ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es sollte bekannt sein, dass Nintendo vor großen Releases(ARMS erscheint am Freitag, sieht man auch an der Werbung xD) mehr Switch locker macht, wir werden wahrscheinlich bald vom nächsten Verkaufsmeilenstein hören :goodwork:

Ja und da hattest du mal wieder vollkommen Recht! Was wäre CW nur ohne dein Insiderwissen? :goodwork:

krawall37sqa.png
:v:

-Irgendwie erinnern die " ! " an Junkman... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
was mich mehr "stört" an der xbox ist eigentlich die Tatsache, das sie komplett mit der Windows welt verschmelzt. eigentlich bekommt man jedes game auch auf dem pc. und ich weiss das der pc in diesem thread nichts verloren hat, trotzdem gilt es das zu erwähnen, denn zum Beispiel state of decay 2 reizt mich sehr, eine xbox one habe ich nicht, aber einen pc. dann spiele ich es einfach da.

ich frage mich manchmal warum Microsoft die beiden welten immer mehr verschmilzt. was versprechen sie sich davon?

Das einzige was ich mir dabei vorstellen kann ist, dass sie sich erhoffen, man kauft die Spiele im Store, findet gefallen am Store und kauft dort dann alle möglichen Sachen, wie Musik, Filme, Apps, Games etc. Denen ist doch die "Stärkung" der Xbox Marke egal, weil ansonsten würden sie jedes Spiel auch für Steam, GoG etc. bringen.

Die kassieren bei Verkäufen im Store einen gewissen prozentuellen Anteil, bei vielen waren es noch 30%, weiß nicht ob das geändert wurde. Und darum geht es, bring so viel Kunden wie möglich in den Store, lass sie dort einkaufen, und verdiene Geld ohne selbst viel investieren zu müssen.

Doch ist der Store für den PC-Gamer total unattraktiv.

Also statt das viel zu offensichtliche Crossplay Dingens hier anzuführen als "irgendwie" Kritikpunkt der PS4 hypt lieber irgendwelche neuen (und seeeeeehr viele alte) Indie games die doch mal auf switch landen und sonst niemanden interessiert hätten.

Was läuft denn bei MS außer Office und ihrer Cloud Geschichte? Ihre neueren Projekte wie Xbox One, Windows Phone, Bing usw. sind alle jämmerlich gescheitert. ;-)

Ich springe jetzt einfach mal über dein Stöckchen, auch wenn ich deine Troll-Intention durchaus erkenne.

Die Xbox One ist nicht "jämmerlich" gescheitert, sondern die Nummer Zwei der aktuellen Plattform im Heimkonsolenbereich. Es gibt schlimmere Titel, mit denen man sich schmücken darf, als zweiter zu sein (*hust* Wii U *hust*).

Das Windows Phone ist in seiner jetzigen Form gescheitert, das ist korrekt. Hat aber mit dem Konsolenkrieg überhaupt nichts zu tun. Mir stellt sich eher die Frage, weswegen du andere Geschäftsmodelle von MS hier in den Fokus rücken willst. Schreiben die "Pikas und Xbots" hier andauernd vom Handy- und TV-Geschäft von Sony? Nein, weil es nicht hierhergehört.

Und zu Bing sollte noch erwähnt werden, dass die Suchmaschine von MS in den USA mehr als 10% Marktanteil hat und profitabel ist. In Europa verfügt Bing über knapp 4% Marktanteil - und schafft es trotz dieses niedrigen Wertes noch, die Nummer Zwei vor allen anderen Mitbewerbern zu sein.

So, und da wir diesen kleinen Exkurs in Sachen Profitabilität und Marktanteile nun beendet haben, konzentrieren wir uns bitte wieder auf den Konsolenkrieg. :)

Also statt das viel zu offensichtliche Crossplay Dingens hier anzuführen als "irgendwie" Kritikpunkt der PS4 hypt lieber irgendwelche neuen (und seeeeeehr viele alte) Indie games die doch mal auf switch landen und sonst niemanden interessiert hätten.

Habe da nicht so genau drauf geachtet. Aber kam mir vor als ob es relativ viele Indies auf der E3 gab die nicht für Switch angekündigt wurden.

was mich mehr "stört" an der xbox ist eigentlich die Tatsache, das sie komplett mit der Windows welt verschmelzt. eigentlich bekommt man jedes game auch auf dem pc. und ich weiss das der pc in diesem thread nichts verloren hat, trotzdem gilt es das zu erwähnen, denn zum Beispiel state of decay 2 reizt mich sehr, eine xbox one habe ich nicht, aber einen pc. dann spiele ich es einfach da.

ich frage mich manchmal warum Microsoft die beiden welten immer mehr verschmilzt. was versprechen sie sich davon?

Erdtmal größere Spielerbasis ubd wahrscheinlich Xbox Live Gold als Standard etablieren um die Margen hoch zu halten. Ob das überhaupt funktioniert steht auf einen anderen Blatt.

2018 könnte ein ganz interessantes Gaming Jahr werden - wenn man bedenkt was Sony und Nintendo in petto haben, dann freu ich mich wirklich auf das nächste Jahr.

Halo 6 müsste normal auch erscheinen und womöglich wacht Microsoft ja doch noch auf - außerdem kommen die Thirds ja auch noch.

TLOU Part 2
Spiderman
Days Gone (glaub nicht, dass das noch 2017 erscheint)
Kingdome Come
Far Cry 5
Metro Exodus
Anthem
Red Dead Redemption 2
Code Vein
Darksiders 3
Monster Hunter World
Detroit Become Human
Kingdom Hearts 3 (?)
Death Stranding (?)
Cyberpunk 2077 (?)
Pokemon Switch (?)
Metroid Prime 4 (?)

Wenn nur 50% der Titel wirklich 2018 erscheinen könnte das ganz interessant werden.

death stranding, cyberpunk, tlou 2 und Metroid kommen nie und nimmer 2018. Beim rest sieht es gut aus.

death stranding, cyberpunk, tlou 2 und Metroid kommen nie und nimmer 2018. Beim rest sieht es gut aus.

Zu Cyberpunk erhoff ich mir aber zumindest, dass wir dieses Jahr noch etwas dazu sehen. :(

Von mir aus kann es aber auch 2020 erscheinen, wenn es die Qualität und den Feinschliff von The Witcher 3 mit sich bringt.

Days Gone wohl auch eher 2019 wenn man den entwicklern so zugehört hat auf der E3.
Sie sind klein und ziehen erst noch in ei größeres Studio ud und stellen dann noch Leute für das game ein.
Könnte also mit TLOU 2 im selben jahr kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tippe tlou2 auf erstes Halbjahr 2019, mp4 vielleicht ende 19 und death stranding irgendwann im nächsten jahrzehnt.

Aber ich lehne mich mal aus dem fenster und sage das cyberpunk 2077 bei der e3 2018 gezeigt wird und im gleich jahr erscheint.

Days Gone wohl auch eher 2019 wenn man den entwicklern so zugehört hat auf der E3.
Sie sind klein und ziehen erst noch in ei größeres Studio um und stellen dann noch Leute für das game an.
Könnte also mit TLOU 2 im selben jahr kommen.

Das war eine der übelsten Nachrichten der E3, total enttäuschend.
Habe so sehr auf einen Release im 2Q 2018 gehofft und dann ist nicht mal sicher, dass es überhaupt 2018 erscheint xD
2019 wäre schon hart, 2,5 bis 3,5 Jahre nach der offiziellen Ankündigung...

Mir ist egal wann ein game angekündigt wird, Hauptsache es erscheint und die Entwickler bekommen so viel Zeit wie sie brauchen.
Es ist beeindruckend was sie bisher mit nem 100 Man Team geschafft haben bei dem Umfang und Möglichkeiten die das game bieten soll :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom