ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ändert nichts daran das man für den switchpreis + speicherkarte + guter controller locker ne ps4 pro bekommt

Und mein neues Smartphone kostet mehr als die Pro. Wait, nicht wenn ich den Preis meines 4k Fernsehers zur Pro dazurechne, liegt der Konsole ja kein Bildschirm bei. Was interessiert mich eigentlich, dass ich für den Preis der Switch fast eine Pro bekomme? Ist die Pro ne Switch und kann Nintendogames unterwegs abspielen? :v:

@brod: Die Jaguar CPU ist halt nunmal für mobile Hardware gedacht gewesen, für flache Laptops, kann man gut oder schlecht finden, aber so ist das halt. Und die Switch hat natürlich Tablethardware bekommen, aber sie ist ja auch eindeutig ein Tablet.

Natürlich kaufen sich die meisten die Switch nur, um darauf sehnsüchtig Far Cry, GTA, COD, AC und was weiß ich zu spielen :enton:
Nicht wegen den ganzen N Games, nein nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein Antwort auf meine (reineditierte) Frage: Was genau hat die News, dass die PS4 Pro nicht stark genug ist, Destiny 2 in 60 fps abzuspielen, jetzt mit der Switch zu tun? Wo ist da jetzt der sinnvolle Vergleich?

die ps4 bekommt destiny mit 30fps
switch bekommt destiny 2 gar nicht

geht um destiny und dann gibts den vergleich der konsolen

so funktuoniert der thread

Es ging um eine technische Schwäche der PS4 Pro, nicht um den 3rd-Party-Support. Kommt das Argument dann also immer, wenn hier irgendwas Negatives über die PS4 (Pro) schreibt. Kommt dann immer: Aba, aba, die Switch bekommt dieses und jenes Spiel überhaupt nicht. Was soll das denn bitte für eine Diskussion werden? Möchtest du die ernsthaft so führen?

Es war eine aktuelle News. Gekontert wurde die dann mit uralten Argumenten gegen die Switch. Schwach.

Es ging um PS4 Pro und keine 60fps.
Dann kam ein User faselte von PC Komponenten, warum AMD und einer ominösen Intel/Nvidia Kombo.

Dass man bei einer Erweiterung der Frage zur Leistungsfähigkeit einer bereits 3+ jahrealten Hardware und einen Themenbereich hineinreichend in ein externes Thema plus Nvidia nennt.
Sorry, da darf man doch auch die Switch erwähnen. Auch wenn nur zur leichten Opfergabe.

Nur ein besorgter User. :v:

Es ging um PS4 Pro und keine 60fps.
Dann kam ein User faselte von PC Komponenten, warum AMD und einer ominösen Intel/Nvidia Kombo.

Dass man bei einer Erweiterung der Frage zur Leistungsfähigkeit einer bereits 3+ jahrealten Hardware und einen Themenbereich hineinreichend in ein externes Thema plus Nvidia nennt.
Sorry, da darf man doch auch die Switch erwähnen. Auch wenn nur zur leichten Opfergabe.
Ja, es ging mal um eine Kritik an der PS4. Das geht natürlich GAR nicht!

Es ging um eine technische Schwäche der PS4 Pro, nicht um den 3rd-Party-Support. Kommt das Argument dann also immer, wenn hier irgendwas Negatives über die PS4 (Pro) schreibt. Kommt dann immer: Aba, aba, die Switch bekommt dieses und jenes Spiel überhaupt nicht. Was soll das denn bitte für eine Diskussion werden?

Nö Kontext. PS4Pro zu schwach für 60FPS vs. Switch zu schwach für das Spiel. Imo kein gewaltiger Gedankensprung den du hier in Aussicht stellst. Natürlich würde das mühsam werden wenn man immer bei technischen Mängel von PS4-Games (falls man das bei Destiny 2 so nennen mag) gesagt bekommt, dass es bei der Switch ja noch mieser aussieht. Aber auf der anderen Seite ja auch ein bisschen....logisch. Nimm doch nur die bisherigen One vs PS4-Vergleiche....wäre ja maximal amüsant wenn sich ein One-Besitzer darüber belustigt hätte, dass Game xy auf der PS4 nur in 900p läuft.

Die Frage die man sich weiters sowieso stellen muss und sollte: Wie negativ kann es überhaupt sein, dass Destiny 2 auf den 3 bekannten Versionen nur in 30FPS läuft? Belustigender als die Switch-Erwähnung müssten da eigentlich die Beiträge zuvor sein, die sich mit der AMD-Frage beschäftigen.

Natürlich darf das trotzdem diskutiert und kritisiert werden. Nur muss einem dabei immer bewusst sein (das ist nun einmal eine faktische Realität), dass bei jedem technischen Thema die Switch hier am schlechtesten abschneiden wird. Diesen Vorteil kann man - egal mit welcher News und welchem Game - der One und PS4 nicht nehmen. Damit dieser Punkt allgemeine Threads nicht komplett einnimmt, gibts eigentlich ja auch die spezifischen Technikthreads.

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest gerne, dass dieser Thread so funktioniert. Denn so tötest du jede Kritik an der PS4. Darum geht es dir ja letztlich.

falsch

ich hindere niemanden kritik an ps4 zu üben, du willst aber leute hindern kritik an switch zu üben

irgendwie beisst sich da was

Nö Kontext. PS4Pro zu schwach für 60FPS vs. Switch zu schwach für das Spiel.
Ihr stellt unsinnige Vergleiche zwischen zwei komplett unterschiedlichen Formfaktoren an, um eine Diskussion um die PS4-CPU zu ersticken. Denn mit diesem Argument "gewinnt" die PS4 nämlich immer, weil, oh Wunder, eine stationäre Konsole schlägt technisch ein Tablet. Alles supi-dupi im Sony-Land. Wir können jegliche Diskussion hier einfach einstellen.

falsch

ich hindere niemanden kritik an ps4 zu üben, du willst aber leute hindern kritik an switch zu üben

irgendwie beisst sich da was
Du hinderst niemanden daran, du lenkst die Diskussion bloß auf ganz andere Themen. Denn was die Stärke der Switch mit der Schwäche der PS4-CPU zu tun hat, konnte mir immer noch keiner erklären.

Zuletzt bearbeitet:
die ps4 bekommt destiny mit 30fps
switch bekommt destiny 2 gar nicht

geht um destiny und dann gibts den vergleich der konsolen

so funktuoniert der thread

Guter Vergleich, du willst was vergleichen was nicht existiert.

Sagmal wie gut läuft Breath of the Wild nochmal auf der PS4Pro? Mario Kart 8DX würd mich auch interessieren. Schafft ARMS eigentlich auch 1080p@60FPS auf der PS4? Komisch dass Rime auf der Switch 1080p@30FPS haben wird, genauso wie auf der PS4, auch dass Lego City Undercover bis auf ein paar grafische Abstriche auch in 1080p@30fps wie auf der PS4 läuft.

Nur ein besorgter User. :v:

Ja, es ging mal um eine Kritik an der PS4. Das geht natürlich GAR nicht!

Extra News PS4 Pro hat immer noch die selbe CPU nur höhergetaktet. Wie sagst du immer, kommt mal in der Gegenwart an.

Die Pro ist keine Konsole für Standard 60fps. Umgekehrt könnte man auch diskutieren warum nicht die Entwickler 60 fps in ihre Entwicklungsziele priorisieren.

Da wird man am Ende herausbekommen, 60 fps sind verkaufstechnisch schlechter vermittelbar als herausragende Grafik.

Ihr stellt unsinnige Vergleiche zwischen zwei komplett unterschiedlichen Formfaktoren an, um eine Diskussion um die PS4-CPU zu ersticken. Damit "gewinnt" die PS4 nämlich immer, weil, oh Wunder, eine stationäre Konsole schlägt ein Tablet. Alles supi-dupi im Sony-Land. Wir können jegliche Diskussion hier einfach einstellen.

Im Umkehrschluss gewinnt die Switch immer wenn es um die Mobilität des Gerätes geht und dieser Punkt und das gute Konzept wird hier doch auch häufig erwähnt? Ist dieser Punkt deiner Meinung nach auch etwas das hier nix verloren hat? Muss man die Switch dann wieder einmal aus der Rechnung nehmen?

Letztlich sind das doch die wesentlichen Eigenschaften der Konsolen. Du kannst es Sony und MS ja nicht nehmen, dass sie eher auf klassische Konsolenleistung setzten. Wie gesagt: Für vertiefende Diskussionen gibt es den Technikthreads, weil es natürlich ab einem Punkt als störend wahrgenommen wird. Die Vorteile auf der mobilen Seite auf der anderen Seite muss sich auch jeder Sony- und MS-Fan hier gefallen lassen. Das ist halt so und wird hier immer wieder eine Rolle spielen. Sind eigentlich die Fragen die diesen Thread dominieren sollten: Geht die Rechnung für Nin auf und wo sieht man dann Nachteile? Kann man solche Spiele wie Destiny 2 ständig verpassen im Vergleich zur Konkurrenz oder ist der klassische Sony-Weg den sie seit der PS1 gehen schlicht und ergreifend im Idealfall so gut wie immer der erfolgsversprechendere?
Wenn man Vorteile und Nachteile bei der Technik komplett ausklammert macht man den Vergleich imo maximal weniger sinnvoll. Die One muss mit diesem Umstand auch 4 Jahre lang leben und bei Sony ändern sich die Vorzeichen mit der Scorpio auch erstmals zumindest bei den Spitzenmodellen. Soll man dort auch jede Diskussion einstellen? Wird besonders tragisch für MS, weil Scorpio hauptsächlich genau auf diesen Punkt ausgelegt ist. Das kann man nicht unter den Teppich kehren wenn man mich fragt.

Guter Vergleich, du willst was vergleichen was nicht existiert.

Sagmal wie gut läuft Breath of the Wild nochmal auf der PS4Pro? Mario Kart 8DX würd mich auch interessieren. Schafft ARMS eigentlich auch 1080p@60FPS auf der PS4? Komisch dass Rime auf der Switch 1080p@30FPS haben wird, genauso wie auf der PS4, auch dass Lego City Undercover bis auf ein paar grafische Abstriche auch in 1080p@30fps wie auf der PS4 läuft.

multispiele vs exklusiv games ist dir ein begriff?

ich werfe switch ja auch nicht vor kein uncharted zu haben

wenn multigames für ne plattform nicht kommen ist das genauso diskussionswürdig wie ne frames frage

aber eigentlich im technik thread

Ihr stellt unsinnige Vergleiche zwischen zwei komplett unterschiedlichen Formfaktoren an, um eine Diskussion um die PS4-CPU zu ersticken. Denn mit diesem Argument "gewinnt" die PS4 nämlich immer, weil, oh Wunder, eine stationäre Konsole schlägt technisch ein Tablet. Alles supi-dupi im Sony-Land. Wir können jegliche Diskussion hier einfach einstellen.

Du hinderst niemanden daran, du lenkst die Diskussion bloß auf ganz andere Themen. Denn was die Stärke der Switch mit der Schwäche der PS4-CPU zu tun hat, konnte mir immer noch keiner erklären.

ich heisse eben nicht calvin, tschuldigung das ich dann auch nicht wie calvin diskutiere

du kannst hier gerne noch und noch schwächen von ps4 aufzählen, andere zählen schwächen von switch auf

Du kannst es Sony und MS ja nicht nehmen, dass sie eher auf klassische Konsolenleistung setzten.
So, und da kommen wir mal zum Pudels Kern. Sony und MS setzen auf stationäre Konsolen mit starker Leistung. Offensichtlich haben diese Konsolen aber einen Flaschenhals in Form der CPU. Das wird hier kritisiert. Tatsächlich nicht zum ersten Mal aber auf Grundlage einer aktuellen News. Wo ist da jetzt das sinnvolle Argument, die Switch dagegen zu halten, die auf ein komplett anderes - nämlich mobiles - Konzept setzt? Konntest du mir immer noch nicht erklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom