ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, Nintendo wird ja belächelt, weil sie nie was zeigen. Mario Odyssey und Xenoblade 2 z.b. dieses Jahr angekündigt und sollen auch dieses Jahr erscheinen.

Ich persönlich finde schon, dass man diese Spiele auch 1, 2 Jahre vorher ankündigen kann.

das ist dann wieder so ein titel wie zelda, tokyo mirage session, pikmin, xenoblade x usw.. ist also nicht so als würde nintendo es nicht auch ab und zu machen.
 
ich glaube die mischung machts. ich will auf der einen seite wissen was ich kurzfristig erwarten kann, aber auch was mittel und langfristig kommt. eine pk mit nur langfristigem scheiss bringt niemandem was, etwas das alles extrem kurzfristig ist, ist auch nicht wirklich witzig.

die mischung. und ja, es kommt schon gerne mal bei SE vor, das sie etwas sehr früh etwas ankündigen

ja ich liebe es auch heute schon zu wissen was ich meinem 2,5 Jahre alten Sohn zum 18 Geburtstag schecken kann :v: Um so älter ich werde um so lächerlicher wirken diese 3 Jahre im Vorrausankündigungen. Gut das die Industrie inzwischen fast komplett auf Ankündigung und nicht mal nach einem Jahr ist das Spiel da umgestellt hat. Wobei die regel inzwischen ist 9 Monate (Also offizielle Ankündigung bis Release).
 
Wie denkt ihr jetzt über die PK, die ja als einer besten PK gelten soll? Denkt ist so ein scheiß, oder im nachhinein betrachte war es immer noch super? Frag nur, weil ich wissen will was euch wichtig ist, dass die Spiel so früh wie möglich angekündigt werden oder desto später desto besser?

Mir geht es allein um den Fanservice, und da haben sie auf der E3 zu 100% gewonnen und geliefert. :nix: Ärgerlich ist es jedoch in der Tat. Aber ohne es schön reden zu wollen, muss FF7 einfach perfekt werden. Das rotzt man nicht mal so eben in 1 - 2 Jahren raus, weshalb auch viele Zornys schon zur PK - Zeit scherzhaft meinten (habe leider keine Quotes) das es ohnehin erst 2020 erscheinen wird.

Kingdom Hearts 3 muss auch reifen, und da muss viel Content rein. Star Wars mir Rey und Co., Frozen und Co, sowie eine komplett neue Maleficent. Anders als in den alten KH 1 Teilen ist sie nun semi böse und mit Gefühlen für Aurora ausgestattet. Disney einmal außen vor, gilt es auch noch die verwobene Story zu entknoten und viele Fragen zu beantworten. Nein, sie sollen sich ruhig damit Zeit lassen.

Fazit: das war dennoch eine der epischsten PK's auf der E3 aller Zeiten! :brit:
 
muss FF7 einfach perfekt werden. Das rotzt man nicht mal so eben in 1 - 2 Jahren raus

:v:
dat ironie

auch bei einem remake wo quasi das komplette szenario, charaktere, setting, story schon feststehen sollte man doch erwarten, dass es deutlich schneller fertig wird.
tabata hatte für 15 auch nur den müll von nomura und 2-3 jahre entwicklungszeit bekommen.

ein ff7remake sollte da schneller kommen. vor allem wenn man das auch noch in episoden spaltet lol
 
FF7R wurde doch auf der ersten PSX im dezember 2014 vorgestellt oder?

Nö, das war der Port der PC-Version des Originals. Remake war vor knapp 2 Jahren.

Sehe nicht das schockierende Element dieser News. War doch klar, dass vor Ende 18 mit KH und FF nix passiert? Sicher ist SE langsam und man kann es hinterfragen ob man Nomura an beide Games setzen muss. Aber klar muss auch sein, dass wohl erst seit einem knappen Jahr Ressourcen für diese Games frei werden wie sie es bräuchten, weil man ja den FuckUp von XIV und XV mit Manpower befeuern musste.

Ende 20 wäre etwas bitter, aber das muss ja nicht sein. Die Aussage bezieht sich auch auf die Marvel-Games...das sollte man berücksichtigen. Hätte ich vor dieser Aussage auf etwas tippen müssen, dann hätte ich zweite Hälfte 18 für KH III und 19 für FF gesagt.

Sicher muss man die "Now in Development" - Ankündigungen von KH III und FF7R nicht toll finden, aber davon ausgehend ist man auch mit der Aussage noch weit vom Versus XIII - Clusterfuck entfernt. Die Kack-Engine ist man nun ja auch los.
 
:v:
dat ironie

auch bei einem remake wo quasi das komplette szenario, charaktere, setting, story schon feststehen sollte man doch erwarten, dass es deutlich schneller fertig wird.
tabata hatte für 15 auch nur den müll von nomura und 2-3 jahre entwicklungszeit bekommen.

ein ff7remake sollte da schneller kommen. vor allem wenn man das auch noch in episoden spaltet lol

Und die UE4 als Engine nutzt. Das macht es nur unfreiwillig komischer :v:
 
Nö, das war der Port der PC-Version des Originals. Remake war vor knapp 2 Jahren.

Sehe nicht das schockierende Element dieser News. War doch klar, dass vor Ende 18 mit KH und FF nix passiert? Sicher ist SE langsam und man kann es hinterfragen ob man Nomura an beide Games setzen muss. Aber klar muss auch sein, dass wohl erst seit einem knappen Jahr Ressourcen für diese Games frei werden wie sie es bräuchten, weil man ja den FuckUp von XIV und XV mit Manpower befeuern musste.

Ende 20 wäre etwas bitter, aber das muss ja nicht sein. Die Aussage bezieht sich auch auf die Marvel-Games...das sollte man berücksichtigen. Hätte ich vor dieser Aussage auf etwas tippen müssen, dann hätte ich zweite Hälfte 18 für KH III und 19 für FF gesagt.

Sicher muss man die "Now in Development" - Ankündigungen von KH III und FF7R nicht toll finden, aber davon ausgehend ist man auch mit der Aussage noch weit vom Versus XIII - Clusterfuck entfernt. Die Kack-Engine ist man nun ja auch los.

Ich zitiere den post 2020 nochmal :v:
 
so ca. 6-7 mal aber bitte bring mich nochmal zum lachen bevor ich gleich in den neuen fluch der karibik film mitgehen muss...

@Avi, 4 mal durchgezockt nur FF9 toppt das mit 6 playthroughs:scan:

Ok, und wie soll SE das bitteschön mit dem Cross Dressing, das mit dem

Spoiler!

Beinahekuss zwischen Don Corneo und Cloud, Muckies Gruppenkuscheln oder Massage, das Cloud Aerith vermöbelt, das Tussieduell auf der überhaupt nicht sexistischen Sister Ray, die Szene wie Barrett und Dyne ihre Hände verloren, das Marlene als kleines Mädchen hinter der Bar Alkohol ausschenkt usw usf

umsetzen? Es geht nicht nur um Grafik und Engine. Wenn sie nicht aufpassen ist es ein 18+ Titel. Vieles muss überarbeitet, umgeschrieben oder gar neu durchdacht werden. Ich habe das Gefühl ihr kennt Final Fantasy 7 überhaupt gar nicht.
 
Ich zitiere den post 2020 nochmal :v:

Darfst du gerne machen. Kann ja gar noch später kommen wenn etwas schief läuft oder Pläne sich ändern (FF7R z.B. nicht mehr in mehreren Teilen zu bringen...wobei das dann zu mehreren BRs führt). Ich glaube sonst schon, dass eines der beiden Games nächstes Jahr kommen kann. Warum auch nicht? Geht ja nicht gegen die Aussage.

Und zu Tabata: Das Game wurde noch gut und der "Rettungsversuch" aller Ehren wert. ABER: Der Mann hatte Ressourcen, die Nomura nie hatte. Für XIV und XV durften sich andere Projekte bei SE erst einmal hinten anstellen und wenn Nomura und SE bei der Story und Präsentation beim Remake sowas zusammengeflicktes hinrotzen wie Tabata mit XV...dann können sie das Ding gleich behalten...da warte ich lieber bis 2025. XV ist den Umständen entsprechend akzeptabel geworden und hat die Marke halbwegs gerettet. Bei XVI, KH III und FF7R muss das anders aussehen.

Das ist die Hauptaufgabe bei FF7R imo. Dass es sich als fertiges Produkt dann nicht anfühlt wie ein Game das durch die Development Hell spazierte wie jeder FF Mainteil seit Teil XII.
 
Ok, und wie soll SE das bitteschön mit dem Cross Dressing, das mit dem

Spoiler!

Beinahekuss zwischen Don Corneo und Cloud, Muckies Gruppenkuscheln oder Massage, das Cloud Aerith vermöbelt, das Tussieduell auf der überhaupt nicht sexistischen Sister Ray, die Szene wie Barrett und Dyne ihre Hände verloren, das Marlene als kleines Mädchen hinter der Bar Alkohol ausschenkt usw usf

umsetzen? Es geht nicht nur um Grafik und Engine. Wenn sie nicht aufpassen ist es ein 18+ Titel. Vieles muss überarbeitet, umgeschrieben oder gar neu durchdacht werden. Ich habe das Gefühl ihr kennt Final Fantasy 7 überhaupt gar nicht.

Plot twist: Ein Remake und vor allem dieses wird sich so oder so nicht zu 100% an die Vorlage halten. Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom