ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du kannst auch keinen Post mehr ohne persönliche Beleidigung verfassen.
Wo ist da bitte eine Beleidigung? xD

Darum geht es ja nicht. Es geht um Disgaea, und die Reihe gab es schon auf der PS2 und Co. Ist nichts womit man angeben könnte. Darum ging es mir. ;)
Ich gebe nicht an, ich belege nur, dass Bond eine sehr einseitige Sichtweise auf das Lineup der Switch hat und noch dazu Maßstäbe anlegt, die andere Konsolen nicht erfüllen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gerät 100 kleine Japantitel hat und das andere Gerät 10 AAA Titel und 40 kleine Titel. Dann haben wohl beide Geräte einen guten Support aber das überfordert hier wohl gewisse Personen so logisch an die Sache zu gehen.

hier übrigens dieses tolle konsolenspiel

disgaea5s03png-b996fe_1280w.png

das schreit geradezu nach triple a ....

"deine beschränkte Sichtweise", Calvi. :ol:

:P
Jemanden eine beschränkte Sichtweise zu bescheinigen, ist keine Beleidigung. Typischer Move wieder. Wenn man mit der Argumentation nicht weiterkommt, wird die Moralkeule ausgepackt, um den Gegenüber zu diskreditieren. Ganz schwach.

hier übrigens dieses tolle konsolenspiel

das schreit geradezu nach triple a ....
Wir kennen Disgaea 5. Ist eines der besten und umfangreichsten Taktik-RPGs derzeit auf dem Markt. Und kam für die PS4.

Pssst. Du verrätst hier schon wieder viel zu viel! :angst2:

Wenn du in einem Thread zu den vernünftigen Postern gehörst dann läuft etwas verkehrt. :v:

Es gibt Spiele und Publisher dessen Titel Nintendo nie kriegen wird, da Sony dort finanziell mit drinsteckt. Wie kann man sowas Nintendo negativ auslegen? xD

Welches Megaüber-Spiel aus Japan kam innerhalb von drei Monaten für die PS4?

DU redest nicht drüber. Sieht man hier auch gut, wie du dich auf SF2 stürzt und irgendwas zum Japan-Support der Switch rumfantasierst, aber die bereits erschienen guten Japan-Spiele einfach mal ignorierst. Ist halt das Problem bei jeglicher Diskussion mit dir. Du bist so gefangen in deiner eigenen Blase, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass Menschen auch andere Dinge als du gut finden können.

ist mir vollkommen egal was du gutfindest oder andere

es geht darum das ein AAA game letztlich mehr impact und interesse weckt als mehrere der kleinen games

die grossen titel sind die champions league in der branche, das war nie anders

ist gut das ps4 auch viel kleines bietet, aber ohne die big player würde die konsole niemand kaufen

Jemanden eine beschränkte Sichtweise zu bescheinigen, ist keine Beleidigung. Typischer Move wieder. Wenn man mit der Argumentation nicht weiterkommt, wird die Moralkeule ausgepackt, um den Gegenüber zu diskreditieren. Ganz schwach.

Beschränkt = dumm, begriffsstutzig, blöd, borniert, doof, einfältig, engstirnig, hirnverbrannt, minderbemittelt, nicht weitsichtig, schwachköpfig, schwerfällig, stumpfsinnig, stupid, stupide

:kruemel: :P

Wenn du in einem Thread zu den vernünftigen Postern gehörst dann läuft etwas verkehrt. :v:

In der Tat. xD

es geht darum das ein AAA game letztlich mehr impact und interesse weckt als mehrere der kleinen games

ist gut das ps4 auch viel kleines bietet, aber ohne die big player würde die konsole niemand kaufen
Japan: 3DS: 22,7 Mio, Vita: 5,6 Mio PS4: 4,7 Mio. Und jetzt reden wir bitte nochmal über irgendeinen Impact. Der westliche Spielegeschmack ist nicht das einzig Wahre. Deiner schon gar nicht.

Wir kennen Disgaea 5. Ist eines der besten und umfangreichsten Taktik-RPGs derzeit auf dem Markt. Und kam für die PS4.

für ps4 kamen auch viele crossbuy vita games...

das ein spiel für konsole geportet wird macht es nicht automatisch zu nem klassischen konsolengame

Trails of-Reihe ist absolut kein AAA und wichtiger für die Gamer als Tales of, was sicherlich mehr Interesse generiert. Was du sagst ist wichtig für die Unternehmen, nicht für den Spieler. Der japanische Markt ist zudem nicht so AAA lastig wie der westliche Markt.

Deine Beiträge sind nur noch lächerlich. Gerade ist z.B. Disgaea 5 erschienen. Aber Hauptsache Avi findet deine substanzlosen Switch-Bashes toll. xD

Das übrigens laut Berichten in Sachen Preorders bereits die PS4 LTD Sales überschattet :goodwork:

(das beste an der Sache ist aber, dass 90% der Gesamtverkaufszahlen dadurch der Westen verantwortet, das setzt auch ein klares Zeichen an die japanischen Entwickler)

Zuletzt bearbeitet:
Trails of-Reihe ist absolut kein AAA und wichtiger für die Gamer als Tales of, was sicherlich mehr Interesse generiert. Was du sagst ist wichtig für die Unternehmen, nicht für den Spieler. Der japanische Markt ist zudem nicht so AAA lastig wie der westliche Markt.

So viele Kracher in puncto AAA Games aus Japan gibt es nicht, da hast du Recht. Wie sieht es denn nu mit Monster Hunter aus? Kommt das jetzt nun für Switch und PS4?

disgaea ist eine reihe die ihren anfang auf konsolen hatte und die erst im nachhinein auf hhs geportet wurde.
und das auch immer im zeitlichen abstand. es ist eigentlich eine konsolenreihe. völlig egal wie die spiele aussehen.

aber mit bonds ahnungslosigkeit schlägt man sich nun schon einige jahre hier rum :hmm:

Ist das so? Die LTD Zahlen der PS4 waren leicht höher, aber auch schon monatelang erhältlich. Das ist mein letzter Kenntnisstand. NIS ist aufjedenfall super zufrieden mit den Switch Vorbestellerzahlen.

Das game hatte alleine 110K Preorder im Westen:

disgafqjip.jpg

http://www.siliconera.com/2017/05/14/us-european-preorders-disgaea-5-complete-reached-110000/

PS4: http://www.vgchartz.com/game/84506/disgaea-5-alliance-of-vengeance/

Wie genau vgchartz ist, ist natürlich fraglich, aber offenbar ists auf der PS4 nicht unbedingt erfolgreich gewesen soviel ich gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
So viele Kracher in puncto AAA Games aus Japan gibt es nicht, da hast du Recht. Wie sieht es denn nu mit Monster Hunter aus? Kommt das jetzt nun für Switch und PS4?

Werden wir erfahren sobald es mal angekündigt wird. Bisher sind Capcoms Pläne diesbezüglich noch im Geheimen. Gerüchte gibt es massig. Switch exclusiv, PS4 exclusiv, PS4 und Switch. PS4 bekommt einen Spinoff und Switch einen Maintitel usw.

Das game hatte alleine 110K Preorder im Westen:

PS4: http://www.vgchartz.com/game/84506/disgaea-5-alliance-of-vengeance/

Wie genau vgchartz ist, ist natürlich fraglich, aber offenbar ists auf der PS4 nicht unbedingt erfolgreich gewesen soviel ich gehört habe.

Letzte bekannte LTD Zahlen für Disgaea 5 auf der PS4 waren:

60k Japan
140k Westen

Switch ist bei:

20k Japan
110k Preorder im Westen

Macht bei mir weniger als die PS4 Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim AAA Support wird sich die Switch naturgemäß schwer tun. Auch in Japan wird man da auf Titel hoffen, die a) nicht zwingend auf eine technisch ansprechende Präsentation setzen und b) den Japanischen Markt als Kernmarkt anvisieren. Deswegen bekomtm man Dinge wie DQ und MH problemlos, während man bei gewissen Titeln von Capcom, SE und Co. erst einmal auf einen weltweiten Erfolg angewiesen ist bevor es Games regnet. Da bringt es dann nichts wenn man Marktführer in Japan ist.

Umgekehrt das Problem für Sony: So lange man in Japan nicht wieder stärker wird, ist man darauf angewiesen, dass IPs wie MH und DQ multi gehen, weil exklusiv bekommt man das auch nicht mit 100 Mio. verkauften Konsolen wenn in Japan die Base zu klein ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom