ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Frontliner: Meine Frau hat mich gestern durch halb Berlin gescheucht, und Uchiha wohnt da ganz in der Nähe. ;)

War heute auch da, nur 2 weniger, wer will bekommt bei uns eine locker aber vielleicht holen sie die extra raus wenn wir den laden betreten :lol:

Vielleicht sollte ich sie alle für die armen japaner kaufen :)

Das machen sie nur für uns. Sobald sie uns durch den Eingangsbereich gehen sehen, stellen sie schnell die Switches auf. :lol:

Am besten wir kaufen alles auf, und verschiffen das dann wieder zurück an die armen japanischen Switch Kunden. Da ist der Bedarf gerade höher. xD
 
Es sollte bekannt sein, dass Nintendo vor großen Releases(ARMS erscheint am Freitag, sieht man auch an der Werbung xD) mehr Switch locker macht, wir werden wahrscheinlich bald vom nächsten Verkaufsmeilenstein hören :goodwork:
 
Megafail, Sony. Und das zur E3 Zeit. Man sollte Sony in den sozialen Netzwerken dafür beshitstormen. :mad:

Wieso, sehe den Vorteil nicht mit XBoxlern und Switch Spielern Rocket League zu spielen und mich evtl. sogar von denen anpampen zu lassen. Die Community mit PC+PS4 ist groß genug. Aus Nintendo-Sicht natürlich sinnvoll das zu machen weil dadurch Switchspieler in einer größeren Community sind.

Und in Bezug auf Minecraft wird Microsoft mit Sicherheit Lizenzgebühren für die Aufnahme in die große Community haben wollen. Microsoft ist auch kein Wohlfahrtsverein. Nintendo zahlt aus genannten Gründen und Sony sagt halt Nein.

Aus Sonys Sicht kann ich beide Entscheidungen verstehen. Ich möchte auch nicht unbedingt dass mein PSN-Name für Leute auf anderen Systemen sichtbar ist und ich keine Kontrolle über Privatsphäreoptionen habe. (Sprich Datenschutz)
 
Wieso, sehe den Vorteil nicht mit XBoxlern und Switch Spielern Rocket League zu spielen und mich evtl. sogar von denen anpampen zu lassen. Die Community mit PC+PS4 ist groß genug. Aus Nintendo-Sicht natürlich sinnvoll das zu machen weil dadurch Switchspieler in einer größeren Community sind.

Und in Bezug auf Minecraft wird Microsoft mit Sicherheit Lizenzgebühren für die Aufnahme in die große Community haben wollen. Microsoft ist auch kein Wohlfahrtsverein. Nintendo zahlt aus genannten Gründen und Sony sagt halt Nein.

Aus Sonys Sicht kann ich beide Entscheidungen verstehen. Ich möchte auch nicht unbedingt dass mein PSN-Name für Leute auf anderen Systemen sichtbar ist und ich keine Kontrolle über Privatsphäreoptionen habe. (Sprich Datenschutz)

Ok, da hast du auch wieder Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
 
Wieso, sehe den Vorteil nicht mit XBoxlern und Switch Spielern Rocket League zu spielen und mich evtl. sogar von denen anpampen zu lassen. Die Community mit PC+PS4 ist groß genug. Aus Nintendo-Sicht natürlich sinnvoll das zu machen weil dadurch Switchspieler in einer größeren Community sind.

Und in Bezug auf Minecraft wird Microsoft mit Sicherheit Lizenzgebühren für die Aufnahme in die große Community haben wollen. Microsoft ist auch kein Wohlfahrtsverein. Nintendo zahlt aus genannten Gründen und Sony sagt halt Nein.

Aus Sonys Sicht kann ich beide Entscheidungen verstehen. Ich möchte auch nicht unbedingt dass mein PSN-Name für Leute auf anderen Systemen sichtbar ist und ich keine Kontrolle über Privatsphäreoptionen habe. (Sprich Datenschutz)

Sony verliert damit Minecraft auf lange Sicht...dazu kommt das Sony ihre Base im Auge hat. Nintendo hat viel strengere online AGBs als Sony. Sony will seine Base zusammenhalten und nicht das Spieler A mit B interagiert bei der direkten Konkurrenz

Das ist ne reine Business Entscheidung seitens Sony die bullshit ist. Dein Argument ist alleine deswegen Quatsch da man RL und FF14 mit PC Spielern zusammen spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony verliert damit Minecraft auf lange Sicht...

Mag sein...aber das soll dann halt so sein. Ich arbeite in der IT. Die Medaille hat halt viele Seiten. Man muss sich vor Augen halten dass zu jeder Geschäftsbeziehung wie bspw. Minecraft auf PS-Systemen auch Verträge gibt. Die beinhalten technische, kommerzielle, datenschutzrelevante und viele andere Regelungen. MS als Product Owner sitzt hier am längeren Hebel und entscheidet wie ihr Produkt (Minecraft) vermarktet wird. Vielleicht stehen die vertraglichen Regelungen die MS und Sony miteinander haben dem entgegen. Speziell das Thema Datenschutz ist in den USA ja fast nicht existent. Wer weiß...dieses Thema hat ganz viele brisante Aspekte.

Egal, ich bin kein Freund davon Communities oder ganze Ökosysteme mit einander zu verbinden weil das am Ende nur dazu führt das Hacker und DDos-Attacken nur noch viel größere Angriffsflächen und Wirkbreiten haben die technisch dann schwieriger abzusichern sind.

Das sehe ich auch als Risiko bei Rocket League dann. Für mich lediglich ein gefundenes Fressen für Hacker wenn die Daten dann noch beim Entwickler zusammenlaufen.
 
Sony verliert damit Minecraft auf lange Sicht...dazu kommt das Sony ihre Base im Auge hat. Nintendo hat viel strengere online AGBs als Sony. Sony will seine Base zusammenhalten und nicht das Spieler A mit B interagiert bei der direkten Konkurrenz

Das ist ne reine Business Entscheidung seitens Sony die bullshit ist. Dein Argument ist alleine deswegen Quatsch da man RL und FF14 mit PC Spielern zusammen spielt.
Nur bin ich halt genau der Mensch der Verträge und diese Themen mit externen Lieferanten bei einem großen DAX-Unternehmen regelt. In der heutigen Zeit ist das beliebig komplex. Glaubs mir...

Ich halte nix davon Alles zu vernetzen. Es muss noch manageable sein. Sony hat mit der Nutzerzahl wahrscheinlich eh schon alle Hände voll zu tun. Wieso sich unnötige Baustellen aufmachen. Na klar ist das ne Business-Entscheidung, aber die einzig ein richtige Entscheidung.
 
Nur bin ich halt genau der Mensch der Verträge und diese Themen mit externen Lieferanten bei einem großen DAX-Unternehmen regelt. In der heutigen Zeit ist das beliebig komplex. Glaubs mir...

Ich halte nix davon Alles zu vernetzen. Es muss noch manageable sein. Sony hat mit der Nutzerzahl wahrscheinlich eh schon alle Hände voll zu tun. Wieso sich unnötige Baustellen aufmachen. Na klar ist das ne Business-Entscheidung, aber die einzig ein richtige Entscheidung.

Deine Bedenken möchte ich auch nicht klein reden da sie berechtigt sind nur...wie gesagt Sony macht mit dem PC schon Cross Play und was seit gestern los ist und der schützt die Kinder Argumentation wirft da kein gutes Licht drauf.

Davon ab das ich glaube das Cross Play so oder so ein Standard werden wird auf kurz oder lang.
 
Davon ab das ich glaube das Cross Play so oder so ein Standard werden wird auf kurz oder lang.

Das was Jim Ryan sagt, ist natürlich Blödsinn. Aber ich kann dir sagen, Cross Play wird mit Sicherheit kein Standard. Viele Unternehmen, viele Interessen, viele technische Hürden und Hackerangriffe werden immer mehr.

Wie gesagt, ich will es auch nicht. Spätestens dann wenn mal PSN, XBox Live und Nintendos Netz wegen sowas gleichzeitig down sind, will das auch sonst Keiner mehr. Ganz zu schweigen dass es der Performance und der Latenzen für die Nutzer überhaupt nicht zuträglich ist.

Das könnte auch so weit gehen dass wen Sony im PSN ne Wartung oder Entstörung macht dies Auswirkung auf MS Netz hat weil bspw. kein PSN User fürs Matcgmakimg gefunden wird oder am Netzgateway nachkonfiguriert werden muss. Das kann doch Niemand ernsthaft als Standard wollen. Und in der Hand der Entwickler will ich sowas nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, sehe den Vorteil nicht mit XBoxlern und Switch Spielern Rocket League zu spielen und mich evtl. sogar von denen anpampen zu lassen. Die Community mit PC+PS4 ist groß genug. Aus Nintendo-Sicht natürlich sinnvoll das zu machen weil dadurch Switchspieler in einer größeren Community sind.

Und in Bezug auf Minecraft wird Microsoft mit Sicherheit Lizenzgebühren für die Aufnahme in die große Community haben wollen. Microsoft ist auch kein Wohlfahrtsverein. Nintendo zahlt aus genannten Gründen und Sony sagt halt Nein.

Aus Sonys Sicht kann ich beide Entscheidungen verstehen. Ich möchte auch nicht unbedingt dass mein PSN-Name für Leute auf anderen Systemen sichtbar ist und ich keine Kontrolle über Privatsphäreoptionen habe. (Sprich Datenschutz)


Was für ein Quatsch ! Sony schließt einfach eines der größten Spiele aus ,wegen Datenschutz? :) Herrlicher Blödsinn.
 
Ganz unrecht hat er ja nicht, nur ist es nicht der Grund wieso Sony das nicht zulassen will.

Naja, braucht es XBox und Nintendofans, damit sich leute wie Sau verhalten? Nein.
Spielt Datenschutz für Sony eine größere Rolle als für MS und Nintendo? Nein, wenn überhaupt dann das Gegenteil.
Natürlich hat es finanzielle Hintergründe. Ist ja bspw. auch die Erklärung wieso Sony bei Spielen, die nur PS4+PC sind erlaubt das mit PC Gamern gespielt wird, weil sie sich dadurch einen Vorteil erkaufen.
 
Destiny 2: 30 fps auf Xbox One X wegen PS4 Pro?

14.06.17 - Bungies Destiny 2 (PS4, Xbox One) wird auf PS4 Pro und Xbox One X mit 30 fps laufen. Gamespot hat mit Phil Spencer, dem Head of Xbox bei Microsoft, über die Bildrate gesprochen.

Gamespot wirft die Frage in den Raum, ob nur 30 fps auf der Xbox One X erreicht werden, weil die Hardware nicht leistungsstärker ist oder weil Sony durch seine Partnerschaft mit Activision eine höhere Bildrate auf der Xbox One X verhindert hat.

Spencer sagt hierzu: "Ich tu mich etwas schwer damit, um keinen Ärger zu kriegen. Ich kann nur sagen: Ich weiß überhaupt nichts über Entwicklungs-Deals. Du hattest ein paar Dinge über Klauseln und so gesagt, von denen ich nichts weiß. Aber wenn irgendjemand einen Deal für ein Videospiel abgeschlossen hat, um technische Innovation zurückzuhalten, dann ist das für meinen Geschmack nicht gut für die Industrie."
CLICK (Gamespot: "E3 2017: Xbox Boss Phil Spencer Discusses Xbox One X Potentially Being Held Back By PS4 Pro - Phil Spencer addresses the possibility of a deal that holds back technical performance.")

gamefront.de


haha wie arm
von sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom