ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Köstlich einfach nur köstlich, dieser Thread hier glänzt nur mit Fachmänner des Marktes. Sogar der 3DS hat nur "knapp" die 60Mio in 6 Jahren geknackt, dabei mit einem sehr viel günstiger Preis + einem sehr schnellen Preiscut von ~30% in den ersten Monaten.

Und eine eventuelle Switch-Mini wird in 2-3 Jahren einen ähnlichen Preis wie der 3DS erreichen, mach dir also nicht unnötig sorgen :)

Ich wollte mir durch den Zelda Hype gestern eine Switch kaufen gehen. Also hier in der Schweiz scheint es völlig ausgeschlossen, eine zu bekommen. Wii habe ich am Tag nach dem Release noch ohne Probleme bekommen, Switch... unmöglich.

Bin schwer enttäuscht das du dich vondeiner Only Blizzard Politik abwendest. :hmm:

Was bedeutet das XBO und PS3 als Spielkonsolen im Preis absolut gerechtfertigt waren?
Das tolle an Imhos, alle haben welche!

Technisch ging PS4 ja noch ok, war aber auch kein Schnäppchen. In Ausgereift aber durchaus wert (XBO dann 350€ ohne Kinect).
Software war aber bei beiden unter aller Sau.
Zumindest ich habe wenig Lust Vollpreis für halbfertig zu zahlen und wenn sie wie damals nach etwa einem Jahr fertig sind gibt es eben eine Altersbedingte Abwertung.

Die 20€ Dock ist sicher nicht der Preistreiber bei der Switch, ihr fehlen würde aber das Konzept kaputt machen.

Denk doch en bischen nach. Mobile Hardware ist grundsätzlich teurer, dazu ein Bildschirm, dazu die JoyCons und auch die Docking Station macht insgesamt ne Menge Knete aus. Eine gleichwertige Heimkonsole hätte man für 150 EUR inkl Pro Controller raushauen können.

Dann nen guter Handheld für das gleiche Geld und man wäre zusammen noch nicht mal bei den 330 EUR die jetzt die Switch alleine kostet.

Für 150 Euro kriegst du diese Handheldkomponente der Switch allerdings sicher nicht, vielleicht in 2-3 Jahren und das kann Nintendo dann noch immer so herausbringen. (werden sie wahrscheinlich auch)

Als Handheld ist die Switch eh nicht wirklich geeignet. Da hätte eine Art 3DS XL mit gleicher Technik der Homevariante mehr als gereicht und wäre auch für den mobilen Part sinnvoller. Im Moment zahlt man für Hardware, die weder für das eine noch für das andere zu gebrauchen ist, und zahlt das doppelte oder dreifache.

Zuletzt bearbeitet:
andersrum: als Konsole ist sie nicht geeignet.

Sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld ist sie nicht wirklich geeignet und unverhältnismäßig überteuert.

Wie geil wäre es gewesen wenn man erstmals in der Geschichte die gleiche Konsole in 2 grundsätzlich verschiedenen Varianten angeboten hätte und die Spiele von der einen auf der anderen nutzten könnte. Da wären auf beiden Seiten vielmehr Synergie-Effekte.

ich bezweifle, dass man die derzeit gleiche technik in ein kleineres format bekommt... dafür ist der akku einfach viel zu groß in dem gerät. mal davon abgesehen ist die switch ansich schon mini in heutigen zeiten.

Sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld ist sie nicht wirklich geeignet und unverhältnismäßig überteuert.

Wie geil wäre es gewesen wenn man erstmals in der Geschichte die gleiche Konsole in 2 grundsätzlich verschiedenen Varianten angeboten hätte und die Spiele von der einen auf der anderen nutzten könnte. Da wären auf beiden Seiten vielmehr Synergie-Effekte.

klingt dumm.

ich bezweifle, dass man die derzeit gleiche technik in ein kleineres format bekommt... dafür ist der akku einfach viel zu groß in dem gerät. mal davon abgesehen ist die switch ansich schon mini in heutigen zeiten.

Wie gesagt. 3DS XL Größe hätte völlig ausgereicht. Und ein kleinerer Bilschirm braucht auch weniger Leistung. Und du weißt selbst wie alt die Technik des 3DS ist.

als Handheld ist sie zumindest um einiges besser geeignet als Konsole (aber Kunststück, die Switch ist ja auch ein Handheld), wie ich das bei Zelda schön sehen kann.
Ich finde auch die Joycon Controller im Handheldmodus um einiges besser als Nintendo da mit 3DS (ohne damaligen Plastikschrott Erweiterung - aber auch New 3DS mit dem Nibble) abgeliefert hat

der heutige zeitgeist geht in richtung größere bildschirme... willst du wirklich so sehr, dass nintendo third geht?

Nein, mit der Switch Entscheidung haben sie den Grundstein dazu selbst gelegt. Es ist immer besser 2 verschiedene Zielgruppen direkt anzusprechen, als zu versuchen alles in ein Gerät zu packen das weder die eine noch die andere Zielgruppe richtig bedienen kann. Das war ja auch der Grund für das Scheitern der WiiU. Nintendo lernt aus seinen Fehlern offenbar nicht.

Switch verkäufe werden wii U verkäufe * 1,5 werden. Besser als WiiU aber keine Gefahr für Sony. Das denke ich mal.

du hast schon von smartphones gehört, oder?

Ein Smartphone ist nunnmal keine Konsole oder umgekehrt. Sonst gäbe es auch keinen Markt dafür. Es gibt aber durchaus Zielgruppen denen ein Smartphone als Gaming-Plattform völlig ausreicht... und die erreichst du weder mit ner klassischen Konsole noch mit nem dedizierten Handheld. Geschweige mit einem Hybrid. Ein weiterer großer Nachteil der Switch ist dass sie außer Gaming NIX kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man am Handheldmarkt relevant bleiben will

es gibt keinen richtigen Handheld Markt mehr. Warum gab es Handhelds? Weil man unterwegs ein bisschen zocken wollte. Kann ich mit meinem scheiss Telefon unterwegs ein bisschen zocken? Kann ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom