ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zum Allgemeinen Entwicklungsprozess: Man hat eben schon Designs und die Story an denen man sich orientieren kann. Das spart Zeit bei gewissen kreativen Prozessen. Wird auf der anderen Seite aber dadurch ersetzt, dass man sich ganz genau überlegen muss was man verändert und wie man gewisse Elemente ordentlich in das Remake integriert und in der Hinsicht ist ein Game wie FF7 ein denkbar schwieriger Fall würde ich meinen. Den Spagat zwischen frischen Ideen und dem Original treu zu bleiben hinzubekommen ist sicherlich eine der größten Herausforderung des Remakes.

Shenmue 3, FF7R und TLG anzukündigen/neu einzuführen kann keine Luftnummer sein selbst wenn alle 3 Games erst 2020 erscheinen.

Wird ein bisschen absurd. Hoffentlich erscheint dann FF7R nicht auf einer gewissen anderen Plattform, was dann gefeiert werden will.

Vor allem ist es nur eine Möglichkeit, dass die Dinger 2020 kommen. Ihr tut ja so als stünde das fest. Fragwürdig mies.

verübelst Du es bei den Jahrelangen Erfahrungen mit SE?

Es ist offensichtlich das SE es bei KH3 und FF7R nicht gebacken bekommt, nein uns erwartet kein Versus Szenario aber auch kein DQ11 Szenario wo seit der Ankündigung bis release kaum 1,5 Jahre vergangen sind. Du kannst darauf Wetten das für KH3 und FF7R mind., 5 Jahre ins Land gegangen sind und nein das ist nicht gut. Wenn SE Blizzard wäre wo ich weiß das ein polished Game kommt ok, aber wir reden von SE oder noch besser von Nomura. Deine erklärung wieso der arme Nomura es so schwer bei SE hat zeigt nur noch deutlicher wie unstrukturiert SE seine Titel plant.

Das einzige was SE im Griff hat ist Ihre mobile Sparte welche dieses Jahr die Konsolen Sparte als revenue treiber überflügeln wird (und letztes Jahr schon fast 50/50 Anteil hatte).

Shenmue 3, FF7R und TLG anzukündigen/neu einzuführen kann keine Luftnummer sein selbst wenn alle 3 Games erst 2020 erscheinen.
Doch, genau das ist eine Luftnummer. FF7R und Shenmue waren nicht mal in Entwicklung zu dem Zeitpunkt. Shenmue war darüber hinaus noch nicht mal finanziert, da musste dann Kickstarter her. Dass man sich darüber freuen musste, dass TLG nach neun Jahren dann doch mal erscheinen sollte, machte das Ganze nur noch grotesker.

Doch, genau das ist eine Luftnummer. FF7R und Shenmue waren nicht mal in Entwicklung zu dem Zeitpunkt. Shenmue war darüber hinaus noch nicht mal finanziert, da musste dann Kickstarter her. Dass man sich darüber freuen musste, dass TLG nach neun Jahren dann doch mal erscheinen sollte, machte das Ganze nur noch grotesker.

Würdest du noch genauso schimpfen, wenn du wüsstest Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 kommen auch für Nintendo Switch, oder geht es dir nur um die Sony PK als solche? :sorry:

#Futterneid :P

Nein, Hauptsache die Games erscheinen überhaupt. Ihr würdet doch bis zum jüngsten Tag feiern, hättet ihr ne F-Zero oder Metroid Ankündigung. ;)

Zum Allgemeinen Entwicklungsprozess: Man hat eben schon Designs und die Story an denen man sich orientieren kann. Das spart Zeit bei gewissen kreativen Prozessen. Wird auf der anderen Seite aber dadurch ersetzt, dass man sich ganz genau überlegen muss was man verändert und wie man gewisse Elemente ordentlich in das Remake integriert und in der Hinsicht ist ein Game wie FF7 ein denkbar schwieriger Fall würde ich meinen. Den Spagat zwischen frischen Ideen und dem Original treu zu bleiben hinzubekommen ist sicherlich eine der größten Herausforderung des Remakes.

Das einerseits und anderseits bedeutet es nicht, dass eine Grundlage für Designs bedeutet, es würden damit schon fertige Modelle für die PS4 Technologie hat.
Nicht nur, dass die Artdesigns angepasst werden müssen, immerhin waren das Designs für die 32bit Gen, sondern der Weg von den neuen Konzeptionen bis zum fertigen Modell ist genauso weit wie bei jedem anderen Spiel.

Außer der Story und Sound hat man so ziemlich nichts, was man direkt verwenden könnte und selbst die beiden Dinge werden Überarbeitungen benötigen.

Luftnummer ist, wenn nichts dabei rumkommt. Eins der 3 Spiele ist erschienen und die zwei anderen in Entwicklung. Ich sehe da keine Luftnummer. Und warum sollte man sich nicht auf TLG freuen? Ist ja nicht so, dass man selbst dafür 9 Jahre lang bezahlen musste, oder? Dank Sony gibt bzw. wird es diese Games geben. Und das ist eine gute Sache und sicher keine Luftnummer.

Außer der Story und Sound hat man so ziemlich nichts, was man direkt verwenden könnte und selbst die beiden Dinge werden Überarbeitungen benötigen.

Und genau das ist der Punkt, weshalb sich miko und Atram hier bei ihren letzten posts extem lächerlich gemacht haben mMn. :tinglewine:

Äh ja. SEs Planung ist nicht optimal. Trotzdem sollte man gerade bei einem Projekt wie dem FF7R eher an einem guten Endprodukt interessiert sein und nicht an der Frage ob es nun 18, 19 oder 20 kommt (und dabei auch schon ganz selbstbewusst und selbstverständlich von 20 auszugehen...ohne diese Annahme funktionieren die Diskussion ja nicht).

Am Ende ist das Remake ein Prestigeprojekt auf das Fans seit Ewigkeiten warten...das kannst du auch bei schlechter Planung nicht einfach hinrotzen nur weil SE mit FF XIII-XV massive Probleme hatte.
Und das aller blödeste ist die Ankündigung des Remakes nun sogar zu relativieren und als Luftnummer verkaufen zu wollen. Was für ein Schwachsinn.

Da wünsche ich mir als Fan erst recht, dass es ein ganz tolles Remake wird wenn ich den Müll hier lesen darf, der in der Wurzel ja nur deswegen abgesondert wird, weils auf einer Sony-Konferenz war und zuerst auf der PS4 landet. Ja, das ist eine Unterstellung.

Ich hätte es auch lieber früher als später, aber bin in 1. Linie noch immer froh, dass es genauso wie Shenmue überhaupt existiert.

Und genau das ist der Punkt, weshalb sich miko und Atram hier bei ihren letzten posts extem lächerlich gemacht haben mMn. :tinglewine:

Ja FF7R ist ein Spiel das von Grund auf neu gemacht werden muss...als ob es ein neues FF wäre...miko und ich haben uns sooooo lächerlich gemacht....

@Brod, wie schon geschrieben für so dekaden Projekt Ankündigungen auf die man sich wie ein kleines Kind freut fühle ich mich zu alt und ich bin froh das sowas immer seltener geworden ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom