ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich übertreibe nicht. Nintendo like Profits wie Iwata es vor seinem Tod versprochen hat werden dieses Jahr schon ein Thema sein :scan: (mobile wird dafür sorgen das diese am Ende sogar noch stärker werden als auf der Wii, mark my words)

deshalb bin ich etwas verwirrt. weil jetzt sprichst du wieder von profit. (Was ok ist, ich weiss nur nicht um was es gerade geht xD)

thema umsatz: reden wir vom konsolenumsatz? oder software und zubehör hinzugerechnet? tschuldigung, da kommt der datenanalyst in mir durch bei so schwammigen undefinierten aussagen :D

Wer sagt das es Resi 7 ist? Wer braucht das überhaupt? Ich will neue Spiele sehen und da verlange ich schon was aus Japan, da die Switch dort Erfolgreich sein wird.

nuja, ok, neue spiele

dann ist der mh port sicher nix für dich
das 3 jahre alte mk8 auch nicht

deshalb bin ich etwas verwirrt. weil jetzt sprichst du wieder von profit. (Was ok ist, ich weiss nur nicht um was es gerade geht xD)

thema umsatz: reden wir vom konsolenumsatz? oder software und zubehör hinzugerechnet? tschuldigung, da kommt der datenanalyst in mir durch bei so schwammigen undefinierten aussagen :D

Alles was Nintendos Gamingsparte betrifft also Nintendo. Das mit dem Profit vergiss, ging nur um ein Zitat von iwata

Wird das auch in Zukunft so sein? Gerade wenn die Zeichen alle in eine andere Richtung zeigen?

In welche andere Richtung? PS4 läuft prächtig, Software verkauft sich hervorragend, das PSN wächst und wächst... welche andere Richtung meinst du? Nur weil Switch gut läuft, heißt das ja nicht, dass es bei Sony nicht mehr der Fall ist...

Ausgerechnet mobil stärkt die Switch. Aber aber Smartphones. :v:

Alles was Nintendos Gamingsparte betrifft also Nintendo. Das mit dem Profit vergiss, ging nur um ein Zitat von iwata

okay, alles, das heisst für dich, Nintendo wird mit ihrem gaming geschäft mehr umsatz machen, als sony mit ihrem? inkl. ps Abos, PSN Downloads, software, hardware, zubehör, VR verkäufe usw.? ich mein allein der PSN Umsatz ist wahrscheinlich extrem hoch (müsste jetzt mal recherchieren wie viel)

Die Switch bekommt z.B. Monster Hunter, Dragon Quest und SMT. Die Switch bekommt genauso wenig vollen Japan-Support wie die PS4 vollen Japan-Support erhält. Das hast du wohl immer noch nicht verstanden. Genauso wenig hast du verstanden, dass die Switch gerade mal drei Monate auf dem Markt ist. Wenn ich mir mal anschaue, wo die PS4 nach drei Monaten in puncto Japan-Support stand, brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiterzudiskutieren.

ps4 = voller westsupport + grosser japan support inkl. der grossen games

switch = grosser japan support hauptsächlich durch kleine und mittlere produktionen bzw typische hh marken

so wirds aussehen

nuja, ok, neue spiele

dann ist der mh port sicher nix für dich
das 3 jahre alte mk8 auch nicht

Mario Kart 8 Deluxe bietet neues Gameplay, neue Maps, Charakter, Items und die DLCs, die ich nie hatte. Das Spiel wäre Perfekt für mich, vor allem da ich Mario Kart liebe. Mit Monster Hunter konnte ich noch nie was anfangen, ja.

Nintendo kann ohne eine PS4 base mehr Umsatz machen als Sony und ohne Westsupport. Die PS4 träumt auch heute noch von Wii like Profits obwohl sie die PS4 ist...wieso Nintendo dies schaffen kann muss ich hoffe ich nicht erläutern

Gewinne ist aber etwas anderes als Umsatz (no na net). Halte ich für ausgeschlossen, dass Nin mit der Switch mehr Umsätze einfährt als Sony mit der PS4. Support und Online-Infrastruktur sind bei Sony auf einem ganz anderem Level. Da müsste die Switch schon an PS2-Zahlen kratzen damit die Nummer aufgeht...oder jeder Switch-Besitzer kauft 10 Joy-Cons und 5 Pro-Pads in allen möglichen Farben...

Monster Hunter natürlich :-D Für FF ist jede Hilfe zu spät, dass hat Sony kaputt gemacht und wird immer mehr in die Bedeutungslosigkeit verschwinden :tingle:

Währenddessen schnell mal der Switch MH Port fertiggezimmert wird, arbeitet das Team bereits an ein richtiges Monster Hunter für die PS4, welches der Konsole einen kleinen Schub in Japan verschaffen wird, weil brandneues MH. Mark my words. :beam:

Und zu FF7...

faa58a7150ef50ef4ae3046268b0fdb8.gif

Nicht irgend ein Mensch dieser Welt, noch deine Eltern, Freunde oder ich werden dich richten, sondern Sephiroth. :devil:

okay, alles, das heisst für dich, Nintendo wird mit ihrem gaming geschäft mehr umsatz machen, als sony mit ihrem? inkl. ps Abos, PSN Downloads, software, hardware, zubehör, VR verkäufe usw.? ich mein allein der PSN Umsatz ist wahrscheinlich extrem hoch (müsste jetzt mal recherchieren wie viel)

Hier kommen wir zu dem alten Pukt wieso Nintendo nicht 3rd gehen "will". Nintendo kann als einzige Gaming Firma mit einer eigenen starken Platform extremen Umsatz/Gewinn/Profit dank Ihren IPs welche immer noch zu den wertvollsten in der Branchen gehören und in Massen vertreten sind. Hinzu kommt natürlich noch Zubehör, die immer stärker werdende Mobile Sparte usw. Eine unbekannte ist in der Tat der payed Onlineservice bei dem man noch keinen Erfahrungswert hat. Sollte dieser auch Erfolgreich werden dann wird es richtig interessant.

@Brod, du vergisst wieviel Nintendo absetzen kann mit einer starken Switch und Ihren Ips etwas wovon jeder in der Branche träut. Dazu eben die mobile Sparte die immer stärker wird. Was zubehör angeht war Nintendo schon immer vor Sony (ein Punkt über den man sich aufregen kann :v:), dazu eben ein eigener Abo service der erst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht irgend ein Mensch dieser Welt, noch deine Eltern, Freunde oder ich werden dich richten, sondern Sephiroth. :devil:

bin btw gerade dabei FFV durchzuspielen und erinnere mich, um wieviel besser FFV+VI doch waren als das überhypte FFVII (welches immerhin nicht so mies war wie FFVIII) ,allein das tausendmal bessere Jobsystem :ugly:

bin btw gerade dabei FFV durchzuspielen und erinnere mich, um wieviel besser FFV+VI doch waren als das überhypte FFVII (welches immerhin nicht so mies war wie FFVIII) ,allein das tausendmal bessere Jobsystem :ugly:

Interessant, ich spiele auch derzeit FF V nebenbei wieder durch, sozusagen als indirekte Vorbereitung für Stormblood, weil so viele Hommagen dafür bereits angekündigt wurden. Chicken Knife, der Schiffsfriedhof, Omega und Shinryu uvm. :awesome:

Hier kommen wir zu dem alten Pukt wieso Nintendo nicht 3rd gehen "will". Nintendo kann als einzige Gaming Firma mit einer eigenen starken Platform extremen Usatz/Gewinn/Profit dank Ihren IPs welche immer noch zu den wertvollsten in der Branchen gehören und in Massen vertreten sind.

Nintendo wird, wenn wir ehrlich sind, niemals allein durch ihre IP's überleben können. Würden sie jetzt beispielsweise nur noch Software verkaufen, ähnlich wie Sega, wären sie extrem schnell weg vom Fenster. Marken wie Super Mario sind bekannt, ja. Aber eine ganze Generation ist da schon komplett rausgewachsen und neue Generationen nach uns sind bereits mit Smartphone Technik, Alexa und Co. verwachsen.

Nintendo braucht Hardware, Merchandise und auch die 3rds um in der Branche überhaupt überleben zu können. Wäre dem nicht so, könnten sie selbst Taschenrechner millionenfach verkaufen, sollte darauf ne Nintento IP laufen. Das ist aber definitiv nicht so, wie bereits die Wii U bewies. Folglich braucht Nintendo Unterstützung von außen.

Nur weil die Switch anerkennend betrachtet einen sehr guten Start hatte, heißt es nicht das ein langfristiger Erfolg garantiert ist. Da wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig.

Nintendo wird, wenn wir ehrlich sind, niemals allein durch ihre IP's überleben können. Würden sie jetzt beispielsweise nur noch Software verkaufen, ähnlich wie Sega, wären sie extrem schnell weg vom Fenster. Marken wie Super Mario sind bekannt, ja. Aber eine ganze Generation ist da schon komplett rausgewachsen und neue Generationen nach uns sind bereits mit Smartphone Technik, Alexa und Co. verwachsen.

Nintendo braucht Hardware, Merchandise und auch die 3rds um in der Branche überhaupt überleben zu können. Wäre dem nicht so, könnten sie selbst Taschenrechner millionenfach verkaufen, sollte darauf ne Nintento IP laufen. Das ist aber definitiv nicht so, wie bereits die Wii U bewies. Folglich braucht Nintendo Unterstützung von außen.

Nur weil die Switch anerkennend betrachtet einen sehr guten Start hatte, heißt es nicht das ein langfristiger Erfolg garantiert ist. Da wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig.

Mal wieder ein Post mit extremen Fehlern in der Annahme

@Brod, du vergisst wieviel Nintendo absetzen kann mit einer starken Switch und Ihren Ips etwas wovon jeder in der Branche träut. Dazu eben die mobile Sparte die immer stärker wird. Was zubehör angeht war Nintendo schon immer vor Sony (ein Punkt über den man sich aufregen kann :v:), dazu eben ein eigener Abo service der erst kommt.

Ich vergesse es nicht. Ich weiß nur nicht wie es funktionieren soll. Sony fährt einfach viel, viel stärkere Umsätze als Nin ein. Die Switch muss auch mit 30.- Abo deutlich über 3DS und WiiU liegen um die Lücke zu schließen. Selbst 25 Mio. dieser Abos generieren dann ja nur "750 Mio.-" an jährlichem Umsatz....

Beim Gewinn kann man sicher wieder überholen (da ist der Abstand ja schon dieses Jahr "relativ" klein gewesen), einfach weil die Margen bei Nin im Vergleich zu Sony und MS absurd sind....aber Umsatz? dann ist man auch absolut darauf angewiesen, dass man ähnlich wie die PS4 auf die 100 Mio und eher darüber kommt. Weiß nicht wie das sonst funktionieren soll. Die PS4 und das PSN sind nicht umsatzschwach...ganz im Gegenteil.

Mario Kart 8 Deluxe bietet neues Gameplay, neue Maps, Charakter, Items und die DLCs, die ich nie hatte. Das Spiel wäre Perfekt für mich, vor allem da ich Mario Kart liebe. Mit Monster Hunter konnte ich noch nie was anfangen, ja.

Machte auf der Wii U auch nur bedingt Spaß.
Monster Hunter War auf der Wii U nicht Grad ne Schönheit und Technik auch nicht so dolle.
Auf der PS4 hätte man mehr Spaß mit der aktuellen Technik.
Auf der Switch wird es auch nicht so dolle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom