ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ubisoft Frustrated by Unimpressive CPUs in Xbox One and PS4
https://www.gamnesia.com/news/ubisoft-frustrated-by-unimpressive-cpus-in-xbox-one-and-ps4

Und jetzt die Gretchenfrage.
ONE/PS4-CPU also Flaschenhals bei UBI-Games mit vielen NPCs.
Wie siehts also mit einer Konsole aus, deren CPU Leistung bei ca. 20-25% dieser Leistung liegt ?

Man muss die Spiele beschneiden und an die hardware anpassen, wenn möglich und das nicht nur im Bereich der CPU Anforderungen. Würde ich bei der Switch aufgrund des Einsatzes in Kauf nehmen. Und ich würde mich auch nicht auf eine Prozentangabe festlegen an deiner Stelle, das wird von Spiel zu Spiel und Situation zu Situation unterschiedlich sein, es sind andere Architekturen. Mal schaun wie sich Steep (Anvil Next 2.0) und Mario mit der Snowdropengine schlagen, mehr kann man dieses Jahr von Ubisoft nicht vergleichen, aber immerhin portieren sie damit 2 ihrer Current Gen Engines auf Nintendos kleinen Kraftprotz :tinglewine:

So, und da kommen wir mal zum Pudels Kern. Sony und MS setzen auf stationäre Konsolen mit starker Leistung. Offensichtlich haben diese Konsolen aber einen Flaschenhals in Form der CPU. Das wird hier kritisiert. Tatsächlich nicht zum ersten Mal aber auf Grundlage einer aktuellen News. Wo ist da jetzt das sinnvolle Argument, die Switch dagegen zu halten, die auf ein komplett anderes - nämlich mobiles - Konzept setzt? Konntest du mir immer noch nicht erklären.
Weil hier vielleicht auch Anfänger (z.b. Urgroßmütter) mitlesen, die sonst denken könnten die Switch habe dieses Problem nicht. Der Hinweis, dass es auf der Switch in der Hinsicht ganz zappenduster aussieht, hat daher aufklärerischen Wert. :nix:

Bin ich schon wieder zu spät zur Party, und wurde das schon erwähnt?

Mario Kart 8 Deluxe - Patch 1.1 ändert Siegerpose von Inkling Girl

mario-kart-8-deluxe-640-3.jpg

Nintendo hat jetzt Patch 1.1 für MarioNintendo hat jetzt Patch 1.1 für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht, der u.a. die Siegerpose von Inkling Girl verändert. Die alte Version (oben im Bild zu sehen) gilt in manchen Kulturen als Gegenstück zum Zeigen des Mittelfingers in Deutschland. Die gesamten englischen Patchnotes lesen sich so:

Opponents’ names are displayed in the rear view mirror view in online matches.
Invincibility period after a spin-out or crash is longer in online matches.
Up to two players can spectate a friend group while they wait to join.
“Worldwide” and “Regional” modes add players to Mirror and 200cc matches less often.
Can now properly create a friend lobby when you have 100 or more friends.
Inkling Girl’s animation has been adjusted.
Starting positions in online races now properly reflect the order in which players join.
Driver Miis now properly showing facial expressions.
Tournament clock now properly reflects real-world time. Kart 8 Deluxe veröffentlicht, der u.a. die Siegerpose von Inkling Girl verändert. Die alte Version (oben im Bild zu sehen) gilt in manchen Kulturen als Gegenstück zum Zeigen des Mittelfingers in Deutschland. Die gesamten englischen Patchnotes lesen sich so:

Opponents’ names are displayed in the rear view mirror view in online matches.
Invincibility period after a spin-out or crash is longer in online matches.
Up to two players can spectate a friend group while they wait to join.
“Worldwide” and “Regional” modes add players to Mirror and 200cc matches less often.
Can now properly create a friend lobby when you have 100 or more friends.
Inkling Girl’s animation has been adjusted.
Starting positions in online races now properly reflect the order in which players join.
Driver Miis now properly showing facial expressions.
Tournament clock now properly reflects real-world time.

@60FPS Destiny, es meinte ja gestern Jemand, dass Battlefield auch 64 Spieler in 40-60FPS schaffen würde, da hatte ich nen wichtigen Unterschied zu Destiny vergessen: Bei BF SPIELEN 64 Leute, sprich für diese wird 0% der CPU für KI Berechnungen aufgewendet, mich würds nicht wundern wenn DF ein Video präsentiert in dem die Scorpio und PS4Pro Probleme haben die 30FPS flüssig zu halten bei jeder Menge Gegneraufkommen. Wer ein paar Benchmarks von Strategiespielen kennt, wird wissen, dass bei hoher Einheitenzahl selbst highend Rechner in die Knie gehen können und das in Singleplayer Kampagnen..

[video=youtube;lQXpDL3SNWQ]https://www.youtube.com/watch?v=lQXpDL3SNWQ&feature=youtu.be[/video]

bitte werde gut und nicht der typische Spider-Man Open World krepierer :kneel:

Mach dir nicht zu große Hoffnung. Mehr als nen 80% Titel würd ich nicht erwarten.

Immer diese Zensur bei Nintendo :x Damit dürfte im übrigen die Wii U-Version von MK8 die einzige unbefleckt Version sein und damit ist sie moralisch die bessere Version :v:

Nur hat die WiiU Version afaik garkeine Inklinge als Fahrer :lol:

Achja, und avi, pls, das ist seit ner Woche bekannt...

@brod: Die Jaguar CPU ist halt nunmal für mobile Hardware gedacht gewesen, für flache Laptops, kann man gut oder schlecht finden, aber so ist das halt. Und die Switch hat natürlich Tablethardware bekommen, aber sie ist ja auch eindeutig ein Tablet.

Mal nicht vergessen, dass es bei PS4One zwei Cluster vier Kerne geworden sind

Tja, reden wir davon, das die Pro jetzt schon veraltet ist? Ach, Sony nicht mal mehr gute Hardware kriegst du hin :sorry:

Irgendwann kommt eh die Peh Ess Fumpf, und dann hat sich das erledigt. :sorry:

Wo wir gerade bei veralteter Technik sind:

Destiny 2: Bungie hat keine Pläne für die Nintendo Switch

Destiny-2-Keyart-buffed_b2article_artwork.jpg

20.05.2017 um 18:30 Uhr Bungie streckt mit Destiny 2 die Fühler auch in Richtung PC aus. Damit war es das aber bereits. Die Nintendo Switch wird nicht in den Plänen für die Marke bedacht und einen Ableger für den Hybriden von Nintendo schließt man aktuell gänzlich aus.

Wer sich bereits nach der Ankündigung von Destiny 2 Hoffnungen auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch gemacht hat, darf den Gedanken an eine tragbare Version des Online-Shooters direkt wieder verwerfen. Schon kurz nach der Ankündigung des Destiny-Nachfolgers spricht Bungie Klartext und sagt gegenüber Gamespot, dass man keine Pläne für die aktuelle Nintendo-Konsole hat.

Eine Version für die Nintendo Switch sei "sehr unrealistisch", heißt es von den Entwicklern. Verwunderlich ist es anhand der im Vergleich schwachen Hardware nicht, insbesondere dann, wenn bereits auf der PS4 Pro die CPU-Leistung nicht ausreicht, um das Spiel mit 60 FPS über den Bildschirm laufen zu lassen. Ein separater Ableger wäre womöglich noch realisierbar, doch auch dort könnten umfangreiche Multiplayer-Schlachten in einer offenen Spielwelt die Hardware überfordern. Auf Destiny 2 für die Hosentasche muss also verzichtet werden.

Ach, Nintendo nicht mal mehr gute Hardware kriegst du hin. :sorry:

Irgendwann kommt eh die Peh Ess Fumpf, und dann hat sich das erledigt. :sorry:

Wo wir gerade bei veralteter Technik sind:

Destiny 2: Bungie hat keine Pläne für die Nintendo Switch

Destiny-2-Keyart-buffed_b2article_artwork.jpg

:brit:

Ach, kein Nintendo ist so Grafik geil, dass er so ein Spiel braucht. Aber ihr dagegen guckt doch nach jeden Pixel. Ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn Sony ne dritte Revision von der Ps4 bringt. Sonys kaufen ja eh alles, wo Sony drauf steht. Hat zwar schon Pc Auswüchse, aber das wollen viele ja nicht wahr haben.

sony_bullshit_anim4.gif

:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, kein Nintendo ist so Grafik geil, dass er so ein Spiel braucht. Aber ihr dagegen guckt doch nach jeden Pixel. Ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn Sony ne dritte Revision von der Ps4 bringt. SOny kaufen ja eh alles, wo SOny drauf steht. Hat zwar schon Pc Auswüchse, aber das wollen viele ja nicht wahr haben.

:sorry:

Falsch. :brit:

Würden alle S-Boys so extrem grafikgeil sein, würden sie nicht Tales of Berseria, Nier Automata, Dragon Quest Heroes usw. zocken. Solche Games glänzen nun wirklich nicht mit Grafikpracht. Ihr zählt Pixels, um uns aufzuzeigen was wir doch für Grafikfanatiker sind. :sorry:

Die PS4 Pro verkauft sich nun auch nicht so Bombe, dass man meinen könnte alle Zornys rennen blind zum nächsten High End System. Viele sind mit ihren Vanilla PS4 Konsolen vollends zufrieden.

next try :meditieren:

Falsch. :brit:

Würden alle S-Boys so extrem grafikgeil sein, würden sie nicht Tales of Berseria, Nier Automata, Dragon Quest Heroes usw. zocken. Solche Games glänzen nun wirklich nicht mit Grafikpracht. Ihr zählt Pixels, um uns aufzuzeigen was wir doch für Grafikfanatiker sind. :sorry:

Die PS4 Pro verkauft sich nun auch nicht so Bombe, dass man meinen könnte alle Zornys rennen blind zum nächsten High End System. Viele sind mit ihren Vanilla PS4 Konsolen vollends zufrieden.

next try :meditieren:

Das gilt für die Leute, die japanische Spiele mögen und meist auch ein Nintendogerät nutzen. Ist also nicht anwendbar auf den grafikgeilen Sony-Fanboy. Next Try, Avi :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom