ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Lösung: Switchversion im Handheldmodus zocken (ist ja auch ein HH), da gibt es sowas nicht.

Switchversion hat im TV Modus genua die gleichen Framerateprobleme wie die WiiU Version, hat dafür aber eine bessere Auflösung

Switch ist ein Gerät wo jeder selber bestimmen kann was es ist.
Für mein teil ist es eine Heimkonsole und kein Handheld

Sollen wir wieder (ähnlich wie bei der Wii U) ein Bild mit einer Tafel machen, auf welche steht welches Spiel die Switch dann retten wird? :ugly: In diesem Fall Mario Odyssey zu Weihnachten, nachdem man dann irgendwann Zelda durchgestrichen hat. :kruemel:

das wäre doch ne Idee. Gleich mal Splatoon 2, Mario Odyssey, Fire Emblem Switch und Pokemon auf die Liste hauen, Zelda muss schon durchgestrichen werden :v:

Irgendwie wär dann doch ein Performance Modus auf der Switch ähnlich zur PS4 Pro interessant. Also dass man im TV Mode die Wahl hat zwischen höherer Auflösung und stabilerer Framerate.

Sollen wir wieder (ähnlich wie bei der Wii U) ein Bild mit einer Tafel machen, auf welche steht welches Spiel die Switch dann retten wird? :ugly: In diesem Fall Mario Odyssey zu Weihnachten, nachdem man dann irgendwann Zelda durchgestrichen hat. :kruemel:

Das können wir dann 2018 malen, ich glaube nicht, dass die Switch im Jahr 2017 so etwas wie eine Rettung nötig haben wird, das wirst du noch früh genug sehen.

Die Tatsache, dass Nintendo wohl die größte Menge an Konsolen/Handhelds in ihrer Geschichte zu einem Launch bereit gestellt hat, lässt es teilweise so wirken als würde sie sich nicht gut verkaufen, das ist aber ein Trugschluss. Zudem kommt dazu, dass ich hier in Österreich online überhaupt keine Switch bekommen kann, wenn ich jetzt eine bestellen würde, weder Versandhäuser, Amazon, Megiamarkt oder Saturn haben sie auf Lager, überall steht, falls überhaupt ein Termin genannt wird, "versandfertig in 4-5 Tagen".

Dass es hier sicherlich irgendwo noch Läden gibt in denen man einfach so eine Switch kaufen kann, bezweifelt auch keiner, es ist auch quasi unmöglich, dass das Gerät überall ausverkauft ist. Nintendo hat nach dem Launch bzw. davor jedenfalls die Produktionen erhöht, weil die Nachfrage eben größer als erwartet war, wir werden sehen was davon in ein paar Monaten übrig geblieben sein wird.

Ich hoffe Xenoblade 2 macht es vor wie es geht.
Nintendo hat es nicht so drauf mich Technik. Darum verzeihe ich es mit Zelda

Mario Kart 7 hat sich am 3DS auch über 10 mio mal verkauft, also unterschätze lieber MK 8 nicht, auch wenns außer nem Battlemode nicht mehr bietet als die WiiU Version. Es gibt auch sehr viele die nie eine WiiU bessessen haben und jetzt mit dem Kauf einer Switch liebäugeln.

Zuletzt bearbeitet:
SwitchChalkboard_attempt1.png

xD

q48pcql8.png
switch zeigt dich von der besten seite

alle die von der wiiu zu switch gewechselt sind, wegen einem spiel und besseres erlebnis. und jemand meinte vor 2-3 tagen nur die wiiu hätte framedrops.

Seltsam das solche sachen scheinbar nicht in die Wertungen einfließen

Das sieht bei anderen Spielen dann doch etwas anders aus, wo es gerne mal einige Prozentpunkte Abzug gibt bei Performance Problemen

Aber vielleicht haben alle auf switch in 720p getestet :uglylol:

Das sieht bei anderen Spielen dann doch etwas anders aus

Ich find das auch etwas merkwürdig. Ich hätte das klar abgestraft. Wir reden hier nicht von Dips auf 25, 26 an manchen kritischen Stellen, so wie es die bei vielen Openworld Games gibt, sondern schon von Dips auf deutlich unter 30, regelmäßig, ich würde sogar sagen, dass es vereinzelt auf unter 20 fällt. Digital Foundry hat ja nur das Plateau mit einfließen lassen, also den Anfang des Spiels.
Etwas schade, aber ich hab schon vor 1-2 Jahren befürchtet, dass die Wii U wegen der CPU-Limitierung solche Games nicht ohne Einschnitte schaffen wird.

Das können wir dann 2018 malen, ich glaube nicht, dass die Switch im Jahr 2017 so etwas wie eine Rettung nötig haben wird, das wirst du noch früh genug sehen.

Die Tatsache, dass Nintendo wohl die größte Menge an Konsolen/Handhelds in ihrer Geschichte zu einem Launch bereit gestellt hat, lässt es teilweise so wirken als würde sie sich nicht gut verkaufen, das ist aber ein Trugschluss. Zudem kommt dazu, dass ich hier in Österreich online überhaupt keine Switch bekommen kann, wenn ich jetzt eine bestellen würde, weder Versandhäuser, Amazon, Megiamarkt oder Saturn haben sie auf Lager, überall steht, falls überhaupt ein Termin genannt wird, "versandfertig in 4-5 Tagen".

Dass es hier sicherlich irgendwo noch Läden gibt in denen man einfach so eine Switch kaufen kann, bezweifelt auch keiner, es ist auch quasi unmöglich, dass das Gerät überall ausverkauft ist. Nintendo hat nach dem Launch bzw. davor jedenfalls die Produktionen erhöht, weil die Nachfrage eben größer als erwartet war, wir werden sehen was davon in ein paar Monaten übrig geblieben sein wird.

Mario Kart 7 hat sich am 3DS auch über 10 mio mal verkauft, also unterschätze lieber MK 8 nicht, auch wenns außer nem Battlemode nicht mehr bietet als die WiiU Version. Es gibt auch sehr viele die nie eine WiiU bessessen haben und jetzt mit dem Kauf einer Switch liebäugeln.

Frag mich eh wie sich die Leute das hier vorstellen. Eine PS4 hat man monatelang bei sich im Ort nicht gesehen, dennoch wurd das Ding millionenfach gekauft. Wäre sie immer ausverkauft, dann würd ja keiner nachkaufen können. Dementsprechend finde ich dieses "Ich seh vor Ort Geräte" ziemlich nichtssagend.

Da siehste mal wie Hammer das Spiel ist. Aber das wirst du wohl nie verstehen. Bist halt kein Gamer. :nix:

Da sehe ich eher wie wohl mit zweierlei mass gemessen wird wie es ausschaut

Aber mir solls egal sein, muss mich mit den rucklern ja nicht plagen bzw im HH Modus spielen um sie zu vermeiden

Switch ist ein Gerät wo jeder selber bestimmen kann was es ist.
Für mein teil ist es eine Heimkonsole und kein Handheld

du kannst selbst bestimmen, ob du das Gerät an den TV anschließt oder nicht, ja. Der optionale TV Modus ist ja immerhin Teil vom Switch Handheld. Aber beantworte mir mal die Frage ob die Anschlüsse für einen Fernseher in die Switch eingebunden sind, oder ob man ein Zusatzgerät wie - sagen wir eine Dockingstation - für den Handheld benutzen muss, damit man den Handheld am TV anschließen kann.

@McJohny: Das wird auch aufgehen, weil die Reds ohnehin alles begeistert kaufen und feiern. Auch wenn es Nachkäufe sein werden, weil bei Switch mal wieder was kaputt gegangen ist. :brit:

Kommt immer drauf an wie viele Konsole in den Laden geliefert wurden. ;-)

Du kannst davon ausgehen das einer der größten Satuen Märkte in Deutschland auf Deutschlands beliebtester Einkaufstraße einige Switch Exemplare bekommt

du kannst selbst bestimmen, ob du das Gerät an den TV anschließt oder nicht, ja. Der optionale TV Modus ist ja immerhin Teil vom Switch Handheld. Aber beantworte mir mal die Frage ob die Anschlüsse für einen Fernseher in die Switch eingebunden sind, oder ob man ein Zusatzgerät wie - sagen wir eine Dockingstation - für den Handheld benutzen muss, damit man den Handheld am TV anschließen kann.

Die Switch ist ein Hyprid, folglich kann man auch einen Optimierten TV Modus erwarten.

Nicht ganz aktuell, bitte noch Smash Port, 3rd Partis und Mother 3 streichen :-D

Das sieht bei anderen Spielen dann doch etwas anders aus, wo es gerne mal einige Prozentpunkte Abzug gibt bei Performance Problemen

Aber vielleicht haben alle auf switch in 720p getestet :uglylol:

Woran das wohl liegen mag, das sowas nicht in die Wertung einfließt während andere Games hart abgestraft werden. It´s Magic :blushed:

Naja, Switch ist ja ein Handheld, also haben die Tester BotW einfach im handheld-Modus getestet und bewertet :v:

Wenn dann sollte sowas ja für alle Plattformen gelten, nicht wahr?

meine Meinung zu dieser Aussage findest du dementsprechend in dem anderen Thread.

edit: ja, Bloodborne ist auch ein super Beispiel ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom