Brod
L99: LIMIT BREAKER
Naja, das Problem an Horizon ist IMO, dass es sich zu sehr auf ausgetretenen OW-Pfaden bewegt.
Das ist eine Kritik die kannst du 90% aller Games vorwerfen...nicht jeder Toptitel muss eine Revolution für sein Genre darstellen. Wäre ja noch lustiger.
Außerdem macht Horizon unter den "gewöhnlichen" OW-Games und WRPGs viele Dinge einfach besser. Du wirst kaum Spiele finden, die bei Story, Präsentation, Gameplay und den Collectables einen besseren Job machen als Horizon. Da muss man nicht nur auf Zelda verweisen, wenn es darum geht sich was von einem Titel abzuschaun. Da gibt es einige IPs, denen 1) die Horizon-Formel (oder wie sagst: Der ausgetretene Pfad) besser steht als die Zelda-Formel und 2) die noch genug Luft nach oben bei einigen von mir genannten Elementen haben.
Was sind denn die Probleme vieler OW-Games und WRPGs? Neben zu vielen Markern und Sammelzeug (hier könnte ich bei Horizon auch noch auf die Metal Flowers verzichten...der Rest war imo nahezu perfekt): Story und Gameplay. Und das sind Punkte, die viele dieser Games deutlich mehr verbessern würden als das Level an Interaktion bei Zelda. Wenn ich bei Witcher 3 und TES deutlich verbessertes Kampfsystem bekomme, dann verzichte ich liebend gerne auf Physikspielereien, die Möglichkeit überall hinzuklettern und sonstiges Zeug.