ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
tatsache ist doch, dass man egal welches sony game man spielt nach gerade mal einer minute die steuerung raushat, weil sich da sowieso alles gleicht. einzig und allein das szenario ist anders. nicht ohne grund konnte man z.b. schon nach dem rendertrailer von the order erwarten, dass da nur ein korridorshooter bei rauskommt. für mehr reichts halt nicht. days gone wird da nicht anders aussehen.

Soll man jedes Mal die Steuerung eines Spiels neu lernen und sollen sich die Entwickler jedes Mal was komplett Neues einfallen lassen? :nyah: Verwirrung aller Gamer confirmed. Innovationen der Innovation wegen! :muhaha:

Dss ist aber dann btw auf der XBox One und dessen Bruder (siehe anderen Fred) auch so. Ich will mich ja auf das Spiel und die Spieltiefe und nicht jedes Mal aufs Neue auf eine vertrakte Steuerung konzentrieren müssen. :sorry:

Hehe, ich mag dieses leicht aggressiv angehauchte Klima, das dem Thread im Moment innewohnt, weitermachen, Jungs. Hab ich eigentlich schon erwähnt dass Zelda:BotW das beste Spiel der letzten 10-30 Jahre ist, je nachdem wen man fragt. :goodwork:

Hmm ähnlich wie Bei Nintendo Spielen. Egal ob Mario oder Zelta, mehr als 2 Tasten braucht man nicht für diese Spiele.

Das ist natürlich falsch, man benötigt bei BotW alle vorhandenen Knöpfe des Gamepads, beide Analogsticks, plus und minus Knopf und das Steuerkreuz und zuguterletzt noch die Gyro Funktion :tinglewine:

Vielleicht sollte Square einfach mal ein Beispiel an Nintendo (Zelda) nehmen und ein klassisches 2D Final Fantasy zwischen den großen Teilen bringen. Dann machen sie halt erstmal Final Fantasy Origins I - III (neue Spiele keine Remakes) bis sie endlich mal FFXVI fertig haben.

Ob nun aller I am Setsuna oder Retro x 2,5D wie Octopath Travler ein klassisches Final Fantasy wäre Hammer.

[video=youtube;I4Cz5IQ5bIg]https://www.youtube.com/watch?v=I4Cz5IQ5bIg[/video]

Ist natürlich fraglich ob die heutige Generation sowas noch spielen würde. Aber andererseits selbst Point und Click Adventures haben es geschafft aus dem Reich der Toten wieder aufzuerstehen warum also nicht auch klassische JRPGs

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich mag dieses leicht aggressiv angehauchte Klima, das dem Thread im Moment innewohnt, weitermachen, Jungs. Hab ich eigentlich schon erwähnt dass Zelda:BotW das beste Spiel der letzten 10-30 Jahre ist, je nachdem wen man fragt. :goodwork:

Ja, mehr als genug. :tinglev:

Aber du darfst das. :awesome:

Ob das die Hitze ist? Mit klimaanlage gehts ja, aber wer weiß wie manche CWler schwitzen :v:

Nicht während ich hier anwesend war. Könntest du deine objektiven und unverfälschten Eindrücke bitte hier öffentlich mit mir teilen? :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ob das die Hitze ist? Mit klimaanlage gehts ja, aber wer weiß wie manche CWler schwitzen :v:

Frag lieber nicht.
schwitz.gif

:v:

erst war Ocarina of Time das beste Spiel überhaupt, welches dann von BotW abgelöst wurde, welches dann von irgendeinen Zukunftszelda abgelöst wird. Bestes Franchise und ohne Konkurrenz :banderas:

Manchem Blauhelm treibt schon die bloße Erwähnung des besten Spiels aller Zeiten die Körpertemperatur jenseits der 40°-Marke :v:

Nicht während ich hier anwesend war. Könntest du deine objektiven und unverfälschten Eindrücke bitte hier öffentlich mit mir teilen? :goodwork:

Ich würde ja gerne, verehrter Ash, aber es ist eigentlich zu gut um darüber zu sprechen. Schon alleine der Versuch, die passendsten und enthusiastischsten Superlative für eine hinreichende Beschreibung zu finden ist zum Scheitern verurteilt, weil das menschliche Vokabular für derlei Begrifflichkeiten gar nicht gemacht ist. Aber du bekommst eine ungefähre Ahnung, worauf ich hinaus will :)

@Amuro: Amen :goodwork:

Injustice 2 ist ein richtiger Fighter mit ganzen Comboketten und abwechslungsreichen Charakteren und selbst das hat von Beginn an 28 Charakter wie kann also ein so simples Game wie Arms mit 10 Chars ankommen und N glaubt das wäre genug?
Solange unsere Nintendo-Schunkelfritzen jeden Trash auf der Switch abfeiern, weil sie nix vernünftiges zum Zocken bekommen, kommt N damit durch, leider. Somit erweisen sich die N-Fanboys mal wieder als größte Bedrohung des Gamertums. Das ist für anspruchsvolle Gamer wie uns natürlich ein großes Ärgernis, aber außer Aufklärung fällt mir auch kein probates Mittel ein wie man die gelbe Gefahr bannen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich vergaß zu erwähnen das absets der Cutscenes auch noch gameplay bei den Sony-Games vorkommt. X (bzw O bei japanischen Spielen). Aber das Kern-element bei jeden Sony-Spiel ist den linken Stick permanent nach oben zu halten und die obligatorische R1 Tase zum zielen. Ein hoch auf Zielhilfe. #dankeSony Ohne diese wären eure Games unspielbar.

#DankeBloodborne für den einzigen Kaufgrund bzw. #dankeFrom

Oh ich vergaß zu erwähnen das absets der Cutscenes auch noch gameplay bei den Sony-Games vorkommt. X (bzw O bei japanischen Spielen). Aber das Kern-element bei jeden Sony-Spiel ist den linken Stick permanent nach oben zu halten und die obligatorische R1 Tase zum zielen. Ein hoch auf Zielhilfe. #dankeSony Ohne diese wären eure Games unspielbar.

#DankeBloodborne für den einzigen Kaufgrund bzw. #dankeFrom

Hey das sind dann aber mehr als eine Taste:-?

hach es ist doch richtig schön wie die switch wieder ordentlich stimmung und leben in den war gebracht hat...:awesome: :v:

ich möchte euch dennoch alle drum bitten tief luft zu holen, und euro posts nochmal in ruhe durchzulesen bevor ihr auf "antworten" klickt...;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom