ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da zahle ich lieber 150 Euro drauf mit nur einem Game für ein Gerät wo ich für die Nächsten 5 Jahren Spiele bekomme :ugly:
Die WiiU habe ich ja nicht erst gestern gekauft, ist 2 Jahre her. Und immerhin gibts dafür schon ne Auswahl Games, die teilweise ziemlich günstig zu haben ist, Bayonetta 2 hab ich für 15€ neu gekauft, dazu die Nintendo Selects für jeweils 25€.

Vor dem Launch: "Wir wissen nichts."
Nach dem Launch: "War alles bekannt."

^^

Ich hätte auch bei der Switch nichts gesagt wenn sie 250 € mit einem Game gekostet hätte. :nix:

Der mobile Aspekt ist zweitrangig, ich hätte von Nintendo lieber eine Hardware gesehen die sich technisch deutlich von der WiiU absetzt.
Für dich mag er zweitrangig sein. Für das Konzept ist er essentiell. Und für die Hardware sind 330 Euro eben nicht berzogen. Ich hätte 250 Euro natürlich auch besser gefunden. Aber das ist dir vermutlich wieder alles zu differenziert.

Vor dem Launch: "Wir wissen nichts."
Nach dem Launch: "War alles bekannt."

^^
Vielleicht einfach mal Diskussionen verfolgen. ^^

Eine Investition in Nintendo-Hardware, egal zu welchem Zeitpunkt, ist selten eine Investition in die Zukunft :v:
Ach ja? Den 3DS supportet Nintendo auch noch sechs Jahre nach Release. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Launch: "Es ist ein Hybrid!"
Nach dem Launch: "Im Handheld Mode läuft es halbwegs flüssig!"

^^

Vor dem Launch: "Es ist ein Hybrid!"
Nach dem Launch: "Im Handheld Mode läuft es halbwegs flüssig!"

^^
Ja, die Sonys waren und sind echt anstrengend, nicht wahr? Dabei haben die Nintendo-Fans von Anfang an versucht, ihnen zu erklären, dass die Switch auf mobiler Hardware basiert. Immerhin scheint das langsam mal durchzudringen.

Da muss ich memo mal recht geben.

Im vergleich mit diesem steinzeitlichen gedudel ist der botw Soundtrack zeitlos schön :sorry:

Die Turrican Lieder hab ich alle noch im Kopf. Und das zeigt wie einprägsam und gut die Lieder sind.

Eines meiner Lieblingslieder von Teil 1.
[video=youtube;L_PDOmBZ02Y]https://www.youtube.com/watch?v=L_PDOmBZ02Y&index=8&list=PL892B430D248D09D1[/video]

Auf neue Games bezogen finde ich den OST bei hotline Miami sehr beeindruckend (unbedingt mit Kopfhörer anhören)

[video=youtube;GeVufklHMsA]https://www.youtube.com/watch?v=GeVufklHMsA&index=11&list=PLeogPTA03KQ_vl0v9G04dexcCkBxfed_3[/video]

Edit: Hab jetzt bei Zelda BotW reingehört. Der OST ist wirklich sehr gut aber mir persönlich auch zu langweilig. Hab es lieber wenn die Musik mehr pepp hat. zBsp. Ys oder Castlevania Games
[video=youtube;i-dO2Ixj5W0]https://www.youtube.com/watch?v=i-dO2Ixj5W0&index=27&list=PLCE02925EA35D7325[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.. manchmal hab ich einfach das Gefühl die Leute vergleichen Äpfel mit Birnen.. Kaufe ich mir ein Handy und erwarte dort drauf ein Halo in VR spielen zu können? Die Switch hat sich nie als Technik Monster verkauft und im portablen Bereich ist Sie sowieso das beste was Gamer haben können zurzeit. Wie kann die technische Limitierung ein Argument sein wenn vorher bekannt ist, was die Hardware bietet. Es macht einfach keinen Sinn die Leistung einer PS4 mit der Switch zu vergleichen..Jeder normal Mensch würde das auch nicht. Denn für das was die Switch ist, ist die Leistung sogar sehr gut.

Naja hier wird die PS4 auch regelmäßig mit undefinierten Plattformen, die theoretisch das vielfache einer PS4 kosten, verglichen so what :nix:
Außerdem ist die Switch zumindest offiziell laut Nintendo der Nachfolger der WiiU und der Preis geht ebenfalls Richtung Heimkonsolen.

Für dich mag er zweitrangig sein. Für das Konzept ist er essentiell. Und für die Hardware sind 330 Euro eben nicht berzogen. Ich hätte 250 Euro natürlich auch besser gefunden. Aber das ist dir vermutlich wieder alles zu differenziert.

Ich finde das Konzept absolut idiotisch weil letzten Ende genau das eingetroffen ist was man erwarten könnte, zu schwach als Konsole, zu teuer als Handheld, zu kurze Akkulaufzeit etc.

Und natürlich ist der Preis lächerlich, was kostet Nvidia Shield? 200€? Dazu der Vergleich EU, Japan, USA und es wird deutlich, dass Nintendo hier Mal wieder extra abkassiert. Klar können sie machen solange es Leute gibt die sich so bereitwillig abkochen lassen, aber ich kann das dann auch kritisieren und von einem Kauf vorerst Abstand nehmen.

Naja hier wird die PS4 auch regelmäßig mit undefinierten Plattformen, die theoretisch das vielfache einer PS4 kosten, verglichen so what :nix:
Außerdem ist die Switch zumindest offiziell laut Nintendo der Nachfolger der WiiU und der Preis geht ebenfalls Richtung Heimkonsolen.

Die Switch ist letztendlich ein Hybrid. Das heißt einerseits, dass es natürlich auch eine Heimkonsole ist. Das heißt andererseits aber auch, dass sie durch die größe der Konsole nun mal in ihrer Leistungsfähigkeit relativ stark limitiert ist.

Das war eigentlich auch jedem klar, seit die Switch präsentiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept absolut idiotisch weil letzten Ende genau das eingetroffen ist was man erwarten könnte, zu schwach als Konsole, zu teuer als Handheld, zu kurze Akkulaufzeit etc.

Und natürlich ist der Preis lächerlich, was kostet Nvidia Shield? 200€? Dazu der Vergleich EU, Japan, USA und es wird deutlich, dass Nintendo hier Mal wieder extra abkassiert. Klar können sie machen solange es Leute gibt die sich so bereitwillig abkochen lassen, aber ich kann das dann auch kritisieren und von einem Kauf vorerst Abstand nehmen.
Die Akkulaufzeit ist nicht wesentlich schlechter als bei 3DS und Vita. Waren die auch idiotisch? Und Shield TV bekommst du ab 230 Euro. Ohne Bildschirm, ohne Akku, mit weniger internen Speicher und weniger RAM. Willst du mir ernsthaft erzählen, dafür wären 100 Euro Aufpreis komplett überzogen?

Und natürlich ist der Preis lächerlich, was kostet Nvidia Shield? 200€?

Dir ist schon klar, dass der Shield nur einen Tegra K1 hat? Mit so einer APU wäre die Switch eher auf Wii als WiiU Niveau :nix:

Seien wir lieber froh, dass Nintendo hier zum Nachfolger gegriffen hat...

Genießen kann ich Zelda ohne Probleme auf meiner WiiU und zwar ohne dafür 400€ rauszuballern. Du grafischen Unterschiede halten sich ja eh in sehr engen Grenzen. :goodwork:

Stimmt leider nicht ganz, die WiiU Version hat wesentlich schlimmere FPS Probleme, aber ja, ich genieße auch Persona 5 auf meiner PS3, war ja immerhin Lead Plattform, dafür braucht man keine 400 Euro für eine PS4 rausballern :goodwork:

Die Switch ist letztendlich ein Hybrid. Das heißt einerseits, dass es natürlich auch eine Heimkonsole ist. Das heißt andererseits aber auch, dass sie durch die größe der Konsole nun mal in ihrer Leistungsfähigkeit relativ stark limitiert ist.

Das war eigentlich auch jedem klar, seit die Switch präsentiert wurde.

Und das heißt jetzt, dass Performanceprobleme nicht thematisiert werden dürfen?
Jede Konsole ist technisch limitiert.

Stimmt leider nicht ganz, die WiiU Version hat wesentlich schlimmere FPS Probleme, aber ja, ich genieße auch Persona 5 auf meiner PS3, war ja immerhin Lead Plattform, dafür braucht man keine 400 Euro für eine PS4 rausballern :goodwork:

Die PS4 kostet aber 250€ und vor 2 Wochen gab es das Prachtstück, das technisch auch in 10 Jahren noch kreise um die Konkurrenz von Nintendo ziehen wird, für unglaubliche 200€ bei Media Markt. :goodwork:

Und das heißt jetzt, dass Performanceprobleme nicht thematisiert werden dürfen?
Jede Konsole ist technisch limitiert.

Die Performanceprobleme darf man natürlich thematisieren. Solange die Spiele aber flüssig laufen und zumindest für Switch-Verhältnisse gut aussehen, ist das nun mal absolut in Ordnung. Zelda erfüllt diese Ansprüche jedoch nur im Handheld-Modus.

Es ist ein Unterschied, ob man Performance-Probleme thematisiert oder sie hochjazzt. Wenn ihr echte Performance-Probleme sehen wollt, dann schaut euch TLG oder The Witcher 3 auf der PS4/Xbox One an.

Die Performanceprobleme darf man natürlich thematisieren. Solange die Spiele aber flüssig laufen und zumindest für Switch-Verhältnisse gut aussehen, ist das nun mal absolut in Ordnung. Zelda erfüllt diese Ansprüche jedoch nur im Handheld-Modus.

Ja, indem auf eine geringere und variable Auflösung heruntergeschraubt wird... wo wir wieder zum Ausgangspunkt wären.

Es ist ein Unterschied, ob man Performance-Probleme thematisiert oder sie hochjazzt. Wenn ihr echte Performance-Probleme sehen wollt, dann schaut euch TLG oder The Witcher 3 auf der PS4/Xbox One an.

Sowohl TLG als auch TW3 wurden für ihre Performanceprobleme kritisiert :nix:

Ich habe The Witcher 3 auf PS4 gespielt und wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, es läuft schlechter als Zelda, dann sorry... :wink2:

So nachdem ich leider den Switch Launch nicht kommentieren konnte, da ich mal wieder wegen MS Kritik gebannt war (darf jeder Fanboy hier mod werden und die "gegnerische" Fraktion willkürlich bannen?), möchte ich nun etwas dazu sagen:

ICH LIEBE DIE SWITCH!!!

Das kleine Ding ist absolut genial und für mich ist das Hybrid Konzept das Killer Feature schlechthin. Es ist klasse überall Zelda, Shovel Knight und co spielen zu können. Zudem ist mir Third Party Support völlig egal, ebenso die Technik der Switch. Dafür hab ich die PS4 Pro die aufgrund ihrer Vielzahl an hochqualitativen Exklusivtiteln sowieso völlig die Hütte rockt. :)

Auf der Switch zock ich Nintendo Titel und Indies. Und local Coop überall und jederzeit. :)

Zwei Kritikpunkte hab ich noch:

Mir fehlt zum Launch tatsächlich ein 2D JnR und für eine mobile Konsole ist ein nicht entspiegelter Bildschirm schlicht Blödheit. Ich freu mich jedenfalls auf viele tolle Stunden mit Switch und PS4. Microsoft darf sich nun endlich verpissen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom