ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
mudo sagt doch immer so schön: fakten, keine gefühlis.

was du schreibst ist nicht fakt. es ist eine mögliche entwicklung. (die wahrscheinlich ist) aber noch nicht eingetroffen

Mein Gefühl ist sicher :scan: :v: (Es spricht zu viel dafür)

Bzw. wie kann man nur im kleinsten anzweifeln das die Switch die PS4 in Japan evtl. nicht einholt :ugly:

Gibt schon Gerüchte das FF 7 für die Switch kommen soll :scan:

Die Switch muss sich zudem erst etablieren, daher lass uns erst in 1 Jahr ein Fazit zeihen. Nach dem WiiU Flop ist klar, dass alles etwas abwarten, aber aus Japan erwarte ich viel.

Wie gesagt, gib der Switch 1 Jahr und schon wird das Line-Up mit viel Crappigen Japan Spielen überflutet.

gabs auch news wegen resi7 engine

ob das kommt steht aber in den sternen

wird jedenfalls schwer für nintendo diese spiele auf ihre plattform zu holen in annehmbarer technischer form

das japan gute sachen kann sieht man auf ps4 zuletzt

nier
persona
die souls games
nioh

zum beispiel

was davon kommt für wiitch?
Die Switch bekommt z.B. Monster Hunter, Dragon Quest und SMT. Die Switch bekommt genauso wenig vollen Japan-Support wie die PS4 vollen Japan-Support erhält. Das hast du wohl immer noch nicht verstanden. Genauso wenig hast du verstanden, dass die Switch gerade mal drei Monate auf dem Markt ist. Wenn ich mir mal anschaue, wo die PS4 nach drei Monaten in puncto Japan-Support stand, brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiterzudiskutieren.

gabs auch news wegen resi7 engine

ob das kommt steht aber in den sternen

wird jedenfalls schwer für nintendo diese spiele auf ihre plattform zu holen in annehmbarer technischer form

Wer sagt das es Resi 7 ist? Wer braucht das überhaupt? Ich will neue Spiele sehen und da verlange ich schon was aus Japan, da die Switch dort Erfolgreich sein wird.

ich wäre da vorsichtig, weil nintendo konlen oft genau das sind. man kauft sich eine nintendo konsole um immer wieder zelda, mario und co zu spielen. xD

ich rede aber von den 3rds, die es auch auf anderen Konsolen gibt. Nicht von den 1st Party Titeln, die es nur auf den dazu passenden Konsolen gibt ;)

Bei den 3rds muss ja schon die PS4 Kompromisse eingehen, da braucht es nicht auch noch eine Switch Version in noch schlechter (siehe z.B. DQH2)

Nintendo kann ohne eine PS4 base mehr Umsatz machen als Sony und ohne Westsupport. Die PS4 träumt auch heute noch von Wii like Profits obwohl sie die PS4 ist...wieso Nintendo dies schaffen kann muss ich hoffe ich nicht erläutern

Kann... muss nicht. Wie letzt schon erläutert, aktuell wischt die PS4 mit allen Nintendo-Sparten zusammen den Boden was das betrifft...

Jetzt im Ernst, du stellt es wirklich in Frage ob die Switch die PS4 in Japan einholt? Oder verstehe ich da gerade was falsch?

ehm ja, so lange sie nicht überholt ist, bleibt immer eine wahrscheinlichkeit bestehen. sorry, mein job hat mich jahre lang darin trainiert etwas erst als wahr anzunehmen, wenn die daten zeigen das es wahr ist xD

Kann... muss nicht. Wie letzt schon erläutert, aktuell wischt die PS4 mit allen Nintendo-Sparten zusammen den Boden was das betrifft...

Wird das auch in Zukunft so sein? Gerade wenn die Zeichen alle in eine andere Richtung zeigen?

@Fronti, ok das ist ein Argument das ich so stehen lasse. Wobei wie gesagt alles in eine andere Richtung zeigt.

Gibt schon Gerüchte das FF 7 für die Switch kommen soll :scan:

Wenn überhaupt, dann auch wieder nur ne spezielle Version wie bei Fifa. Am besten mit Mario Cloud. :rofl3:

Ich brech ja ab, sollte das neue Monster Hunter (am besten noch mit VR Support) für die PS4 erscheinen, währenddessen die Switch wieder nur ... und jetzt kommt's :ugly: Vollpreisports spendiert bekommt. xD

Die Switch ist ja auch gerade erst gestartet. Ich glaube auch, dass Atram etwas übertreibt. Aber die Geschäftsergebnisse der letzten Zeit sind kaum der Maßstab für das, was möglich wäre, wenn der Erfolg der Switch weiter anhält.

ehm ja, so lange sie nicht überholt ist, bleibt immer eine wahrscheinlichkeit bestehen. sorry, mein job hat mich jahre lang darin trainiert etwas erst als wahr anzunehmen, wenn die daten zeigen das es wahr ist xD
Ich sage es mal so: Wenn die Switch Probleme hat, die PS4 in Japan einzuholen, die nach drei Jahren bei nicht mal 5 Mio steht, dann kann Nintendo den Laden dicht machen. Dann können aber in Japan alle ihre Läden dicht machen, denn dann ist dort der Konsolenmarkt endgültig tot.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will nur sagen, dass ich mich von seiner Meinung Distanziere und nicht alle Pikas, der Meinung sind. :scan:

Mehr Umsatz als Sony xD

Wenn überhaupt, dann auch wieder nur ne spezielle Version wie bei Fifa. Am besten mit Mario Cloud. :rofl3:

Ich brech ja ab, sollte das neue Monster Hunter (am besten noch mit VR Support) für die PS4 erscheinen, währenddessen die Switch wieder nur ... und jetzt kommt's :ugly: Vollpreisports spendiert bekommt. xD

Und am ende verkauft sich die Switch Version drei Mal so viel. Wer lacht dann? :scan:

Die Switch ist ja auch gerade erst gestartet. Ich glaube auch, dass Atram etwas übertreibt. Aber die Geschäftsergebnisse der letzten Zeit sind kaum der Maßstab für das, was möglich wäre, wenn der Erfolg der Switch weiter anhält.

Ich übertreibe nicht. Nintendo like Profits wie Iwata es vor seinem Tod versprochen hat werden dieses Jahr schon ein Thema sein :scan: (mobile wird dafür sorgen das diese am Ende sogar noch stärker werden als auf der Wii, mark my words)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom