ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaub aber du weißt gerade garnicht so recht wieviel Umsatz die PS4 macht. ^^
Die Games-Sparte von Sony hat dieses Jahr das zweitbeste Jahr von Nintendo mit NDS + Wii geschlagen und wenn die Erwartungen für's nächste FJ eintreffen, schlagen sie diesbezüglich gar das stärkste Nintendo Jahr ever. Sie machen halt nur viel weniger Gewinn dabei (ca 30%), aber das ist nicht gerade ne Eigenschaft, die man als Kunde hypen sollte. :p

Die Switch wird zwar Peripherie-mäßig wieder mehr einbringen als 3DS und WiiU und die Online-Kohle wird ebenfalls zusätzlich helfen, aber ich weiß nicht wie die Switch ansonsten an Wii + DS rankommen bzw. diese gar übertreffen sollte.
Sie müssten den momentanen Umsatz vervierfachen, um in die Nähe zu kommen und dann natürlich nochmal etwas drauflegen, um Sony dort zu spürbar zu schlagen. Das geht praktisch nur, wenn die Switch mehrere Jahre >20m Einheiten verkauft und/oder einen viel längeren Atem hat.

Außerdem hast du von Switch vs PS4 gesprochen, wieso zählst du jetzt auf einmal Smartphone-Games dazu? :v:
100% Messen kann man das ja eh nicht, weil Nintendo auch noch 3DS hat und auch bei Sony's Sparte nicht nur die Ps4 alleine Geld einbringt.

Bingo.
Wie man also messen möchte, was man hier messen möchte um einen Vergleich anstellen zu können, konnte mir bisher auch keiner Beantworten.
 
Es haben sich schon so viele MMOs als WoW-Killer profiliert und alle sind sie abgesoffen oder als F2P geendet. Selbst Star Wars: The Old Republic, das mit dem wohl mächtigsten Franchise der Welt auftrumpft. Lediglich FF XIV schafft es sich zu halten und das hat sich ironischerweise nicht auf den "WoW-Killer"-Move eingelassen. :v:

Das ist richtig aber ich glaub Pokémon würde das schaffen und zum neuen Suchtspiel Nummer 1 aufsteigen wenn man es richtig anstellen würde.
 
das japan gute sachen kann sieht man auf ps4 zuletzt

nier
persona
die souls games
nioh

zum beispiel

was davon kommt für wiitch?

Weiß nicht, was davon erschien denn auf der PS4 in ihren ersten zwei Monaten? xD

Einfach etwas Geduld, die PS4 musste auch erst 3 Jahre am Markt sein für die ersten Perlen :goodwork:
 
Weiß nicht, was davon erschien denn auf der PS4 in ihren ersten zwei Monaten? xD

Einfach etwas Geduld, die PS4 musste auch erst 3 Jahre am Markt sein für die ersten Perlen :goodwork:

Habe ich ihn auch schon geschrieben, aber er will einfach nicht hören. Naja, wird ein böses erwachen für ihn, wenn bald die meisten Japan Publisher auf die Switch setzen :)
 
Habe ich ihn auch schon geschrieben, aber er will einfach nicht hören. Naja, wird ein böses erwachen für ihn, wenn bald die meisten Japan Publisher auf die Switch setzen :)

Für mich ist es (noch) der Launch-Bonus, der gerade noch zieht.

Ehrlich, ich wünsche mir das Nintendo erfolgreich wird, aber da habe ich irgendwie meine zweifel. Aber der anfang ist schon mal gut.

Mir wird langsam schwindelig
 
Ja, stimmt, the order, knack und Killzone waren schon richtig geile Teile das erste Jahr der PS4 und dann erst infamous! :rofl4:


Mir fallen sofort ein paar Titel ein, die ich launsch nahe, oder meine kurz danach zockte. Außerdem es gab noch, genug anderen Kram.... .

Battlefield 4 ( Und ja es gab anfänglich Probleme! Aber bestimmt nicht so, wie du es jetzt gerne wieder darstellen wolltest)

Resogun

Fifa

Tomb Raider: Definitive Edition

Infamous: Second Son (Tolles Spiel! Kenne die Vorgänger nicht! Aber gameplay technisch und optisch gab es nix zu meckern!)

NBA

Der Lacher bist doch du? Mann kann doch nicht alles, von sich und seinen Geschmack abmünzen. Klar wird dein dir gegönnter 800€ PC, Multigames in schöner und schneller abgespielt haben! So das die PS4/ONE für dich, diesbezüglich überflüssig waren. Aber diese haben sich gut weiterentwickelt, heute sind sie kleines Geld mit vielen Perlen.
 
Mir fallen sofort ein paar Titel ein, die ich launsch nahe, oder meine kurz danach zockte. Außerdem es gab noch, genug anderen Kram.... .

Battlefield 4 ( Und ja es gab anfänglich Probleme! Aber bestimmt nicht so, wie du es jetzt gerne wieder darstellen wolltest)

Resogun

Fifa

Tomb Raider: Definitive Edition

Infamous: Second Son (Tolles Spiel! Kenne die Vorgänger nicht! Aber gameplay technisch und optisch gab es nix zu meckern!)

NBA

Der Lacher bist doch du? Mann kann doch nicht alles, von sich und seinen Geschmack abmünzen. Klar wird dein dir gegönnter 800€ PC, Multigames in schöner und schneller abgespielt haben! So das die PS4/ONE für dich, diesbezüglich überflüssig waren. Aber diese haben sich gut weiterentwickelt, heute sind sie kleines Geld mit vielen Perlen.

du kannst hier nicht einfach Spiele von EA nennen und denken du kommst damit durch :ugly:
 
Mir fallen sofort ein paar Titel ein, die ich launsch nahe, oder meine kurz danach zockte. Außerdem es gab noch, genug anderen Kram.... .

Battlefield 4 ( Und ja es gab anfänglich Probleme! Aber bestimmt nicht so, wie du es jetzt gerne wieder darstellen wolltest)

Resogun

Fifa

Tomb Raider: Definitive Edition

Infamous: Second Son (Tolles Spiel! Kenne die Vorgänger nicht! Aber gameplay technisch und optisch gab es nix zu meckern!)

NBA

Der Lacher bist doch du? Mann kann doch nicht alles, von sich und seinen Geschmack abmünzen. Klar wird dein dir gegönnter 800€ PC, Multigames in schöner und schneller abgespielt haben! So das die PS4/ONE für dich, diesbezüglich überflüssig waren. Aber diese haben sich gut weiterentwickelt, heute sind sie kleines Geld mit vielen Perlen.

Tja, wenn man krankhaft versucht das Line-Up der Switch mies zu machen, muss man mit solchen kontern leben :)
 
"es gab anfangs probleme bei battlefield 4" :v:
wenn anfangs für mehrere monate steht könnte das gerade mal stimmen.
 
Weiß nicht, was davon erschien denn auf der PS4 in ihren ersten zwei Monaten? xD

Einfach etwas Geduld, die PS4 musste auch erst 3 Jahre am Markt sein für die ersten Perlen :goodwork:

Das gute ist: Persona ist ein PS3 Port, Nioh ebenso. Dark Souls 3 kam auch erst nach Jahren, genauso Nier. Wen will er damit beeindrucken? :lol2:
 
Schlechte Neuigkeiten für dich: den "Gestank" wirst du noch sehr lange ertragen müssen :D
EA hat gerade gestern gesagt dass 19% ihres Umsatzes durch PSN und 17% durch XBL zustandekommen. Starke Leistung der Xbox mit weniger als halb so großer Hardwarebase, offensichtlich sind XBL-User deutlich wertvoller als PSN-User :goodwork:

Das liegt daran, dass PS4 Spieler nicht alles von EA kaufen müssen, weil der Hersteller selber für genug Nachschub sorgt. Bei MS ist man ja dann doch auf EA angewiesen.
 
Das liegt daran, dass PS4 Spieler nicht alles von EA kaufen müssen, weil der Hersteller selber für genug Nachschub sorgt. Bei MS ist man ja dann doch auf EA angewiesen.

Darf bezweifelt werden. Retail laufen die Games ja auf der PS4 durch die Bank besser. Liegt wie hier schon vermutet wurde eher an EA Access. Ist ja auch ein guter Service.
 
Kingdom Hearts III 2019 und Final Fantasy 7 Remake Chapter One 2020...

attachment.php
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom