ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn man unterwegs zocken möchte, konnte man 3DS/Vita mitnehmen, wozu noch die Switch?

beispiel bei mir: ich zocke zu hause praktisch ausschliesslich am tv. fahre aber viel mit dem zug (Arbeitsbedingt), mich nervte es immer das ich auf der stationären konsole etwas zocke und unterwegs etwas anderes.

jetzt kann ich das kombinieren. ich kann unterwegs das weiterzocken was ich auch zu hause auf der konsole game.

es ist schon eine tolle sache. aber je nach nutzungsverhalten einer person oder auch lebensstil macht es halt sinn oder nicht. ich schätze es

Wenn man unterwegs zocken möchte, konnte man 3DS/Vita mitnehmen, wozu noch die Switch?
Warum genau führst du jetzt eine Diskussion, die wir hier schon vor Monaten mehr als genüge geführt haben? Spiele einmal BotW oder MK8 auf dem großen TV, wechsle dann nahtlos in den mobilen Modus und nimm die Spiele einfach irgendwohin und zocke dort weiter, dann verstehst du vielleicht, warum die Switch so gut ankommt und was der Unterschied zu 3DS und Vita ist.

wieso schlimm?

nintendo ist damit aber aus dem konsolenmarkt ausgestiegen, wenn man die grossen konsolenmarken nicht bekommt hilft auch kein tv anschluss

wie gesagt ps4 vs wiitch vergleich ist mittlerweile so sinnig wie es ps4 vs 3ds2 gewesen wäre

unfair nintendo gegenüber, weil ps4 in allen bereichen haushoch überlegen

auf Switch müssen auch nicht die gleichen IPs kommen, die es auf PS oder Xbox gibt (warum auch? Soll man sich deswegen eine Konsole kaufen? Damit man immer die gleichen Titel spielen kann? Zumal Multititel bereits auf PS4 limitiert werden, da braucht man nicht noch eine schwächere Plattform für)

@Bond und wir reden von wirklich wichtigen IPs :)

eben

aber ich vergass das nintendofans mittlerweile zu japan only fans mit einer abneigung für die angesprochenen marken geworden sind^^

mal sehen was es neues auf e3 von ff7 remake und resi 2 remake gibt, wiitcher können sich derweil auf überteuerte mh ports mit hh grafik freuen :pinkle:

auf Switch müssen auch nicht die gleichen IPs kommen, die es auf PS oder Xbox gibt (warum auch? Soll man sich deswegen eine Konsole kaufen? Damit man immer die gleichen Titel spielen kann? Zumal Multititel bereits auf PS4 limitiert werden, da braucht man nicht noch eine schwächere Plattform für)

trifft erschreckend genau den punkt

aber ich vergass das nintendofans mittlerweile zu japan only fans mit einer abneigung für die angesprochenen marken geworden sind^^
Der einzige, der hier irgendeine eine Abneigung hat, bist du. Japan ist schon lange mehr als FF, RE und Co. Diese Marken mögen zwar auch im Westen erfolgreich sein, aber Japan hat noch so viel mehr tolle Spiele zu bieten. Und die landeten größtenteils auf dem 3DS und der Vita. Jetzt werden die auf der Switch landen. Ender der Geschichte.

dafür braucht es mehr support auch von den westlichen zockern und dazu braucht es auch westliche games. das die switch in japan die ps4 überholen wird, ist gut möglich.

aber im westen braucht es etwas mehr

Nintendo kann ohne eine PS4 base mehr Umsatz machen als Sony und ohne Westsupport. Die PS4 träumt auch heute noch von Wii like Profits obwohl sie die PS4 ist...wieso Nintendo dies schaffen kann muss ich hoffe ich nicht erläutern

Nintendo kann ohne eine PS4 base mehr Umsatz machen als Sony und ohne Westsupport. Die PS4 träumt auch heute noch von Wii like Profits obwohl sie die PS4 ist...wieso Nintendo dies schaffen kann muss ich hoffe ich nicht erläutern

reden wir jetzt von stückzahlen?
oder von umsatz?
oder von profit?

das sind 3 komplett unterschiedliche dinge

"schaffen kann" ist die richtige ausdrucksweise. bis jetzt ist es noch nicht geschafft. man ist gut gestartet

Der einzige, der hier irgendeine eine Abneigung hat, bist du. Japan ist schon lange mehr als FF, RE und Co. Diese Marken mögen zwar auch im Westen erfolgreich sein, aber Japan hat noch so viel mehr tolle Spiele zu bieten. Und die landeten größtenteils auf dem 3DS und der Vita. Jetzt werden die auf der Switch landen. Ender der Geschichte.

das japan gute sachen kann sieht man auf ps4 zuletzt

nier
persona
die souls games
nioh

zum beispiel

was davon kommt für wiitch?

die sollen jetzt zuerst mal das schaffen. auf dem weg irgendwo hin zu sein bedeutet noch lange nicht das man auch ankommt.

Das die Switch die PS4 in Japan einholt steht außer frage, die Frage ist eher wann :ugly: und ob sie mehr als der 3ds absetzen kann LTD

@ Fronti2, ich rede von Umsatz. Gewinn wird Nintendo zu 100% am Ende machen

redest du eigentlich von japan markt?

alles andere ergibt keinen sinn wo sony allein mit psn mehr umsatz als nintendo gesamt macht

Das die Switch die PS4 in Japan einholt steht außer frage, die Frage ist eher wann :ugly: und ob sie mehr als der 3ds absetzen kann LTD

mudo sagt doch immer so schön: fakten, keine gefühlis.

was du schreibst ist nicht fakt. es ist eine mögliche entwicklung. (die wahrscheinlich ist) aber noch nicht eingetroffen

eben

mal sehen was es neues auf e3 von ff7 remake und resi 2 remake gibt, wiitcher können sich derweil auf überteuerte mh ports mit hh grafik freuen :pinkle:

Gibt schon Gerüchte das FF 7 für die Switch kommen soll :scan:

Die Switch muss sich zudem erst etablieren, daher lass uns erst in 1 Jahr ein Fazit ziehen. Nach dem WiiU Flop ist klar, dass alle etwas abwarten, aber aus Japan erwarte ich viel.

Wie gesagt, gib der Switch 1 Jahr und schon wird das Line-Up mit viel Crappigen Japan Spielen überflutet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom