ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
bitte nicht wieder so einen Mist bauen wie bei Teil 3 (oder Mass Effect Andromeda)

EA ist in dem Open World Bereich mitunter sogar schlimmer als Ubisoft (die lernen wenigstens), ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber EA hat es geschafft

Wenn ich das richtig lese haben sie dafür wieder ein neues Entwicklungsteam zusammengewürfelt. Wo Bioware drauf steht ist halt nicht gleich Bioware drin. zumindest nicht so richtig.
wann kapieren die Leute endlich, dass es Bioware in der "guten Form von Früher" nicht mehr existiert? EA hat doch alle klugen Köpfe rausgeekelt

Bei Bioware bin ich vorsichtig geworden. Und eigentlich war von den drei Dragon Ages nur das erste wirklich gut.

jup, sehe ich genau so.

Das dürfte aber auch daran liegen, dass Teil 1 für eine andere Zielgruppe (die, die hier nicht genannt werden darf) entwickelt wurde

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht wieder so einen Mist bauen wie bei Teil 3 (oder Mass Effect Andromeda)

EA ist in dem Open World Bereich mitunter sogar schlimmer als Ubisoft (die lernen wenigstens), ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber EA hat es geschafft

wann kapieren die Leute endlich, dass es Bioware in der "guten Form von Früher" nicht mehr existiert? EA hat doch alle klugen Köpfe rausgeekelt

jup, sehe ich genau so.

Das dürfte aber auch daran liegen, dass Teil 1 für eine andere Zielgruppe (die, die hier nicht genannt werden darf) entwickelt wurde

Einer davon ist seit 05/2015 bei MS und arbeitet an...

Edit: Ok er arbeitet auch an Games, aber Mixed-Reality bildet bestimmt den Schwerpunkt.
"I will also be working with innovative new Xbox titles, helping them to find success through clear direction and creative vision," he said. "I will be involved in driving a creative focus for Xbox and Windows gaming, and I couldn’t be more excited to be involved in that. The projects I’ve seen in development so far are amazing, and it’s going to be an awesome experience helping these teams cross the finish line."

Zuletzt bearbeitet:
naja nintendo denkt sich : "heyy die switch verkauft sich, also lass die preise erhöhen" !
wir werden sehen wie lange sich die switch so gut verkaufen wird.

Ist ja auch nur was für Leute mit zwei Fernsehern und vielleicht sogar zwei Wohnsitzen. Die werden 90€ schon verschmerzen.

Nintendo soll jetzt lieber mal eine Switch ohne Docking Station anbieten, damit können die nochmal absahnen.

Aber dafür muss Nintendo ja erstmal mit der Produktion hinterher kommen :ugly:

War zu erwarten. Die haben Zelda gesehn und sich Notizen gemacht, jetzt brauchen die min. Nochn halbes Jahr extra, damit RDR nicht rückständig wirkt :goodwork:

Nintendo Switch: Separate Docking-Station kostet rund 90 Euro

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...-Docking-Station-kostet-rund-90-Euro-1228515/

wow echt teuer bei nintendo

Kauf dir halt ne billige third party dock :nix:

Oh... gibts nicht? Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter :P

Zuletzt bearbeitet:

Mario kommt doch noch. Schwer vorstellbar, dass ein 3D Mario das Richtung 64 geht unter 90 landet. "Offiziell ist sowieso nichts"...gehe zwar davon aus, dass Zelda die meisten holt (ähnlich wie bei Witcher 3 der Fall), aber Mario und Persona werden schon auch ein paar Awards abstauben. Jetzt wo ich nach ca. 85h langsam dem Ende entgegen zocke liegt bei mir auch P5 vorne. Anders als bei Zelda oder Horizon habe ich bei Persona einfach weniger auszusetzen.

Mir ist die RDR-Verschiebung aber ganz recht. 17 ist mit oder ohne Verschiebung wirklich das übelste Jahr dieser Gen. Ich komme echt nicht nach.

Grade an P5 gibts mehr als genug auszusezten und kannst du es bitte unterlassen Zelda zu diskreditieren indem du es in einem Satz mit diesem Fließbandwerk Horizon nennst? An das Game erinnert sich in ein paar Jahren keiner mehr, Zelda bleibt ein Meilenstein.

Am Anfang fand ich das Pacing von P5 etwas schwach und den Cast nicht ganz auf P4-Niveau. Letzteres hat sich aber mittlerweile bei mir geändert und das Pacing ist etwas das ich ab Mitte des Games sogar lieb gewonnen habe und ja irgendwo auch zur Natur des Titels gehört.

Sonst ist es für mich völlig klar: Wenn du ein Fan aller 3 Genres bist (also jene von Zelda, Horizon und Persona), dann ist P5 ganz klar das Game mit den wenigsten Schwächen und Diskussionsbedarf. Nicht dass ich deine Aussagen ernst nehmen würde...nur allgemein gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 ist sehr gut. Aber nach 50 Stunden war bei mir irgendwie die Motivation weg und ich hab es erstmal unterbrochen. Bei Zelda war die Motivation dagegen auch nach 100 Stunden noch vorhanden. Irgendwas hat Zelda also besser gemacht. Weiß nicht mal so recht, woran es bei Persona 5 lag. Ich glaube, ich habe so langsam keine Geduld mehr für solche extrem textlastigen Spiele. Erst recht nicht, wenn sich die Dialoge teilweise ewig hinziehen, ohne auf den Punkt zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
P5 kannst du anders als Zelda oder selbst Horizon und die meisten OW-Games nicht einfach mal so anwerfen und einfach draufloslegen. Aber das ist bei JRPGs eben so (Abseits vom Grinden). Weiß aber nicht ob das ein valider Punkt gegen das Game ist.
Ich musste auch ein paar Tage pausieren, ganz einfach weil mich diese riesigen Games in den letzten 2 Monaten einfach ermüdet haben.

Nach Horizon und Zelda ein 100h RPG anzuwerfen ist ja eigentlich richtiger Blödsinn.

Objektiven Gewinner kanns hier ja sowieso nicht geben. Speziell Persona verlangt ja schon sehr stark, dass du mit Genre und Setting was anfangen kannst, sonst hast du mit dem Game keine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom