ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer würde das auch kaufen wollen :ol:

stimmt, auf der Switch kann sowas ja nicht mit Grafik punkten wie auf der PS4, von daher dürfte sowas eher uninteressant bei der Uncharted Fanbase sein, die Speile kauft man ja nicht wegen der tiefgründigen Geschichte oder dem Gameplay

stimmt, auf der Switch kann sowas ja nicht mit Grafik punkten wie auf der PS4, von daher dürfte sowas eher uninteressant bei der Uncharted Fanbase sein, die Speile kauft man ja nicht wegen der tiefgründigen Geschichte oder dem Gameplay

Soll doch tolle Dialoge, Charaktere usw haben. Sehe ich persönlich zwar auch nicht. Ansprechen darf man dies jedoch nicht, weil da kommt immer nur "Du hast zu zu hohe Ansprüche" und "andere Spiele machen es nicht besser" ist so als würdest du Scary Movie tolle Dialoge im Vergleich zu American Pie attestieren. :hmm:

Ging mir nicht darum das es schlecht ist. Sehe nur nicht die prima Dialoge und Story aber das funktioniert wohl nur mit "aber die anderen machen es nicht besser" und das Uncharted spielerisch nicht gerade Bäume ausreißt ist auch bekannt. (Ausgehend von 1-3, 4 noch nicht gespielt) Sich durchballern macht Spaß und die Inszenierung ist mit Abstand das beste auf dem Markt.

Soll doch tolle Dialoge, Charaktere usw haben. Sehe ich persönlich zwar auch nicht. Ansprechen darf man dies jedoch nicht, weil da kommt immer nur "Du hast zu zu hohe Ansprüche" und "andere Spiele machen es nicht besser" ist so als würdest du Scary Movie tolle Dialoge im Vergleich zu American Pie attestieren. :hmm:

Wundert mich nicht, als Nboy dürfte dich alles was über eindimensionale Charaktere die mal wieder die Prinzessin retten wollen hinausgeht doch stark überfordern.

Wundert mich nicht, als Nboy dürfte dich alles was über eindimensionale Charaktere die mal wieder die Prinzessin retten wollen hinausgeht doch stark überfordern.

Kannst du mir denn erläutern was Uncharted deiner Meinung nach bei Dialogen und Geschichte toll macht? Bin gern bereit mich von dir erleuchten zu lassen und meinen geringen Horizont zu erweitern.

Kannst du mir denn erläutern was Uncharted deiner Meinung nach bei Dialogen und Geschichte toll macht? Bin gern bereit mich von dir erleuchten zu lassen und meinen geringen Horizont zu erweitern.
Sympatische Charaktere, teils witzige Dialoge. Die Spiele machen das was sie machen wollen (Indiana Jones zum Mitspielen) absolut hervorragend. Die Story selbst ist solide aber zweitrangig.

Sympatische Charaktere, teils witzige Dialoge. Die Spiele machen das was sie machen wollen (Indiana Jones zum Mitspielen) absolut hervorragend. Die Story selbst ist solide aber zweitrangig.

Das erklärt mir weiterhin nicht wieso Uncharted dort gut sein soll. Was gelobt wird ist mir klar. Ich versuchs mal anders: Es gibt storylastige und somit dialoglastige Spiele. Inwiefern hebt sich dort Uncharted ab mit seinen Dialogen?

Ich kopiere es mal raus, weil du meinen Edit wohl nicht gelesen hattest: Ich versuchs mal anders: Es gibt storylastige und somit dialoglastige Spiele. Inwiefern hebt sich dort Uncharted ab mit seinen Dialogen?

Die Dialoge sind witzig, gut geschrieben und passen ins Setting. Dazu kommen natürlich gute Sprecher, was gerade bei Games auch nicht selbstverständlich ist. Man merkt, dass ND sich da Gedanken gemacht hat. Vergleich das z.B. mal mit Tomb Raider, das ist ein deutlicher Klassenunterschied.

Die Dialoge sind witzig, gut geschrieben und passen ins Setting. Dazu kommen natürlich gute Sprecher, was gerade bei Games auch nicht selbstverständlich ist. Man merkt, dass ND sich da Gedanken gemacht hat. Vergleich das z.B. mal mit Tomb Raider, das ist ein deutlicher Klassenunterschied.

Gerade den Unterschied sehe ich nicht wirklich. Für mich sind beides klasse Spiele und ich sehe nicht wieso das eine Spiel beim Punkt Dialoge und Geschichte besser sein sollte als das andee. "Witz" ist sehr geschmacksabhängig und joa,...

[video=youtube;lQXpDL3SNWQ]https://www.youtube.com/watch?v=lQXpDL3SNWQ&feature=youtu.be[/video]

bitte werde gut und nicht der typische Spider-Man Open World krepierer :kneel:

Nö Kontext. PS4Pro zu schwach für 60FPS vs. Switch zu schwach für das Spiel. Imo kein gewaltiger Gedankensprung den du hier in Aussicht stellst. Natürlich würde das mühsam werden wenn man immer bei technischen Mängel von PS4-Games (falls man das bei Destiny 2 so nennen mag) gesagt bekommt, dass es bei der Switch ja noch mieser aussieht. Aber auf der anderen Seite ja auch ein bisschen....logisch. Nimm doch nur die bisherigen One vs PS4-Vergleiche....wäre ja maximal amüsant wenn sich ein One-Besitzer darüber belustigt hätte, dass Game xy auf der PS4 nur in 900p läuft.

Die Frage die man sich weiters sowieso stellen muss und sollte: Wie negativ kann es überhaupt sein, dass Destiny 2 auf den 3 bekannten Versionen nur in 30FPS läuft? Belustigender als die Switch-Erwähnung müssten da eigentlich die Beiträge zuvor sein, die sich mit der AMD-Frage beschäftigen.

Natürlich darf das trotzdem diskutiert und kritisiert werden. Nur muss einem dabei immer bewusst sein (das ist nun einmal eine faktische Realität), dass bei jedem technischen Thema die Switch hier am schlechtesten abschneiden wird. Diesen Vorteil kann man - egal mit welcher News und welchem Game - der One und PS4 nicht nehmen. Damit dieser Punkt allgemeine Threads nicht komplett einnimmt, gibts eigentlich ja auch die spezifischen Technikthreads.

Mal ehrlich, jeder weiß dass die Switch als Handheld-Hybrid schwächer ist, wäre auch extremst peinlich für Microsft und Sony wenn nicht. Die Switch wurde auch nur als Ablenkmanöver überhaupt eingeschoben^^

Es ging um PS4 Pro und keine 60fps.
Dann kam ein User faselte von PC Komponenten, warum AMD und einer ominösen Intel/Nvidia Kombo.

Dass man bei einer Erweiterung der Frage zur Leistungsfähigkeit einer bereits 3+ jahrealten Hardware und einen Themenbereich hineinreichend in ein externes Thema plus Nvidia nennt.
Sorry, da darf man doch auch die Switch erwähnen. Auch wenn nur zur leichten Opfergabe.

Es ging darum, dass die Pro und Scorpio zu schwach für 60fps bei Destiny sind und das liegt an der Tablet CPU ( Ubi kritisierte die CPU auch schon bei der PS4 und Bone), die immer noch in den neuen Geräten verbaut wird und die Geräte dort stärker zurückhält. Jetzt wird gesagt, dass diese CPU im Vergleich zu anderen gängigen CPUs recht schwach ist und war, was ja auch stimmt. "Gekontert" wurde das mit mimimi die Switch bekommt gar kein Destiny und was ist dann in der Switch verbaut?

Ne Tablet CPU ist verbaut und die ist für das Tablet auch kein Flaschenhals, die Switch ist wesentlich ausbalanzierter als Pro oder Scorpio was CPU und GPU Leistung betrifft. Ich persönlich bezweifle ja, dass Destiny und co unmöglich zu portieren wären, man müsste halt aufgrund der Tablethardware (vor allem auch dem GPU Anteil) einiges anpassen und wegschnippeln. Vorher müsste sich Switch aber erst öfters verkaufen, sonst versuchen die westlichen Publisher es nichtmal mit ihren AAA Games. Mal schaun ob SE sich zuerst an den Port von einigermaßen aufwändigen Games wagt, dann sehen wir wie sich Switch da so schlägt. (immer schlechter, das ist klar und bedarf keiner Diskussion, aber mich interessiert es abseits des Wars natürlich, inwiefern die Switch ein passables Ergebnis im Vergleich zu den großen Brüdern abgeben könnte)

Ja, die Handheldhardware in der Switch ist schwächer als die Laptophardware in den großen Konsolen. Jetzt ist es raus :v:

Ubisoft Frustrated by Unimpressive CPUs in Xbox One and PS4
https://www.gamnesia.com/news/ubisoft-frustrated-by-unimpressive-cpus-in-xbox-one-and-ps4
Senior producer Vincent Pontbriand has expressed frustration over the bottleneck created by weaker than expected CPUs this time around.

Speaking with Video Gamer, revealed that the underwhelming CPUs are causing some unexpected restrictions.

Technically we're CPU-bound. The GPUs are really powerful, obviously the graphics look pretty good, but it's the CPU [that] has to process the AI, the number of NPCs we have on screen, all these systems running in parallel.

We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realised it was going to be pretty hard. It's not the number of polygons that affect the framerate. We could be running at 100fps if it was just graphics, but because of AI, we're still limited to 30 frames per second. — Vincent Pontbriand

Klingt ja fast gleich wie die jetzige Aussage zu Pro und Scorpio^^

Und trotzdem kommt Ubisoft heute damit zurecht. Müssen sie auch, weil dort die fette Kohle zu machen ist. Die Industrie hat sich auf schwache Vielkern CPUs eingestellt, aber sie können halt nicht zaubern und mit diesen CPUs 4k/60fps darstellen, ohne die Spiele zu beschneiden. Und es wäre lächerlich, wenn die Games auf der Pro/Scorpio zwar mit 60fps laufen, dafür deutlich weniger NPCs zeigen als bei der PS4 Version. Könnten sie den Konsoleros nicht verkaufen.

Auf der Switch müsste man natürlich beschneiden und anpassen, das würde auch jeder erwarten. aber das ist wie gesagt eine andere Geschichte, es wäre für einige hier ja ohnehin schon fast unglaublich/unmöglich, wenn es solche beschnittenen Ports überhaupt jemals geben würde ;) Ich werde diese Leute daran erinnern, falls sie die Ports in Spe bashen werden.

So, und da kommen wir mal zum Pudels Kern. Sony und MS setzen auf stationäre Konsolen mit starker Leistung. Offensichtlich haben diese Konsolen aber einen Flaschenhals in Form der CPU. Das wird hier kritisiert. Tatsächlich nicht zum ersten Mal aber auf Grundlage einer aktuellen News. Wo ist da jetzt das sinnvolle Argument, die Switch dagegen zu halten, die auf ein komplett anderes - nämlich mobiles - Konzept setzt? Konntest du mir immer noch nicht erklären.

Weil es hier eben nicht um die GPU sondern die CPU Leistung geht. Und da ist es völlig egal, ob man nun von einer stationären oder mobilen Plattform redet. Bei einer schwachen GPU schraubt man eben die Grafik runter und das wars eben. Das GaImeplay leidet da nicht wirklich drunter. Sieht man ja z.B. an Zelda. Vom technischen Standpunkt betrachtet liegen hier Welten im Gegensatz zu den grafischen Vorzeigetiteln der anderen Konsolen. Trotzdem erhält das Game eine Höchstwertung nach der anderen. Grafik ist hier eben nicht so wichtig.
(Und bevor hier wieder einer zu schnell antwortet. Ich rede vom technischen Standpunkt nicht vom ästhetischen).

Bei einer zu schwachen CPU leidet aber das Gameplay sofort darunter. Das mag bei Spielen, die direkt auf diese CPU zugeschnitten sind (Exclusivgames z.B) nicht auffallen, da ja keine anderen Versionen existieren. Bei Multiplattformspielen sieht das aber eben anders aus. Dort ist der Programmcode was Physik und KI z.B angeht, auf eine Mindest-CPU Leistung angelegt. Und wenn PS4/One gerade eben damit zurecht kommen bei der untersten spielbaren Framerate, sieht es bei Plattformen, die eine signifikant schwächere CPU besitzen, natürlich noch schlechter aus.
Destiny auf der Switch wäre also laut Bungie nur möglich, wenn man Physik und KI sowie Anzahl der Entitäten drastisch abspecken würde. Und das würde man im Gameplay sicherlich merken. Während einfach nur die Grafik herunter zu schrauben hier das kleinste Problem darstellen würde.

Uncharted ist super. Muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren. :ugly:

Uncharted, zumindest Golden Abyss, ist echt nicht so meins. Ich will ein klassisches Tomb Raider in geiler Grafik, ganz gleich wie altbacken es dem Rest der Gamerwelt auch erscheinen mag. :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom