ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das war so'n Ding als die PS4 gerade angekündigt wurde und "latenzkritisches Physikgameplay" drohte das neue "Alientechnologie" zu werden. Leider bist du ja etwas zu frisch um die Ausmaße dieses idiotischen Memes zu kennen, aber ich dachte mir, ich würge das lieber gleich im voraus ab. :v:

Ich versteh nur Bahnhof. :ugly: Und dabei war ich beim Anfangshype der PS4, mit all den Banderas', schon hier freudig anwesend. :kruemel:
 
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Epic :v:
 
Dafür informiere ich mich gerne bezüglich Sony vorzugsweise auf consolewars. Zum Beispiel habe ich hier erfahren, dass es auf der PS4 so ca. 3 Jahre nach Release latenzkritisches Physikgameplay geben wird, DAS SO NIEMALS AUF DEM PC MÖGLICH SEIN WIRD. NIEMALS! UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!

Leider konnte mir bis heute kein einziger Blauhelm erklären, was genau man sich eigentlich unter latenzkritischem Physikgameplay vorstellen muss. :lol2: Und wieso es NIEMALS auf dem PC möglich sein wird. :rofl3:

Inwieweit soll GPGPU, welche die Spiellogik betrifft und damit latenzkritisch ist, schwer verständlich sein? Inwieweit kannst du beurteilen oder hast Einblick in den Code der exklusiven Spiele, um widersprechen zu können, dass genau so dies schon eingesetzt wird, weil es bedingt durch die Architektur der Konsolen möglich ist, damit Komponenten entlastet werden und somit zu einer effizienteren Ausnutzung der Konsole führt.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass ein Driveclub, U4 und Horizon weit mehr liefert, als man es 2013/14 der outdarted Laptophardware zugetraut hat. Unter diesen Spezialisten müsstest ja auch du gewesen sein. Das ist natürlich wirklich ein paar Rofls und Lols wert.
 
Nintendo gewährt schon im ersten Jahr den besten 1st-Party-Support, den man sich vorstellen kann. Da ist es natürlich sehr traurig, dass ein Remaster eines fünf Jahre alten Spiels nicht kommt. :ugly:


wenns nur das 1 spiel wäre...

und das mit bester 1st party support überlese ich mal, vor allem wenn du im gleichen satz nen port bashen willst, das switch lineup mit bedeutung sich momentan aber auf ein zelda port und nen mk remaster von vor 3 jahren aufbaut
 
wenns nur das 1 spiel wäre...

und das mit bester 1st party support überlese ich mal, vor allem wenn du im gleichen satz nen port bashen willst, das switch lineup mit bedeutung sich momentan aber auf ein zelda port und nen mk remaster von vor 3 jahren aufbaut
Nintendo haut alle 4-6 Wochen ein neues Spiel raus und das bis Jahresende. Davon könnte sich Sony mal eine Scheibe abschneiden. Gerade dem miesen ersten PS4-Jahr hätte das gut getan.
 
Sony hat im letzten Jahr mehr Gewinn und Umsatz mit dem PSN alleine gemacht als Nintendo mit all ihren Segmenten zusammengezählt. Und hier will man nun erzählen Nintendo mache mit der Switch mehr Umsatz und Gewinn als Sony xD

Bedenken sollte man auch das man davon ausgeht das Sony in dem Finanzjahr den größten Gewinn seit 20 Jahren erwirtschaften wird xD

Weiter so :goodwork:
 
Inwieweit soll GPGPU, welche die Spiellogik betrifft und damit latenzkritisch ist, schwer verständlich sein? Inwieweit kannst du beurteilen oder hast Einblick in den Code der exklusiven Spiele, um widersprechen zu können, dass genau so dies schon eingesetzt wird, weil es bedingt durch die Architektur der Konsolen möglich ist, damit Komponenten entlastet werden und somit zu einer effizienteren Ausnutzung der Konsole führt.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass ein Driveclub, U4 und Horizon weit mehr liefert, als man es 2013/14 der outdarted Laptophardware zugetraut hat. Unter diesen Spezialisten müsstest ja auch du gewesen sein. Das ist natürlich wirklich ein paar Rofls und Lols wert.

Sorry, aber wer Behauptungen aufstellt, steht in der Beweislast. Das gehört zur simpelsten Diskussionskultur. Und bis heute habe ich halt weder von hypothetischen noch konkreten Beispiele von latenzkritischem Physikgameplay gehört bzw. gelesen.
Und vor allem keine Begründungen wieso das so niemals auf dem PC wird stattfinden können, obwohl AMD ich glaube Anfang 2014 erste APUs für den PC ausgeliefert hat die hUMA-fähig sind (?).

Was ich dagegen tatsächlich gelesen habe (als ich nach Beispielen für den Unterschied zwischem regulärem Physikgameplay - wie der Gravity Gun - und latenzkritischem Physikgameplay gefragt habe), ist dass man mir natürlich erst ca. 3 Jahre nach Release der PS4 Beispiele von diesem latenzkritischem Physikgameplay nennen wird können, weil man erst dann Techniken gefunden haben wird, die in diese Beschreibung fallen.
Jetzt sind drei Jahre vergangen und ich bin genauso schlau wie vorher.
 
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Bin auf die Wertungen gespannt, dann können die ganzen Zweifler mal sehen, dass die Mario IP kein Garant für hohe Wertungen ist, vor allem hat bei diesem absolut widerwärtigen Design Nintendo zu 100% nichts mit dem game am Hut, außer die Mario Lizenz abgegeben zu haben. Iwata rotiert im Grabe :shakehead:

Das ist ja noch schlimmer als Sonic Boom :fp:
 
Werden wir sehen. Der Japan-Support rollt darüber hinaus gut an. Ich mache mir keine Sorgen.


nur aus interesse

werden zu diesem anrollenden support auch titel wie kh3 oder die ff reihe von se, sowie grosse capcom marken wie resi gehören?
und was ist mit sachen wie segas yakuza oder titeln von from software
 
Wir können gerne ne Wette eingehen wer in Sachen Revenue am Ende erfolgreicher war PS4 für Sony oder Switch für Nintendo

Sagen wir es mal so... da die PS4 und mit ihr vor allem auch das PSN momentan gewaltig erfolgreich sind und mehr Kohle gerade bringen als alles von Nintendo zusammen, wird es auch bei erfolgreicher Switch nahezu unmöglich, das zu toppen ;) Denn und das ist der Punkt... sowas wie das PSN fehlt Nintendo. Mal schauen, wie ihr Bezahl-Online-Dienst anläuft. Zu Wii und PS3-Zeiten war das alles noch einfacher, aber heute kann Nintendo das nicht mehr so leicht toppen, selbst wenn sie jemals mehr Hardware und Games verkaufen sollten (was ebenfalls sehr schwer werden würde).
 
Bin auf die Wertungen gespannt, dann können die ganzen Zweifler mal sehen, dass die Mario IP kein Garant für hohe Wertungen ist, vor allem hat bei diesem absolut widerwärtigen Design Nintendo zu 100% nichts mit dem game am Hut, außer die Mario Lizenz abgegeben zu haben. Iwata rotiert im Grabe :shakehead:

Das ist ja noch schlimmer als Sonic Boom :fp:

jep das design hat so wenig mit nintendo zu tun, dass es wahrscheinlich auch nur für leute wie avi oder multixero gedacht ist :hmm:
sieht echt kreativlos aus. und dann tut ubisoft als wäre sowas wie humor und selbstbelustigung etwas noch nie dagewesenes fürs mario universum, obwohls schon ewigkeiten zum guten ton gehört. mal davon abgesehen davon, dass nichts in dem bild irgendwie lustig wirkt. ziemlich westlich und kaum nintendo typisch. ideal für leute, die sowieso nie viel mit nintendo zu tun hatten.

hoffentlich wird ubisoft dafür nicht auch noch von nintendofans belohnt :hmm:
 
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