Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ms ist keine gesunde konkurrenz![]()
Die seltsame Gier Einiger, die Xbox tot zu sehen hat schon was.
Ja, die Entscheidungen bei MS in Sachen Xbox sind irritierend, vor allem was eigene IPs angeht. Trotzdem bleibt die Xbox der einzige Konkurrent der PS4 (die Switch spielt in einer eigenen Liga). Wer jetzt frohlockt, dass die PS4 wie damals die PS2 Alleinherrscher wird, sollte mal daran denken, was das für Folgen hat. Die Anfänge der PS3 waren alles Andere als berauschend.
Nur eine gesunde Konkurrenz sorgt dafür, dass kein Stillstand eintritt.
Eine verfrühte Konsole rauszuwerfen ohne HDMI, HDD und massiver qualitativer Probleme wie die 360 oder Schund wie die Wii. Du hast Recht im Bezug darauf was ein Monopol ausrichtet.
Konnte sich jeder aussuchen ob er ne hdd wollte oder nicht.Eine verfrühte Konsole rauszuwerfen ohne HDMI, HDD und massiver qualitativer Probleme wie die 360 oder Schund wie die Wii. Du hast Recht im Bezug darauf was ein Monopol ausrichtet.
Konnte sich jeder aussuchen ob er ne hdd wollte oder nicht.
Warum war bei der 360 halt alles so hübsch designed, sogar bei den Verpackungen. Irgendwie war damals MS noch mit Hingabe bei der Sache, heute ist davon wirklich nicht mehr viel zu erkennen![]()
Hübsch designed? Naja, geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ....
Kann mir schon vorstellen, dass Nadella nach dem unvermeidlichen Flop der X den Stecker zieht. Frage ist nur was kommt dann. Third Party? Xbox Division verkaufen? Set Top Boxen + Windows Store auf dem PC? Man weiß es nicht.Ich bin wirklich gespannt ob es nach der Xbox One X noch einen richtigen Nachfolger geben wird oder ob am Ende der Gen nur noch Sony und Nintendo in den Ring steigen.
Ich muss sagen ich bin auch überrascht, wie sehr man die XBone unterm Strich gegen die Wand gefahren hat. Klar, das ganze ist meilenweit entfernt von einem WiiU-Debakel, aber wenn man mal vergleicht, wie stark sich die 360 verkauft hat und wie MS damit auch Sony in die Bredouille gebracht hat, da ist die One ja jetzt ein laues Lüftchen dagegen. Ohne die Scorpio-Revision jetzt würde das Teil am Ende der Gen wohl bei knapp 40 Mio. Einheiten rumkrebsen, was mehr als 50 Prozent Rückgang gegenüber dem Vorgänger bedeutet. Auch softwaremäßig kommt für das Ding ja kaum noch interessante Exclusivware, geht irgendwie alles ziemlich den Bach runter gerade bei der XBox-Sparte. Schon seltsam.
Das ist nicht korrekt. Die One ist 3,5 Jahre auf dem Markt und hat sich ca. 30 Millionen mal verkauft. Da war die 360 zu der Zeit auch. Das sieht nur so schlecht aus weil sich die PS4 deutlich besser als die PS3 und natürlich auch als die One verkauft.
Die 360 hat sich weltweit 85 Mio. mal verkauft. Solche Zahlen wird die One stand heute im Leben nicht mehr erreichen.