ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So nachdem ich leider den Switch Launch nicht kommentieren konnte, da ich mal wieder wegen MS Kritik gebannt war (darf jeder Fanboy hier mod werden und die "gegnerische" Fraktion willkürlich bannen?), möchte ich nun etwas dazu sagen:

ICH LIEBE DIE SWITCH!!!

Das kleine Ding ist absolut genial und für mich ist das Hybrid Konzept das Killer Feature schlechthin. Es ist klasse überall Zelda, Shovel Knight und co spielen zu können. Zudem ist mir Third Party Support völlig egal, ebenso die Technik der Switch. Dafür hab ich die PS4 Pro die aufgrund ihrer Vielzahl an hochqualitativen Exklusivtiteln sowieso völlig die Hütte rockt. :)

Auf der Switch zock ich Nintendo Titel und Indies. Und local Coop überall und jederzeit. :)

Zwei Kritikpunkte hab ich noch:

Mir fehlt zum Launch tatsächlich ein 2D JnR und für eine mobile Konsole ist ein nicht entspiegelter Bildschirm schlicht Blödheit. Ich freu mich jedenfalls auf viele tolle Stunden mit Switch und PS4. Microsoft darf sich nun endlich verpissen. :)

Bist wohl nur kurz für einen Kommentar aus deinem Bann zu uns gestossen :ugly:

Ich habe The Witcher 3 auf PS4 gespielt und wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, es läuft schlechter als Zelda, dann sorry... :wink2:
Im Auslierferungszustand lief TW3 schlechter als Zelda. Inzwischen wurde die Performance verbessert, aber das ist ja auch hei Zelda möglich. Ich habe das Gefühl, ihr glaubt, Zelda würde durchgängig ins 20fps laufen. xD

So nachdem ich leider den Switch Launch nicht kommentieren konnte, da ich mal wieder wegen MS Kritik gebannt war (darf jeder Fanboy hier mod werden und die "gegnerische" Fraktion willkürlich bannen?), möchte ich nun etwas dazu sagen:

ICH LIEBE DIE SWITCH!!!

Das kleine Ding ist absolut genial und für mich ist das Hybrid Konzept das Killer Feature schlechthin. Es ist klasse überall Zelda, Shovel Knight und co spielen zu können. Zudem ist mir Third Party Support völlig egal, ebenso die Technik der Switch. Dafür hab ich die PS4 Pro die aufgrund ihrer Vielzahl an hochqualitativen Exklusivtiteln sowieso völlig die Hütte rockt. :)

Auf der Switch zock ich Nintendo Titel und Indies. Und local Coop überall und jederzeit. :)

Zwei Kritikpunkte hab ich noch:

Mir fehlt zum Launch tatsächlich ein 2D JnR und für eine mobile Konsole ist ein nicht entspiegelter Bildschirm schlicht Blödheit. Ich freu mich jedenfalls auf viele tolle Stunden mit Switch und PS4. Microsoft darf sich nun endlich verpissen. :)

Schön für dich. :blushed: Jetzt musst du nur noch brav warten bis wieder neue Spiele für das Teil erscheinen. Leider kannst du es dir im Sommer nicht mal eben im Garten bequem machen, wenn die Sonne auf dein Bildschirm knallt und dir die Sicht raubt. Genialer Handheldpart. Aber gut das du auf die Xbox scheißt. Nintendo, bzw Aonuma liefert dir diesbezüglich auch nen passenden, goldenen Scheißhaufen dazu. Musst nur fleißig 900 Krogs sammeln. Bis zum nächsten brauchbaren Switch Spiel schaffst du das aber schon, keine Sorge. ;-)

Schön für dich. :blushed: Jetzt musst du nur noch brav warten bis wieder neue Spiele für das Teil erscheinen. Leider kannst du es dir im Sommer nicht mal eben im Garten bequem machen, wenn die Sonne auf dein Bildschirm knallt und dir die Sicht raubt. Genialer Handheldpart. Aber gut das du auf die Xbox scheißt. Nintendo, bzw Aonuma liefert dir diesbezüglich auch nen passenden, goldenen Scheißhaufen dazu. Musst nur fleißig 900 Krogs sammeln. Bis zum nächsten brauchbaren Switch Spiel schaffst du das aber schon, keine Sorge. ;-)

Neuerdings scheinen die Pikas solche Fetchquests zu lieben ... und auf Türme zu klettern, wegen einer milchig-trüben Aussicht ist plötzlich auch okay ... genauso wie belanglos-NPCs, die in der Wildnis rumstehen und auf eine Bratapfel-Lieferung warten ... dat Innovation :goodwork:

Neuerdings scheinen die Pikas solche Fetchquests zu lieben ... und auf Türme zu klettern, wegen einer milchig-trüben Aussicht ist plötzlich auch okay ... genauso wie belanglos-NPCs, die in der Wildnis rumstehen und auf eine Bratapfel-Lieferung warten ... dat Innovation :goodwork:

Aber pass auf... :sorry: Sollte Skyrim jemals auf der Switch erscheinen, werden die Zelda Fans es zerreißen, es für Scheiße befinden und somit im Kollektiv die noch letzten verbliebenen Thirds vergraulen. Das wird ein Spaß werden. :popcorn2:

Stimmt leider nicht ganz, die WiiU Version hat wesentlich schlimmere FPS Probleme, aber ja, ich genieße auch Persona 5 auf meiner PS3, war ja immerhin Lead Plattform, dafür braucht man keine 400 Euro für eine PS4 rausballern :goodwork:

Die WiiU-Version hat eben keine schlimmere FPS-Probleme! Mir fällt ehrlich gesagt keinerlei ruckeln auf! Doch, bei einer einzigen Situation ruckelt das Spiel, oder sagen wir besser, friert es sogar mal 1-2 Sekunden ein, und zwar, wenn man 2 Moblins in grafisch anspruchsvolleren Gebieten, wie z.B. dem Todesberg verprügelt! Das wars, sonst ist alles Flüssig!
Bzgl. Auflösung ist das Aliasing echt nicht Problematisch! Bei dem ganzen Drama im Vorfeld schwante ich schlimmes, aber im Spiel fällt nichts negativ auf!
Auch das Ploppen von Bäumen usw. fällt nicht bis kaum auf! :-)

Aber pass auf... :sorry: Sollte Skyrim jemals auf der Switch erscheinen, werden die Zelda Fans es zerreißen, es für Scheiße befinden und somit im Kollektiv die noch letzten verbliebenen Thirds vergraulen. Das wird ein Spaß werden. :popcorn2:

Sollte es nur ein 360 Port sein, dass sie für Vollpreis verkaufen, dann verdient es jeden Hate :evil:

Die Performanceprobleme darf man natürlich thematisieren. Solange die Spiele aber flüssig laufen und zumindest für Switch-Verhältnisse gut aussehen, ist das nun mal absolut in Ordnung. Zelda erfüllt diese Ansprüche jedoch nur im Handheld-Modus.

Und das ist schon traurig .
Ich als Konsolen Zocher will auf dem TV auch das beste Ergebnis .
Hoffe die anderen Spiele werden besser optimiert.
Sonst macht der Hybrid noch weniger sinn.

Es ist ein Unterschied, ob man Performance-Probleme thematisiert oder sie hochjazzt. Wenn ihr echte Performance-Probleme sehen wollt, dann schaut euch TLG oder The Witcher 3 auf der PS4/Xbox One an.

So ein Witcher muss auch mehr leisten und viel mehr berechnen .Klar das es nicht so rund läuft.
So ein Zelda auf der PS4 wäre ohne Probleme mit 1080p / 60fps laufen.

Natürlich ist mehr drin. Alleine Fast zeigt, dass mehr möglich ist, wenn man sich anstrengend. Die Switch ist schon leistungsstärker als ne 360.

oQS1duN.gif

Keine Ahnung welche Probleme du hast aber bereits morgen erscheint Binding of Isaac und im April Wonderboy. Zwei Games die besser sind als das komplette Xbox line Up. Nein, die Switch hat schon genug Games. :)

Natürlich ist mehr drin. Alleine Fast zeigt, dass mehr möglich ist, wenn man sich anstrengend. Die Switch ist schon leistungsstärker als ne 360.

weisste wo das bisschen mehrleistung reingehen wird? in die 1080p Auflösung...

wenn ihr euch schon mit HH Technik als Konsole zufriedengebt, dann hört bitte auf euch Luftschlösser zu bauen bezüglich der Spiele und deren Möglichkeiten

weisste wo das bisschen mehrleistung reingehen wird? in die 1080p Auflösung...

wenn ihr euch schon mit HH Technik als Konsole zufriedengebt, dann hört bitte auf euch Luftschlösser zu bauen bezüglich der Spiele und deren Möglichkeiten

Ich verlange ja keine Ps4 Version, du Troll! Ich will ja nur das es angepasst wird, weil sie mit Sicherheit für Vollpreis verkaufen werden.

Keine Ahnung welche Probleme du hast aber bereits morgen erscheint Binding of Isaac und im April Wonderboy. Zwei Games die besser sind als das komplette Xbox line Up. Nein, die Switch hat schon genug Games. :)

Ich seh nur Zelda als richtiges vollpreis Spiel .
Indie`s kann man in der krabbelkiste immer billig kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom