ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gabs auf der MS Konferenz überhaupt ein einziges"Exklusivspiel" was einem God of War 4 das Wasser reichen kann? Egal ob Forza oder Crackdown oder State of Decay, das sah alles eher aus wie upgerezzte 360 Spiele.

Wofür brauchen die 6TF? xD

Spencer und seine Jünger sollten nach der Luftnummer lieber mal kleinere Brötchen backen.

Spencer und seine Jünger sollten nach der Luftnummer lieber mal kleinere Brötchen backen.

Die werden eh schon sehr bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, MS wird dieses Weihnachtsgeschäft in der Luft zerrissen werden von Sony und Nintendo.

Microsoft kann sich schon mal nach Käufern für die runtergewirtschaftete Xbox Sparte umgucken. xD

Oh man. Für mich sind solche Äusserungen peinlich. Weil MS mit der PK die Massen überzeugen konnte kommen jetzt solche Aussagen?

Finde auch das MS momentan auf einem richtig guten Weg ist und mit Confidence und seiner aktuellen Ausrichtung überzeugen kann, da muss sowas jetzt garnicht sein :) einfach den Ball flach halten und nach und nach abliefern, dann wird das schon

was mich mehr "stört" an der xbox ist eigentlich die Tatsache, das sie komplett mit der Windows welt verschmelzt. eigentlich bekommt man jedes game auch auf dem pc. und ich weiss das der pc in diesem thread nichts verloren hat, trotzdem gilt es das zu erwähnen, denn zum Beispiel state of decay 2 reizt mich sehr, eine xbox one habe ich nicht, aber einen pc. dann spiele ich es einfach da.

ich frage mich manchmal warum Microsoft die beiden welten immer mehr verschmilzt. was versprechen sie sich davon?

Gabs auf der MS Konferenz überhaupt ein einziges"Exklusivspiel" was einem God of War 4 das Wasser reichen kann? Egal ob Forza oder Crackdown oder State of Decay, das sah alles eher aus wie upgerezzte 360 Spiele.

Wofür brauchen die 6TF? xD

God of War ist auch die Spitze des Berges mit Spielen wie Uncharted 4 :nix:.Allein ein einfacher Remake wie SotC scheint für MS unmöglich zu sein.

God of War ist auch die Spitze des Berges mit Spielen wie Uncharted 4 :nix:.Allein ein einfacher Remake wie SotC scheint für MS unmöglich zu sein.

Halo Anniversairy, GoW Ultimate Edition, Remaster von Voodoo Vince, Phantom Dust, AK als Emulation
Alles genauso hauptsächlich Fan-Service Geschichten wie das Remake von SotC, welches ja auf der PS3 schon mal remastered wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig darüber. Aber ich hatte so ein bisschen das Gefühl das man bei sony noch gerne solch ein Fan-Service Announcement wollte, wie sie es die letzten Jahre hatten, um Jubel und Begeisterung zu generieren, was an sich ja ganz und gar nicht schlecht ist. Sie sind aber nicht die einzigen die so etwas machen oder versuchen ;)

Das Phil interview ist doch schon 2 Tage alt und er wurde dafür doch schon genug ausgelacht xD
Unser fake 4k ist anderst als ihr fake 4k und die gleiche ass CPU haben wir auch, weshalb wir nie mehr frames haben können, aber Pro konkurriert mit der S die mit der PS3 konkkuriert :v:
Dat verzweiflung nach der PK xD

was mich mehr "stört" an der xbox ist eigentlich die Tatsache, das sie komplett mit der Windows welt verschmelzt. eigentlich bekommt man jedes game auch auf dem pc. und ich weiss das der pc in diesem thread nichts verloren hat, trotzdem gilt es das zu erwähnen, denn zum Beispiel state of decay 2 reizt mich sehr, eine xbox one habe ich nicht, aber einen pc. dann spiele ich es einfach da.

ich frage mich manchmal warum Microsoft die beiden welten immer mehr verschmilzt. was versprechen sie sich davon?

Das sie den Umsatz unabhängig von der Hardware machen. Was eigentlich nur funktionieren könnte wenn sie eine Marktmacht wie Steam hätte. Der Winstore ist einfach zu unbedeutend auf dem PC um die Kunden zu binden. Natürlich gibt der Kunden der sich extra eine Konsole gekauft hat durchschnittlich mehr Geld für die Plattform aus.

Entweder hauen sie wieder mehr exklusive AAA Spiele für die Box raus oder sie versuchen mit finanzieller Gewalt Steam zu übertölpeln. Wenn sie so weiter machen werden sie wohl nächste Gen noch weiter entfernt von Sony sein, egal welcher Hardware sie wann ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie den Umsatz unabhängig von der Hardware machen. Was eigentlich nur funktionieren könnte wenn sie eine Marktmacht wie Steam hätte. Der Winstore ist einfach zu unbedeutend auf dem PC um die Kunden zu binden. Natürlich gibt der Kunden der sich extra eine Konsole gekauft hat durchschnittlich mehr Geld für die Plattform aus.

Entweder hauen sie wieder mehr exklusive AAA Spiele für die Box raus oder sie versuchen mit finanzieller Gewalt Steam zu übertölpeln. Wenn sie so weiter machen werden sie wohl nächste Gen noch weiter von Sony sein, egal welcher Hardware sie wann ankündigen.

Microsoft hat keine Chance gegen Steam, selbst wenn ihr Store nicht so grottig wäre.

Selbe mit Sony im Konsolenmarkt.

Da fehlt einfach die Klasse im Management.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es stärkt die Xbox als Plattform, unabhängig von der Hardware. Deswegen gibt es von MS auch keine Hardwareverkaufszahlen mehr, sondern nur noch Umsatz und MAU. Niemanden stört es, wenn Leute die Spiele auf dem PC kaufen anstatt für die Xbox. Nur die MS-Hater scheinen es als negativ zu empfinden - nützt ihnen aber nichts, Play Anywhere wird wachsen und der Windows Store zunehmend an Bedeutung gewinnen, was auch der Xbox zugute kommen wird.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es stärkt die Xbox als Plattform, unabhängig von der Hardware. Deswegen gibt es von MS auch keine Hardwareverkaufszahlen mehr, sondern nur noch Umsatz und MAU. Niemanden stört es, wenn Leute die Spiele auf dem PC kaufen anstatt für die Xbox. Nur die MS-Hater scheinen es als negativ zu empfinden - nützt ihnen aber nichts, Play Anywhere wird wachsen und der Windows Store zunehmend an Bedeutung gewinnen, was auch der Xbox zugute kommen wird.

Warum bringen sie dann nicht die mit Windows komplett kompatible WindowsBox raus, anstatt den Konsoleros zu suggerieren sie hätten eine eigenständige Konsole die auch so funktioniert?

Ich auch nicht. Und damit meine ich, warum sie die Xbox als separate Konsole anbieten, wenn sie diese doch gleich, und zwar auch namentlich, in die Microsoftfamilie eingliedern könnten.

Ähm...?
Ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Warum haben sie ein Surface Book, Surface Laptop, Surface Pro und ein Surface Studio? Unterschiedliche Geräteklassen, damit der Kunde auswählen kann, was er am liebsten haben möchte. Mir z.B. ist ein PC zu kompliziert, deshalb habe ich lieber eine Xbox.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom