ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Brod, du vergisst wieviel Nintendo absetzen kann mit einer starken Switch und Ihren Ips etwas wovon jeder in der Branche träut. Dazu eben die mobile Sparte die immer stärker wird. Was zubehör angeht war Nintendo schon immer vor Sony (ein Punkt über den man sich aufregen kann :v:), dazu eben ein eigener Abo service der erst kommt.


Ich glaub aber du weißt gerade garnicht so recht wieviel Umsatz die PS4 macht. ^^
Die Games-Sparte von Sony hat dieses Jahr das zweitbeste Jahr von Nintendo mit NDS + Wii geschlagen und wenn die Erwartungen für's nächste FJ eintreffen, schlagen sie diesbezüglich gar das stärkste Nintendo Jahr ever. Sie machen halt nur viel weniger Gewinn dabei (ca 30%), aber das ist nicht gerade ne Eigenschaft, die man als Kunde hypen sollte. :p

Die Switch wird zwar Peripherie-mäßig wieder mehr einbringen als 3DS und WiiU und die Online-Kohle wird ebenfalls zusätzlich helfen, aber ich weiß nicht wie die Switch ansonsten an Wii + DS rankommen bzw. diese gar übertreffen sollte.
Sie müssten den momentanen Umsatz vervierfachen, um in die Nähe zu kommen und dann natürlich nochmal etwas drauflegen, um Sony dort zu spürbar zu schlagen. Das geht praktisch nur, wenn die Switch mehrere Jahre >20m Einheiten verkauft und/oder einen viel längeren Atem hat.

Außerdem hast du von Switch vs PS4 gesprochen, wieso zählst du jetzt auf einmal Smartphone-Games dazu? :v:
100% Messen kann man das ja eh nicht, weil Nintendo auch noch 3DS hat und auch bei Sony's Sparte nicht nur die Ps4 alleine Geld einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin btw gerade dabei FFV durchzuspielen und erinnere mich, um wieviel besser FFV+VI doch waren als das überhypte FFVII (welches immerhin nicht so mies war wie FFVIII) ,allein das tausendmal bessere Jobsystem :ugly:

Jobsystem ist toll, aber sonst konnte ich mich mit V im Vergleich zu VI-X nicht anfreunden. Ich mag aber auch VIII Abseits von den levelnden Gegnern und dem fucking Draw-System. So ein klassisches FF für Teil XVI wäre aber schon etwas Feines.
 
Ich glaub aber du weißt gerade garnicht so recht wieviel Umsatz die PS4 macht. ^^
Die Games-Sparte von Sony hat dieses Jahr das zweitbeste Jahr von Nintendo mit NDS + Wii geschlagen und wenn die Erwartungen für's nächste FJ eintreffen, schlagen sie diesbezüglich gar das stärkste Nintendo Jahr ever. Sie machen halt nur viel weniger Gewinn dabei (ca 30%), aber das ist nicht gerade ne Eigenschaft, die man als Kunde hypen sollte. :p

Die Switch wird zwar Peripherie-mäßig wieder mehr einbringen als 3DS und WiiU und die Online-Kohle wird ebenfalls zusätzlich helfen, aber ich weiß nicht wie die Switch ansonsten an Wii + DS rankommen bzw. diese gar übertreffen sollte.
Sie müssten den momentanen Umsatz vervierfachen, um in die Nähe zu kommen und dann natürlich nochmal etwas drauflegen, um Sony dort zu spürbar zu schlagen. Das geht praktisch nur, wenn die Switch mehrere Jahre >20m Einheiten verkauft und/oder einen viel längeren Atem hat.

Außerdem hast du von Switch vs PS4 gesprochen, wieso zählst du jetzt auf einmal Smartphone-Games dazu? :v:

Weil VR usw. ins Spiel gebracht wurden :sorry:
 
Weil VR usw. ins Spiel gebracht wurden :sorry:

wtf?

meine Frage an dich war: was du mit ALLES meinst, deine Antwort:

"Alles was Nintendos Gamingsparte betrifft also Nintendo"

dann vergleichst du das logischerweise mit der gesamten gamingsparte von sony, und da gehört auch VR und co. rein
 
Mario Kart 8 Deluxe bietet neues Gameplay, neue Maps, Charakter, Items und die DLCs, die ich nie hatte. Das Spiel wäre Perfekt für mich, vor allem da ich Mario Kart liebe. Mit Monster Hunter konnte ich noch nie was anfangen, ja.

Neben den DLC Charactern/Strecken gibt es wirklich neue Character/Strecken?

Was meinst du mit neues Gameplay? Double Items oder das Entfernen von fire hopping?
 
Nintendo war trotz des Vollflops fast immer in der Gewinnzone :nix:


Nintendo musste in der zeit die ersten jahresverluste seit Jahrzehnten verkraften und ohne 3ds wäre das nix geworden

Jetzt hat man aber nur noch 1 Gerät und wenn das nicht läuft sieht es düster aus

Keine Firma kann nur mit eigenen IP überleben, Sony und MS nicht und auch Nin nicht
 
Neben den DLC Charactern/Strecken gibt es wirklich neue Character/Strecken?

Was meinst du mit neues Gameplay? Double Items oder das Entfernen von fire hopping?

Eben auch, die Double Items. Die bringen viel mehr Möglichkeiten mit sich. Nein, ich meine nicht dass es ein komplett neues Spiel ist :rolleyes: Aber sie haben das Spiel schwere gemacht auch manche Items, wie der Tintenfisch sind fieser geworden.
 
Nin kann es besser als die anderen...ist ja auch klar, weil man die stärkeren IPs hat. Pauschal kann man es aber nicht sagen, weil auch Nin auf eine zumindest akzeptable Plattform angewiesen ist. Haben GC und WiiU ja bewiesen.
 
Jeder ist auf mindestens eine akzeptabel laufende Plattform angewiesen. ;)

Irgendwie finde ich die Diskussion etwas merkwürdig. Einige kriegen hier Höhenflüge, andere reden klein. Warten wir's doch einfach ab. Relativ sicher kann man sein, dass Nintendos Doomsday mal wieder um einige Jahre verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil VR usw. ins Spiel gebracht wurden :sorry:

Wie Brod schon schrieb: Das ist Zubehör. :p
Aber ja, mein Edit hast du wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen:

100% Messen kann man das ja eh nicht, weil Nintendo auch noch 3DS hat und auch bei Sony's Sparte nicht nur die Ps4 alleine Geld einbringt.

Und dann kommt eben wieder sowas hinzu, was jetzt genau zu PS4 und zu Switch zählen will. ^^

Allgemein kann ich mir vorstellen, dass sie mehr oder zumindest ähnlichen Gewinn machen werden, aber beim Umsatz ist es sehr unwahrscheinlich und zum heutigen Stand nicht ersichtlich, wie das eintreffen sollte. Selbst wenn man bisher unangekündigte Dinge wie Pokemon oder HH-only Revisionen mit einbezieht.

Es sei denn die Switch bekommt das Pokemon MMO, wovon die Welt seit Jahrzehnten träumt. :v:
Wofür übrigens in den nächsten paar Jahren der beste Zeitpunkt wäre, da wir gerade in der stärksten Zeit der Nostalgie leben. :scan:
 
Wie Brod schon schrieb: Das ist Zubehör. :p
Aber ja, mein Edit hast du wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen:



Und dann kommt eben wieder sowas hinzu, was jetzt genau zu PS4 und zu Switch zählen will. ^^

Allgemein kann ich mir vorstellen, dass sie mehr oder zumindest ähnlichen Gewinn machen werden, aber beim Umsatz ist es sehr unwahrscheinlich und zum heutigen Stand nicht ersichtlich, wie das eintreffen sollte. Selbst wenn man bisher unangekündigte Dinge wie Pokemon oder HH-only Revisionen mit einbezieht.

Es sei denn die Switch bekommt das Pokemon MMO, wovon die Welt seit Jahrzehnten träumt. :v:
Wofür übrigens in den nächsten paar Jahren der beste Zeitpunkt wäre, da wir gerade in der stärksten Zeit der Nostalgie leben. :scan:

Ein pkmn MMO wäre nicht gut für die Welt :v: (wobei es nach 13 Jahren der erste ernsthafte WoW Killer sein würde).

http://www.dorkly.com/post/52546/be-careful-what-you-wish-for
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo gehts gut:
DAvXTY9VwAAYlxT.jpg:large


:ol:
 
Ein pkmn MMO wäre nicht gut für die Welt :v:

Ja, hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal überlegt, dass das besonders auf nem HH wirklich schlimm wäre. Zumindest die ersten paar Wochen würde ziemlich viel Büro- und Schularbeit liegen bleiben. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom