Das können wir dann 2018 malen, ich glaube nicht, dass die Switch im Jahr 2017 so etwas wie eine Rettung nötig haben wird, das wirst du noch früh genug sehen.
Die Tatsache, dass Nintendo wohl die größte Menge an Konsolen/Handhelds in ihrer Geschichte zu einem Launch bereit gestellt hat, lässt es teilweise so wirken als würde sie sich nicht gut verkaufen, das ist aber ein Trugschluss. Zudem kommt dazu, dass ich hier in Österreich online überhaupt keine Switch bekommen kann, wenn ich jetzt eine bestellen würde, weder Versandhäuser, Amazon, Megiamarkt oder Saturn haben sie auf Lager, überall steht, falls überhaupt ein Termin genannt wird, "versandfertig in 4-5 Tagen".
Dass es hier sicherlich irgendwo noch Läden gibt in denen man einfach so eine Switch kaufen kann, bezweifelt auch keiner, es ist auch quasi unmöglich, dass das Gerät überall ausverkauft ist. Nintendo hat nach dem Launch bzw. davor jedenfalls die Produktionen erhöht, weil die Nachfrage eben größer als erwartet war, wir werden sehen was davon in ein paar Monaten übrig geblieben sein wird.
Mario Kart 7 hat sich am 3DS auch über 10 mio mal verkauft, also unterschätze lieber MK 8 nicht, auch wenns außer nem Battlemode nicht mehr bietet als die WiiU Version. Es gibt auch sehr viele die nie eine WiiU bessessen haben und jetzt mit dem Kauf einer Switch liebäugeln.