ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
haha wie arm
von sony.

Äh was? Und nein, 60FPS scheitern an der CPU und auch die der Xbone X ist nicht wirklich doppelt so stark wie die der PS4 Pro um hier die doppelte Framerate zu ermöglichen.

Wenn dann kann Destiny auf der Xbone X optisch etwas hübscher aussehen, da sie 50% Mehrleistung bei der GPU liefert -ob man da große Unterschiede sehen wird steht auf einem anderen Blatt. Etwas feinere Schatten wären denkbar oder etwas schärfere Texturen und eventuell etwas höhere Kantenglättung, viel mehr darf man aber beim besten Willen nicht erwarten.
 
Was für ein Quatsch ! Sony schließt einfach eines der größten Spiele aus ,wegen Datenschutz? :) Herrlicher Blödsinn.

Wenn man keine Ahnung hat...das ist nicht manageable! Die neue Datenschutzverordnung der EU die ab Mai 2018 Gesetz wird, verlangt zukünftig Strafen die anteilig am Umsatz sind. Das kann ganz schnell in den 6-stelligen Millionenbereich oder auch Milliarden gehen (2-3% vom Jahresumsatz) Bedeutet konkret dass Ich momentan täglich Datenschutzverträge mit IBM, HP, Ericsson, Cisco, Microsoft usw. mache um das rechtlich irgendwie abzusichern. Vorher wird keine Technik eingeführt, verändert, gepatcht etc.! Was im Moment in Europa in Bezug auf das neue Gesetz los ist, kannst du dir gar nicht vorstellen. Vorher waren die Strafen ein Witz dagegen. Dein Fanboy-Gelaber ohne auch nur überhaupt von irgendetwas nen Plan zu haben, kannste stecken lassen.


Wie gesagt Datenschutz das Eine, das Andere ist Sicherheit des Netzes gegen Angriffe. Ein Cross-Play macht man dann auch noch bewusst Sicherheitslücken auf weil bspw. Sony und MS andere Netzwerkarchitektur und Layer benutzen. PC ist kein Problem da hier der PC mit dem Server der Entwickler direkt kommuniziert. Bei Cross-Play zwischen PSN und XBox Live kommunizieren aber Netze mit Netze. Das ist beliebig komplex und bindet bei den Unternehmen richtig Ressourcen für Lifecycle-Management, Abstimmung der Netzarchitekturen, gemeinsame Entstörprozesse, gemeinsame Sicherheitskonzepte. Was da dran hängt und wie komplex das ist, kannst du dir gar nicht vorstellen. Allein was da vertraglich geregelt werden muss, wenn bspw. Sony was ändert und das negative Auswirkungen auf XBox Live hat. Da muss es auch Haftungsklauseln beidseitig geben.

Kurz, ich will das gar nicht. Hat nur negative Auswirkungen auf meine Kundenerfahrungen auf der spezifischen Konsole. Jeder der das will, weiß nicht was da dran hängt.

Das ist nur Marketing-Gebrabbel für Leute die keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSupervisor

Kann dir da nur zustimmen mit der neuen Datenschutz Grundverordnung.
Ich selber musste alle meine Mittarbeiter gründlich darüber informieren, da sie Kundendaten zu Gesicht bekommen und wie teuer es für unser Unternehmen ab Mai 2018 werden kann wenn sie dagegen verstoßen. :kotz:
 
Äh was? Und nein, 60FPS scheitern an der CPU und auch die der Xbone X ist nicht wirklich doppelt so stark wie die der PS4 Pro um hier die doppelte Framerate zu ermöglichen.

Wenn dann kann Destiny auf der Xbone X optisch etwas hübscher aussehen, da sie 50% Mehrleistung bei der GPU liefert -ob man da große Unterschiede sehen wird steht auf einem anderen Blatt. Etwas feinere Schatten wären denkbar oder etwas schärfere Texturen und eventuell etwas höhere Kantenglättung, viel mehr darf man aber beim besten Willen nicht erwarten.

haha sony hat genau das erreicht was du hier laberst. wenn sie sagen würde es liege am kinderschutz wie beim crossplay würdest du es auch glauben.

:lol:
 
@TheSupervisor

Kann dir da nur zustimmen mit der neuen Datenschutz Grundverordnung.
Ich selber musste alle meine Mittarbeiter gründlich darüber informieren, da sie Kundendaten zu Gesicht bekommen und wie teuer es für unser Unternehmen ab Mai 2018 werden kann wenn sie dagegen verstoßen. :kotz:

Gottseidank hällt sich Sony als einziger daran
 
Also ist Sony in dem Punkt der Good guy und das Internet und Presse sehen das völlig falsch?
Nein. Sony verfolgt einfach nur knallhart ihre Business Interessen und erspart sich unnötigen Ärger.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, Crossplay interessiert außer ein paar künstlich empörten Nintendo/Microsoft Fanboys in den Foren absolut keine Sau. Sony wird nicht eine Konsole weniger verkaufen nur weil sie dieses irrelevante Feature nicht anbieten. :nix:
 
Nein. Sony verfolgt einfach nur knallhart ihre Business Interessen und erspart sich unnötigen Ärger.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, Crossplay interessiert außer ein paar künstlich empörten Nintendo/Microsoft Fanboys in den Foren absolut keine Sau. Sony wird nicht eine Konsole weniger verkaufen nur weil sie dieses irrelevante Feature nicht anbieten. :nix:

Deine Ausdrucksweise....aber genau so ist es. Wobei ich es bei Minecraft als großen Fehler seitens Sony ansehe
 
Deine Ausdrucksweise....aber genau so ist es. Wobei ich es bei Minecraft als großen Fehler seitens Sony ansehe

Minecraft wird gewiss backfiren. Rocket League und was sie sonst noch blocken wird aber kein großes Problem darstellen, weil die PS4 auch ohne Switch, Xbone und PC eine recht große Userbase hat, bei Minecraft werden sie aber auf lange Sicht die schlechteste Version haben.

Prinzipiell profitiert die Switch am meisten von Crossplay, speziell jetzt wo die Userbase noch recht überschaubar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Das ist ein Thema, welches nun gerne hoch gekocht wird, letztlich ist es aber ziemlich unrelevant und für Sony auch nicht rentabel. Da steckt nämlich in der Tat in allen Beziehungen etwas mehr dahinter und niemand weiß auch, was MS fordert, damit es geht. Schlecht dahergeredet ist immer schnell...
 
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Das ist ein Thema, welches nun gerne hoch gekocht wird, letztlich ist es aber ziemlich unrelevant und für Sony auch nicht rentabel. Da steckt nämlich in der Tat in allen Beziehungen etwas mehr dahinter und niemand weiß auch, was MS fordert, damit es geht. Schlecht dahergeredet ist immer schnell...

Das trifft auch nur auf Minecraft zu hat aber nix mit z.B. Rocket League oder Wargroove zu tun
 
Destiny 2: 30 fps auf Xbox One X wegen PS4 Pro?

14.06.17 - Bungies Destiny 2 (PS4, Xbox One) wird auf PS4 Pro und Xbox One X mit 30 fps laufen. Gamespot hat mit Phil Spencer, dem Head of Xbox bei Microsoft, über die Bildrate gesprochen.

Gamespot wirft die Frage in den Raum, ob nur 30 fps auf der Xbox One X erreicht werden, weil die Hardware nicht leistungsstärker ist oder weil Sony durch seine Partnerschaft mit Activision eine höhere Bildrate auf der Xbox One X verhindert hat.

Spencer sagt hierzu: "Ich tu mich etwas schwer damit, um keinen Ärger zu kriegen. Ich kann nur sagen: Ich weiß überhaupt nichts über Entwicklungs-Deals. Du hattest ein paar Dinge über Klauseln und so gesagt, von denen ich nichts weiß. Aber wenn irgendjemand einen Deal für ein Videospiel abgeschlossen hat, um technische Innovation zurückzuhalten, dann ist das für meinen Geschmack nicht gut für die Industrie."
CLICK (Gamespot: "E3 2017: Xbox Boss Phil Spencer Discusses Xbox One X Potentially Being Held Back By PS4 Pro - Phil Spencer addresses the possibility of a deal that holds back technical performance.")

gamefront.de


haha wie arm
von sony.

sieh einfach ein das die CPU der xboneX genauso kacke ist wie die der ps4 pro :)

und wenn andere games auch keine 60fps haben, wie AC, ist sony sicher auch schuld.
sony hat mit ubisoft natürlich auch noch einen deal ausgehandelt, der es verbietet, AC nativ 4K auf der scorpio zu ermöglichen

aber kann dein butthurt verstehen, nachdem alle fanboys überzeugt davon waren das alle games in 4k60fps daher kommen xD
 
Das trifft auch nur auf Minecraft zu hat aber nix mit z.B. Rocket League oder Wargroove zu tun

Auch da wird es Gründe geben. Wie gesagt, technisch steckt da sicher einiges dahinter und organisatorisch auch. Ich kann verstehen, wenn Sony seine Ressourcen anderweitig einsetzt.
 
Auch da wird es Gründe geben. Wie gesagt, technisch steckt da sicher einiges dahinter und organisatorisch auch. Ich kann verstehen, wenn Sony seine Ressourcen anderweitig einsetzt.

Oder gerade rein gekommen :v:

We're tying everything together with Xbox Live. So you log in with Xbox Live ...

Even on Switch?

Yes. (Laughs) That's pretty unique as well! But everyone that's in on this, all the platform holders, have been pretty pragmatic and understanding of that what we're trying to do is create a good experience for the players. We needed a good system to connect everyone, and Xbox Live is a good system.[/QUOTE

That MAU Steigerung :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom