ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Plot twist: Ein Remake und vor allem dieses wird sich so oder so nicht zu 100% an die Vorlage halten. Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

Alles schön und gut, aber hinrotzen kann man diesen geballten Content dennoch nicht. Das was ihr erwartet ist vollkommener Quatsch, und ich frage mich ernsthaft wie ihr die Spiele spielt bzw konsumiert.

Plot twist: Ein Remake und vor allem dieses wird sich so oder so nicht zu 100% an die Vorlage halten. Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

jep. das meiste wird trotz episodenformat sowieso rausgeschnitten und irgendwann mal nach der entwicklung als kostüm dlc angekündigt.

jep. das meiste wird trotz episodenformat sowieso rausgeschnitten und irgendwann mal nach der entwicklung als kostüm dlc angekündigt.

Selbst wenn, kostet all das immer noch enorm viel Zeit in der Entwicklung, und das sollte jedem klar sein.

Zumal hinzu kommt das es von der Spielzeit eh so gekürzt wird das es flüssiger daher kommt und unnötiger Storybalast nicht erzählt wird. Ja das ist eine Vermutung meinerseits aber...ich bin mir sicher das wir keine 1:1 FF7 Story in FF7R bekommen und am Ende mit allen Episoden ein 30 Stunden+ Spiel bei rauskommt (ohne zusatzcontent und Endgame).

Zumal hinzu kommt das es von der Spielzeit eh so gekürzt wird das es flüssiger daher kommt und unnötiger Storybalast nicht erzählt wird. Ja das ist eine Vermutung meinerseits aber...ich bin mir sicher das wir keine 1:1 FF7 Story in FF7R bekommen und am Ende mit allen Episoden ein 30 Stunden+ Spiel bei rauskommt (ohne zusatzcontent und Endgame).

All das muss auch wieder überlegt und umgesetzt werden. So wie du am Anfang geklungen hast, hätte man einfach nur die Unreal Engine 4 drüber knallen sollen, und fertig. :fp:

All das muss auch wieder überlegt und umgesetzt werden. So wie du am Anfang geklungen hast, hätte man einfach nur die Unreal Engine 4 drüber knallen sollen, und fertig. :fp:

Nein ich klang so das als es 2015 Angekündigt worden ist uns bis Ende 2018 wenigstens Episode 1 beglücken würde. Du scheinst zu glauben hier erscheint ein komplett neues Game?

-Story steht schon und muss nur zurechtgestutzt werden
-Artdesign steht schon seit 20 Jahren
-Die Assets sind aus dem Film angelehnt, zumindest für Midgar

Beim dem Remake muss vieles nicht von Boden auf Neu gemacht werden (und wird es auch nicht)

Dinge werden gestrichen, neues hinzugefügt (auch neue Gebiete soll es geben). Storyanpassungen um auch Fans etwas zu überraschen wird es geben, allerdings soll Cloud ja doch ins Kleidchen schlüpfen wenn es nach Nomura geht.

Darüber zu spekulieren wie lange es wird macht glaube ich jetzt wenig Sinn oder? Hier wird ja zum Teil schon so getan als wäre es eine garantierte Enttäuschung.

Keine Sorge, ihr habt euch mit dieser Diskussion ohnehin disqualifiziert. :shakehead:

Jetzt hast Du miko wenigstens seinen Lacher vor dem Crap Film geschenkt :) Bzw. süß wie Du an eine 1:1 adaption der Story glaubst :neutral:

@Brod, egal wie gut es wird, es wird viele enttäuschen :v: (FF Fanbase u know)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich klang so das als es 2015 Angekündigt worden ist uns bis Ende 2018 wenigstens Episode 1 beglücken würde. Du scheinst zu glauben hier erscheint ein komplett neues Game?

-Story steht schon und muss nur zurechtgestutzt werden
-Artdesign steht schon seit 20 Jahren
-Die Assets sind aus dem Film angelehnt, zumindest für Midgar

Beim dem Remake muss vieles nicht von Boden auf Neu gemacht werden (und wird es auch nicht)

Sie haben allein schon Cloud von Grund auf neu modelliert. Von Barrett und Co. ganz zu schweigen. Ich frage mich was du erwartest. Sie machen definitiv alles komplett neu. Angefangen vom grundauf neuen (optional vielleicht noch das Alte dazu) Kampfsytem bis hin zu komplett neuen 3D Umgebungen. Oder erwartest du das sie alles von Crisis Core verwenden? :lol:

Jetzt hast Du miko wenigstens seinen Lacher vor dem Crap Film geschenkt :) Bzw. süß wie Du an eine 1:1 adaption der Story glaubst :neutral:

Wo habe ich geschrieben das ich das erwarte? Das ist ebenso Quatsch wie eure "Kenntnisse" über Final Fantasy 7. :rofl3:

Sie haben allein schon Cloud von Grund auf neu modelliert. Von Barrett und Co. ganz zu schweigen. Ich frage mich was du erwartest. Sie machen definitiv alles komplett neu. Angefangen vom grundauf neuen (optional vielleicht noch das Alte dazu) Kampfsytem bis hin zu komplett neuen 3D Umgebungen. Oder erwartest du das sie alles von Crisis Core verwenden? :lol:

ich glaube langsam Du verstehst nicht so richtig um was es geht? kann das sein?

Story, Konzeption, Artworks usw. also alles was nicht programmiert wird nimmt bei vielen Spielen teilweise 1 Jahr manpower in Anspruch alles Dinge die bei FF7R nicht von Null statt findet und ein immenser Zeitvorteil bei einem Organisierten Entwickler wäre...nuff said

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Advent Children Midgar sieht ein bisschen anders aus als das Midgar in FF7...man müsste meinen da wäre etwas passiert mit der Stadt...xD

Du verstehst es nicht, erwartest du doch das dieses Spiel mal eben schnell geremaket werden kann. Das ist aber nicht so, ganz gleich was sie übernehmen und was nicht.

Du verstehst es nicht, erwartest du doch das dieses Spiel mal eben schnell geremaket werden kann. Das ist aber nicht so, ganz gleich was sie übernehmen und was nicht.

Jupp ich liege richtig, du musst im verstehen nett gesagt bei manchen Dingen "langsamer" sein. Ich habe es Dir jetzt schon 3mal erklärt und damit beende ich den Teil der Diskussion!

Du redest von etwas ganz anderem was keiner hier verneint hat Avi.

Zuletzt bearbeitet:

Story, Konzeption, Artworks usw. also alles was nicht programmiert wird nimmt bei vielen Spielen teilweise 1 Jahr manpower in Anspruch alles Dinge die bei FF7R nicht von Null statt findet und ein immenser Zeitvorteil bei einem Organisierten Entwickler wäre...nuff said

Sehe jetzt nicht den immensen Zeitvorteil, nicht einmal bei deiner Erklärung.

Mit dieser Ankündigung heute wird zumindest nochmal ganz deutlich, dass die Sonys E3-Show 2015 einfach nur eine riesige Luftnummer war.

Shenmue 3, FF7R und TLG anzukündigen/neu einzuführen kann keine Luftnummer sein selbst wenn alle 3 Games erst 2020 erscheinen.

Wird ein bisschen absurd. Hoffentlich erscheint dann FF7R nicht auf einer gewissen anderen Plattform, was dann gefeiert werden will.

Vor allem ist es nur eine Möglichkeit, dass die Dinger 2020 kommen. Ihr tut ja so als stünde das fest. Fragwürdig mies.

Bei FFVII ist das imo noch absolut im Rahmen den man erwarten konnte. Aber bei KH wäre es schon ziemlich meh, wenn das nicht spätestens bis Spring 2019 erscheint. Und selbst das ist dann noch etwas später als ich erwartet hätte. ^^

Mit dieser Ankündigung heute wird zumindest nochmal ganz deutlich, dass die Sonys E3-Show 2015 einfach nur eine riesige Luftnummer war.

Eigentlich nicht, nein. :ugly:
Die Spiele erscheinen für PS4, was soll daran also ne Luftnummer sein? Release-Dates dazu wurden auf der PK auch nicht bekanntgegeben, die jetzt irgendwie gebrochen wären.

Jupp ich liege richtig, du musst im verstehen nett gesagt bei manchen Dingen "langsamer" sein. Ich habe es Dir jetzt schon 3mal erklärt und damit beende ich den Teil der Diskussion!

Was hast du mir schon 3 mal erklärt? Das hier?

:v:
dat ironie

auch bei einem remake wo quasi das komplette szenario, charaktere, setting, story schon feststehen sollte man doch erwarten, dass es deutlich schneller fertig wird.
tabata hatte für 15 auch nur den müll von nomura und 2-3 jahre entwicklungszeit bekommen.

ein ff7remake sollte da schneller kommen. vor allem wenn man das auch noch in episoden spaltet lol

Und die UE4 als Engine nutzt. Das macht es nur unfreiwillig komischer :v:

Du redest von etwas ganz anderem was keiner hier verneint hat Avi.

Du denkst das FF7 mal eben so schnell ein Facelift bekommen kann wie, sagen wir mal Ratchet & Clank, und das ist falsch. Man weiß auch nicht was von der ganzen Lore (Before Crisis, Dirge of Cerberus, Crisis Core, Advend Children) noch mit einfließen wird. Eine Umsetzung dauert, und worüber du und miko jetzt lachen, wussten Zornys schon zur damaligen PK, nämlich das es ne halbe Ewigkeit dauern wird. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom