ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sagen wir es mal so... da die PS4 und mit ihr vor allem auch das PSN momentan gewaltig erfolgreich sind und mehr Kohle gerade bringen als alles von Nintendo zusammen, wird es auch bei erfolgreicher Switch nahezu unmöglich, das zu toppen ;) Denn und das ist der Punkt... sowas wie das PSN fehlt Nintendo. Mal schauen, wie ihr Bezahl-Online-Dienst anläuft. Zu Wii und PS3-Zeiten war das alles noch einfacher, aber heute kann Nintendo das nicht mehr so leicht toppen, selbst wenn sie jemals mehr Hardware und Games verkaufen sollten (was ebenfalls sehr schwer werden würde).

beim ganzen onlinethema hängt nintendo doch noch hinter ps360 niveau zurück

nichtmal nen simples accountsystem wie die konkurrenz es seit 10 jahren hat bekommt switch zum start
wer kauft denn ernsthaft bei denen digital? niemand

Sorry, aber wer Behauptungen aufstellt, steht in der Beweislast. Das gehört zur simpelsten Diskussionskultur. Und bis heute habe ich halt weder von hypothetischen noch konkreten Beispiele von latenzkritischem Physikgameplay gehört bzw. gelesen.

Was ich dagegen tatsächlich gelesen habe (als ich nach Beispielen für den Unterschied zwischem regulärem Physikgameplay - wie der Gravity Gun - und latenzkritischem Physikgameplay gefragt habe), ist dass man mir natürlich erst ca. 3 Jahre nach Release der PS4 Beispiele von diesem latenzkritischem Physikgameplay nennen wird können, weil man erst dann Techniken gefunden haben wird, die in diese Beschreibung fallen.
Jetzt sind drei Jahre vergangen und ich bin genauso schlau wie vorher.

Es gibt optische Physik und es gibt Physik, welche direkt die Spielelogik beeinflussen, dazu gehört allein schon eine Kollisionsabfrage.
Wenn also davon gesprochen wurde, dass es auf der PS4 möglich ist, Berechnungen auf die GPU auszulagern, welche die Spielelogik betreffen/ latenzkritisch sind, dann ging es nicht um eine Physik, die noch nie zuvor vorhanden war, sondern schlicht um die Möglichkeit, dass die bei der PS4 umgesetzt werden kann, im Gegensatz zu einer anderen Plattform, bei der die Kommunikation zwischen CPU und GPU schlicht ein Haufen Kacke und damit diese Möglichkeit gar nicht erst existent ist. Das ist schlicht und ergreifend architektonisch bedingt.

Na ja, ich werde mir Zelda vermutlich digital holen ;) Aber stimmt schon, da sind sie noch Meilen hinten dran und darum wird das auch schwer, Sony so zu toppen wie Atram sich das vorstellt.

jep das design hat so wenig mit nintendo zu tun, dass es wahrscheinlich auch nur für leute wie avi oder multixero gedacht ist :hmm:
sieht echt kreativlos aus. und dann tut ubisoft als wäre sowas wie humor und selbstbelustigung etwas noch nie dagewesenes fürs mario universum, obwohls schon ewigkeiten zum guten ton gehört. mal davon abgesehen davon, dass nichts in dem bild irgendwie lustig wirkt. ziemlich westlich und kaum nintendo typisch. ideal für leute, die sowieso nie viel mit nintendo zu tun hatten.

hoffentlich wird ubisoft dafür nicht auch noch von nintendofans belohnt :hmm:

Abwarten wie es sich spielen lässt. Schließlich spielt man keinen Stil. Wirkt halt vom Design her wie ein Skylanders mit Mario-Skin und das zugeschnitten auf die Rabbids. Der Bowser ganz links ist genial dämlich. xD

jep das design hat so wenig mit nintendo zu tun, dass es wahrscheinlich auch nur für leute wie avi oder multixero gedacht ist :hmm:
sieht echt kreativlos aus. und dann tut ubisoft als wäre sowas wie humor und selbstbelustigung etwas noch nie dagewesenes fürs mario universum, obwohls schon ewigkeiten zum guten ton gehört. mal davon abgesehen davon, dass nichts in dem bild irgendwie lustig wirkt. ziemlich westlich und kaum nintendo typisch. ideal für leute, die sowieso nie viel mit nintendo zu tun hatten.

hoffentlich wird ubisoft dafür nicht auch noch von nintendofans belohnt :hmm:

Jep sieht wirklich aus als würde man auf sony Fans abzielen :lol:

Das beiseite ist die Resonanz im Gaf bisher überwiegend positiv, kanns mir nicht erklären aber der B-Movie Look scheint für die anspruchslosen Amis wie maßgeschneidert zu sein :fp:

@Mudo: Das soll ein Yoshi-Rabbidd sein :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf deine Frage ist: Nintendo wird dem japanischen Spielemarkt wieder mal den Arsch retten, während Sony ihn komplett aufgegeben zu haben scheint und dort kaum noch was reißt. Entsprechend wird auch der Support für die Switch sehr gut werden.

das ist eine seltsame aussage dafür, dass der japanische markt gerade momentan ganz alleine wieder auf die beine kommt.
aber ja... das interesse an japanischen titeln ist wieder gestiegen und nintendo wird davon sehr profitieren können.

nur aus interesse

werden zu diesem anrollenden support auch titel wie kh3 oder die ff reihe von se, sowie grosse capcom marken wie resi gehören?
und was ist mit sachen wie segas yakuza oder titeln von from software

Wissen wir noch nicht, aber imo keineswegs ausgeschlossen, muss man abwarten. From Software stand auf der Liste und es gab Gerüchte um ein Dark Souls für Switch, es sind über 20 japanische UE 4 Games in Entwicklung, SE wird die Switch gut unterstützen, Capcom portiert seine Resi (7) Engine auf Switch und hat AAA Support angedeutet, Namco bringt Tales of und co.. Abwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf deine Frage ist: Nintendo wird dem japanischen Spielemarkt wieder mal den Arsch retten, während Sony ihn komplett aufgegeben zu haben scheint und dort kaum noch was reißt. Entsprechend wird auch der Support für die Switch sehr gut werden.

meine frage war klar formuliert

ich sprach japan publisher an und grosse japan marken

dein ausweichen sagt mir das du keinen support von denen erwartest

und wenn einer den grossen japan entwicklern den arsch rettet dann sony

wo wäre capcom ohne die umsätze die sie im westen mit playstation machen, wo wäre square? usw

Wissen wir noch nicht, aber imo keineswegs ausgeschlossen, muss man abwarten. From Software stand auf der Liste und es gab Gerüchte um ein Dark Souls für Switch, es sind über 20 japanische UE 4 Games in Entwicklung, SE wird die Switch gut unterstützen, Capcom portiert seine Resi (5) Engine auf Switch und hat AAA Support angedeutet, Namco bringt Tales of und co.. Abwarten ;)

na gut, warten wirs ab

ne frist von 1 jahr ist nur fair, auch wenn sony den support dieser firmen immer schon ab day 1 sicher hat

Es gibt optische Physik und es gibt Physik, welche direkt die Spielelogik beeinflussen, dazu gehört allein schon eine Kollisionsabfrage.
Wenn also davon gesprochen wurde, dass es auf der PS4 möglich ist, Berechnungen auf die GPU auszulagern, welche die Spielelogik betreffen/ latenzkritisch sind, dann ging es nicht um eine Physik, die noch nie zuvor vorhanden war, sondern schlicht um die Möglichkeit, dass die bei der PS4 umgesetzt werden kann, im Gegensatz zu einer anderen Plattform, bei der die Kommunikation zwischen CPU und GPU schlicht ein Haufen Kacke und damit diese Möglichkeit gar nicht erst existent ist. Das ist schlicht und ergreifend architektonisch bedingt.

Das ist alles sehr theoretisch wie du das erklärst und mir fehlt da immernoch irgendwie ein hypothetisches oder real existierendes Beispiel von latenzkritischem Physikgameplay. Würdest du dich btw. darauf festnageln lassen, dass falls du Beispiele finden würdest, diese so niemals auf dem PC möglich sein werden? AMD geht mit seinen APUs für PC ja schon länger einen vergleichbaren Weg mit dem HSA-Ding.

Kollisionsabfrage lasse ich als Beispiel jetzt btw. nicht gelten, denn die ist schon ee~eetwas älter als die PS4. Pong ist das älteste Spiel das ich kenne das eine hat. :v:

Das ist alles sehr theoretisch wie du das erklärst und mir fehlt da immernoch irgendwie ein hypothetisches oder real existierendes Beispiel von latenzkritischem Physikgameplay. Würdest du dich btw. darauf festnageln lassen, dass falls du Beispiele finden würdest, diese so niemals auf dem PC möglich sein werden? AMD geht mit seinen APUs für PC ja schon länger einen vergleichbaren Weg mit dem HSA-Ding.

Kollisionsabfrage lasse ich als Beispiel jetzt btw. nicht gelten, denn die ist schon ee~eetwas älter als die PS4. Pong ist das älteste Spiel das ich kenne das eine hat. :v:

Du scheinst mein Post nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben, sonst würdest du mit dem Pongbeispiel nicht kommen. Genau dieser Unwille des Verstehens ist es übrigens für dein mit Rofls und Lols vollgepackten Post.

Die APUs in PCs interessieren Devs übrigens einen scheiß. Niemand nimmt sich die Zeit oder hat die Zeit, für den fragmentierten Markt extra Code zu schreiben. Das ist wiederum der Grund, warum man diese Anpassungen auch bei dedizierten Geräten und den exklusiven Spielen für diese erwartet.

das ist eine seltsame aussage dafür, dass der japanische markt gerade momentan ganz alleine wieder auf die beine kommt.
aber ja... das interesse an japanischen titeln ist wieder gestiegen und nintendo wird davon sehr profitieren können.
Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist die Vita nach dem Switch-Release komplett eingebrochen. Der 3DS ist in seinem siebten Jahr. Dafür schlägt er sich noch wacker, aber die Zahlen reißen auch keine Bäume mehr aus. Und nicht mal das kann die PS4 als aktuelle Sony-Konsole schlagen. Es ist gerade die Switch, die den Japan-Markt wieder belebt. Deswegen muss man sich um den Support nun wirklich keine Sorgen machen. Es haben ja schon genug Entwickler angekündigt, Spiele zu bringen. Bandai-Namco, Atlus, Square-Enix, Level 5, Sega, um mal ein paar zu nennen. Ein KH3 halte ich noch nicht mal für ausgeschlossen, ein RE auch nicht (Immerhin hat Capcom mehr RAM in die Switch bekommen, um die RE-Engine portieren zu können). Bond hat einfach keine Ahnung und reduziert den Japan-Markt auf Marken, die im Westen erfolgreich sind. Aber - und das weißt du selbst am besten - japanische Entwickler haben viel mehr zu bieten. Und wenn SE ein DQ XI für die Switch bringt, dann hat das ganz schön was zu bedeuten.

na gut, warten wirs ab

ne frist von 1 jahr ist nur fair, auch wenn sony den support dieser firmen immer schon ab day 1 sicher hat
Ich weiß ja nicht hinter welchem Mond du lebst. Aber alle von dir genannten Publisher haben den Support für die Switch schon bestätigt, teilweise mit konkreten Spielen, die sogar schon veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@calvin

irgendwas kommt sicher von denen

mir gehts drum ob die grossen marken kommen

Du scheinst mein Post nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben, sonst würdest du mit dem Pongbeispiel nicht kommen. Genau dieser Unwille des Verstehens ist es übrigens für dein mit Rofls und Lols vollgepackten Post.

Die APUs in PCs interessieren Devs übrigens einen scheiß. Niemand nimmt sich die Zeit oder hat die Zeit, für den fragmentierten Markt extra Code zu schreiben. Das ist wiederum der Grund, warum man diese Anpassungen auch bei dedizierten Geräten und den exklusiven Spielen für diese erwartet.

Ich kann aus deinem Post halt nicht herleiten, welches Spiel dieses latenzkritische Physikgameplay nutzt und welches nicht, oder woran ich das selbst erkenne..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom