Splatoon 2 bekommt sicherlich ein ordentliches Werbebudget und ist somit natürlich auch AAA.
SSB natürlich. Animal Crossing auch (also die Mainreihe...nicht der kleine Schund der nebenbei ab und zu abfällt :v

.
FE entwickelt sich in die Richtung...ist so ein Grenzfall würde ich sagen. Schwer einschätzbar. Erinnert da eher an die mittelgroßen Games von früher. Arms wird wohl ähnlich behandelt wie der Splatoon - Erstling...wird nicht zu viel gekostet haben (sitzt so viel ich weiß ja auch nicht das komplette MK-Team dran und die Entwicklungszeit auch überschaubar sein) und beim Werbebudget ist man da sicher auch vorsichtiger bis man den Erfolg abschätzen kann. Splatoon 2 hat ja sicherlich ein ungleich höheres Werbebudget als der Erstling, der ja eher ein Überraschungshit war.
Xenoblade fehlt das Werbebudget und ist auch nicht zu teuer. Liegt zwar schon über P5 (Monolith ist ja nicht mehr so klein..die haben glaube ich 140 Mitarbeiter mittlerweile - damit übrigens ungefähr so groß wie IO Interactive bevor sie nun schrumpfen müssen, weil ich gerade Hitman gelesen habe...), aber du kannst das Game eben nicht mit einem Werbebudget beballern, weil sich solche Games zwar gut, aber nicht herausragend verkaufen.
Ansonsten ists aber natürlich Blödsinn CoD als Maßstab für AAA-Games zu nehmen. Man muss natürlich nicht mind. 50 Mio in die Entwicklung stecken und nochmal 200 ins Werbebudget...völlig absurd. Käme ja auch keiner auf die Idee, dass UC4 das erste AAA-Game von ND gewesen ist, weil deren Games im Vergleich zu CoD und Co. zuvor recht billig waren.
Die Abgrenzung ist natürlich schwer und man kann immer diskutieren, aber MK oder SSB nicht AAA zu nennen ist irgendwie schon geil. Führt die Sinnhaftigkeit des Begriffs dann auch irgendwie ins Absurde, wenn das zu wenig ist.