ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die meisten AAA Games bewegen sich bei 100-300 Leuten.

Das hat sich nach oben nur für wenige Projekte geändert

Selbst bei deinen Angaben ist 100 die untere Grenze.
Und es sind mittlerweile doch recht viele Games und IPs an denen mehr als 300 Leuten sitzen im Westen.
Das Bend-Game muss sich den Vergleich mit den Rockstar-Titeln, Ubi-Games, Horizon, Zelda und Co. gefallen lassen und dort sitzen überall mind. 200 Leute dran. Dafür schlägt man sich imo gut. Selbst Techland (Dying Light) ist ein 300 Mann starkes Studio....mag man gar nicht vermuten.

Rocksteady und Sucker Punch sind die Studios, die große OW-Games gemacht haben diese Gen, die mir einfallen und die auch relativ klein sind. Rocksteady hat ca. 150 wenn ich mich richtig erinnere. Sucker Punch 120-150...

Ich denke es ist durchaus fair und eine Erwähnung wert, dass Bend kein riesiges Studio ist und man es Days Gone trotzdem nicht ansieht.

Und es sind mittlerweile doch recht viele Games und IPs an denen mehr als 300 Leuten sitzen im Westen.
Das Bend-Game muss sich den Vergleich mit den Rockstar-Titeln, Ubi-Games, Horizon, Zelda und Co. gefallen lassen und dort sitzen überall mind. 200 Leute dran. Dafür schlägt man sich imo gut. Selbst Techland (Dying Light) ist ein 300 Mann starkes Studio....mag man gar nicht vermuten.

Rocksteady und Sucker Punch sind die Studios, die große OW-Games gemacht haben diese Gen, die mir einfallen und die auch relativ klein sind. Rocksteady hat ca. 150 wenn ich mich richtig erinnere. Sucker Punch 120-150...

Ich denke es ist durchaus fair und eine Erwähnung wert, dass Bend kein riesiges Studio ist und man es Days Gone trotzdem nicht ansieht.

Achso es geht um days gone? Das Spiel juckt mich nicht. Dachte das wäre ein AAA Spiel, nehmt das als Kompliment an Bend, welche ich bisher von den Sony Studios als überbewertet erachtet habe. Hab nie verstanden was man im Sony Lager an denen findet das die seit Jahren so gehyped werden.

Bethesda ist auch klein.
Letztens gab es doch ein Bericht wie sich die Teams bei Nintendo zusammen tun. Im Grunde gab es nur ein 100+ Mann starkes Team und Outsourcing betreibt Nintendo auch nur fast mit ihren eigenen Teams sodass bspw Retro bei Mario Kart mithilft.
Nintendo hängt einfach hinter der AAA Produktionen hinterher.

Ich springe jetzt einfach mal über dein Stöckchen, auch wenn ich deine Troll-Intention durchaus erkenne.

Die Xbox One ist nicht "jämmerlich" gescheitert, sondern die Nummer Zwei der aktuellen Plattform im Heimkonsolenbereich. Es gibt schlimmere Titel, mit denen man sich schmücken darf, als zweiter zu sein (*hust* Wii U *hust*).

Das Windows Phone ist in seiner jetzigen Form gescheitert, das ist korrekt. Hat aber mit dem Konsolenkrieg überhaupt nichts zu tun. Mir stellt sich eher die Frage, weswegen du andere Geschäftsmodelle von MS hier in den Fokus rücken willst. Schreiben die "Pikas und Xbots" hier andauernd vom Handy- und TV-Geschäft von Sony? Nein, weil es nicht hierhergehört.

Und zu Bing sollte noch erwähnt werden, dass die Suchmaschine von MS in den USA mehr als 10% Marktanteil hat und profitabel ist. In Europa verfügt Bing über knapp 4% Marktanteil - und schafft es trotz dieses niedrigen Wertes noch, die Nummer Zwei vor allen anderen Mitbewerbern zu sein.

So, und da wir diesen kleinen Exkurs in Sachen Profitabilität und Marktanteile nun beendet haben, konzentrieren wir uns bitte wieder auf den Konsolenkrieg. :)

Danke für diesen tollen Post ! Außer Windows Mobile ist alles profitabel ! Bing hat dank Yahoo in den USA sogar 30 % !

Minecraft zeigt deutlich auf,wie die Zukunft von Hardware /Services aussehen könnte! Dabei sind PC,Mobile,Xbox,Switch einfach nur Top ! Außer dank der Arroganz von Sony ,sind jetzt einige aussen vor.

Bethesda ist auch klein.
Letztens gab es doch ein Bericht wie sich die Teams bei Nintendo zusammen tun. Im Grunde gab es nur ein 100+ Mann starkes Team und Outsourcing betreibt Nintendo auch nur fast mit ihren eigenen Teams sodass bspw Retro bei Mario Kart mithilft.
Nintendo hängt einfach hinter der AAA Produktionen hinterher.

Bethesda (TES und Fallout) hat ca. 400 Leute so viel ich weiß.
Arkane und Machine sind auch recht klein mit ca. 150. Arkane würde ich auch wegen dem Output durchaus als ziemlich beeindruckend bezeichnen.

Und Nin hat sich auch ziemlich bewegt in der letzten Zeit. Sicher sind die Teams (und ich rede jetzt von den großen Games und nicht Kirby und Yoshi) noch immer klein im Vergleich zu Ubi und Co. aber da ist einiges passiert. Retro half bei MK aus weil man MK schneller für die WiiU bringen wollte/musste. Imo eher positiv, dass man so reagieren kann. Gleiches gilt für Monolith Soft und Zelda...ist eher eine Stärke des Publishers wenn man sich so helfen kann (SSM hat sich für God of War auch Rat bei einem Tochterstudio (ND *hust*) geholt.

Nin und Sony waren schon immer Publisher deren AAA Studios klein im Vergleich zu anderen Kalibern waren, aber an Zelda saßen über 200 Entwickler und Monolith Soft hat ungefähr die Größe von Sucker Punch...und die machen ein klassisches JRPG. Da gibt es nicht viele JRPG-Teams die auf mehr Ressourcen zugreifen können (dafür stimmt auch der Output).

Zuletzt bearbeitet:
Achso es geht um days gone? Das Spiel juckt mich nicht. Dachte das wäre ein AAA Spiel, nehmt das als Kompliment an Bend, welche ich bisher von den Sony Studios als überbewertet erachtet habe. Hab nie verstanden was man im Sony Lager an denen findet das die seit Jahren so gehyped werden.

jetzt will ich aber echt wissen wer hier im sony lager jahrelang bend gehyped hat :-?
die letzten spiele von denen kamen 2011/12 und das waren die uc games für die vita.

immer diese behauptungen :lol:

Das Haupt Team von Monolith besteht übrigens sogar nur aus knapp 90 Leuten und die schaffen es auch AAA-OW-GAMES zu entwickeln. Und das sogar in moderater Zeit. Nur mal so ;)

Danke für diesen tollen Post ! Außer Windows Mobile ist alles profitabel ! Bing hat dank Yahoo in den USA sogar 30 % !

Minecraft zeigt deutlich auf,wie die Zukunft von Hardware /Services aussehen könnte! Dabei sind PC,Mobile,Xbox,Switch einfach nur Top ! Außer dank der Arroganz von Sony ,sind jetzt einige aussen vor.

Also wäre die gaming welt perfekt wenn es Sony nicht mehr gäbe?

Das Haupt Team von Monolith besteht übrigens sogar nur aus knapp 90 Leuten und die schaffen es auch AAA-OW-GAMES zu entwickeln. Und das sogar in moderater Zeit. Nur mal so ;)

Naja, muss sich bezüglich der technischen Qualität schon ziemlich hinter den großen Projekten verstecken.
Und nein, eine open World mit Weitsich ist nicht der relevante Faktor dabei.

- Zeit bei Bend ist relativ, weil die einige Prototypen verworfen haben/von Yoshida verworfen wurden (darunter auch noch Vita-Games).
- Monolith hat eben trotzdem ein 2. Studio, das hauptsächlich Assets macht...die sind insgesamt größer als Bend
- dass JRPGs keine riesigen Teams habe ist wohl klar.
- wer hat Monolith hier als negatives Beispiel genannt oder als riesigen Entwickler bezeichnet.
- würde trotzdem nicht sagen, dass Xenoblade jetzt hinsichtlih Manpower anspruchsvoller aussieht als Days Gone...ohne bashen zu wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom