ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Switch-Launch war wie erwartet ein Rohrkrepierer. Das Ding liegt heute schon bleischwer in den Regalen. Heute Abend im MM hätte ich noch locker zugreifen können. Aber für so eine halbgare Lösung mit zweifelhaften Konzept mach ich meine Finger nicht krumm. Freu mich schon auf das Botschafterprogramm :popcorn:

Switch-Launch war wie erwartet ein Rohrkrepierer. Das Ding liegt heute schon bleischwer in den Regalen. Heute Abend im MM hätte ich noch locker zugreifen können. Aber für so eine halbgare Lösung mit zweifelhaften Konzept mach ich meine Finger nicht krumm. Freu mich schon auf das Botschafterprogramm :popcorn:

Welcher Media Markt genau?

Ich hätte gedacht, dass Switch zumindest am Launchtag ausverkauft wird aber naja, so kanns kommen. Jetzt stehen wir hier mit einer 400€ teuren WiiU 2.0. Mal gespannt wie Nintendo auf dieses erneute Debakel reagiert.

so siehts aus

mal ehrlich, ps4 bekommt innerhalb kurzer zeit dinge wie

last guardian
yakuza 0
nioh
nier automata
horizon
persona 5
final fantasy 15

usw

da ist für fast jeden was dabei, da hilft das beste zelda nicht
Meiner Freundin macht Zelda mehr Spaß. :nix:

:-P

Ich hätte gedacht, dass Switch zumindest am Launchtag ausverkauft wird aber naja, so kanns kommen. Jetzt stehen wir hier mit einer 400€ teuren WiiU 2.0. Mal gespannt wie Nintendo auf dieses erneute Debakel reagiert.

Grund ist ganz einfach: Nintendo hat in den letzten Jahren viel Kredit verspielt und den Anschluss komplett verloren. Da reicht es nicht, mit einem Zelda um die Ecke zu kommen - was noch nicht mal konsolenexlusiv ist - und zu denken, damit kann man den gemeinen Käufer abspeisen. Infrastruktur steht auch noch nicht bzw. ist weiter unklar oder bietet wieder nur halbgare Lösungen. Alles unfertig und die Kommunikation ist mehr als mau. Kein Wunder, was sollten sie auch im Vorfeld kommunizieren, von dem sie nicht selber wissen, wie es mal sein wird :lol:
Dazu kommen fehlerhafte Designentscheidungen, Mängel am Produkt und ein Preis, der wieder Melken par excellence ist.
Alleine das ich gestern lesen durfte, dass es auch wieder Freundescodes gibt ... :lol::lol::lol: ... Lachflash vom Feinsten und der Beweis, wie orientierungslos Nintendo noch immer ist.

Grund ist ganz einfach: Nintendo hat in den letzten Jahren viel Kredit verspielt und den Anschluss komplett verloren. Da reicht es nicht, mit einem Zelda um die Ecke zu kommen - was noch nicht mal konsolenexlusiv ist - und zu denken, damit kann man den gemeinen Käufer abspeisen. Infrastruktur steht auch noch nicht bzw. ist weiter unklar oder bietet wieder nur halbgare Lösungen. Alles unfertig und die Kommunikation ist mehr als mau. Kein Wunder, was sollten sie auch im Vorfeld kommunizieren, von dem sie nicht selber wissen, wie es mal sein wird :lol:
Dazu kommen fehlerhafte Designentscheidungen, Mängel am Produkt und ein Preis, der wieder Melken par excellence ist.
Alleine das ich gestern lesen durfte, dass es auch wieder Freundescodes gibt ... :lol::lol::lol: ... Lachflash vom Feinsten und der Beweis, wie orientierungslos Nintendo noch immer ist.

In der Tat, ich habe bei der Switch ein Deja Vu nach dem anderen. Es ist als ob man eine Zeitmaschine zurück zum WiiU Launch bestiegen hätte. Nintendo hat absolut nicht gelernt und macht nicht nur die selben Fehler wie vorher sondern auch noch neue dazu (Switch teurer als WiiU, Freundescodes, Bezahl Online etc.).

Irgendwo müssen ja auch die 13 Millionen Wii U Käufer herkommen. ;P

Im Idealfall besitzt man auch die Switch, nur muss Nintendo für mich persönlich noch ein wenig mehr bieten. Mit Zelda können sie mich langfristig als Switchkäufer einstufen.

MK8D, Splatoon, Xeno2, Mario, Snipperclips, Fire Emblem (2x) :goodwork:.

Eben lief der Beitrag über die Switch bei den Rocket Beans und es verwundert immer noch, wie lernresistent Nintendo doch ist. Hören die Führungskräfte nicht auf die jüngeren Leute bzw. kommen da keine jungen Leute nach, die näher zu den Gamern stehen?

1.) Keine Spiele außer Zelda. Indie- oder Minispielgames zähle ich nicht als vollwertige Spiele. Ansonsten gab es wenigstens noch ein Red Steel oder Zombie U als 2. Spiel. Nicht mal Mario Kart ist direkt zum Start verfügbar.

2.) Switch ist unfertig. Keine Virtual Console und Online-Gaming zum Start oder zumindest zeitnah. Browser und Streamdienste sind jetzt nicht so wichtig, obwohl das kein großer Aufwand sein sollte. Speicherplätze kann man nicht kopieren, verschieben, übertragen, wie auch immer.

3.) Akku hält 2,5 - max. 4 Stunden. Minimum sollten 4 sein. Mag sein, dass 3DS und Vita nicht besser waren, aber das ist zu schlecht. Powerbank my ass. Zudem sind die Joycons viel zu klein. Es gibt nicht nur asiatische Kleinhände Nintendo. An so was muss man doch denken?

Einen Pro Controller für 60 - 70 € anzubieten, kann ja wohl nicht die tolle Alternativlösung sein. Mit der Wiimote konnte man immerhin einigermaßen vernünftig zocken.

Fazit: Tut mir Leid, aber ich denke die Switch wird ein ähnliches Schicksal wie die Wii U erleiden. Im besten Fall sehe ich da 20 - 30 Mio. Die Switch wird nun besser vermarktet und es besteht nicht die "Verwechslungsgefahr", aber so gesehen ist das die richtige Wii U, wie sie hätte sein sollen. Dieselben Probleme bleiben.

Die Hardware ist zu schwach (nicht mal besser als eine PS3), weswegen wieder wenige 3rd Parties anspringen werden und wenn sie es tun, dann nur um zu 95% Party-/Casual-Games zu machen.

Nintendo wird Schwierigkeiten haben die Konsole konstant mit Nachschub zu versorgen. Mit Mario und Zelda haut man seine 2 besten Marken direkt im ersten Jahr raus. Selbst ein Pokemon Main-Teil, was eigentlich ein Muss sein sollte, ist nicht sicher, weil die Pokemon Company mal etwas besseres als Sprites machen müsste.

Im besten Fall schafft man noch Cube-Niveau in Sachen 2. Reihe, sprich Donkey Kong, Metroid, Star Fox, Wario, damit sich auch die eigentlichen Nintendo Fans (keine Blindkäufer) die Konsole holen können. Ansonsten verzichten halt wieder viele eigentliche N Fans auf die Konsole. Dann wird sie vielleicht gebraucht gekauft und nach Zelda, Mario & Xeno direkt wieder verkauft.

Ja, die PS4 war zum Start auch nicht perfekt, schwaches Lineup ohne richtigen Kracher a la Zelda, aber sie war nicht überteuert, sondern fair und bei der Konsole wusste man einfach, dass die Spiele kommen. Bei Nintendo gibt es mal wieder zu viele offene Fragezeichen. :neutral:

Ich warte mal ab. Zum einen reizt es mich natürlich sehr Zelda mal zu spielen nach den Wertungen, auf der anderen Seite kann ich bisher auch mit vielen anderen Nintendo-Games, die mit Höchstwertungen bedacht wurden (Zeldas, Mario Galaxys, Metroids etc.) null anfangen, so oft ich es auch probiert habe. Die letzten Nintendo-Spiele, die mir gefallen haben, waren Pikmin (Gamecube noch) und Donkey Kong für den 3DS. Splatoon stelle ich mir noch ganz nett vor. Von daher, mal schauen was Nintendo noch ankündigt und dann wird entschieden. Aber wenn sie so weitermachen wie sie jetzt gestartet sind, wird die Switch wieder ein Rohrkrepierer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom