ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, das Problem an Horizon ist IMO, dass es sich zu sehr auf ausgetretenen OW-Pfaden bewegt.

Das ist eine Kritik die kannst du 90% aller Games vorwerfen...nicht jeder Toptitel muss eine Revolution für sein Genre darstellen. Wäre ja noch lustiger.
Außerdem macht Horizon unter den "gewöhnlichen" OW-Games und WRPGs viele Dinge einfach besser. Du wirst kaum Spiele finden, die bei Story, Präsentation, Gameplay und den Collectables einen besseren Job machen als Horizon. Da muss man nicht nur auf Zelda verweisen, wenn es darum geht sich was von einem Titel abzuschaun. Da gibt es einige IPs, denen 1) die Horizon-Formel (oder wie sagst: Der ausgetretene Pfad) besser steht als die Zelda-Formel und 2) die noch genug Luft nach oben bei einigen von mir genannten Elementen haben.

Was sind denn die Probleme vieler OW-Games und WRPGs? Neben zu vielen Markern und Sammelzeug (hier könnte ich bei Horizon auch noch auf die Metal Flowers verzichten...der Rest war imo nahezu perfekt): Story und Gameplay. Und das sind Punkte, die viele dieser Games deutlich mehr verbessern würden als das Level an Interaktion bei Zelda. Wenn ich bei Witcher 3 und TES deutlich verbessertes Kampfsystem bekomme, dann verzichte ich liebend gerne auf Physikspielereien, die Möglichkeit überall hinzuklettern und sonstiges Zeug.

Nein, aber gerade diese kleinen Sachen zerstören bei mir regelmäßig die Immersion.

Aber dass ein junger Kerl ohne Hilfmittel 2000m hohe Berge erklimmt außer es regnet wirft dich nicht raus? Mit dem Schild den Hang hinunter?

Ich verstehe schon was du meinst...nervt mich auch, aber ich denke da entwickelt man einfach eine gewisse Toleranz.

Das ist eine Kritik die kannst du 90% aller Games vorwerfen...nicht jeder Toptitel muss eine Revolution für sein Genre darstellen. Wäre ja noch lustiger.
Gerade das OW-"Genre" tritt seit etlichen Jahren auf der Stelle. So gut wie alle Spiele haben die selbe Grundstruktur. Das zahlreiche Spiele auf OW getrimmt werden, weil es gerade "in" ist, macht es nicht besser, im Gegenteil. Daher darf jetzt langsam mal was Neues kommen. Zelda versucht das mit Erfolg. Andere dürfen gerne nachziehen und dem gerne andere Aspekte abgewinnen.

Allein die Inszenierung der ersten Stunden von Horizion ist etwas, was Nintendo niemals liefern könnte und wird.

Müssen aber auch nicht, weil der Fokus bei Nintendo woanders liegt, kein Mensch würde auf die Idee kommen von Nintendo irgendeiner spannende oder bedeutsame Story zu erwarten mit epischen Cutscences.

Deshalb ist der Vergleich eigentlich auch totaler Schwachsinn.

Wer auf gute Story, eingängiges/schnelles Gameplay, eine toll designte Welt und atemberaubende Grafik steht wird mit Horizion sein Spaß haben.

Danke für den Werbetext. Ist so gut wie gekauft. :D

aber wenn man will kann man sehr viel daran kritisieren was aus dem spiel ein noch viel lebendigeres gemacht hätten.

Man schneidet Gras, es springen Grillen, Frösche oder Eidechsen mit unterschiedlichen Attributen hervor, in der Nacht kann man Glühwürmchen beobachten und wenn man sich leise anschleicht auch einsammeln, auf der Anhöhe eines Hügels tummeln sich Flamingos, Füchse, Sträuße, im Wald kann man Wildschweine, Rehe oder Hirsche jagen, mit etwas Glück auf einem Bären reiten oder einem Eichhörnchen die Eichel klauen. Bienen findet man an Honigwaben und kann diese auch als Ablenkung für seine Gegner einsetzen, dem Storch klaut man aus seinem Nest auch mal ein Ei oder zwei, wenns dann in ne heiße Quelle gelegt wird, wird es schön gekocht. Im klaren Wasser tummeln diverse Fischsorten, je nach Gebiet unterschiedliche, die nur darauf warten mit Bomben geangelt zu werden. Krabben findet man zu Hauf am Strand in diversen Ausführungen, neben Meeresschnecken. Außerdem gibts diverse Taubenarten, Käfer, verschiedene Singvögel, selbst der Büffel und das Rhinozeross darf, neben Schafen, Möwen, Wölfen, Pferden, Kühen, Ziegenböcken und Hunden, in der Spielwelt nicht fehlen, mit etwas Geschick fängt man auch Schmetterlinge und Feen ein.

Klar, es geht immer mehr, würde aber jetzt gerne ein Beispiel von einem Open World Spiel haben in dem es eine ähnlich vielfältige Fauna gibt, die auf den Spieler reagiert und die man auch verkochen kann, entweder zu Essen oder Elixieren. Der Spielwelt vorzuwerfen, sie wäre nicht lebendig genug, ist fast so schlimm wie Breath of the Wild mit Horizon zu vergleichen, sollte man eigentlich mit einem 60 Tage Bann ahnden :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Man schneidet Gras, es springen Grillen, Frösche oder Eidechsen mit unterschiedlichen Attributen hervor, in der Nacht kann man Glühwürmchen beobachten und wenn man sich leise anschleicht auch einsammeln, auf der Anhöhe eines Hügels tummeln sich Flamingos, Füchse, Sträuße, im Wald kann man Wildschweine, Rehe oder Hirsche jagen, mit etwas Glück auf einem Bären reiten oder einem Eichhörnchen die Eichel klauen. Bienen findet man an Honigwaben und kann diese auch als Ablenkung für seine Gegner einsetzen, dem Storch klaut man aus seinem Nest auch mal ein Ei oder zwei, wenns dann in ne heiße Quelle gelegt wird, wird es schön gekocht. Im klaren Wasser tummeln diverse Fischsorten, je nach Gebiet unterschiedliche, die nur darauf warten mit Bomben geangelt zu werden. Krabben findet man zu Hauf am Strand in diversen Ausführungen, neben Meeresschnecken. Außerdem gibts diverse Taubenarten, Käfer, verschiedene Singvögel, selbst der Büffel und das Rhinozeross darf, neben Schafen, Möwen, Wölfen, Pferden, Kühen, Ziegenböcken und Hunden, in der Spielwelt nicht fehlen, mit etwas Geschick fängt man auch Schmetterlinge und Feen ein.

Klar, es geht immer mehr, würde aber jetzt gerne ein Beispiel von einem Spiel haben in dem es eine ähnlich vielfältige Fauna gibt, die auf den Spieler reagiert und die man auch verkochen kann, entweder zu Essen oder Elixieren. Der Spielwelt vorzuwerfen, sie wäre nicht lebendig genug, ist fast so schlimm wie Breath of the Wild mit Horizon zu vergleichen, sollte man eigentlich mit einem 60 Tage Bann ahnden :nix:

und wollen wir jetzt wirklich so tun als wär es das einzige OW spiel das sowas in der art jemals gemacht hat, damit alle Nintendo fans zufrieden sind?

Schon wieder der Zelda/Horizon- Käse?
Zwei großartige Spiele. Punkt.

So isses. Leider machen sich immer wieder die Erzfanboys lächerlich indem sie Zelda oder Horizon etwas andichten wollen. Stichwort leere Welt bei Zelda oder der ganze Kompetenzlose Mist von Miko, MTC und Gettingbetter.

Ich denk beide Games können prima koexistieren und spätestens wenn MS ihren OW Beitrag Crackdown 3 auf den Markt wirft, wird man sehen wie unglaublich gut eigentlich Zelda und Horizon sind. :)

Aber dass ein junger Kerl ohne Hilfmittel 2000m hohe Berge erklimmt außer es regnet wirft dich nicht raus? Mit dem Schild den Hang hinunter?

Ich verstehe schon was du meinst...nervt mich auch, aber ich denke da entwickelt man einfach eine gewisse Toleranz.

Das ist das, was Nintendo auf der GDC so wunderbar erklärt hat. Ein Gefühl, das ich irgendwie nie in Worte fassen konnte.

“Eine Fantasy-Welt, in der es einfach ist, zu betrügen. Deshalb haben wir diesen malerischen Stil statt eines realistischen gewählt.“

Eine Fantasy-Welt, in der man Schildschliddern kann? Nette Idee. Wer das wohl erfunden hat? Gibt es in den Bergen eigentlich auch Wettbewerbe im Schildschliddern? Oh, gibt es tatsächlich!
Berge hochklettern hat auch immer ein gewisses Risiko. Deshalb sucht man sich ja auch vor dem hochklettern möglichst gute Pfade mit möglichen Punkten zum Ausruhen aus. Das ist genug an der Realität dran dass es glaubwürdig wird und trotz möglicher Buffy nicht so unrealistisch, dass es mich komplett aus der Immersion reißt.

Natürlich, Elemente wie das Kochen wirken zum Teil absurd. Aber nicht so absurd wie:

Eine Fantasy-Welt, in der eine 10cm zu hohe Kante einen unerreichbaren Bereich bedeutet und man gleichzeitig auf die höchsten Steihaufen kommt, solange es glänzende Kanten gibt? Wie absurd!

Zuletzt bearbeitet:
würde aber jetzt gerne ein Beispiel von einem Open World Spiel haben in dem es eine ähnlich vielfältige Fauna gibt, die auf den Spieler reagiert und die man auch verkochen kann, entweder zu Essen oder Elixieren.

und wollen wir jetzt wirklich so tun als wär es das einzige OW spiel das sowas in der art jemals gemacht hat, damit alle Nintendo fans zufrieden sind?

*Case Closed* Kannst wieder dein Horizon weiterspielen, in dem man alle heiligen Zeiten mal nen Fuchs durch die Strömung eines Flusses laufen sieht, ist wenigstens lebendig genug für dich :goodwork:

So isses. Leider machen sich immer wieder die Erzfanboys lächerlich indem sie Zelda oder Horizon etwas andichten wollen. Stichwort leere Welt bei Zelda oder der ganze Kompetenzlose Mist von Miko, MTC und Gettingbetter.

Ich denk beide Games können prima koexistieren und spätestens wenn MS ihren OW Beitrag Crackdown 3 auf den Markt wirft, wird man sehen wie unglaublich gut eigentlich Zelda und Horizon sind. :)

Danke für das “kompetenzlos“. Ich argumentiere zumindest und habe auch beide Spiele gespielt im Gegensatz zu vielen Youtube-Gamern hier.

Ach ja: Pesönlich werden FTW.

Zuletzt bearbeitet:
*Case Closed* Kannst wieder dein Horizon weiterspielen, in dem man alle heiligen Zeiten mal nen Fuchs durch die Strömung eines Flusses laufen sieht, ist wenigstens lebendig genug für dich :goodwork:

ich habe nur zelda, weil horizon mich nicht angesprochen hat. so viel zum Thema schubladisieren

Murphy, als verwarnter solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deine Kompetenz steht wohl eher in Frage als die unsrige ;)

ich habe nur zelda, weil horizon mich nicht angesprochen hat. so viel zum Thema schubladisieren

Zelda bashen, nur weils cool ist, verstehe, so einer bist du also :shakehead:

Schade dass man dir nicht Nachträglich für deine Undankbarkeit das Spiel, samt der Spielerfahrung wegnehmen kann :x

Schon wieder der Zelda/Horizon- Käse?
Zwei großartige Spiele. Punkt.

Zwingt mich nicht, diesen Thread auch noch dicht zu machen, ich hab Connections :V:

Du hast die Macht, großer Dragonborn! :kneel: Verrichte dein Werk, denn langsam wird die x-te Zelda versus Horizon Diskussion echt langweilig.

Er hat die Spielwelt nicht als unlebendig bezeichnet und bringt Beispiele des Detailreichtum, das ist völlig legitim. Genauso wie meine Antwort auf deinen Post. Ich weiß ehrlich nicht wie man unterstellen kann, die Völker hätten untereinander keinen Kontakt.

Und Zelda schlägt imo sogar den Witcher 3 bei Flora und Fauna, das kann man ruhig erwähnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom