Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Online werde ich wohl nie wieder eine Konsole nutzen, so weit kommt es noch, dass ich dafür bezahlen werde, da lobe ich Steam.
Wir sind hier nicht in einem PC - Fred.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Online werde ich wohl nie wieder eine Konsole nutzen, so weit kommt es noch, dass ich dafür bezahlen werde, da lobe ich Steam.
Wir sind hier nicht in einem PC - Fred.
erwähnen darf man das trotzdem wenn es in die Diskussion passt, Hugbox hin oder her
Nintendo geht selten bis gar nicht mit den Preisen runter, soweit ich weiß. Die Firma ist auf das Mainprodukt + Zusatzhardwarepreise angewiesen, um überleben zu können.
Beide viel zu teuer natürlich!Du willst jetzt wirklich die PS4, mit dem was sie 2013 bot, als hochpreisig einstufen?
Absurd. Was war die One oder gar die PS3 dann erst?
Mit Cube und 3DS haben sie es getan, bei der Wii war es nicht nötig, die WiiU gab es kurz nach Launch billiger als heute.
Sehe da kein Muster, aus dem man "Nintendo geht selten bis gar nicht mit dem Preis runter" ableiten könnte.
Ich wollte es ja nur noch mal erwähnt haben.
Btw ... würdest du dir ne Switch als einzige "Konsole" kaufen, Amuro?
Beide viel zu teuer natürlich!
PS4 war ein 350€, XBO ein 300€ Produkt, PS3 max 50€ mehr als die 360. Mehr hätte (und hat) keiner von mir bekommen.
da ich ja so gut wie alle 3rd Party Konsolenspiele auf PC spielen werde, erübrigt sich die Frage doch. Switch geht ja in eine andere Richtung als die Konsolen, das wäre ja fast so als wenn man fragen würde ob man sich einen 3DS als einzige "Konsole" kaufen würde.
PS4 werde ich mir ja auch noch kaufen, aber eben genau so wie bei der Switch nur für die exklusiven Titel und das allein würde mir auch bei der PS4 nicht reichen. Also um deine Frage zu beantworten: "nein, ich würde mir als einzige Konsole weder die Switch noch die PS4 kaufen"
Ob mir ein PC allein ausreichen würd... okay, das ist ein Thema für den anderen Thread :v:
Du willst jetzt wirklich die PS4, mit dem was sie 2013 bot, als hochpreisig einstufen?
Absurd. Was war die One oder gar die PS3 dann erst?
Preis/Leistung der PS4 war mit ihren 400 Euro in Ordnung, die der Xbone weniger. Wirkliches Schnäppchen war aber auch die PS4 mit ihren 1,8tflop(Seinerzeit die Leistung einer Notebook GPU) nicht.
Die Switch ist mit 330 Euro tatsächlich nicht gerade billig, ich würde sagen sie ist sogar 80 Euro zu teuer, für 249 Euro würde sich glaube ich keiner aufregen, denn ist ja ein leistungsfähiger Handheld. Das Teil verbraucht während dem Spielen 16 Watt Strom, dann weiß man auch schon ungefähr was man technisch erwarten kann, die PS4 verbraucht das 10-fache. Nintendo hätte wahrscheinlich mit Leichtigkeit um 300 Euro PS4 Performance(nicht Pro) anbieten können, hat aber die Kohle lieber in die Portabilität der Hardware gesteckt. -Ob das ein guter oder schlechter Schritt war, wird die Zukunft zeigen. -Wenn das Gerät erfolgreicher als der GameCube wird(der war ja seinerzeit ca. gleich auf mit PS2 und Xbox1), hat sich deren Entscheidung bereits als richtig herausgestellt. -Und davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen, ich denke ~50 Mio sind locker drinnen.
Gleichauf mit PS2?
Ich würde eher mit rund 20 Mio rechnen.
Es ging um Technik, da war der Cube sogar über der PS2. (brauchst dafür nur die beiden Resident Evil 4 Versionen vergleichen)
20 Mio? Never ever. 50 Mio wird das wenigste. Die Frage ist allerdings was mit Nintendos 3DS Reihe passieren wird... Werden sie die langsam sterben lassen?
Technisch war der Cube in der Tat sehr gut, dass stimmt. Und der 3DS liegt ja jetzt schon im sterben. Switch wird den Platz füllen. Es sei denn Nintendo ist klug und bringt einen 1A only Handheld auf den Markt.
Wenn sie gut sind bringen sie eine portable only Switch, 100% kompatibel mit der eigentlichen Switch. -> Keine Abnehmbaren Joycons, etwas kleinerer Bildschirm(5") und 5h Akkulaufzeit und eben optional dennoch mit einer Dock am TV betreibbar. Das wird aber wohl noch 1-2 Jahre dauern, bis der 3DS endgütlig eingemottet wird und die benötigte Technik dank Fortschritte durch kleineren Fertigungsprozess auch in kompakterer, günstigerer Bauform möglich ist.
Nintendo kann noch so oft Hybrid schreien, wir alle wissen, dass die Switch ein Handheld mit TV Funktion ist.
Technisch war der Cube in der Tat sehr gut, dass stimmt. Und der 3DS liegt ja jetzt schon im sterben. Switch wird den Platz füllen. Es sei denn Nintendo ist klug und bringt einen 1A only Handheld auf den Markt.
Dann wäre es doch gleich besser gewesen die Switch in einer Home und eine Mobile Variante anzubieten. Vor allem gäbs dann auch das Preis-Problem nicht, da jeder das bekommt was er auch will.
Was bedeutet das XBO und PS3 als Spielkonsolen im Preis absolut gerechtfertigt waren?Imho kompletter Nonsens.
Die 20€ Dock ist sicher nicht der Preistreiber bei der Switch, ihr fehlen würde aber das Konzept kaputt machen.Dann wäre es doch gleich besser gewesen die Switch in einer Home und eine Mobile Variante anzubieten. Vor allem gäbs dann auch das Preis-Problem nicht, da jeder das bekommt was er auch will.
20 Mio? Never ever. 50 Mio wird das wenigste. Die Frage ist allerdings was mit Nintendos 3DS Reihe passieren wird... Werden sie die langsam sterben lassen?
Wer eine Switch will, wird heute wohl eine bekommen. Zustände wie zum Wii- oder PS4-Launch werden wir nicht erleben. Hat hier aber auch keiner behauptet und sagt sowieso nichts über den Erfolg oder Misserfolg aus.