ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es geht ja auch weniger um das Geld als viel mehr um den Ruf und das Vertrauen der Kunden, oder potentiellen Käufer. :-)

also du meinst dass alle 3rd Partyentwickler beim Cube abgesprungen sind, war gut für ihren ruf? :ugly:

Nintendo hat in der Cubezeit deutlich mehr Kohle gemacht als jetzt, was unter anderem daran lag, dass auf dem Cube auch ordentlich Software verkauft wurde.

hast du dafür irgendwelche Zahlen?

Die WiiU kostete zum Schluss mehr als ne Xbox One. Und letztere wird auch nicht subventioniert. Da kann was nicht stimmen. Klingt eher nach Abzocke.

Ich bin echt mal gespannt ob die Switch die Cube-Zahlen schafft, nach den ganzen negativen Eindrücken rund um Switch könnte das ein spannendes Rennen werden. Wii U zahlen sollten trotz den schlechten Switch-Berichten kein Problem sein, also 18 Mio. dürften locker drin sein.

Geht ihr alle wirklich von so schlechten lifetime-VKZ aus? Meinte ein Nintendo-Typ nicht, dass zum Launch ca. 2 Millionen Konsolen ausgeliefert werden sollen? Wie es scheint, haben sich davon ca. 90-95% am ersten Tag durchverkauft, was ja schon 1/7 der WiiU-VKZ am ersten Tag wären.

Ich bin vom Konzept der Switch auch nicht überzeugt und glaube nicht an PS4-Zahlen aber ich denke dennoch, dass die Switch zumindest in Japan große Erfolge feiern wird. Zwar nicht wegen Zelda oder Mario aber wegen Pokémon! Die Pokémon-Games verkaufen sich dort doch 2-3 Millionen mal allein zum Release. Ich rechne stand heute, einen Tag nach Release, mit ca. 10 Millionen verkauften Switch-Konsolen allein in Japan. :brit:

Die WiiU verkaufte sich zum Launch glaub sogar besser als die Wii, sackte dann aber in den Keller. Launch sagt nie was über die Gesamt-VKZ aus.

Hatte die WiiU nicht ~ 400.000 Stk.?
Die PS4 und XBoxOne mit 1,5 und 1,3 Millionen?
Hab da irgendwie die Zahlen im Kopf... kann es aber auch verwechseln und komplett daneben liegen^^

Hatte die WiiU nicht ~ 400.000 Stk.?
Die PS4 und XBoxOne mit 1,5 und 1,3 Millionen?
Hab da irgendwie die Zahlen im Kopf... kann es aber auch verwechseln und komplett daneben liegen^^

Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group seien bis Anfang Januar 2013 in Nordamerika 890.000 Wii-U-Konsolen verkauft worden. Dadurch erzielte Nintendo Einnahmen von 300 Millionen US-Dollar, was die Einnahmen von 270 Millionen US-Dollar durch das Vorgängermodell Wii im vergleichbaren Zeitraum überträfe.

wikipedia

Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group seien bis Anfang Januar 2013 in Nordamerika 890.000 Wii-U-Konsolen verkauft worden. Dadurch erzielte Nintendo Einnahmen von 300 Millionen US-Dollar, was die Einnahmen von 270 Millionen US-Dollar durch das Vorgängermodell Wii im vergleichbaren Zeitraum überträfe.

wikipedia

Hmm... Ok, hatte es dann komplett falsch in Erinnerung...

Und Sony als auch MS schauen etwa nur zu?

DIE PS4 als auch die Pro die one Sowieso werden wohl Preis stabil bleiben, oder etwa nicht :neutral: ?

Dazu noch der Launch der Scorpio. und GN@ Nintendos Weihnachtstraum!!

Sony und MS interessiert was Nintendo macht doch überhaupt nicht, oder haben die relevante Handhelds am Markt? Sony wird die PS4 wahrscheinlich um 199 Euro inkl. Spiel verramschen und die Scorpio wird sowieso kaum Jemand außerhalb der USA kaufen. Nintendo wird dank Odyssey keine Probleme im Weihnachtsgeschäft haben -wobei sie mit einem 2D Mario wohl noch mehr Erfolg gehabt hätten, wenn man sich so die Verkaufszahlen der 2D und 3D Marios ansieht...

q48pcql8.png
switch zeigt dich von der besten seite

alle die von der wiiu zu switch gewechselt sind, wegen einem spiel und besseres erlebnis. und jemand meinte vor 2-3 tagen nur die wiiu hätte framedrops.

alle die von der wiiu zu switch gewechselt sind, wegen einem spiel und besseres erlebnis. und jemand meinte vor 2-3 tagen nur die wiiu hätte framedrops.

Wird am Ende aber nur die wenigsten jucken und hat die meisten Reviewer nichtmal genug gestört unter ner 10 von 10 zu geben :v:

genau, warum keinen "switch home" rausbringen für 120€? Kann man nur an den fernseher anschießen, kein Handheld oder irgendein Käse.

Irgendwie glaube ich, dass das an Weihnachten 2018 kombt (spätestens)

Alles noch immer möglich, die Switch bietet für Nintendo endlos Möglichkeiten die Verkaufszahlen nachträglich zu steigern. So eine 150 Euro Switch Home mit Pro Controller wäre preislich sicher leicht umsetzbar(eventuell auch inkl. 2 Joycons oder eben nur mit 2 joycons statt Pro Controller, wobei die echt ne zumutung zu sein scheinen).

Jetzt zum Launch und dieses Jahr generell erwarte ich aber absolut gar nichts dergleichen. Zu viele Grundsysteme anzubieten ist auch ein gewisses Risiko und sorgt bei potentiellen Käufern gewiss für Verwirrung. Die meisten Kunden waren ja schon mit der Tatsache, dass WiiU eine eigene Konsole ist überfordert :v:

q48pcql8.png

Die Switch Version liefe besser, wenn man die Auflösung einfach auf 720p senkt. Im HH Mode läuft das Spiel nämlich mit 720p und vergleichsweise flüssig und stabil.

http://fs5.directupload.net/images/170304/q48pcql8.png switch zeigt dich von der besten seite

Lösung: Switchversion im Handheldmodus zocken (ist ja auch ein HH), da gibt es sowas nicht.

Switchversion hat im TV Modus genua die gleichen Framerateprobleme wie die WiiU Version, hat dafür aber eine bessere Auflösung

Sony und MS interessiert was Nintendo macht doch überhaupt nicht, oder haben die relevante Handhelds am Markt? Sony wird die PS4 wahrscheinlich um 199 Euro inkl. Spiel verramschen und die Scorpio wird sowieso kaum Jemand außerhalb der USA kaufen. Nintendo wird dank Odyssey keine Probleme im Weihnachtsgeschäft haben -wobei sie mit einem 2D Mario wohl noch mehr Erfolg gehabt hätten, wenn man sich so die Verkaufszahlen der 2D und 3D Marios ansieht...

Sollen wir wieder (ähnlich wie bei der Wii U) ein Bild mit einer Tafel machen, auf welche steht welches Spiel die Switch dann retten wird? :ugly: In diesem Fall Mario Odyssey zu Weihnachten, nachdem man dann irgendwann Zelda durchgestrichen hat. :kruemel:

Sollen wir wieder (ähnlich wie bei der Wii U) ein Bild mit einer Tafel machen, auf welche steht welches Spiel die Switch dann retten wird? :ugly: In diesem Fall Mario Odyssey zu Weihnachten, nachdem man dann irgendwann Zelda durchgestrichen hat. :kruemel:

Das ist ne super Idee :coolface:
Die Aufgüsse Mario Kart 8 Deluxe und Splattoon 2 werden wohl nicht so der Systemseller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom