Ich springe jetzt einfach mal über dein Stöckchen, auch wenn ich deine Troll-Intention durchaus erkenne.
Die Xbox One ist nicht "jämmerlich" gescheitert, sondern die Nummer Zwei der aktuellen Plattform im Heimkonsolenbereich. Es gibt schlimmere Titel, mit denen man sich schmücken darf, als zweiter zu sein (*hust* Wii U *hust*).
Das Windows Phone ist in seiner jetzigen Form gescheitert, das ist korrekt. Hat aber mit dem
Konsolenkrieg überhaupt nichts zu tun. Mir stellt sich eher die Frage, weswegen du andere Geschäftsmodelle von MS hier in den Fokus rücken willst. Schreiben die "Pikas und Xbots" hier andauernd vom Handy- und TV-Geschäft von Sony? Nein, weil es nicht hierhergehört.
Und zu Bing sollte noch erwähnt werden, dass die Suchmaschine von MS in den USA mehr als 10% Marktanteil hat und profitabel ist. In Europa verfügt Bing über knapp 4% Marktanteil - und schafft es trotz dieses niedrigen Wertes noch, die Nummer Zwei vor allen anderen Mitbewerbern zu sein.
So, und da wir diesen kleinen Exkurs in Sachen Profitabilität und Marktanteile nun beendet haben, konzentrieren wir uns bitte wieder auf den Konsolenkrieg.