ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
vor allem weil die Charaktere dann ein einziger Stilbruch sind. Quasi nach dem Motto: einfach mal alles in den Mixer schmeißen und mal schauen wie scheiße das dann schmeckt :ugly:

Sony hat halt eine gewisse Diversität. Muss man nicht mögen und gibt natürlich die Schwierigkeiten dem Unternehmen über die Figuren einen Stempel zu geben.
Nintendo aber zerrt hier auch nur von Figuren, die sie in den 80er oder frühen 90er genschaffen haben, danach kam auch nichts prägendes mehr.
Und trotzdem findet man dann in Smash Spielen Figuren wie Samus oder Snake, die ein klarer Stilbruch sind und damit beschissen schmecken, wie du es so ausdrückst.

Naja fürn Fighting Spiel solltest halt ein paar Charaktere zur Auswahl haben, die konnten halt nicht einfach wie Nintendo bei ARMS neue kreieren, mich wundert ja, dass sie nicht noch Max Payne, Hitman und den Masterchief mit ins Kader aufgenommen haben :v:
naja, konnten die schon, wenn sie denn kreativ wären :ugly:

Nintendo aber zerrt hier auch nur von Figuren, die sie in den 80er oder frühen 90er genschaffen haben, danach kam auch nichts prägendes mehr.
Splatoon Charaktere sind nichts? Oder Arms? Kreativität findet man bei Nintendo noch zur genüge
Und trotzdem findet man dann in Smash Spielen Figuren wie Samus oder Snake, die ein klarer Stilbruch sind und damit beschissen schmecken, wie du es so ausdrückst.

nope, kein Stilbruch, weil die alle im Comicstil gehalten wurden und nicht so herausstechen wie das was Sony da verbrochen hat

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat halt eine gewisse Diversität. Muss man nicht mögen und gibt natürlich die Schwierigkeiten dem Unternehmen über die Figuren einen Stempel zu geben.

Snake kam mir auch in den Sinn nachdem ich den Post abgeschickt hatte, der schon sehr fremdartig im SSB-Konzept wirkt. Samus Aran ist das ernsteste Pony in Nintendos eigenen Stall, aber imho kann der Rest des Spiels das tragen, ohne dass es zu Komplikationen kommt. Bei Snake habe ich dagegen so meine Zweifel, weil das Chardesign auch noch sehr stark an die Realität angelehnt ist mit Handgranaten, Army-Tarnfarben und Co.

Als Gast-Charakter würde ich mir für das nächste SSB ja Mega Man und Saitama wünschen. :v:

Man sieht doch schon am Cast wo das Problem ist, Nintendo hat den Großteil der Charaktere neu designed, damit sie stimmig wirken und in das SSB Universum passen, Sony hat sie einfach as is reingeworfen.

Snake hat zwar mehr Details als zB. Mario, wirkt aber in dieser Welt stimmig, da man auch Mario&Co. texturtechnisch upgegraded hat:

snake_070921d-l.jpg

(Wobei Snake tatsächlich etwas deplatziert wirkte)

Ich kann mir fürs nächste SSB gut vorstellen, dass Nintendo die Splatoon Inklings reinpackt und eventuell Bomberman, wo der ja recht erfolgreich auf der Switch läuft.

Aber, die Charaktere sind auch nicht das Problem, SSB ist einfach das bessere Spiel gewesen, da half auch die ähnlich große Userbase der PS3 nichts gegen den Wii Ableger.

Als Gast-Charakter würde ich mir für das nächste SSB ja Mega Man und Saitama wünschen. :v:

Meinst die entfernen Mega Man für zukünftige SSBs? Hätte gedacht der bleibt fix im Kader? Der ist auch ein gutes Beispiel, wie Nintendo "fremdartige" Charaktere in das Spiel eingebunden hat, das Modell passt einfach ins SSB Universum:

super-smash-mario-vs-megaman.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SSB ist einfach ein Brett von einem Fighting-Game. Dagegen hatte Playstation Allstar Battle nicht annähernd eine Chance. Dass die Charaktere realistisch sind hatte damit aber IMO nichts zu tun.

Ich sehe eines der Problem eher darin dass das grundlegende Konzept von Super Smash Brothers mit cartoonesken (gibt's das Wort?) sehr viel besser funktioniert als mit solchen die sich selber ernst nehmen. Bei Street Fighter, Tekken und Co würden ein Kratos und Nate imho viel besser funktionieren... aber bei einem SSB-Ripoff (und die haben ja selbst zugegeben in genau die gleiche Kerbe schlagen zu wollen)? Da funktionieren vlt. Sir Daniel Fortesque und Sackboy, was ironischerweise genau die Sony-Charaktere sind die ich mag. :awesome:

find ich überhaupt nicht...

ein nate nimmt sich ja selbst nicht wirklich ernst und oft benimmt er sich auch etwas tollpatschig.
das kann man schon auf ne witzige art in so ein game einbauen.

und auch wenn kratos ein sehr enster char ist, kann es schon witzig rüberkommen wenn er zb gegen sackboy kämpft.
da treffen komplett verschiedene chars aufeinander und das hat imo auch seinen reiz.

Splatoon Charaktere sind nichts? Oder Arms? Kreativität findet man bei Nintendo noch zur genüge

Ich schrieb von prägendem und selbst 20 Jahre vor deinen genannten kam nicht viel. Damit habe ich die Aussage unterstrichen, dass N ihre Prägung durch Charaktere hat, die sich in den 80ern und frühen 90ern geschaffen hat.

Über Geschmack lässt sich auch bekanntlich streiten, wodurch ich die ARMS Charaktere als alles mögliche bezeichnen würde, aber bestimmt nicht als kreativ.

nope, kein Stilbruch, weil die alle im Comicstil gehalten wurden und nicht so herausstechen wie das was Sony da verbrochen hat

Dann kann ich auch sagen, dass die ganzen Charaktere bei PSAS einen Comicstil haben, nur halt verschiedene.

find ich überhaupt nicht...

ein nate nimmt sich ja selbst nicht wirklich ernst und oft benimmt er sich auch etwas tollpatschig.
das kann man schon auf ne witzige art in so ein game einbauen.

und auch wenn kratos ein sehr enster char ist, kann es schon witzig rüberkommen wenn er zb gegen sackboy kämpft.
da treffen komplett verschiedene chars aufeinander und das hat imo auch seinen reiz.

Das Problem von dem Game waren auch nicht die Charakter sondern einfach das Gameplay selbst. Man musste andere Charakter mit Ultis töten anders konnte man Gegner nicht besiegen, gut bei Smash muss man Gegner aus der Arena kicken aber das ist ein Spielprinzip das mir einfach besser gefällt. Auf das Ulti-Gespamme in Allstars hatte ich keine Lust.
Würde ein 2 Teil kommen und sich noch mehr an Samsh orientieren (also Gegner aus der Arena kicken, abwechslungsreiche Maps usw.) würde ich mir nen 2 Teil garantiert kaufen und Smash würde in der Versenkung verschwinden, denn ich prügle mich dann doch lieber online mit Kratos oder Zeus durch als mit Link oder Ganondorf.
Auch die third-Chars wussten zu gefallen, Big Dady war einfach genial. Wie gesagt, echt guter Ansatz aber leider mit dem falschen Gameplayfokus. Einfach noch mehr von Smash kopieren und man hat das Smash mit den besseren Charakteren.

Ich schrieb von prägendem und selbst 20 Jahre vor deinen genannten kam nicht viel.

Sony hat doch auch garnix prägendes die letzten Jahre gebracht, außer vielleicht den Nathan Drake :-? -und den musste es auch erstmal 10+ Jahre geben um diesen Status zu erreichen. Generell würd mir kein Charakter die letzte Dekade, außer vielleicht Geralt von Riva, einfallen, der auch nur irgendwie nennenswert wäre. (jaja, ok, der Masterchief, passt schon ^^)

Maskottchen entstehen eben nicht von einem Tag auf den anderen, da hat Nintendo natürlich einen immensen Zeitvorsprung zu Sony.

Sony hat doch auch garnix prägendes die letzten Jahre gebracht, außer vielleicht den Nathan Drake :-? -und den musste es auch erstmal 10+ Jahre geben um diesen Status zu erreichen. Generell würd mir kein Charakter die letzte Dekade, außer vielleicht Geralt von Riva, einfallen, der auch nur irgendwie nennenswert wäre. (jaja, ok, der Masterchief, passt schon ^^)

Maskottchen entstehen eben nicht von einem Tag auf den anderen, da hat Nintendo natürlich einen immensen Zeitvorsprung zu Sony.

Bingo.
Damit habe ich schlicht ausgedrückt, wie schwer sich selbst Nintento damit tut, neue prägende Charaktere zu etablieren und dann kam einer mit ARMS xD

jo das mag schon sein aber das die chars nicht passen find ich nicht.

imo sind wie gesagt die gegensätze sogar fördelich als wenn alle chars nur nen comic stil haben.

Ja, kommt halt auch auf die Umsetzung an, und die war offenbar mangelhaft, hat seine Gründe warum sich das eine Spiel 13 mio mal verkaufte(Wii) und das andere 1 mio mal(PS3), obwohl beide Konsolen eine ähnliche Userbase aufwiesen.

Bingo.
Damit habe ich schlicht ausgedrückt, wie schwer sich selbst Nintento damit tut, neue prägende Charaktere zu etablieren und dann kam einer mit ARMS xD

Warts ab, ich bin mir sicher einer der Arms Charaktere(wahrscheinlich helix xD) wird seinen weg in Smash Bros finden, und die Leute werdens lieben :v:

Ich schrieb von prägendem und selbst 20 Jahre vor deinen genannten kam nicht viel. Damit habe ich die Aussage unterstrichen, dass N ihre Prägung durch Charaktere hat, die sich in den 80ern und frühen 90ern geschaffen hat.
das ist ja nicht falsch, aber Nintendo hat ja nicht vor dass die Splatoon Charaktere verschwinden, von daher mal schauen wie es in 20 Jahren so aussehen wird ;)

Nintendo hat so viele prägende Charaktere davon kann Sony nur träumen. Ach was nehme ich Nintendo als Beispiel, selbst Sega reicht da aus.
wodurch ich die ARMS Charaktere als alles mögliche bezeichnen würde, aber bestimmt nicht als kreativ.
als was dann wenn nicht kreativ?
Dann kann ich auch sagen, dass die ganzen Charaktere bei PSAS einen Comicstil haben, nur halt verschiedene.

kannst du gerne machen, aber wer sehen kann, wird dir sagen dass das einfach nicht stimmt :ugly:

Würde ein 2 Teil kommen und sich noch mehr an Samsh orientieren (also Gegner aus der Arena kicken, abwechslungsreiche Maps usw.) würde ich mir nen 2 Teil garantiert kaufen und Smash würde in der Versenkung verschwinden

"in der Versenkung verschwinden" ist ja mal eine Ansage. Vermutlich nur bei dir bis dann der zweite Teil nach wenigen Monaten schon nicht mehr gespielt wird, weil einfach der Charme eines Smash fehlen würde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat so viele prägende Charaktere davon kann Sony nur träumen. Ach was nehme ich Nintendo als Beispiel, selbst Sega reicht da aus.

nin und sega haben halt in einer zeit begonnen wo video games groß geworden sind und darum haben chars wie mario und sonic natürlich nen großen kult status.

ist ein vorteil den sony nicht wettmachen kann aber dafür gibts immer viele neue marken und das ist mir auch lieber :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom