Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du vergleichst echt eine über 3 Jahre alte Konsole mit einer die nicht mal ein Tag alt ist?
Hast du damals an Day One die PS4/One Software mit der Software von der PS3/360 verglichen?
Lasst doch diese Milchmädchen Rechnung sein.
Der einzige Fakt im Moment ist, dass die Switch eins der besten Spiele aller Zeiten zum Start hat und andere Konsolen so einen Crap wie Killzone SF oder Ryse bekommen haben.
Sei froh das dein Hobby solche Meisterwerke hervorbringt, achte nicht auf dem Hersteller, denn das ist egal...
Du vergleichst echt eine über 3 Jahre alte Konsole mit einer die nicht mal ein Tag alt ist?
Hast du damals an Day One die PS4/One Software mit der Software von der PS3/360 verglichen?
Lasst doch diese Milchmädchen Rechnung sein.
Der einzige Fakt im Moment ist, dass die Switch eins der besten Spiele aller Zeiten zum Start hat und andere Konsolen so einen Crap wie Killzone SF oder Ryse bekommen haben.
Sei froh das dein Hobby solche Meisterwerke hervorbringt, achte nicht auf dem Hersteller, denn das ist egal...
Aber Tötungszone und Reis kamen zusammen mit ner Menge Thirds zum Start. Bei der Switch gibbet bezüglich Zelda noch die Wii U Alternative. Ergo ist es schwerlich ein Argument.
ich brauche eigentlich gar nix vergleichen, das macht der kunde schon selbst
und der kunde lebt eben in 2017 und entscheidet zwischen switch 2017, ps4 2017 und xbox 2017
so simpel ist das
und ja, in 2013 hat der kunde die ps4 2013 mit ps3 2013 verglichen, logisch
meisterwerke gut und schön, am ende müssen sie den eigenen geschmack treffen
mir ist z.b. mario, zelda, pokemon usw egal, werde ich nicht anpacken, egal welche wertung
ich sag btw auch gar nicht das die ps4 games meinen geschmack treffen, ich sag nur das bei der auswahl fast jeder was findet
ist bei switch halt anders
wer zelda nicht mag, findet wenig alternativen, das war beim ps4 launch 2013 übrigens auch anders, spiele wurden oben genannt
Der einzige Fakt? Jo. Im Land der alternativen Fakten vielleicht. Zähl mal deine Fakten weiter auf. Wie wäre es mit der Hardware? Dem 3rd-Party-Support? Ausverkauften Konsolen am Launchtag? Online-Dienste?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir sprechen gerade über die potentielle Zukunft der Switch und da ist es wiederum Fakt, dass man mit einem Zelda keinen Krieg gewinnt.
und der kunde lebt eben in 2017 und entscheidet zwischen switch 2017, ps4 2017 und xbox 2017
so simpel ist das
mir ist z.b. mario, zelda, pokemon usw egal, werde ich nicht anpacken, egal welche wertung
ich sag btw auch gar nicht das die ps4 games meinen geschmack treffen, ich sag nur das bei der auswahl fast jeder was findet
wer zelda nicht mag, findet wenig alternativen, das war beim ps4 launch 2013 übrigens auch anders, spiele wurden oben genannt
Den Kunden reicht teilweise schon ein bestimmtes Spiel/Feature und sie kaufen es siehe Wii damals.
Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das schön und gut.
Dennoch sind die Kritikpunkte von einigen Leuten hier einfach nicht nachvollziehbar.
Das OS der Switch ist nicht ganz fertig? Orly?
Wie war es denn bei der PS4 und One?
Die waren anfangs auch noch nicht wirklich fertig.
Als Day One Kunde ist man am Ende des Tages eigentlich immer der Dumme.
Nicht nur, dass die Konsolen "unfertig" waren, nein die Spiele sind meistens auch noch schlecht.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den 3rds, denn diese Spiele gab es damals alle auch noch für die PS3 und 360...
Ich hole mir die Switch jetzt auch noch nicht, weil sie recht unfertig ist, aber dennoch bin ich extrem heiß auf Zelda.
Es ist eins dieser Spiele die man nur alle 10-15 Jahre mal erlebt.
Der einzige Fakt? Jo. Im Land der alternativen Fakten vielleicht. Zähl mal deine Fakten weiter auf. Wie wäre es mit der Hardware? Dem 3rd-Party-Support? Ausverkauften Konsolen am Launchtag? Online-Dienste?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir sprechen gerade über die potentielle Zukunft der Switch und da ist es wiederum Fakt, dass man mit einem Zelda keinen Krieg gewinnt.
Nintendo wird es darum gehen einen bestimmten Marktanteil zu bekommen und nicht Sony und MS zu vernichten.
Und auf der Switch bekommt man dieses Jahr noch mit Mario Kart, Splatoon und Mario sehr große Spiele. Mit XC2 spricht man dann noch die Nische an.
Eins darf man auch nicht vergessen und das ist Pokemon.
Pokemon auf der Switch ist eine Waffe in euren "Krieg" die kein anderer Hersteller hat.
Niemand hat eine IP mit der Anziehungskraft eines Pokemon.
Ich hätte gedacht, dass Switch zumindest am Launchtag ausverkauft wird aber naja, so kanns kommen. Jetzt stehen wir hier mit einer 400€ teuren WiiU 2.0. Mal gespannt wie Nintendo auf dieses erneute Debakel reagiert.
2 Millionen wurden weltweit ausgeliefert, was ziemlich viel ist, auf jeden Fall mehr als bei der Wii damals. Dass die Geräte also nicht überall ausverkauft sind, war zu erwarten. Amazon zB. war aber definitiv ausverkauft bereits nach kurzer Zeit gabs ja keine Preorders mehr. Jetzt kann man wieder vorbestellen und in ner Woche werden die wieder verschickt, deckt sich mit folgendem Artikel recht gut:
"All across the country, the hype had been building for the Switch, with preorders quickly selling out at major retailers like Amazon, Walmart and GameStop. This time around, Nintendo took precautions to make sure it wouldn't have a situation like the NES Classic on its hands.
The NES Classic, a nostalgic remake, has been sold out for months because of heavy demand and supply shortages. The Nintendo Wii also faced supply problems more than a year after its release. With that track record and the sold-out preorders for the Switch, many people worried they would have to wait for the new console if they didn't get it at launch.
Not this time, says Doug Bowser, Nintendo's vice president of sales.
The company is boosting its production and expects a steady flow of Switches heading to stores for several months, according to Bowser. If you miss out on a Switch on the launch date, he said, rest assured that more are on the way.
For Friday's Switch launch, Nintendo shipped out 2 million units worldwide, anticipating the high demand. There's no exact number on how many more Switches Nintendo will be dispersing, but Bowser said that constant production means people should be able to get their hands on the console."
so simpel ist das
Tut mir echt leid für dich, aber du ziehst einen Vergleich, der so nicht existiert. Du hast entweder volle Konsole oder vollen Handheld mit TV-Option.
Auch wenn wir uns jetzt noch 100 mal im Kreis drehen ist die Switch ein Handheld mit TV-Option.
Es gibt kein entweder oder. Du hast Beides, oder du hast nur das, was eher passt: Home Ps4/One, Mobil Switch. Wie das mit den Spielen mal aussieht werden wir sehen. Die PS4 kann die Switch aber nicht ersetzen als Handheld.
Aber Tötungszone und Reis kamen zusammen mit ner Menge Thirds zum Start. Bei der Switch gibbet bezüglich Zelda noch die Wii U Alternative. Ergo ist es schwerlich ein Argument.
Stimme dir ausnahmsweise hier mal zu. Hab mir heute Zelda für WiiU geholt und performance ist auch dort ok. Switch brauchts vorerst nicht bis mehr Topgames erhältlich sind.
Stimme dir ausnahmsweise hier mal zu. Hab mir heute Zelda für WiiU geholt und performance ist auch dort ok. Switch brauchts vorerst nicht bis mehr Topgames erhältlich sind.
Hätte ich noch meine Wii U, hätte ich es mir wohl auch dafür gekauft. Die Switch hätte für mich da 0 Kaufgrund. Bei Zelda ist das bei mir aber ohnehin problematisch, weil ich keins bisher durchgezockt habe. Fairerweise muss ich gestehen Alundra aber auch nicht. Von Zelda hatte ich bisher:
- Link's Awakening beste Atmo, bestes Gameplay, bester Charme.... And the Oscar goes to...
La La Land
Das Spiel habe ich bis zum letzten Dungeon geschafft, und weiß der Gaming Gott warum ich es nicht beendet habe. Ich werde das mit dem Windfisch nie live erleben, obwohl ich schon so oft mit meinen unvollständigen Instrumenten vor dem Ei stand und aus Verzweiflung die schöne Melodie erklingen ließ.
- Twilight Princess für GC und Wii
Wii war cool, wegen des Schwertschwingens, aber ich glaube hier war der Wüstentempel Endstation.
- Ocarina of Time 3DS
War anfangs sehr atmosphärisch, aber dann auf Dauer auch wieder öde und lahm. Wassertempel war hier Schluß.
- Link between Worlds
War ok, aber das Rumgerätsel wurde mir irgendwann zu viel.
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Doch. Wind Waker für die Wii U, aber nur sehr kurz bevor ich die Konsole verkauft habe.
Bei BotW hätte ich Angst das ich es viel zu sehr mit Witcher 3, Dragon Age Inquisition oder Skyrim vergleiche. Da muss eben alles irgendwie stimmig sein, und weil mir schon der Artstyle und das Charadesign, sowie die schlechte Technik nicht zusagen, ist es kein Verlust wenn ich es niemals zocke. Auch wenn ich einen Blick gewagt hätte, besäße ich noch ne Wii U.
Zur Switch: Da muss jetzt mehr kommen und keine Wii U reloaded Situation. Wenn Nintendo denkt Zelda würde die Kunden schon lange genug ruhig stellen, haben sie sich mächtig verkalkuliert.
So Kinners, mein erstes Fazit zur Switch ganz kurz: Ein schöne Konsole, die ihre Stärken vor allem im mobilen Bereich so richtig ausspielen kann. Details findet ihr im Nintendo-Bereich. Nur eine Sache: Die JoyCons und der Grip sind für mich vollkommen in Ordnung. Hätte ich den ProController nicht, würde ich damit wunderbar zurecht kommen. Es ist also ratsam, das einfach auszuprobieren, bevor man sich einen ProController als Ersatz zulegt.
So Kinners, mein erstes Fazit zur Switch ganz kurz: Ein schöne Konsole, die ihre Stärken vor allem im mobilen Bereich so richtig ausspielen kann. Details findet ihr im Nintendo-Bereich. Nur eine Sache: Die JoyCons und der Grip sind für mich vollkommen in Ordnung. Hätte ich den ProController nicht, würde ich damit wunderbar zurecht kommen. Es ist also ratsam, das einfach auszuprobieren, bevor man sich einen ProController als Ersatz zulegt.
Den Kunden reicht teilweise schon ein bestimmtes Spiel/Feature und sie kaufen es siehe Wii damals.
Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das schön und gut.
Dennoch sind die Kritikpunkte von einigen Leuten hier einfach nicht nachvollziehbar.
Das OS der Switch ist nicht ganz fertig? Orly?
Wie war es denn bei der PS4 und One?
Die waren anfangs auch noch nicht wirklich fertig.
Als Day One Kunde ist man am Ende des Tages eigentlich immer der Dumme.
Nicht nur, dass die Konsolen "unfertig" waren, nein die Spiele sind meistens auch noch schlecht.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den 3rds, denn diese Spiele gab es damals alle auch noch für die PS3 und 360...
Ich hole mir die Switch jetzt auch noch nicht, weil sie recht unfertig ist, aber dennoch bin ich extrem heiß auf Zelda.
Es ist eins dieser Spiele die man nur alle 10-15 Jahre mal erlebt.
Welcher Krieg?
Hier im Forum?
Nintendo wird es darum gehen einen bestimmten Marktanteil zu bekommen und nicht Sony und MS zu vernichten.
Und auf der Switch bekommt man dieses Jahr noch mit Mario Kart, Splatoon und Mario sehr große Spiele. Mit XC2 spricht man dann noch die Nische an.
Eins darf man auch nicht vergessen und das ist Pokemon.
Pokemon auf der Switch ist eine Waffe in euren "Krieg" die kein anderer Hersteller hat.
Niemand hat eine IP mit der Anziehungskraft eines Pokemon.
Pokemon schön und gut, aber Sony/MS haben etwas das heißt 3rd Party Support. Nicht so ein 5 Jahres altes Skyrim Port, nein die aktuellen Kracher von Activision, EA, Ubisoft. Da kann kein Pokemon oder Nintendo oder Sony/MS mithalten.
Nintendo hat doch davon gesprochen mit der Switch Wii Zahlen zu erreichen, aber wie mit einen Zelda, selbst wenn Meisterwerk, spricht man zuerst die Zelda/Nintendofans an. Werden jetzt die ganzen Muttis von der Wii damals in Masse zur Switch greifen. Nein, die sind schon mit Smartphone Apps zufrieden.
Die Wii war auch etwas mit besonderen Umständen, die Nintendo heute nicht hat. Switch wird derzeit von Fans und Hardcores getragen. Mit den Lineup (bis auf Zelda schwach), Hardware, Peripherie und Software die zu Heimkonsolenpreisen angeboten wird sind die großen Schwachstellen, die einen breiten Erfolg kurzfristig ausschließen.
Switch ist in den ersten Tagen und muss sich wie jede Plattform erstmal entwickeln, aber Nintendo ist eingeschränkter. 3rds werden in Masse ihre Spiele nicht bringen können und gleichzeitig lebt Nintendo nicht einer Blase zur Konkurrenz oder ist 2013 mit der Switch am Start, sondern in 2017 mit einen schlechteren Preis/Leistungsverhältnis zur Konkurrenz. Geschweige von der Breite des Softwareangebotes, da kann ein Meisterwerk nicht viel machen. Oder hat damals Mario 64 oder Zelda OoT den N64 viel gebracht?
2 Millionen wurden weltweit ausgeliefert, was ziemlich viel ist, auf jeden Fall mehr als bei der Wii damals. Dass die Geräte also nicht überall ausverkauft sind, war zu erwarten. Amazon zB. war aber definitiv ausverkauft bereits nach kurzer Zeit gabs ja keine Preorders mehr. Jetzt kann man wieder vorbestellen und in ner Woche werden die wieder verschickt, deckt sich mit folgendem Artikel recht gut:
Ausreden um Ausreden, Fakt ist, wenn sich eine Konsole schon zum Start eher schleppend verkauft und das obwohl die ganzen Fanboys wie die Lemminge in die Läden rennen, dann liegt etwas ganz gewaltig im Argen. Das ist 1:1 die WiiU Situation, wo die Verkäufe wenige Wochen nach Launch komplett kollabiert sind weil außer den Fanboys niemand an dem Teil interesse hatte.
Mark my words, das hier wird Nintendos nächstes großes Debakel.
Nachdem heute niemand mehr TV schaut, sondern am Smartphone Netflixt, braucht der Konsolero eine Glotze. der PS4Kler sogar einen 4K. Damit kommen auf den Konsolero nochmal über 400€ zur Konsole dazu.
Fakt!
:v:
Btw waren auch PS2 und PS3 zum Launch zu teuer und leicht zu bekommen.....beides Flopkonsolen geworden bestätigt.
Und? Kommt nun mit der Switch Launchfeeling auf, ähnlich wie bei der PS4 damals? :meditieren:
Sollte die Switch btw floppen, kann Nintendo BotW ja auf die PS4 porten. Natürlich mit besserer Grafik und in flüssig. Allerdings muss sich das Spiel dort dann face 2 face der Konkurrenz stellen; wobei ich dann vermute dass die Wertungen und die Spielerresonanz dort weitaus schlechter ausfallen würden als auf einem Nintendo only Gerät.
Hoffe du trollst und machst nicht auf Wertungshonk!?
Wenn Zelda "wegen beliebt und so" Wertungsboni bekommt.....dann kann man bei den ganzen überhypten Sonygames locker pauschal 20 Punkte abziehen und beim unbeliebten MS draufrechnen!;-)
Sonygamer so gelangweilt von ihrem Superlineup 2017 das sie ihre Freizeit lieber in Elektromärkten verbringen um auf Konkurrenzkonsolen zu schielen bestätigt!
Aus von Nintendofans bevorzugten Läden, werden die Switches immer alle magisch wegteleportiert, in von Sonys bevorzugte Läden, wo sich die Geräte deshalb bis unter die Decke stapeln.
Nach dem PC um keine XBO kaufen zu müssen, kaufen Sonys sich jetzt also noch eine WiiU um keine Switch kaufen zu müssen.....werde die Logik nie verstehen....
1.) Keine Spiele außer Zelda. Indie- oder Minispielgames zähle ich nicht als vollwertige Spiele. Ansonsten gab es wenigstens noch ein Red Steel oder Zombie U als 2. Spiel. Nicht mal Mario Kart ist direkt zum Start verfügbar.
Indies bei Sonys wieder crap, haben Indiegames doch die PS4 2 Jahre am Leben gehalten und sind das Einzige was Plus am Leben hält, oder ist das jetzt faktisch doch nur noch eine Zwangsgebühr?
Solange es mehr als einen Konsolenhersteller und den PC gibt, befinden sich "Wahre Gamer" dauernd im Krieg....es darf nur eine geben......gut der PC wird ausgeblendet, weil Liberalismus ist böse!
Für TV langt Opas Röhre, für XBO und Switch ein alter 720p LCD v...also kaufen zumindest Sonys einen teuren aktuellen TV fürs Gaming, was die Glotze zu einem Zusatzkostenpunkt macht!
Fakt!
Gestern wegen Zelda zum ersten Mal seit Monaten die Wii U angemacht. Gott, hatte schon ganz vergessen was für ein Crap Teil das ist. :v:
Bis der mal mit dem installieren des Day One Patches fertig war. ^^
Ich fand schon die Installationszeit von Horizon auf der PS4 Pro eine Zumutung, aber wenigstens wurde da gleichzeitig der Day One Patch runtergeladen und es ging trotzdem alles flotter.
der 3rd Party Support ist aber auch nur für die Leute da, die sonst kein anderes Gerät haben und gerne mal in den sauren Apfel beißen (Xbox mit ihrer geringeren Auflösung, Grafik und Framerate, die es aber auch bei Sony gibt, vor allem im Vergleich zum PC)
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.