Nö Kontext. PS4Pro zu schwach für 60FPS vs. Switch zu schwach für das Spiel. Imo kein gewaltiger Gedankensprung den du hier in Aussicht stellst. Natürlich würde das mühsam werden wenn man immer bei technischen Mängel von PS4-Games (falls man das bei Destiny 2 so nennen mag) gesagt bekommt, dass es bei der Switch ja noch mieser aussieht. Aber auf der anderen Seite ja auch ein bisschen....logisch. Nimm doch nur die bisherigen One vs PS4-Vergleiche....wäre ja maximal amüsant wenn sich ein One-Besitzer darüber belustigt hätte, dass Game xy auf der PS4 nur in 900p läuft.
Die Frage die man sich weiters sowieso stellen muss und sollte: Wie negativ kann es überhaupt sein, dass Destiny 2 auf den 3 bekannten Versionen nur in 30FPS läuft? Belustigender als die Switch-Erwähnung müssten da eigentlich die Beiträge zuvor sein, die sich mit der AMD-Frage beschäftigen.
Natürlich darf das trotzdem diskutiert und kritisiert werden. Nur muss einem dabei immer bewusst sein (das ist nun einmal eine faktische Realität), dass bei jedem technischen Thema die Switch hier am schlechtesten abschneiden wird. Diesen Vorteil kann man - egal mit welcher News und welchem Game - der One und PS4 nicht nehmen. Damit dieser Punkt allgemeine Threads nicht komplett einnimmt, gibts eigentlich ja auch die spezifischen Technikthreads.
Mal ehrlich, jeder weiß dass die Switch als Handheld-Hybrid schwächer ist, wäre auch extremst peinlich für Microsft und Sony wenn nicht. Die Switch wurde auch nur als Ablenkmanöver überhaupt eingeschoben^^
Es ging um PS4 Pro und keine 60fps.
Dann kam ein User faselte von PC Komponenten, warum AMD und einer ominösen Intel/Nvidia Kombo.
Dass man bei einer Erweiterung der Frage zur Leistungsfähigkeit einer bereits 3+ jahrealten Hardware und einen Themenbereich hineinreichend in ein externes Thema plus Nvidia nennt.
Sorry, da darf man doch auch die Switch erwähnen. Auch wenn nur zur leichten Opfergabe.
Es ging darum, dass die Pro und Scorpio zu schwach für 60fps bei Destiny sind und das liegt an der Tablet CPU ( Ubi kritisierte die CPU auch schon bei der PS4 und Bone), die immer noch in den neuen Geräten verbaut wird und die Geräte dort stärker zurückhält. Jetzt wird gesagt, dass diese CPU im Vergleich zu anderen gängigen CPUs recht schwach ist und war, was ja auch stimmt. "Gekontert" wurde das mit mimimi die Switch bekommt gar kein Destiny und was ist dann in der Switch verbaut?
Ne Tablet CPU ist verbaut und die ist für das Tablet auch kein Flaschenhals, die Switch ist wesentlich ausbalanzierter als Pro oder Scorpio was CPU und GPU Leistung betrifft. Ich persönlich bezweifle ja, dass Destiny und co unmöglich zu portieren wären, man müsste halt aufgrund der Tablethardware (vor allem auch dem GPU Anteil) einiges anpassen und wegschnippeln. Vorher müsste sich Switch aber erst öfters verkaufen, sonst versuchen die westlichen Publisher es nichtmal mit ihren AAA Games. Mal schaun ob SE sich zuerst an den Port von einigermaßen aufwändigen Games wagt, dann sehen wir wie sich Switch da so schlägt. (immer schlechter, das ist klar und bedarf keiner Diskussion, aber mich interessiert es abseits des Wars natürlich, inwiefern die Switch ein passables Ergebnis im Vergleich zu den großen Brüdern abgeben könnte)
Ja, die Handheldhardware in der Switch ist schwächer als die Laptophardware in den großen Konsolen. Jetzt ist es raus :v:
Ubisoft Frustrated by Unimpressive CPUs in Xbox One and PS4
https://www.gamnesia.com/news/ubisoft-frustrated-by-unimpressive-cpus-in-xbox-one-and-ps4
Senior producer Vincent Pontbriand has expressed frustration over the bottleneck created by weaker than expected CPUs this time around.
Speaking with Video Gamer, revealed that the underwhelming CPUs are causing some unexpected restrictions.
Technically we're CPU-bound. The GPUs are really powerful, obviously the graphics look pretty good, but it's the CPU [that] has to process the AI, the number of NPCs we have on screen, all these systems running in parallel.
We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realised it was going to be pretty hard. It's not the number of polygons that affect the framerate. We could be running at 100fps if it was just graphics, but because of AI, we're still limited to 30 frames per second. — Vincent Pontbriand
Klingt ja fast gleich wie die jetzige Aussage zu Pro und Scorpio^^
Und trotzdem kommt Ubisoft heute damit zurecht. Müssen sie auch, weil dort die fette Kohle zu machen ist. Die Industrie hat sich auf schwache Vielkern CPUs eingestellt, aber sie können halt nicht zaubern und mit diesen CPUs 4k/60fps darstellen, ohne die Spiele zu beschneiden. Und es wäre lächerlich, wenn die Games auf der Pro/Scorpio zwar mit 60fps laufen, dafür deutlich weniger NPCs zeigen als bei der PS4 Version. Könnten sie den Konsoleros nicht verkaufen.
Auf der Switch müsste man natürlich beschneiden und anpassen, das würde auch jeder erwarten. aber das ist wie gesagt eine andere Geschichte, es wäre für einige hier ja ohnehin schon fast unglaublich/unmöglich, wenn es solche beschnittenen Ports überhaupt jemals geben würde

Ich werde diese Leute daran erinnern, falls sie die Ports in Spe bashen werden.