ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die werden alle noch verschoben ausser splatoon und das ist ein halbgarer wiiu port. :shakehead:

Naja, der Sack-Junge war schon recht okay, haben sie aber afaik auch wieder fallen lassen, die Games waren halt auch nicht so der Bringer und haben mehr darauf gehofft, dass die Käufer ordentliche Levels für sie erstellen :ol:

hätte nintendo mal sowas wirklich mit in 3dmario world eingbebaut. die uninspierten 4mal4 levels mit 2 bäumen wären uns dann erspart geblieben.

Sackboy und Co. sind nicht so stark wie Mario und Co., aber müssen sie das denn wirklich sein, um mit ihnen einfach nur Spaß zu haben?

An und für sich nicht, aber lebt so ein Allstars-Spiel, sei es von Nintendo oder Sony, nicht auch zu einem nicht unerheblichem Anteil von Fanservice? Da hilft es natürlich ungemein, wenn man Charaktere aufbaut, die nicht eine Generation später wieder abgesägt werden.

Ich bin z. B. gerade im Fall von Sackboy davon überzeugt, dass Sony den zu einer ähnlich starken Marke wie Mario aufbauen könnte (auch wegen seiner Wandlungsfähigkeit mit den Kostümen). Aber auf mich wirkt es derzeit so, als würde Sony entweder das Interesse daran verloren haben, oder dass sie es einfach aufgegeben haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
kommt von sony irgendwann mal wieder ein gutes spiel? das letzte (tlou) ist schon gefühlte ewigkeiten her.

nach der horizon katastrophe dieses jahr hoffe ich doch, dass sony noch was interessantes auf der e3 ankündigen kann, selbst wenn man jahre darauf warten müsste.
wenigstens etwas.

ARMS
Splatoon 2
Xenoblade 2
Mario Odyssey
Mario X Rabbids

Nicht schlecht für's erste Jahr, oder?
Jedenfalls besser als

The Order
Knack
Killzone Shadowfall
Doki-Doki Universe

:lol:

kommt von sony irgendwann mal wieder ein gutes spiel? das letzte (tlou) ist schon gefühlte ewigkeiten her.

nach der horizon katastrophe dieses jahr hoffe ich doch, dass sony noch was interessantes auf der e3 ankündigen kann, selbst wenn man jahre darauf warten müsste.
wenigstens etwas.

2018 kommt ja TLOU 2, aber wegen einem einzigen Spiel ne Konsole kaufen :-?

Da müsste man schon ein ziemlicher Blauhelm sein für :v:

An und für sich nicht, aber lebt so ein Allstars-Spiel, sei es von Nintendo oder Sony, nicht auch zu einem nicht unerheblichem Anteil von Fanservice? Da hilft es natürlich ungemein, wenn man Charaktere aufbaut, die nicht eine Generation später wieder abgesägt werden.

Ich bin z. B. gerade im Fall von Sackboy davon überzeugt, dass Sony den zu einer ähnlich starken Marke wie Mario aufbauen könnte (auch wegen seiner Wandlungsfähigkeit mit den Kostümen). Aber auf mich wirkt es derzeit so, als würde Sony entweder das Interesse daran verloren haben, oder dass sie es einfach aufgegeben haben.

Und das ist auch gut so. 2D Games gehören der Vergangenheit an und sollten auch genau da bleiben. Sony ist clever genug LBP in der Versenkung verschwinden zu lassen. Sackboy kann ja gerne in ein Allstars Game rein, abseits davon sollte Sony keinen Cent mehr in LBP stecken oder JNRs allgemein, JNRs sind ein sterbendes Genre das niemand mehr braucht, zumindest wenn sie 2D sind wie das letzte Donkey Kong z. B.

Statt um Sackboy sollte sich Sony lieber darum kümmern das ein neues Infamous erscheint :scan:

was für eine unsinnige diskussion mal wieder:

tumblr_o0iglmBIsA1qzp9weo1_500.gif

nintendo schaffts sogar, dass ein viereck mit augen mehr charme hat als alle sony charaktere zusammen.

Dümdidümdüm

Ach stimmt. Es ging ja um dieses Allstars Dingsbums Spiel. Das ist ein kläglicher Versuch von Sony, auch wenn ich es begrüße das sie sich immer wieder ausprobieren. Jedoch war dies ein Schuß in den Ofen, noch dazu auf einer Konsole die ich damals gehasst habe.

Und Little Big Planet kriegt die Kurve nicht mehr. Gibt zu viele andere kreative Games mittlerweile. Die sollten mit Sackboy mal einen 3D Platformer machen.

Zuletzt bearbeitet:

wenigstens etwas.

Wenn ein 89 Titel eine Katastrophe ist, produziert N zum Großteil nur Vollkatastrophen.

Gerade Sega zeigt doch mit Sonic immer wieder Eindrucksvoll das nur weil es eine alte IP ist sie noch lange nicht gut sein muss und nicht gut ankommen muss. Mario dagegen ist bis heute klasse!

Sega ist in der Tat ein gutes Beispiel. Obwohl die Spiele schon seit so vielen Jahren nurnoch als maximal mittelmäßig gelten, lebt Sonic selbst heute noch als eine bekannte Ikone. Eben weil er noch aus der Zeit kam, als sowas noch nicht so schwer zu etablieren war. Sonic hätte es bis zum Tod der IP nicht auf mehr als eine Hand voll Spiele geschafft, wenn er in diesem Jahrzehnt kreiert worden wäre.

@ "Diskussion":
Ist schon recht erstaunlich wie realitätsfremd hier einige sind, wenn sie wirklich glauben, dass Smash auch nur einen Bruchteil die Aufmerksamkeit hätte, wenn das Spiel 1:1 heute so rauskommen würde, aber Nintendo noch Newcomer wäre... Weil das Spiel so gut und die Chars ja so viel mehr Charm als alle anderen haben - genau. :rofl3:

Da gibt es keine Antwort, wenn du sie für nennenswert kreativ hältst, muss deine Liste an kreativen Charakteren in der Videospielbranche sehr groß sein. Damit ist das Adjektiv "kreativ" bei dir relativ wertlos.

Nintendo (+ bunt) bedeutet für bestimmte Leute automatisch absolute Kreativität, egal wie das Design ansich ist. Ich weiß, klingt komisch, ist aber so. ^^
Die ARMS-Charaktere sind auf die Toggo/Nickelodeon Zielgruppe ausgelegt, weil man auf neue Charaktere setzen wollte und diese Richtung mit Splatoon auch geklappt hat. Daran ist in Wirklichkeit aber natürlich nichts so viel kreativer als bei anderen.

wenigstens etwas.

Horizon-Katastrophe? Okay, man merkt das es Sonntag ist... :dizzy2:

Detroit? das war doch dieses möchte gern Heavy Rain mit Androiden oder? :v:

Keine Besitzer eines Gaming PCs der 90% der PS4 Games abspielen kann jedenfalls :v:

Detroit hat Cage nicht mehr alle Zügel der Story in der Hand also kann man Hoffnung haben. (Ich fand beyond nicht wirklich gut)
Und meine ps4 hat damals 288 euro gekostet mein gaming PC, 1100. Ich sehe Unterschiede (optisch wie auch im Preis)

@marvomat

ich bezog mich auf MTC der sich wiederum auf 2018 bezog.
Dieses Jahr wie zuvor schon geschrieben. Yakuza 1 remake (freue mich wie nen schnitzel) und Heillandsdlc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom