ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Oder gerade rein gekommen :v:

We're tying everything together with Xbox Live. So you log in with Xbox Live ...

Even on Switch?

Yes. (Laughs) That's pretty unique as well! But everyone that's in on this, all the platform holders, have been pretty pragmatic and understanding of that what we're trying to do is create a good experience for the players. We needed a good system to connect everyone, and Xbox Live is a good system.[/QUOTE

That MAU Steigerung :lol:

Also Xbox Live jetzt auf der Nintendo Konsole Switch mit einem Spiel von Microsoft xD


Vor ein paar Jahren hätte man jeden eingesperrt der behauptet hätte, dass wir sowas im Jahre 2017 sehen würden :lol:
 
Oder gerade rein gekommen :v:

We're tying everything together with Xbox Live. So you log in with Xbox Live ...

Even on Switch?

Yes. (Laughs) That's pretty unique as well! But everyone that's in on this, all the platform holders, have been pretty pragmatic and understanding of that what we're trying to do is create a good experience for the players. We needed a good system to connect everyone, and Xbox Live is a good system.[/QUOTE

That MAU Steigerung :lol:

von wem ist das zitat?
geht es da um minecraft oder rocket league?
 
sony und datenschutz :lol:

ihr seid wirklich ein lemminge.

Jeder der in der EU Geschäfte macht, hat sich daran zu halten. Also ja Sony muss die Standards erfüllen. Wie alle anderen Unternehmen auch. Ganz wichtig Datenschutz (rechtlich) ist nicht gleichzusetzen mit Datensicherheit (technisch), macht dahingehend aber rechtliche Vorgaben.

Und für Hacken des Netzes ist heute kein Unternehmen hundertprozentig geschützt. Ich hab Statistiken gesehen, wie oft unser Netz täglich attackiert wird, da sind mir die Augen ausgefallen. Man kann nicht Alles immer hundertprozentig schützen. Der Angreifer hat immer den Vorteil dass er nur eine Methodik finden muss wie er ins Netz kommt und somit nur eine Schwachstelle finden. Die Unternehmen müssen jedoch alle Angriffsszenarien analysieren, erkennen und sich dagegen schützen. Das ist extrem teuer und schon im eigenen Netz sehr schwierig...

Das ist natürlich auch eine wirtschaftliche Frage. Eine Enterprise-Firewall kann gut und gerne locker einen sechsstelligen Betrag kosten. Ein paar mehr brauch man davon schon...
 
Ich arbeite selber in der IT und möchte das Thema auch nicht "kleinreden", aber ich persönlich würde nicht glauben, dass das der Grund für Sony ist auf Cross-Plattform zu verzichten... eventuell in Verbindung damit, dass es Mehrkosten gibt (durch die Datenschutzbestimmungen), die sie nicht durch Cross-Plattform-Play auffangen können.
Meines Erachtens eine schlechte "politische" Entscheidung, einfach von der Aussenwirkung her.
 
Ich arbeite selber in der IT und möchte das Thema auch nicht "kleinreden", aber ich persönlich würde nicht glauben, dass das der Grund für Sony ist auf Cross-Plattform zu verzichten... eventuell in Verbindung damit, dass es Mehrkosten gibt (durch die Datenschutzbestimmungen), die sie nicht durch Cross-Plattform-Play auffangen können.
Meines Erachtens eine schlechte "politische" Entscheidung, einfach von der Aussenwirkung her.
Mit dem Aufwand hatte ich ja auch geschrieben. In Summe einfach überhaupt nicht erstrebenswert. Der Kosten-Nutzenfaktor ist überhaupt nicht gegeben für die einzelnen Unternehmen. Und ehrlich, Microsoft will das auch nicht zumindest nicht zu fairen Bedingungen. Sieht man ja an Microsoft...Sony könnte bei MInecraft mitmachen aber nur zu Microsofts Bedingungen. Nichts weiter als pure PR.

Der Plattformholder will Kontrolle über sein Netz. So groß wie PSN und XBox Live sind wird man sich da nicht fair in der Mitte für Cross-Play treffen können. Da will jeder den Anderen dominieren.
Beispiel RL:Und einen Entwickler würde ich jetzt auch nicht die Kontrolle über meine Nutzerdaten geben wenn er Sie noch mit anderen Plattformen vermischen will. Da hat der Plattformholder auch ne Verantwortung ggü. seinen Kunden.

Ich bin ehrlich gesagt dankbar für den Ansatz seitens Sony. Die Amis und speziell die Typen auf Neogaf sind einfach ein bißchen lichte im Kopf. Reiner Populismus ohne mal nachzudenken und sich überhaupt mit dem Thema zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aufwand hatte ich ja auch geschrieben. In Summe einfach überhaupt nicht erstrebenswert. Der Kosten-Nutzenfaktor ist überhaupt nicht gegeben für die einzelnen Unternehmen. Und ehrlich, Microsoft will das auch nicht zumindest nicht zu fairen Bedingungen. Sieht man ja an Microsoft...Sony könnte bei MInecraft mitmachen aber nur zu Microsofts Bedingungen. Nichts weiter als pure PR.

Der Plattformholder will Kontrolle über sein Netz. So groß wie PSN und XBox Live sind wird man sich da nicht fair in der Mitte für Cross-Play treffen können. Da will jeder den Anderen dominieren.
Beispiel RL:Und einen Entwickler würde ich jetzt auch nicht die Kontrolle über meine Nutzerdaten geben wenn er Sie noch mit anderen Plattformen vermischen will. Da hat der Plattformholder auch ne Verantwortung ggü. seinen Kunden.

Ich bin ehrlich gesagt dankbar für den Ansatz seitens Sony. Die Amis und speziell die Typen auf Neogaf sind einfach ein bißchen lichte im Kopf. Reiner Populismus ohne mal nachzudenken und sich überhaupt mit dem Thema zu befassen.

Echt jetzt? Populismus? Ich nenne das Kundenunfreundlich.

Ein Haushalt der Minecraft auf dem IPad hat, den PC und Switch kann jetzt zusammenspielen. Das ist was erstrebenswert ist für die Branche.

Sony will einfach nur seine Marktposition schützen, mehr nicht.

Dankbar für den Ansatz von Sony? Welchen Ansatz?
 
Echt jetzt? Populismus? Ich nenne das Kundenunfreundlich.

Ein Haushalt der Minecraft auf dem IPad hat, den PC und Switch kann jetzt zusammenspielen. Das ist was erstrebenswert ist für die Branche.

Sony will einfach nur seine Marktposition schützen, mehr nicht.

Das ist erstrebenswert für Microsoft,nicht für die Branche. Sony möchte halt nicht nach Microsofts Pfeife tanzen. Wäre umgekehrt genau das Gleiche.

Wobei man sagen muss, dass Minecraft eine absolute Sonderstellung hat, da Microsoft sowohl Plattformholder, Entwickler des Spiels und Netzbetreiber für das Ökosystem ist. Für eine generelle Cross-Play Diskussion völlig ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erstrebenswert für Microsoft,nicht für die Branche. Sony möchte halt nicht nach Microsofts Pfeife tanzen. Wäre umgekehrt genau das Gleiche.

Wobei man sagen muss, dass Minecraft eine absolute Sonderstellung hat, da Microsoft sowohl Plattformholder, Entwickler des Spiels und Netzbetreiber für das Ökosystem ist. Für eine generelle Cross-Play Diskussion völlig ungeeignet.

Gut was ist dann mit Rocket League was null mit MS zu tun hat

Der Entwickler sagt er brauch nur grünes Licht von Sony da es schon gegen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut was ist dann mit Rocket League was null mit MS zu tun hat

Hab ich auch geschrieben. Ich finde es als Kunde nicht gut wenn meine Daten die ich bewusst Sony anvertraue, durch kleine Entwickler auf deren Servern mit anderen Netzen (Bsp. XBox Live) connected werden. Bietet zum Einen eine exzellenten Angriffpunkt für Hacker um mehrere Spielenetzwerke auf einen Streich zu attackieren und dann ist meine Nutzererfahrung noch schlechter, weil es höhere Latenzen zur Folge hat wenn ich mit nem Spieler von Bsp. XBox Live ein Match habe. Sehe den Mehrwert nicht.

Meine Erwartung ist schon dass meine Daten auch Sony als Plattformholder managt und das nicht in die Verantwortung von Entwicklern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir wissen schließlich alle, dass Sony sehr viel wert drauf legt, dass die Nutzerdaten geschützt bleiben :)
 
Echt jetzt? Populismus? Ich nenne das Kundenunfreundlich.

Ein Haushalt der Minecraft auf dem IPad hat, den PC und Switch kann jetzt zusammenspielen. Das ist was erstrebenswert ist für die Branche.

Sony will einfach nur seine Marktposition schützen, mehr nicht.

Dankbar für den Ansatz von Sony? Welchen Ansatz?

Vor allem unterbindet das die Vision der Entwickler. Die Tekken 7 Macher wollten auch Cross Play, doch Sony machte wohl einen Strich durch die Rechnung.
 
Vor allem unterbindet das die Vision der Entwickler. Die Tekken 7 Macher wollten auch Cross Play, doch Sony machte wohl einen Strich durch die Rechnung.

Wie gesagt für Entwickler und Community's bietet es nur Vorteile. Sony will einfach weiter im Vorteil bleiben was man ihnen als Marktführer auf den ersten Blick nicht übel nehmen kann.
 
Sony will einfach nicht, dass ich mit mit meinem Kumpel über PS4+XB1 zocke, sondern mit PS4+PS4. Ganz einfach.

Bei Minecraft wird das Sony womöglich ziemlich schaden, da Major-Updates wohl nur für die Crossplay Plattformen kommen. Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Vielleicht wird Sony da rudern müssen.

Bei den "kleineren" Titeln ist das aber kein Problem, da die meisten Spieler es nicht wissen, sie es nicht interessiert oder weil man mit der PS4 sowieso schon ne riesige Community hat. Nur Minecraft pisst man halt nicht ans Bein.
 
Sony will einfach nicht, dass ich mit mit meinem Kumpel über PS4+XB1 zocke, sondern mit PS4+PS4. Ganz einfach.

Bei Minecraft wird das Sony womöglich ziemlich schaden, da Major-Updates wohl nur für die Crossplay Plattformen kommen. Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Vielleicht wird Sony da rudern müssen.

Bei den "kleineren" Titeln ist das aber kein Problem, da die meisten Spieler es nicht wissen, sie es nicht interessiert oder weil man mit der PS4 sowieso schon ne riesige Community hat. Nur Minecraft pisst man halt nicht ans Bein.
Bei den Prestigetiteln wie Street Fighter V, Paragon, Final Fantasy XIV, Rocket League teilt man sich die Community zwischen PC und PS4 :rolleyes:
 
ich find viel interessanter das bg&e2 vielleicht nicht für switch kommt :enton:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom