ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du hast die Macht, großer Dragonborn! :kneel: Verrichte dein Werk, denn langsam wird die x-te Zelda versus Horizon Diskussion echt langweilig.

Er gibt doch am Ende nur Rants von sich, weil er eingeschnappt ist, dass ein paar Leute Horizon nicht mögen :v: Ich bezweifle, dass das die Meute stoppen wird :v:
 
Danke für das “konkurrenzlos“. Ich argumentiere zumindest und habe auch beide Spiele gespielt im Gegensatz zu vielen anderen.

Ach ja: Pesönlich werden FTW.

Persönlich werden? Indem ich dein Gebrabbel als Fanboy Getue entlarve? Seit gefühlten zwanzig Beiträgen erzählst du uns von 10cm hohen Kanten in Horizon, vom Flugrost der Waffen in Zelda schweigst du aber? Oder sind in Fantasywelten alle Schmiede Talentfreie Pfuscher?

Jedes der beiden Games hat Features die Spieler A nerven und Spieler B begeistern. Von der Perfektion eines Bloodborne sind beide eh weit entfernt, aber das nur mal am Rande. Ist ja auch keine Open World.
 
Manche munkeln, ich wäre die Reinkarnation von Sherlock Holmes. Entspricht das der Wahrheit? Ich enthalte mich meiner Aussage :brit:

so viel ich weiss war sherlock holmes ein Opium Konsument, das würde zumindest deine postings erklären xD xD

@Harlock:
sorry, das im Spoiler hatte ich nicht gesehen! Das ist mein Eindruck nach rund 30h. Also vielleicht wird sich das dann noch ändern was die Völker betrifft. Die Händler sind mir aufgefallen in den einzelnen Städten, hätte das jetzt aber nicht als "handel" bezeichnet. mir fehlen da händlergilden etc. aber da bin ich vielleicht etwas zu sehr von Witcher 3 geblendet was die Komplexität der sozialen konstrukte betrifft. Händler gilden, könige, handel, verrat, betrug usw. usf.
 
Ich dachte auch, Arms wäre jetzt Thema Nr. 1 :v:

Ich hab mein Bestes versucht, und das Wii Fuchteln ins Spiel gebracht, aber keine Sau im War interessiert sich für Arms. :sad5:

Er gibt doch am Ende nur Rants von sich, weil er eingeschnappt ist, dass ein paar Leute Horizon nicht mögen :v: Ich bezweifle, dass das die Meute stoppen wird :v:

Du kennst Dragonborn's Macht nicht. :sorry: Wenn er will, macht er einfach so diesen Fred dicht. :tinglewine:
 
Persönlich werden? Indem ich dein Gebrabbel als Fanboy Getue entlarve? Seit gefühlten zwanzig Beiträgen erzählst du uns von 10cm hohen Kanten in Horizon, vom Flugrost der Waffen in Zelda schweigst du aber? Oder sind in Fantasywelten alle Schmiede Talentfreie Pfuscher?

Jedes der beiden Games hat Features die Spieler A nerven und Spieler B begeistern. Von der Perfektion eines Bloodborne sind beide eh weit entfernt, aber das nur mal am Rande. Ist ja auch keine Open World.

Zumindest dieser Beitrag reißt noch nicht aus der WAR-Illusion, dass es hier viele Idioten gibt.
 
so viel ich weiss war sherlock holmes ein Opium Konsument, das würde zumindest deine postings erklären

Genie und Wahnsinn liegen oft beisammen. Außerdem solltest du im Glashaus nicht mit Steinen werfen, immerhin hast du dich nach diesem Typen benannt:

frontliner6.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Frontliner

Und wir alle wissen, was DJs zum Frühstück einwerfen, Tipp: Es ist kein Müsli :v:
 
Genie und Wahnsinn liegen oft beisammen. Außerdem solltest du im Glashaus nicht mit Steinen werfen, immerhin hast du dich nach diesem Typen benannt:

Und wir alle wissen, was DJs zum Frühstück einwerfen, Tipp: Es ist kein Müsli :v:

hab ich denn gesagt das Opium keinen spass macht? immer diese vorurteile von dir. du nimmst an und weisst nicht ;)
 
Naja, das Problem an Horizon ist IMO, dass es sich zu sehr auf ausgetretenen OW-Pfaden bewegt. Hat man halt alles schon mal irgendwie gesehen. Zelda versucht den nächsten Schritt zu machen und das gelingt dem Spiel ausgezeichnet. Deswegen muss sich jetzt nicht jedes OW-Spiel wie Zelda spielen. Aber wäre schön, wenn auch andere OW-Spiele versuchten, einen nächsten Schritt zu machen. Gerne auch einen ganz anderen als BotW. Derzeit ist mir das ganze "Genre" einfach zu gleichförmig.

Na ja, aber man sollte sich auch mal den Fokus der Games anschauen. Während ein GTA (IMHO nach wie vor unerreicht) dich in eine möglichst in sich glaubwürdige und lebendige Welt versetzt, steht bei Horizon z.B. das Kämpfen viel mehr im Vordergrund. Was man da für Möglichkeiten hat und wie das umgesetzt wurde ist schon klasse. Auch gibt es in Horizon jede Menge kleine Details wie die Blattschneideameisen an den Bäumen oder die Kinder, die den Vögeln hinterherrennen und dann plötzlich vor dem Wildschwein flüchten. Ich finde die Welt schon lebendig.

Ich werde Zelda die nächste Zeit mal holen und dann kann ich mir dazu eine Meinung bilden. Für mich bedeutet Open World, dass ich machen kann was ich will (mit allen Konsequenzen und ihm Rahmen des Gamedesigns) und / oder dort eben einer Story folge. Diese Ansatzpunkte erfüllen für mich eigentlich ausnahmslos alle Open World Games, die ich in den letzten Jahren gespielt habe (Morrowind, Oblivon und Co., The Witcher, GTA, Watch Dogs, Horizon, Far Cry, Ghost Recon, Forza, Just Cause...).

Was mir in allen bisherigen Games fehlt (kA ob Zelda das anders macht) sind andauernde Auswirkungen meiner Aktionen außerhalb der Story auf die Spielwelt. kA, meinetwegen ein Gebäude sprengen und das bleibt dann auch kaputt oder es wird eben zur Baustelle und wieder aufgebaut. So das ich wirklich MEINE Story innerhalb der Welt schreiben kann (ich finde daher die Ubi-Formel im Ansatz gar nicht so schlecht, weil ich dort eben bsp. feindliche Basen ausräuchern kann (wann und wie ich will) und das dann eben auch so bleibt.)
Das sich Personen an mich erinnern und meine Taten und zwar eben ohne jede vorgegebene Story. Physikspielereien stehen auf meiner "Must Have" daher nicht unbedingt an erster Stelle, auch wenn sie lokal sicher bereichernd sind.

Letztlich sind all meine genannten Open World Games eine große, schöne Kulisse, mal mehr, mal weniger interaktiv, mal glaubwürdiger, mal weniger glaubwürdiger... aber eben nur eine Kulisse, in der ich "spielen" darf, auf die ich aber kaum wirklichen Einfluss als solches habe. Oder anders gesagt, ich warte noch auf das, was Fable vor vielen Jahren schon versprochen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Bestes versucht, und das Wii Fuchteln ins Spiel gebracht, aber keine Sau im War interessiert sich für ARMS

Irgendwann wird's halt so absurd, da denkt man sich “Ja, mach du mal, ich spiele das Spiel mit Knopfsteuetung ;)


PS: Ich bin zu doof für das Gewaggle und treffe mit Bewegungssteuerung auch nix. Mein Kumpel hat mit Bewegungssteuerung massiv besser abgeschnitten. Liegt wohl an mir.
 
Irgendwann wird's halt so absurd, da denkt man sich “Ja, mach du mal, ich spiele das Spiel mit Knopfsteuetung ;)


PS: Ich bin zu doof für das Gewaggle und treffe mit Bewegungssteuerung auch nix. Mein Kumpel hat mit Bewegungssteuerung massiv besser abgeschnitten. Liegt wohl an mir.

Einfach mehr üben. :awesome:

@Avi: :love7:

Bei dem geilen Wetter bin ich mal gnädig und lasse Euch weiter eure "Argumente" austauschen :v:
Bis die Tage :)

Tu mir das nicht an! Geh nicht.... :cry:
 
Na ja, aber man sollte sich auch mal den Fokus der Games anschauen. Während ein GTA (IMHO nach wie vor unerreicht) dich in eine möglichst in sich glaubwürdige und lebendige Welt versetzt, steht bei Horizon z.B. das Kämpfen viel mehr im Vordergrund. Was man da für Möglichkeiten hat und wie das umgesetzt wurde ist schon klasse. Auch gibt es in Horizon jede Menge kleine Details wie die Blattschneideameisen an den Bäumen oder die Kinder, die den Vögeln hinterherrennen und dann plötzlich vor dem Wildschwein flüchten. Ich finde die Welt schon lebendig.

Ich werde Zelda die nächste Zeit mal holen und dann kann ich mir dazu eine Meinung bilden. Für mich bedeutet Open World, dass ich machen kann was ich will (mit allen Konsequenzen und ihm Rahmen des Gamedesigns) und / oder dort eben einer Story folge. Diese Ansatzpunkte erfüllen für mich eigentlich ausnahmslos alle Open World Games, die ich in den letzten Jahren gespielt habe (Morrowind, Oblivon und Co., The Witcher, GTA, Watch Dogs, Horizon, Far Cry, Ghost Recon, Forza, Just Cause...).

Was mir in allen bisherigen Games fehlt (kA ob Zelda das anders macht) sind andauernde Auswirkungen meiner Aktionen außerhalb der Story auf die Spielwelt. kA, meinetwegen ein Gebäude sprengen und das bleibt dann auch kaputt oder es wird eben zur Baustelle und wieder aufgebaut. So das ich wirklich MEINE Story innerhalb der Welt schreiben kann (ich finde daher die Ubi-Formel im Ansatz gar nicht so schlecht, weil ich dort eben bsp. feindliche Basen ausräuchern kann (wann und wie ich will) und das dann eben auch so bleibt.)
Das sich Personen an mich erinnern und meine Taten und zwar eben ohne jede vorgegebene Story. Physikspielereien stehen auf meiner "Must Have" daher nicht unbedingt an erster Stelle, auch wenn sie lokal sicher bereichernd sind.

Letztlich sind all meine genannten Open World Games eine große, schöne Kulisse, mal mehr, mal weniger interaktiv, mal glaubwürdiger, mal weniger glaubwürdiger... aber eben nur eine Kulisse, in der ich "spielen" darf, auf die ich aber kaum wirklichen Einfluss als solches habe. Oder anders gesagt, ich warte noch auf das, was Fable vor vielen Jahren schon versprochen hat ;)

In Zelda hat vieles längerfristige Auswirkungen, aber der Blutmond setzt viele Teile der Spielwelt zurück. Der Rest ist halt das übliche “Mission X verändert Ort Y um Objekt Z“. Oder Spielcharaktere ändern nach irgendeinem Event plötzlich ihre Meinung über dich. Alleine wenn man manche Leute mit einer speziellen Rüstung (oder auch mal überhaupt keiner “Rüstung“) anspricht.

Trotzdem ist Zelda eines der wenigen Spiele, bei denen mich die Welt überzeugt. Bei Witcher war die Welt mittelmäßig, aber die Quests haben die Verbindung zur Welt gebracht - ein anderer Ansatz eben. Nur mit Horizon tue ich mich sehr schwer, was aber auch an mir liegen kann. Vielleicht hätte ich es einfach VOR Zelda spielen sollen, den würde mein Unterbewusstsein nicht ständig einspringen und sagen “Uff, ist das künstlich eingeschränkt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zelda hat vieles längerfristige Auswirkungen, aber der Blutmond setzt viele Teile der Spielwelt zurück. Der Rest ist halt das übliche “Mission X verändert Ort Y um Objekt Z“.

Trotzdem ist Zelda eines der wenigen Spiele, bei denen mich die Welt überzeugt. Bei Witcher war die Welt mittelmäßig, aber die Quests haben die Verbindung zur Welt gebracht - ein anderer Ansatz eben. Nur mit Horizon tue ich mich sehr schwer, was aber auch an mir liegen kann. Vielleicht hätte ich es einfach VOR Zelda spielen sollen, den würde mein Unterbewusstsein nicht ständig einspringen und sagen “Uff, ist das künstlich eingeschränkt“.

Kenn ich. Ich hätte auch niemals Bloodborne vor Witcher 3 spielen dürfen. Wobei es deine künstliche herbeigeredete Eingeschränktheit in Horizon einfach nicht gibt.
 
Vielleicht hätte ich es einfach VOR Zelda spielen sollen, den würde mein Unterbewusstsein nicht ständig einspringen und sagen “Uff, ist das künstlich eingeschränkt“.

Das liegt weniger an Horizon. Nach dem Spielen von Zelda: BotW sollte man sich am Besten ein anderes Hobby suchen, das mit Videospielen nicht mehr all zu viel zu tun hat. Häkeln oder so :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Kennst du das Problem, wenn die Kugel in Wii Sports immer einen.ungewollten Drall hatte, bis man sich ganz fest konzentriert hat, die Kugel ganz gerade zu werfen? Genau das passiert mir. Durch die viel genauere Steuerung nur auf einen Niveau, dass ich es nicht mehr ändern kann. Bei mir fliegt jeder Punch links am Gegner vorbei.

Kenn ich. Ich hätte auch niemals Bloodborne vor Witcher 3 spielen dürfen. Wobei es deine künstliche herbeigeredete Eingeschränktheit in Horizon einfach nicht gibt.

Ich weiß ich sollte mir die Frage verkneifen, aber: Hat dir die Hitze zugesetzt? Zelda Vs Horizon ist schon schwierig zu vergleichen, aber warum willst du jetzt zwanghaft Bloodbourne als Thema setzen?
 
Kennst du das Problem, wenn die Kugel in Wii Sports immer einen.ungewollten Drall hatte, bis man sich ganz fest konzentriert hat, die Kugel ganz gerade zu werfen? Genau das passiert mir. Durch die viel genauere Steuerung nur auf einen Niveau, dass ich es nicht mehr ändern kann. Bei mir fliegt jeder Punch links am Gegner vorbei.

Das ist wie mit Hadou Shoryuken oder Kamehameha. Immer wieder stets konzentriert bis zur Perfektion üben. Das Gleiche gilt auch für Arms.
 
Das liegt weniger an Horizon. Nach dem Spielen von Zelda: BotW sollte man sich am Besten ein anderes Hobby suchen, das mit Videospielen nicht mehr all zu viel zu tun hat. Häkeln oder so :goodwork:

Ich würde ja entschieden wiedersprechen, aber dann würde ich jemanden anderen die Chance nehmen, sich zu blamieren.

Ich sags mal so: Mario war auch sehr oft extrem gut und wegweisend für das Genre, trotzdem haben mir Rayman und Rareware-Games auch sehr viel Spaß gemacht :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom