ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Worüber diskutieren wir eigentlich gerade? Wer 100 Spiele für eine Plattform kauft, ist nun wirklich kein Gelegenheitsspieler. :ugly:

Ich finde das auch lächerlich, das rein an der Anzahl der Spiele festzumachen. Aber schließlich klang das hier an und da wurde ich doch neugierig ob meines Status als Casual oder Pronerd.

Wenn Pongi alle seine 100 Spiele jeweils nur ca. 10 Minuten anprobiert hat, geht das noch als casual durch :scan:

Kannst dich danach ja wieder von trennen, hab auch meine ps3 games wieder abgestoßen, als ob ich die jemals wieder angreife, glaube die PS3 selbst werd ich auch noch los, mehr als ne Switch braucht nicht neben (bzw. In dem Fall auf) meinem Tower stehen :brit:

Ich hab noch sage und schreibe ganze zwei PS3 Retail Games (Sacred 2 und TES IV Oblivion). Der Rest wie Ni No Kuni, FF 10/10-2, 13/13-2 usw usf sind DL. :ugly:

Ich finde das auch lächerlich, das rein an der Anzahl der Spiele festzumachen. Aber schließlich klang das hier an und da wurde ich doch neugierig ob meines Status als Casual oder Pronerd.
Ich glaube ja nicht, dass Pongler sich die Spiele nur gekauft hat, um sie sich ins Regal zu stellen. Aber das weiß er freilich selbst am besten. ;)

Worüber diskutieren wir eigentlich gerade? Wer 100 Spiele für eine Plattform kauft, ist nun wirklich kein Gelegenheitsspieler. :ugly:

immer wenn ich hier lese, wieviel andere so kaufen, fühl ich mich casual. ^^

Ich hab selbst für die PS4 wenn es hoch kommt nur 20 Retail Spiele. Digital Only und PS+ zähle ich mal nicht damit kommt ja deutlich höher.

Nur Retail, hab ich so um die 80 Games auf der PS3. Ca. 1 Game Pro Monat. Find ich nicht irrsinnig viel.
Bei der PS4 bin ich viel mehr auf Digital gegangen. Da hab ich momentan keinen überblick.
Retail hab ich aber auch nicht mehr als du, vermutlich sogar weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So liebe Freunde, ich war heute im Blödmarkt mir ne Tastatur abzuholen, weil Amazon zu dumm ist mir ne nicht defekte zu schicken... Jedenfalls habe ich die Schlange an der Kassa dazu genutzt mich kurz in die Videospielabteilung zu begeben, tatsächlich gab es dort Switches zu kaufen, ich habe es mir verkniffen da groß Fotos zu machen, ich denke man wird mir auch so glauben, dass da welche standen.

Es waren konkret 5 Switch, daneben ca. 200 PS4(+/- 100 Stück). Also ja, die Switch dürfte jetzt wieder verfügbar sein und der Launch-Hype ist etwas abgeklungen, als ich meine vor gut nem Monat geholt habe war jedenfalls nur noch ein Gerät da.

Bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt, sollte Europa bei der Nachfrage zu Schwächeln beginnen, wird Japan wohl bald eine erhöhte Menge an Switch geliefert bekommen, dort wird ja noch immer durch Gewinnlose entschieden ob man denn eine kaufen darf. :lol:

So liebe Freunde, ich war heute im Blödmarkt mir ne Tastatur abzuholen, weil Amazon zu dumm ist mir ne nicht defekte zu schicken... Jedenfalls habe ich die Schlange an der Kassa dazu genutzt mich kurz in die Videospielabteilung zu begeben, tatsächlich gab es dort Switches zu kaufen, ich habe es mir verkniffen da groß Fotos zu machen, ich denke man wird mir auch so glauben, dass da welche standen.

Es waren konkret 5 Switch, daneben ca. 200 PS4(+/- 100 Stück). Also ja, die Switch dürfte jetzt wieder verfügbar sein und der Launch-Hype ist etwas abgeklungen, als ich meine vor gut nem Monat geholt habe war jedenfalls nur noch ein Gerät da.

Bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt, sollte Europa bei der Nachfrage zu Schwächeln beginnen, wird Japan wohl bald eine erhöhte Menge an Switch geliefert bekommen, dort wird ja noch immer durch Gewinnlose entschieden ob man denn eine kaufen darf. :lol:

Wenn ich das so lese, wird mir wieder bewusst wie sehr das Nintendo mit den Lieferungen verkackt hat und noch immer nicht ganz auf die Reihe bekommt. Peinlich. :shakehead:

kaum ist mario x rabbids geleaked ist das interesse an der switch abgeklungen...
danke ubisoft :hmm:

Ist doch nicht viel. Hier waren es noch 12, wo letzte Woche um die gleiche Zeit 28 standen.
Mehr als zwei Geräte am Tag, Online ist sie wieder bei Lieferzeit 4 Wochen, also können wir
uns ab Mitte nächster Woche eventuell wieder auf leere Regale einstellen.

Ah cool. Bei mir sah es so aus:

Wiisports, Zelda TP, Zelda SS, NSMB, Mario Kart, Metroid Prime, World of Goo und auf 2-5 VC Titel komm ich sicher auch.

Das war meine Gesamtausbeute der Generation Wii. Auf der PS3 hatte ich stattdessen weit über 100 Titel.
Und wenn jeder andere auch so erbärmlich wenig Wii-Software in 5 Jahren gekauft hat, hat man trotzdem 917Mio Software Units verkauft. Aber ob das nun so toll ist...

Hm und ich habe nichtmal 50 Titel für PS3 und PS4 zusammen. Ob das nun so toll ist das die PS Geräte oft eine Attachrate von 7:1 und mehr hat? Wird wohl zuviel FIFA, Madden usw gekauft. Kann nicht sein das bei viel Auswahl viel verschiedenes von vielen Käufern gekauft wird.

oder die 20 mio hardcore nintendofans haben jeweils 35-40 spiele gekauft und die restlichen 80 Millionen nur 1-2.

dürfte näher an der realität liegen ^^

Sagt wer? Du?

76133a5c8f8c167dfff7eff665b4ffeeec9e2f22.png

90€ :tinglev:

also nichts was man unbedingt haben muss.

Rein auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bezogen bietet MS damit das beste Packet; vollkommen konkurrenzlos.

Kann natürlich sein, dass keines der über 100 Spiele für dich ein Must-Have darstellt. Was mich dazu bringt, hiermit deine Top 20 Must Haves einzufordern. Ich muss ja wissen, auf welcher Ebene wir beiden kommunizieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom