby. Einfach mal im Hub X drücken. ;)

Die Einblendung am Anfang ist nervig. Das Problem mit der Menüführung kann ich nicht nachvollziehen. Mit zwei Klicks bist du in der Lobby. Einfach mal im Hub X drücken. ;)

Die Nachrichten am Anfang finde ich auch seltsam gelöst. Wenn ich in der Lobby in den Standby-Modus schalte und die Switch wieder in Betrieb nehme, dann zwingt mich das Spiel die Nachrichten zu sehen. Spiele ich Splatoon 2 und die Arenen wechseln dann brauche ich sie mir nicht ansehen. Verstehe nicht wieso sie einem das aufzwingen wenn man aus dem Standby kommt. Macht man schließlich nicht grundlos sondern weil man die Nachrichten umgehen möchte. Menüüführung bin ich ganz bei dir.

Dafuq? Sorry aber Probleme mit dem Menü bei Splatoon 2? Da fallen mir leider keine schonenden Worte für ein, wenn jemand das wirklich ernst meint... daher erspar ich mir einen weiteren Kommentar.

Wegen den Einblendungen jedoch... das findet wohl keiner gut. Zumal man ja auch mal andere Spiele auf der Switch zockt, Splatoon daher zwangsläufig beenden muss und den Mist beim Neustart immer hat...

Sehen wir es doch positiv. Vielleicht hat frames60 die Möglichkeit einer normalen Menüführung noch gar nicht entdeckt und wird Dank unserer wertvollen Hinweise nun Spaß an Splatoon 2 haben können. :goodwork:

Sehen wir es doch positiv. Vielleicht hat frames60 die Möglichkeit einer normalen Menüführung noch gar nicht entdeckt und wird Dank unserer wertvollen Hinweise nun Spaß an Splatoon 2 haben können. :goodwork:

Oh doch, die nutz ich schon lange... ändert nur leider trotzdem nichts an der Chaotik, ist bescheuert und unintuitiv wie sonstwas. Die ganzen anderen nervigen Punkte von Ladezeiten beim Waffenwechsel, nicht abbrechbaren Lobbys, sinnloses Gelaber und Einblendungen wenn man nen Laden betritt etc. lass ich mal außen vor.

Sorry, Splatoon 2 ist für mich ne einzige Enttäuschung. Und zeigt mir im Jahr 2017 wieder, das digital Kaufen schiefgehen kann... hab den Rotz nun auf der Switch und das Geld versenkt.

Wo das Menü chaotisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist ein ganz normales Menü in dem alle relevanten Punkte leicht zu erreichen sind. Ich wähle aber die einzelnen Punkte eh viel lieber im Hub aus. Mir gefällt es so. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Ladenbesitzer mich hin und wieder volllabern. Gibt dem ganzen nämlich Charakter. :nix:

Das Splatoon 2 Menü ist doch sogar SEHR intuitiv O.o

Nicht intuitiv sind z.B. viele Steuerungseinheiten bzw. Tastenbelegungen in Prey xD das geht so weit, dass ich sogar nach 27 Spielstunden immer noch aus Versehen eine Psi-Fähigkeit aktiviere, wenn ich aus einem Untermenü raus will, oder ständig ins Hauptmenü komme, wenn ich ins Inventar will oder so xD

Splatoon 2 ist dagegen sofort drin gewesen.

Wo das Menü chaotisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist ein ganz normales Menü in dem alle relevanten Punkte leicht zu erreichen sind. Ich wähle aber die einzelnen Punkte eh viel lieber im Hub aus. Mir gefällt es so. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Ladenbesitzer mich hin und wieder volllabern. Gibt dem ganzen nämlich Charakter. :nix:

Für dich Charakter, für mich selten bescheuert. So sind Geschmäcker nun mal verschieden. Ich mag Splatoon 2 nicht, für mich ein einziger Fehlkauf, euch kann es ja weiterhin gefallen... that´s life.

Du darfst gerne enttäuscht sein. Ich finde es trägt gut zur Atmosphäre bei, wenn man sich nicht nur durch schnöde Menüs klickt, sondern mit Figuren interagieren kann. Manchmal wird es etwas übertrieben, aber nicht so sehr, dass es mich auch nur annähernd nerven würde. Ich bin aber auch generell ein Fan von Hubs. Einfach nur Menüpunkte oder Levels auf einer Karte auswählen finde ich langweilig. Hubs machen das alles irgendwie lebendiger.

Sowas nennt man angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Begriff der euch N-Lemmingen wahrscheinlich eher nicht geläufig ist. :goodwork:

schon der Wahnsinn wie eine Pro mit einem Game genau so viel kostet wie die Technikkrücke Switch ohne Game xD
da bekommt das Wort Abzocke bei Nintendo ne ganz andere Bedeutung :ugly:
4K + Game für 330€ vs 720p für 330€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom