ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Wahl macht den unterschied :) Und ich habe die Switch eher nur als Handheld benutzt, da muss ich sagen das meine Wortwahl "Out" eher unangebracht,. Aber man kann nicht von der Hand weißen, dass Handhelds gewaltig an Anspruch verloren haben. Da brauchte es ein neu anfang IMO. Und das ist die Switch und sogar 'ne sehr gute. Nintendo hat erst jetzt dank der Switch seit Jahren mal wieder ein großen Erfolg feiern können, auch aus Finanzieller Sicht. Klar, könntest du wieder das Argument bringen, wieso Nintendo 60 Mio. Käufer vernachlässigen sollte, aber irgendwann muss man sie fallen lassen um der Switch den Weg zu bangen.

Nö, ich sehe es ebenso das die Switch die perfekte Lösung ist. Nicht nur weil Nintendo so zwei Sparten vereint und ihren Output auf ein neues Hoch heben kann, sondern auch weil sie damit die potentiellen Käufe für Software erhöhen und das ist letztlich gut um eigene Software abzusetzen und natürlich um Third Party Titel an den Mann zu bringen. Langfristig wird es Nintendo nach vorn bringen und einen Stillstand oder Rückgang verhindern.

Worauf freut ihr euch eigentlich am meisten für Switch? Einfach mal vorausgesetzt, Big N lässt auch ruhende IPs wie F-Zero und Metroid Prime aufleben. Was würde euch glücklich stimmen?

Also ich würde mich sehr über ein richtiges Pokemon für Switch freuen. Das wäre toll.

Kid Icarus

Worauf freut ihr euch eigentlich am meisten für Switch? Einfach mal vorausgesetzt, Big N lässt auch ruhende IPs wie F-Zero und Metroid Prime aufleben. Was würde euch glücklich stimmen?

Also ich würde mich sehr über ein richtiges Pokemon für Switch freuen. Das wäre toll.
Ne Preissenkung ^^

Aber ein Animal Crossing oder ein Metroid Prime würde mir reichen um die Switch zu kaufen.
Aber wenn das Ubi Spiel gut wird.Ist das schon ein Grund für mich.
Ist steh ja voll auf Xcom Spiele

waverace wär mal wieder nice.

aber das würd ich mir eher für ne technisch starke nin konsole wünschen.
damit die optik und physik der wellen wieder so beeindruckt wie damals.

Ich hätte gerne ein neues Donkey Kong, Pikmin, Starfox Adventures und dazu mal wieder eine neue, ernstere IP (also jenseits vom Comic- und Funlook á la Splatoon).

StarTropics, Kid Icarus Uprising 2 oder ein 2D-Zelda (gerne wieder von Capcom).
Und Seiken Densetsu bitte in den Westen bringen.

Ansonsten sehen Mario Odyssey und Xenoblade 2 vielversprechend aus.
Das Rabbits Spiel auch imo, aber erstmal Gameplay sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Von den offensichtlichen Kandidaten: Pokemon und Fire Emblem.

Wenn ich mir wünschen dürfte was ich will: F-Zero, Wave Race, Golden Sun und ein gutes Star Fox.

• Ein neues F-Zero, welches ein würdiger Nachfolger zu GX ist
  • Ein Mario RPG
  • Ein gutes Mario Party
  • Eine Erweiterung von Smash 4 + Melee HD
  • Ein neues Metroid
  • Ein Mario Sport Spiel, welches nicht billig & schnell produziert ist und auch genug Umfang hat
  • Ein neues Metroid
  • Neues 2D-Zelda
  • Ein Paar Strategiespiele von Intelligent Systems abseits von Fire Emblem
  • Ein neues Advance War
  • Ein neues Star Fox (Adventures)
  • Mario Kart 9
  • Irgendwas mit Pokemon
  • Kid Icarus Uprising 2
  • Ein Action Game mit Captian Falcon
  • Mother 3
  • Ein Paper Mario, welches nicht auf die beschissene Sticker Star-Formel aufbaut
  • Eine Pikmin Collection
  • 2D Zelda
  • Eine neue IP von Nintendo, welches seinen Fokus auf SP setzt und nicht auf den MP
  • ...

Ich wäre auch mit dem Bruchteil zufrieden :awesome:

Von den Spielen, die angekündigt wurde, freue ich mich auf Xenoblade 2, Mario Odyssey und Fire Emblem 16 :)

Ach ein Pokemon Snap wär auch geil.
Hab ich Monate früher gezockt.

Da gibt's schon einige Sachen was Nintendo bringen kann.
Aber bis jetzt ist nur Mario mein Favorit.
So lange kann ich auf einer gebrauchten Switch sparen

Pokemon wird ja eh kommen ;) bei mir ist es aber auch langweilig: Xenoblade 2, was ja angekündigt ist.

Weitere Wunschliste: Neues Chrono von SE, neues Crystal Chronicles, Mistwalker RPG von Nintendo gepublished, ne völlig neue Adventure IP von Nintendo (oder eine Neuinterpretation einer uralt IP wie Startropics), ein HD Kid Ikarus wäre natürlich auch was feines, ansonsten Breath of the Wild DLC und Breath of the Wild 2. Wenn Donkey Kong, dann bitte in 3D, Metroid müsste ich sehen, denke das könnte man mit From Software machen :v:

Nicht so gierig, Jungs, ihr bekommt ein Xenoblade 2 und Mario Odyssey dieses Jahr, dazu Arms und Splatoon und zu Weihnachten nen Story DLC zum besten Spiel aller Zeiten. Nintendo wird auf der E3 vielleicht 1-2 neue Switch Spiele vorstellen und sich auf Mario Odyssey, ARMS und Splatoon konzentrieren, wahrscheinlich wird was zum Dynasty Warriors Fire Emblem gezeigt und vielleicht ein Teaser zum echten, das dann 2018 erscheinen soll. Irgendwas von Retro kommt wohl auch noch aber das wars dann wohl.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Nintendo anhand von Directs jederzeit den Trigger ziehen kann, da schauen interessanterweise auch nicht viel weniger Leute live zu als bei der E3(rund 400k warens bei der Arms direct auf youtube+twitch) und sie wissen mittlerweile wie man damit Hype generieren kann.

BTW:

Switch ist bei amazon.co.uk wieder erhältlich, auch bei amazon.fr:

switchfrankreich6rstg.jpg

switchuk2dshf.jpg

Wie das Gerät durch die PS4 Dominanz schneidet :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom