ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gebt der Switch noch ein Jahr Zeit um auf eine 20 Mio Userbase zu kommen, dann kommen die Thirds von selbst angekrochen. Gebt dem 3DS noch ein Gnadensjahr bis er endgültig von der Bildfläche verschwindet. Die Thirds sind gebrandmarkt von der WiiU, dem größten Flopp Nintendos, nach dem Virtualboy, eine durch und durch katastrophale Maschine die niemand verstand und keiner kaufte.

Selbst bei 100mio wii Konsolen gab es kaum bis keinen third Support aber ja die switch ändert alles :lol:

Gebt der Switch noch ein Jahr Zeit um auf eine 20 Mio Userbase zu kommen, dann kommen die Thirds von selbst angekrochen. Gebt dem 3DS noch ein Gnadensjahr bis er endgültig von der Bildfläche verschwindet. Die Thirds sind gebrandmarkt von der WiiU, dem größten Flopp Nintendos, nach dem Virtualboy, eine durch und durch katastrophale Maschine die niemand verstand und keiner kaufte.

Würde ich nicht selbstverständlich von ausgehen. Zum einen fehlt ihr weiterhin schlicht die Power, die "großen" Marken werden also vermutlich niemals oder nur in kleinen Ablegern kommen. Zum anderen hat die Konkurrenz eben einen gewaltigen Vorsprung und dort verkaufen sich 3rds auch entsprechend, auf Nintendo-Konsolen war es oft sehr schwer diesbezüglich. Wer die Switch gekauft hat in der Hoffnung auf starken 3rd-Party Support, wird vermutlich auch die nächsten Jahre enttäuscht werden.

Waren es vor zwei Wochen nicht noch 820Mio?

Nein, das war da auch der Punkt. Die Wii hat sich über 100 mio. verkauft, hat über 900mio. Spiele verkauft. Wenn 80mio Leute Casuals waren, die nur ein Spiel hatten,..woher kamen die anderen 820mio. Spiele? Da meinte MTC schon das es einen Schnitt von 41 Spielen für 20 mio. Spieler machen würde,...klingt reichlich unrealistisch. Genauso wie es unrealistisch klingt das Nintendo selbst so viel Software abgesetzt hat.

Nein, das war da auch der Punkt. Die Wii hat sich über 100 mio. verkauft, hat über 900mio. Spiele verkauft. Wenn 80mio Leute Casuals waren, die nur ein Spiel hatten,..woher kamen die anderen 820mio. Spiele? Da meinte MTC schon das es einen Schnitt von 41 Spielen für 20 mio. Spieler machen würde,...klingt reichlich unrealistisch. Genauso wie es unrealistisch klingt das Nintendo selbst so viel Software abgesetzt hat.

Achso. Wo kommt die Zahl 900Mio überhaupt her?

na gut, warten wirs ab

ne frist von 1 jahr ist nur fair, auch wenn sony den support dieser firmen immer schon ab day 1 sicher hat

wirst auch in einem jahr keinen support sehen, da "diese vereine" nintendo nicht nötig haben oder nintendo einfach zu irrelevant ist. das hört sich hart an aber ist halt so.

im westen interessierts sich kein arsch für die switch außer die nfans

Es waren der Großteil Casuals, die haben aber eben nicht nur ein Spiel gekauft... sondern eher viele Casual-Spiele... hüpfen, tanzen, fuchteln. Und das war auch das, was die Wii großteils als 3rd-Party-Games bekommen hat... einfache Fuchtel-Spiele mit größtenteils bescheidener Qualität und möglichst hoher Marge.

Die Switch hat diesbezüglich mehr Potential, aber ich würde das Thema 3rd-Party auch bei ihr sehr zurückhaltend sehen, die Plattformen dafür sind nun mal viel mehr PlayStation, PC und Xbox.

Immer wenn ein vielversprechendes Multiplattformspiel angekündigt wird, brauchen sich Switcher (leider) überhaupt keine Hoffnung machen. CoD ist schon das höchste der Gefühle, und sollte Bethesda The Elder Scrolls VI ankündigen ist Skyrim auf der Switch zwar nett, jedoch kein Trost wenn das neue Spiel, der nicht allzu starken Hardware wegen, seinen Weg niemals auf die Switch finden wird.

Die Wii hatte haufenweise Third Party Spiele, leider keine guten :v:

Und ja die Switch ändert als 3DS Nachfolger alles.

Nicht, wenn Nintendo so dumm ist und nach dem Auslaufen der 3DS - Familie ab/nach 2018 einen neuen Handheld bringt, weil auf diesem 3rds leichter zu fischen sind als auf dem Hybriden Switch. :brit:

Genau genommen sind es 917mio, die Zahl kannst du bei Nintendo nachsehen.

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/

Ah cool. Bei mir sah es so aus:

Wiisports, Zelda TP, Zelda SS, NSMB, Mario Kart, Metroid Prime, World of Goo und auf 2-5 VC Titel komm ich sicher auch.

Das war meine Gesamtausbeute der Generation Wii. Auf der PS3 hatte ich stattdessen weit über 100 Titel.
Und wenn jeder andere auch so erbärmlich wenig Wii-Software in 5 Jahren gekauft hat, hat man trotzdem 917Mio Software Units verkauft. Aber ob das nun so toll ist...

Ah cool. Bei mir sah es so aus:

Wiisports, Zelda TP, Zelda SS, NSMB, Mario Kart, Metroid Prime, World of Goo und auf 2-5 VC Titel komm ich sicher auch.

Das war meine Gesamtausbeute der Generation Wii. Auf der PS3 hatte ich stattdessen weit über 100 Titel.
Und wenn jeder andere auch so erbärmlich wenig Wii-Software in 5 Jahren gekauft hat, hat man trotzdem 917Mio Software Units verkauft. Aber ob das nun so toll ist...

Ich hatte auf der Wii: Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Kororinpa, Ice Age 2, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Far Cry ( :ugly: ), Wiisports und ... ich glaube das war es.

Also PS3 dann mit 8 Mrd. verkauften Spielen, weil jeder 100 gekauft hat?

Verstehe jetzt deinen Punkt nicht. Die PS4 kann noch so viele gute Spiele haben, wetten es gibt >10 Mio. Besitzer, die 2017 bisher 0 Spiele gekauft haben?

Kumpel von mir hat eine PS3 mit genau einem Spiel: FIFA 11 :nix:

Waren es vor zwei Wochen nicht noch 820Mio?

Ich löse auf: 80 Mio Casuals, die sich nur 1 Spiel kaufen, bleiben 820Mio Spiele für 20 Mio Nintendofans(mehr soll es ja nicht geben :ol:), die sich jeweils 41 Spiele gekauft haben müssten. Die Realität sieht natürlich anders aus, nämich 9,2 Spiele auf jede Wii :nix:

Kann ja sein, dass ein paar nur 5 haben, dafür haben andere eben 15...

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Gen habe ich erstaunlich viele Spiele (für die PS4) gekauft. Das kommt schon fast an meine PS2 - Zeiten ran, nur diesmal ist es digital. Wäre das alles retail, müsste ich mein Regal frei räumen, um dafür Platz zu schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom